L'Eau de Parfum II 2014

L'Eau de Parfum II von Korres
Ein Parfum von Korres für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

SandelholzSandelholz KardamomKardamom TabakTabak VetiverVetiver
Eingetragen von Mystikos, letzte Aktualisierung am 15.09.2022.

Er-mit den vielen Gesichtern
Ich finde er mutet an wie aus einem anderen Jahrhundert, stark mit einer überraschenden Sanftheit, verwegen und ein wenig unbeugsam, jung und vergnügt aber auch alt und erfahren...
Er hält sehr gut, mindestens 6 Stunden. Ein wunderschöner Herrenduft mit ein paar Ecken und Kanten die sich aber im Laufe des Tages ein wenig abschleifen, wird sehr gefällig. So sollte der Liebste duften wie die holzige und grüne Natur mit dem Thrill ins warm-sinnliche, in diese Arme möchte man sich schmiegen und träumend liegen bleiben. Flasche ist edel schlicht und maskulin, sehr ansprechend . Preis sehr fair bei diesem vielleicht unterschätztem dunklen Juwel, für mich eine sehr gute Kaufentscheidung.

Volja
Von schmutzig und sauber und wenn Gegensätze sich anziehen
Im ersten Moment: Wuchtig, synthetisch, sperrig. Dann kommt etwas unsympathisches hinzu. Und irgendwann ist er sauber, rein, sahnig, cremig und bleibt. Und das für mindestens 5 Stunden.

Das Interessante sind die Gegensätze, die auf den ersten Blick so gar nicht zusammen passen wollen. Die Würze, die gleichzeitig natürlich und synthetisch ist, danach die volle Wucht aufdringlichen Holzes, welches sich langsam in Luft auflöst und absolute Sauberkeit hinterlässt. Von sahniger Crème bis hin zu leichtem Puder bleibt eine warme Wohnlichkeit zurück, die ganz am Ende sogar fast weiblich süß erscheint.

Ich bin etwas hin- und hergerissen, was ich davon halten soll. Ein bisschen wie bei einem reinen, weißen Hemd, bei dem man kurz bevor man das Haus verlässt einen klitzekleinen dunklen Fleck entdeckt und sich dann fragt "umziehen oder durchziehen?". So ganz objektiv kann ich dem ganzen allerdings auch nicht entgegentreten - ich bin ausgemachter KORRES-Fanatiker und liebe die Marke und Produkte sehr.

Abschließend kann man jedoch sagen: Überraschend, anders, speziell und vor allem kein Allerweltsdüftchen.

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Jahren
Ambroxanlastiger, feucht-dichter Tabakduft. Saftig-aromatischer Auftakt, der ganz schön ist, danach leider schnell 0815-synthetisch-süss.
MefunxMefunx vor 5 Jahren
Cremig-sandiges (sic!) Sandelholz, angerührt mit wässrigem Veilchen & tropisch-kokosartigen Weißblühern. Pfeffrig-grüner Start. Matt, nett.
ZerotoninZerotonin vor 2 Jahren
Den find ich leider auch sehr synthetisch und unangenehm süß bis stickig.
Tabak? Sandel? Leider nicht bei mir. Könnte Mainstreamer XYZ sein.
GoldGold vor 5 Jahren
Blind buy 15 € Tkmaxx: süß, würzig, riecht wie viele beliebte Männerdüfte à la La Nuit de l'homme (alt). Sehr synthetisch, kein Wow-Effekt.
GRAYSCALEGRAYSCALE vor 7 Jahren
Herod ohne Frucht, Eau des Baux ohne Weihrauch, Spicebomb ohne Zimt, 1899 ohne Vanille. Im Vordergrund die Note, die alle Genannten eint.

Beliebt von Korres

Black Sugar von Korres Saffron | Amber | Cardamom von Korres Cashmere Kumquat von Korres Water | Cedar | Lime von Korres White Tea von Korres Oceanic Amber von Korres Pepper | Jasmine | Gaiac Wood | Passion Fruit von Korres Vetiver Root von Korres Vanilla | Freesia | Lychee von Korres Bellflower von Korres Iris | Lily of the Valley | Cotton von Korres L'Eau de Parfum I von Korres Paeonia | Vanilla | Amber | Pear von Korres Avgoustos von Korres Mountain Pepper von Korres L'Eau de Parfum 20 von Korres Apothecary Wild Rose von Korres Water | Bamboo | Freesia von Korres Rose Wood | Blackcurrant | Cyclamen von Korres Blue Sage von Korres