Kyma 2022

Kyma von Korres
Ein Parfum von Korres für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

LimetteLimette MandarineMandarine OrangeOrange
aquatische Notenaquatische Noten maritime Notenmaritime Noten PfefferPfeffer
MuskatMuskat VetiverVetiver ZederZeder
Eingetragen von Xecut, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Kühl-nahbares Orangenwasser
Vorab, das ist meine erste Rezension, und, dass es für Kyma noch keine gibt, war ein Mitgrund für meine Anmeldung.

Ich mag eigentlich keine aquatischen Düfte, aber Kyma ist kein maskuliner Sport-Duschgelduft. Er ist frisch und hell, nahbar, transparent, irgendwie mineralisch und damit absolut unisex.

Die für mich vorherrschende Noten sind fast unreife, noch leicht grüne Mandarineschale und die maritimen Noten, insgesamt erinnert er mich an Frucade, also an spritzige Orangenlimonade, ohne dabei süß und fruchtig zu sein, und an Meeresluft.

Was dem Duft eine gewisse Natürlichkeit und Nahbarkeit verleiht, sind wohl die Basisnoten.

Im Duftverlauf empfind ich ihn als sehr gleichbleibend. Nichts stört , nichts sticht raus. Er ist einfach angenehm und doch irgendwie besonders.

Er ist an der Kleidung recht haltbar, da riecht man ihn auch noch Tage später. An der Haut hält er wenige Stunden, ist aber für einen sommerlichen Frischeduft voll okey.

Zur Sillage kann ich nicht viel sagen, ich bekomme zwar immer wieder angenehme Wölkchen ab, ob er von anderen wahrgenommen wird, weiß ich aber noch nicht.

Zusammenfassend ist es sicher kein herausragender Duft, aber für mich ist er besonders und angehenem tragbar.

CharlAmbreCharlAmbre vor 3 Monaten
Wie wenn du im Sommer am Meer bist und ein cremigsanftes Getränk mit Limette und Orange zu dir nimmst. Erfrischend und froh.
Sevda46Sevda46 vor 11 Tagen
Erinnert mich an Benoite Groult‘s Roman „Salz auf unserer Haut“. Gischt am Strand berührt deine Füße, während der Wind durch dein Haar weht.
HermeshHermesh vor 11 Monaten
Sonniger Sommertag am Meer: warme Wellen, eine leichte Brise bringt jedoch nur wenig Abkühlung.
BrittaEllaBrittaElla vor 28 Tagen
Aquatische Frische mit leckerer Mandarine. Ein bisschen herb. Wunderbar. Im Drydown rieche ich Muskat und den Pfeffer. Leichte Würze.
SlimnimSlimnim vor 3 Monaten
Sehr frischer fruchtiger Duft, hat jedoch auch eine gewisse Wärme. Haltbarkeit und Sillage sind echt überraschend gut!

Beliebt von Korres

Black Sugar von Korres Saffron | Amber | Cardamom von Korres Cashmere Kumquat von Korres Water | Cedar | Lime von Korres White Tea von Korres Oceanic Amber von Korres Pepper | Jasmine | Gaiac Wood | Passion Fruit von Korres Vetiver Root von Korres Vanilla | Freesia | Lychee von Korres Bellflower von Korres Iris | Lily of the Valley | Cotton von Korres L'Eau de Parfum II von Korres L'Eau de Parfum I von Korres Paeonia | Vanilla | Amber | Pear von Korres Avgoustos von Korres Mountain Pepper von Korres L'Eau de Parfum 20 von Korres Apothecary Wild Rose von Korres Water | Bamboo | Freesia von Korres Rose Wood | Blackcurrant | Cyclamen von Korres Blue Sage von Korres