White Tea 2010

White Tea von Korres
White Tea ist ein Parfum von Korres für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte NeroliNeroli AlpenveilchenAlpenveilchen MandarineMandarine
FreesieFreesie PfingstrosePfingstrose JasminJasmin VeilchenVeilchen weißer Teeweißer Tee
MoschusMoschus MoosMoos ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.

... zurück zu dir.
Er ahnte nicht, dass dies der Kuss des Abschieds war.
Er hätte sich nicht erträumen können, dass sie all diese schönen Erinnerungen mit all den Düften der Blumenwiesen hinter sich lassen könnte.

Voller Schönheit, voller Unschuld, voll reiner Liebe.

Dabei hatte er sie all die Jahre geliebt.
Ihre Reinheit.
Ihre Gepflegtheit.
Ihr sauberes Duftherz.

Ohne banal zu sein.
Ohne wie die Anderen zu sein.
Ohne jemals langweilig zu wirken.

Doch sie hatte beschlossen erwachsen zu werden.
Sie hatte sogar aufgehört ihre Wäsche mit Rosenweichspüler zu behandeln.
Stattdessen benutzte sie nur noch Sensitiv-Waschmittel.
Simpel.
Dennoch gepflegt.
Und mit diesem schönen Baumwollduft im Ausklang.

Stattdessen stellte sie sich mittlerweile selbst Freesien auf den Tisch. Ein Duft, der sie seit kurzem betörte. ... und ihr Klarheit in ihren Gedanken verschaffte.

Sie musste es tun.
Auch, wenn sie sich das niemals verzeihen würde...
Sie musste wieder den Weg zu sich selbst zurück finden.
Denn egal, wohin sie auch sah, sah sie nur noch diesen einen Menschen.

Und dieses eine mal wusste auch sie nicht, ob nach dieser kurzen Zeit dieser Abschied für immer sein würde. Denn für immer war eine ziemlich lange Zeit.

EPILOG
„And when you said my eyes where beautyful, that’s cause they were looking at you.
Goodbye my love just do what you do.“ – Espen Lind

Sonnenschein in der Flasche
Korres White Tea / Bergamot / Freesia lässt sich nicht so leicht und klar in Noten erfassen, wie es der Name impliziert.

Ich rieche keine der Noten heraus, stattdessen erinnert mich der Duft an Sonnenschein in der Flasche – ich erinnere mich, dass das jemand für Kenzo Summer schon einmal so ausgedrückt hatte und da ist auch eine Ähnlichkeit vorhanden. Wie Kenzo Summer ist er blumig und zart, aber auch warm und milchig, vergleicht man die Noten ist auch hier die Verwandtschaft offensichtlich.

Ich rieche cremige Blüten, Anklänge von Tee, einen Spritzer Frische (die Bergamotte??) eine Messerspitze Puder oder vielleicht eher gelben Blütenstaub?
Der Duft ist eine sanfte, weiche, liebliche und eher süßliche Melange, die sich toll mit der Haut verbindet und daher auch die Illusion von warmer Haut mit transportiert. Leider gefällt mir Kopf und Herz etwas besser als die Basis (vll wg. dem Moschus), weshalb ich bezüglich eines Kaufs noch schwanke.

Der Duft ist auf einfach, natürlich und angenehm (skinnig) – sicher etwas, das Männern an Frauen gefällt.

Mandarine / Traubenzucker / Warme Haut
Der Wunsch nach Sonnenschein in Flaschen (ein wunderbarer Satz meiner Vorschreiberin Juliane), nach Sonnenschein draussen (an diesen kalten, trüben Februartagen) und nach Sonnenschein im Herzen (an diesen kalten, trüben Februartagen) liess mich heute beherzt zu einem von mir wenig beachteten Blindkauf greifen: Korres White Tea / Bergamot / Freesia.

Eine freundliche Brise Mandarine empfängt mich beim ersten Zisch. Schön fruchtig, nicht zu herb, deutlich dominant mandarinig und mit einem jetzt schon fühlbaren Hinweis auf kommende zarte Süsse. Trotz der in der Duftpyramide angegeben geballten Zitrusinvasion geht es hier mitnichten wirklich zitrisch zu, befindet meine Nase, vielmehr zeigt sich der bald eher liebliche Dufteindruck bereits im Auftakt.

Ich suche vergeblich nach (weissem) Tee, und auch die Blumigkeit ist überaus diskret nur verwoben mit jener schon vorher angedeuteten Lieblichkeit und Süsse, die sich schnell zeigen. Es ist eine Traubenzuckersüsse, die etwas sehr Trockenes hat, etwas Junges irgendwie auch, ohne sich jedoch in den Reigen der süssfruchtigen Teenagerzielgruppendüfte einzureihen. Dazu ist der Duft zu "natürlich" und hautnah, die Sillage eher schwach.

Freundlich ist das Ganze. Und da sind wir auch schon wieder bei der Sonne: freundlich und sommerlich, warm und lieblich, unbeschwert und heiter, ja, einen jugendlichen Liebreiz erschnuppere ich hier. Und im Prinzip ändert sich wenig. Die Süsse verschiebt sich von einer ganz latenten Kratzigkeit - gewiss ist dieses dem trockenen Dufteindruck geschuldet - hin zu einer warmen, weichen Skinnote, die in der Tat eine (sonnen)gewärmte Haut mit ihrem so verführerischen Duft heraufbeschwört. Bei mir entwickelt sich Moschus zum Glück niemals schwülstig, so dass hier die Schwere oder gar Öligkeit ausbleibt, sondern es einfach nur angenehm soft und lieblich auf meiner Haut zu schnuppern ist.

Ach, wie schön sich das anhört! Doch in der Summe muss ich für mich persönlich feststellen: mir fehlt hier das gewisse Etwas, das Je-ne-sais-pas-quoi, der spezielle Funke, der von einem warmen, freundlichen Sonnen-Skin-Duft aus auch die Magie auf die Haut zaubert. Es fehlt der Funken Erotik vielleicht auch, und so bleibt White Tea / Bergamot / Freesia am Ende doch so harmlos und unschuldig und mädchenhaft, wie er sich schon zu Beginn gezeigt hat.

In der Gänze ein netter Duft, gefällig und freundlich, und sogar eine ordentliche Haltbarkeit kann er aufweisen: am Abend noch kann ich ihn gut wahrnehmen, wenn ich ihn morgens aufgesprüht habe.

Nur leider hat er mir persönlich nicht genug Sonne mit im Gepäck, jedenfalls nicht an diesen kalten, trüben Februartagen. Ich versuch´s im Juni nochmal.

Kimm40
Weichspüler light, light, light...
Ich mag schon Natur und tolle Ingredienzen in einem Parfum oder eau de Toilette, deshalb leiste ich mir ab und an immer auch mal ein Düftchen-chen-chen von Korres.

Habe dabei immer das Gefühl auf der Gesundheitsschiene unterwegs zu sein, gibt es die Düfte ja auch in Apotheken :-)

Und weil ich Bergamotte sehr mag hat mich dieser Duft auch gereizt.

Er ist für mich so hell und leicht wie es auf der Verpackung erscheint, durchsichtig mit weißen Aufkleber und gelber Schrift.

Ich rieche was angenehmes, teeartiges, blümeliges und ein bisschen Weichspüler, weiß aber nicht welchen.

Der Duft ist angenehm, aber das wars auch schon, nach einer Stunde nehme ich nichts mehr wahr, er ist so durchsichtig wie der Falkon, er streichelt meine Haut kurz, dann ist er weg.

Habe ihn meiner Schwester geschenkt, Allergikerin, sie mag ihn und verträgt ihn auch.

Fazit: angenhmer Hautduft, zu schnell verflogen und es bleibt nichts übrig, meine Haut hat diesen Duft schnell abgegessen.

Ein kurzes Vergnügen
Immer, wenn ich White Tea | Bergamot | Freesia eine neue Chance gebe, bin ich positiv überrascht und wundere mich darüber, dass ich den Duft nicht öfter trage. Doch schon nach wenigen Minuten weiß ich wieder, warum. In anderen Rezensionen steht etwas von "Sonnenschein in der Flasche", von "Traubenzucker und Mandarine" – ja, das kann ich gut nachvollziehen, in den ersten Momenten nach dem Aufsprühen geht es mir auch so. Dann verfliegt für mich allerdings alles, was sonnig, blumig und frisch ist – und zurück bleibt eine langweilige, über kurze Zeit fast schon aufdringliche Süße. Bis auch die weg ist. Und zurück bleibt: nichts. Für mich ist White Tea | Bergamot | Freesia leider eine Enttäuschung. Jedes Mal aufs Neue.

VoljaVolja vor 6 Jahren
Eine sauber-reine Schönheit mit Puderwolken und dezenter Bergamotte. Wunderschön, hautnah, begeistert zarte Seelen & weiße Moschusliebhaber.
AstraeaAstraea vor 7 Jahren
Frische, blumige Wäsche mit Creme. Mir war heute danach. So leicht finde ich ihn gar nicht.
MarianneMarianne vor 5 Jahren
Weißer Tee-check. Bergamotte-check. könnte noch was Gutes werden doch...Kunst-Freesie vermainstreamt leider den Duft und er wird abgewertet.
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Frisch fröhlicher und erfrischender, durch weißen Tee und Veilchen, zarter Sommerliebling. Moschus gibt die Basis. Preis auch angenehm.
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Sauber-frisch-blumig. Leider extrem schwacher,verwässerter,dünner Duft. Kaum wahrnehmbar.

Beliebt von Korres

Black Sugar von Korres Saffron | Amber | Cardamom von Korres Cashmere Kumquat von Korres Water | Cedar | Lime von Korres Oceanic Amber von Korres Pepper | Jasmine | Gaiac Wood | Passion Fruit von Korres Vetiver Root von Korres Vanilla | Freesia | Lychee von Korres Bellflower von Korres Iris | Lily of the Valley | Cotton von Korres L'Eau de Parfum II von Korres L'Eau de Parfum I von Korres Paeonia | Vanilla | Amber | Pear von Korres Avgoustos von Korres Mountain Pepper von Korres L'Eau de Parfum 20 von Korres Apothecary Wild Rose von Korres Blue Sage von Korres Lefko von Korres Water | Bamboo | Freesia von Korres