Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

L'Eau de Parfum II 2014

7.4 / 10 47 Bewertungen
Ein Parfum von Korres für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Vergleich
Ähnliche Düfte
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Süß
Orientalisch
Pudrig

Duftnoten

SandelholzSandelholz KardamomKardamom TabakTabak VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.447 Bewertungen
Haltbarkeit
7.039 Bewertungen
Sillage
6.839 Bewertungen
Flakon
7.044 Bewertungen
Eingetragen von Mystikos, letzte Aktualisierung am 15.09.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Governors Island von Bond No. 9
Governors Island
Eau de Nuit (Eau de Toilette) von Giorgio Armani
Eau de Nuit Eau de Toilette
Herod von Parfums de Marly
Herod
Tabac Man Fire Power (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz
Tabac Man Fire Power Eau de Toilette

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Marquise27

231 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Hilfreiche Rezension 3  
Er-mit den vielen Gesichtern
Ich finde er mutet an wie aus einem anderen Jahrhundert, stark mit einer überraschenden Sanftheit, verwegen und ein wenig unbeugsam, jung und vergnügt aber auch alt und erfahren...
Er hält sehr gut, mindestens 6 Stunden. Ein wunderschöner Herrenduft mit ein paar Ecken und Kanten die sich aber im Laufe des Tages ein wenig abschleifen, wird sehr gefällig. So sollte der Liebste duften wie die holzige und grüne Natur mit dem Thrill ins warm-sinnliche, in diese Arme möchte man sich schmiegen und träumend liegen bleiben. Flasche ist edel schlicht und maskulin, sehr ansprechend . Preis sehr fair bei diesem vielleicht unterschätztem dunklen Juwel, für mich eine sehr gute Kaufentscheidung.
0 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Volja

3 Rezensionen
Volja
Volja
3  
Von schmutzig und sauber und wenn Gegensätze sich anziehen
Im ersten Moment: Wuchtig, synthetisch, sperrig. Dann kommt etwas unsympathisches hinzu. Und irgendwann ist er sauber, rein, sahnig, cremig und bleibt. Und das für mindestens 5 Stunden.

Das Interessante sind die Gegensätze, die auf den ersten Blick so gar nicht zusammen passen wollen. Die Würze, die gleichzeitig natürlich und synthetisch ist, danach die volle Wucht aufdringlichen Holzes, welches sich langsam in Luft auflöst und absolute Sauberkeit hinterlässt. Von sahniger Crème bis hin zu leichtem Puder bleibt eine warme Wohnlichkeit zurück, die ganz am Ende sogar fast weiblich süß erscheint.

Ich bin etwas hin- und hergerissen, was ich davon halten soll. Ein bisschen wie bei einem reinen, weißen Hemd, bei dem man kurz bevor man das Haus verlässt einen klitzekleinen dunklen Fleck entdeckt und sich dann fragt "umziehen oder durchziehen?". So ganz objektiv kann ich dem ganzen allerdings auch nicht entgegentreten - ich bin ausgemachter KORRES-Fanatiker und liebe die Marke und Produkte sehr.

Abschließend kann man jedoch sagen: Überraschend, anders, speziell und vor allem kein Allerweltsdüftchen.
0 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
GaukeleyaGaukeleya vor 5 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
6.5
Duft
Ambroxanlastiger, feucht-dichter Tabakduft. Saftig-aromatischer Auftakt, der ganz schön ist, danach leider schnell 0815-synthetisch-süss.
8 Antworten
MefunxMefunx vor 6 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Cremig-sandiges (sic!) Sandelholz, angerührt mit wässrigem Veilchen & tropisch-kokosartigen Weißblühern. Pfeffrig-grüner Start. Matt, nett.
4 Antworten
ZerotoninZerotonin vor 3 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Den find ich leider auch sehr synthetisch und unangenehm süß bis stickig.
Tabak? Sandel? Leider nicht bei mir. Könnte Mainstreamer XYZ sein.
7 Antworten
GoldGold vor 6 Jahren
4
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Blind buy 15 € Tkmaxx: süß, würzig, riecht wie viele beliebte Männerdüfte à la La Nuit de l'homme (alt). Sehr synthetisch, kein Wow-Effekt.
1 Antwort
GRAYSCALEGRAYSCALE vor 9 Jahren
Herod ohne Frucht, Eau des Baux ohne Weihrauch, Spicebomb ohne Zimt, 1899 ohne Vanille. Im Vordergrund die Note, die alle Genannten eint.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Korres

Black Sugar (Eau de Toilette) von Korres Avgoustos von Korres Saffron | Amber | Cardamom von Korres Cashmere Kumquat (Eau de Toilette) von Korres Oceanic Amber (Eau de Toilette) von Korres Lefko von Korres White Tea von Korres Water | Cedar | Lime von Korres Vetiver Root von Korres Pepper | Jasmine | Gaiac Wood | Passion Fruit von Korres Sikinos (Eau de Toilette) von Korres Bellflower von Korres Vanilla | Freesia | Lychee von Korres Kyma von Korres Aegean Bronze von Korres L'Eau de Parfum I von Korres Iris | Lily of the Valley | Cotton von Korres L'Eau de Parfum 20 von Korres Paeonia | Vanilla | Amber | Pear von Korres Apothecary Wild Rose von Korres