L'Eau de Parfum 20 2016

L'Eau de Parfum 20 von Korres
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 29 Bewertungen
L'Eau de Parfum 20 ist ein beliebtes Parfum von Korres für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Holzig
Süß
Orientalisch

Duftnoten

RoseRose AmberAmber WhiskyWhisky
Bewertungen
Duft
7.929 Bewertungen
Haltbarkeit
7.425 Bewertungen
Sillage
7.025 Bewertungen
Flakon
6.928 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 16.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Thadl68

33 Rezensionen
Thadl68
Thadl68
Hilfreiche Rezension 7  
Rise of the Rose
Was ich initial rieche:
Rose mit alkoholischem Unterbau.
Das ist wohl der Whiskey.
Kann leider nicht mitreden, hab´s nicht so mit Trinkethanol.
Schon gar nicht mit dem harten Scheiss…
Beschwipster Anfang, der dadurch auch eine schöne Frische und Schärfe ins Spiel bringt.
Ein Mittelteil, in dem die Rose sich weiter öffnet und erblüht, bis zur majestätischen Grösse.
Rise of the Rose sozusagen.
SO macht man das. Nicht kleckern, klotzen!
Aber dennoch niemals verspielt oder zu feminin (was nicht schlimm wäre, aber der Marketingleiter hat dieses Parfum nun mal L´Eau de Parfum 20 for men genannt.)
Wie lange habe ich auf so eine “Männerrose” gewartet!
Ich bin sehr angetan.
Von Anfang bis Ende ist sie präsent. Toll!
Seit Jahren sehe ich die Massenhuldigung von Lumiere noir pour homme kritisch.
Wo war da die Rose nochmal?
Unter dem zimtig süssen Duftteppich?
Vom Staubsauger verschluckt, als man den Duftteppich mal gesaugt hat?
“Kurkdijans Meisterstück”, wie jemand es betitelt hat, war eine herbe Enttäuschung für mich.
Ich sehe nicht wo da die Leistung ist, wenn man die Rose so versteckt und übertüncht, dass man sie förmlich suchen muss. Es sei denn es war nicht seine Intension die Rose in diesem Duft ins Zentrum zu stellen und man vermittelt mir nur durch die Kommentare, dass dies so sein sollte.
Ganz anders bei Lumiere noir pour femme. DA gibt es Rose satt.
Aber wie auch immer...
Hier bei Korres jedenfalls hat man die Rose genommen, ins Zentrum gestellt und gekonnt in Szene gesetzt.
Ich habe vor einiger Zeit für mich in Collection Extraordinaire - Rose Velours
einen wunderbaren Rosenduft für mich gefunden. Es kratzt nichts, sehr rund, eine wundervolle Rose. Dennoch braucht es schon etwas Selbstbewusstsein zum Tragen als Mann, denn der Duft ist durch Honig und Iris schon ein wenig “romantisch unterwegs”.
Bei Korres jedoch bleibt dir Rose tough. Durch Amber kommt nun langsam eine leichte Süsse dazu, die aber eher dafür sorgt, dass der Duft mehr an Volumen gewinnt, wärmer und runder wird. Alles im positiven Sinne.
Es würde mich nicht wundern, wenn da auch Hölzer zu den Rosen gelegt worden wären, denn holzige Elemente rieche ich auch. Im Fond werden sie sogar präsenter und sägen etwas am Rosenthron. Noch ein Punkt bezüglich Männertragbarkeit.
Auch hat der Duft Momente, die mich leicht an Au Masculin denken lassen (Süssholz?!)
Insgesamt ein toller, dunkler, leicht mystischer, erwachsener Duft der jedoch sicher von beiden Geschlechtern getragen werden kann.
Kein at home Duft. Dress up for this!
In meinen Augen ganz klar ein Ausgehduft, da keinesfalls ein Mauerblümchen, sondern eine stolze, mächtige Rose, die zeigt, wer hier die Bossin ist!
Duftintensität gut und Haltbarkeit bei 6 Stunden.

2 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Eine etwas diffuse, aber frische Rose wird hier mit holzigen und würzigen Noten gepaart. Wie immer bei Korres schön, aber kein Must-have.
4 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Eine fruchtig anmutende Rosen-Note, gepaart mit einem medizinisch anmutenden Vibe und unterschwelliger Süße. Whiskey? Nicht wirklich. Der
6 Antworten
TomLavenderTomLavender vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eine warme aber nicht zu süsse Männerrose - toll gemacht!
0 Antworten
ChrisM3ChrisM3 vor 6 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Elegante, leicht herbe und sehr männliche Rose. Trotzdem leicht synthetischer Whiskey und moderate Amber Basis.
0 Antworten
NesamiNesami vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
ManRose, Déclaration d'un soir, Radical Rose und 20 habe ich. Hier die Rose am deutlichsten, am weichsten, am ehesten unisex u. n. männlich
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Korres

Black Sugar von Korres Saffron | Amber | Cardamom von Korres Cashmere Kumquat von Korres Water | Cedar | Lime von Korres White Tea von Korres Oceanic Amber von Korres Pepper | Jasmine | Gaiac Wood | Passion Fruit von Korres Vetiver Root von Korres Vanilla | Freesia | Lychee von Korres Bellflower von Korres Iris | Lily of the Valley | Cotton von Korres L'Eau de Parfum II von Korres L'Eau de Parfum I von Korres Paeonia | Vanilla | Amber | Pear von Korres Avgoustos von Korres Mountain Pepper von Korres Apothecary Wild Rose von Korres Blue Sage von Korres Lefko von Korres Water | Bamboo | Freesia von Korres