Vanilla | Freesia | Lychee 2010

Vanilla | Freesia | Lychee von Korres
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 69 Bewertungen
Vanilla | Freesia | Lychee ist ein Parfum von Korres für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Gourmand
Fruchtig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte TeeTee
Herznote Herznote
FreesieFreesie JasminJasmin LitschiLitschi PfirsichPfirsich SandelholzSandelholz
Basisnote Basisnote
VanilleVanille MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
7.069 Bewertungen
Haltbarkeit
6.747 Bewertungen
Sillage
5.745 Bewertungen
Flakon
5.253 Bewertungen
Eingetragen von Snoopy, letzte Aktualisierung am 10.08.2021.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
selene

10 Rezensionen
selene
selene
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Schatzi, das hast du doch schon...
... und ich bin erstmal garnicht draufgekommen, was mein Ex-Freund meinte.

Vor 2-3 Jahren waren wir in einem Reformkost-Laden und ich hab die Korres-Düfte kurz ausprobiert. Mein Ex meinte, das hätte ich doch schon. Daheim führte er mich zielsicher zu meinem Granatenfläschchen ;)

Die Ähnlichkeit zu Flowerbomb ist für mich stark, aber es gibt kleine Unterschiede. Sillage und Haltbarkeit sind etwas geringer - was für mich (im Falle der Sillage) aber nicht schlimm ist. Die Teenote kommt bei Korres etwas weniger raus. Im Gegensatz zu meiner Vorposterin *wink* finde ich den Duft schön abgestimmt.

Heute hab ich den Flakon für 18 Euro im Ausverkauf gesehn und direkt mitgenommen. Meine Schwester fragte gleich, ob ich wieder Flowerbomb gekauft hab.... Bin sehr glücklich mit meinem Schnäppchen, Flowerbomb finde ich ohnehin überteuert. Wer eine günstige Alternative sucht, sollte sich dieses Schätzchen mal ansehen. Die geübte Nase wird kleinere Unterschiede erkennen, aber für mich ist es ein würdiges "Dupe".
4 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Mellisande

43 Rezensionen
Mellisande
Mellisande
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Sehr feiner Duft
Korres habe ich mir aufgrund verschiedener Bewertungen im Internet gekauft.
Es sollte eine gute Alternative zu Flowerbomb sein...und wie ich finde, ist es das auch.
Ein Fläschchen Flowerbomb befindet sich auch in meiner Sammlung, ich nutze es sehr gerne, doch ich finde, es wird einfach zu teuer gehandelt.

Also hab ich mir schnell beim Parfumhändler meiner Träume eine 50 ml Flasche Korres zu einem sensationell günstigen Preis geordert.

Heute trage ich links Korres und rechts Flowerbomb.

Die Düfte sind sich sehr ähnlich, unterscheiden sich aber in feinen Nuancen.
Beides sind lecker vanillige, süsse Düfte. Flowerbomb riecht etwas runder abgestimmt und ich kann den Tee besser herausschnuppern. Ansonsten rieche ich keine großartigen Unterschiede.

Korres Vanilla/Freesia/Lychee ist Naturkosmetik,sehr haltbar, ein feiner Duft und muss sich nicht hinter großen Marken verstecken.
Außerdem ist der Duft frei von Phtalaten, Polyzyklischen Moschusverbindungen, Propylenglykol, Ethanolaminen, PCM Verbindungen und PEGs.
5 Antworten
2.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Turandot

834 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 11  
Unglücklicher Name, netter Duft
Nun gut, Korres-Düfte stehen bei uns nicht im Parfumregal, sondern einmal bei der Naturkosmetik und zum anderen bei den Aromadüften. So kommt die Parfumkundin meist erst auf Umwegen dazu, sie kennen zu lernen. Die Firma Korres möchte das wohl so. Damit wird den Düften aber gleich etwas vom Zauber der Parfumwelt vorenthalten und die Namenswahl tut ein übriges dazu. Zudem ist meinem Empfinden nach der Name nicht nur phantasielos, sonder einfach falsch, denn er müsste Bergamotte/Sandelholz/Patchouli/Vanille heissen. Von Litschi, Pfirsich und den zarten Blütendüften ist nur wenig zu spüren. Sie werden von einer pudrigen Süsse unterdrückt. Ob das an rein natürlichen Zusammensetzung liegt, oder so gewollt ist, kann ich nicht beurteilen. Aber im Vergleich mit "normalem" Parfum wirkt Vanilla/Freesia/Lychee doch etwas unausgewogen, für meine Nase nicht rund genug. So ähnliche Ergebnisse hatte ich beim Mischen von Duftölen für die Duftlampe selbst schon.

Was bleibt ist ein netter, eher süsser Gourmandduft, der dezent genug ist, ihn vor allem in der kühleren Jahreszeit zu tragen. Zu Begeisterung reicht es bei mir aber nicht.
4 Antworten
2.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Lilau

182 Rezensionen
Lilau
Lilau
Top Rezension 14  
Ein sanft-orientalischer Leichtfuß
Da ich momentan ein paar Düfte von Korres teste, wollte ich diesen mal genauer vorstellen.
Den Duftnoten entsprechend ein vanilliges Schmankerl genau nach meinem Geschmack. Ich dachte, einen Haken muss dieser Duft doch haben. Aber ich habe überhaupt nichts auszusetzen. Die Haltbarkeit ist für ein EdT dieser Preisklasse durchaus zufriedenstellend.

Korres hat mit Vanilla/Freesia/Lychee ein Parfum kreiert, dass durchaus seine Liebhaber finden wird. Ein leicht orientalischer Einschlag mit sinnlichen warmen, aber auch am Anfang leicht frischen und blumigen Akzenten. Ein Duft, den viele mögen werden, hat zwar keine großen Ecken und Kanten und macht auch keine großartige Duftentwicklung durch, aber besitzt trotzdem großes Duftpotential.

Wer Wert auf Düfte ohne chemische Inhaltsstoffe legt, kann hier nichts falsch machen.

Doch wie duftet dieser Korres nun, ja, sehr, sehr lecker halt. Ein leicht gourmandiger Touch läßt sich nicht leugnen. Sinnlich, ja, pudrig, cremig, sanft blumig ohne dass eine spezielle Note hervortritt. Warm, ohne schwer zu sein. Holzig, ohne aufdringlich zu sein. Hautnah, aber nicht zu dezent. Fruchtig, aber nicht künstlich. Jasmin und Freesie reihen sich perfekt ein, passt alles wunderbar zusammen. Gefällt mir sehr gut. Sehr natürlich und mit sehr leichter mandeliger Vanillecreme-Note.
Ein wirklich leckeres Kerlchen, dass mir da so unverhofft begegnet ist. Jetzt im Winter besonders geeignet, durchaus aber das ganze Jahr tragbar. Wer es nicht ganz so pudrig-cremig und lieber leichter mag, kann ich von Korres White Tea/ Bergamot/Freesia empfehlen.

Ich hoffe, ich hab euch ein wenig neugierig gemacht. Wäre doch schade, wenn dieser Duft unbemerkt bleiben würde.
11 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 3 Jahren
10
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Ein von Maltol übergossenes und danach in Patchouli getränktes Früchtchen. Dass Korres jetzt auch LVeB machen muss, hätt ich nicht erwartet.
11 Antworten
molihuachamolihuacha vor 8 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
süß-gourmandig? Definitv! Sehr viel Vanille, Frucht und massig Zucker! Lecker, aber in Maßen, sonst kann einem schnell übel werden.
0 Antworten
EphedraEphedra vor 7 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Toller Gourmand, extreme Ähnlichkeit mit ( siehe Duftzwilling ), mehr Vanille & weniger Tee.
Leider ist die Haltbarkeit gar nicht bombig.
0 Antworten
ChanniChanni vor 8 Jahren
3
Flakon
9
Duft
Earl Grey Tea gleitet sanft in eine cremige Vanille-Basis hinüber. Suchtstoff!
0 Antworten
RedVanillaRedVanilla vor 4 Jahren
Schwarzer Tee mit Zitrone u. viiiiiiiel Kandis sowie Rote Grütze mit Vanillesoße. Das muss man wirklich mögen. Schnell verduftet.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Korres

Black Sugar von Korres Saffron | Amber | Cardamom von Korres Cashmere Kumquat von Korres Water | Cedar | Lime von Korres White Tea von Korres Oceanic Amber von Korres Pepper | Jasmine | Gaiac Wood | Passion Fruit von Korres Vetiver Root von Korres Bellflower von Korres Iris | Lily of the Valley | Cotton von Korres L'Eau de Parfum II von Korres L'Eau de Parfum I von Korres Paeonia | Vanilla | Amber | Pear von Korres Avgoustos von Korres Mountain Pepper von Korres L'Eau de Parfum 20 von Korres Apothecary Wild Rose von Korres Blue Sage von Korres Lefko von Korres Water | Bamboo | Freesia von Korres