Avgoustos 2022

Avgoustos von Korres
Ein beliebtes Parfum von Korres für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte LavendelLavendel MandarineMandarine
FeigeFeige OrangenblüteOrangenblüte ZitronenblattZitronenblatt
AmbraAmbra MoschusnotenMoschusnoten ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Xecut, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Ferien in Griechenland
Korres ist eine bekannte griechische Kosmetikmarke, deren Produkte in Griechenland nur in Apotheken verkauft werden. Die Parfums der Linie sind recht preiswert, und deshalb lohnt es sich, im Urlaub einen kleinen Ausflug in die Apotheke zu machen (oder in den Duty-free shop), um die neuen Düfte zu testen. Unter den neuen Produkten von 2022 habe ich nun Avgoustos entdeckt, und ich bin begeistert.

Der Duft: Hier finde ich den Feigenduft, den ich schon lange gesucht habe. Die Feige ist im ganzen Duftverlauf präsent. Der Beginn gibt einen Frischeboost mit Orangenblüte und Mandarine/Bergamotte. Kurz darauf werden diese Komponenten schwächer und die Feige tritt in den Vordergrund. Lavendel sorgt dafür, dass die Herznote nicht zu süss wird, ein wenig Zitrus-Duft bleibt weiterhin zu erschnuppern. Nach etwa einer Stunde wird der Duft eher hautnah, es bleibt dann für mehrere Stunden die Basisnote mit Feige, Zeder, Saubermoschus und einem Hauch von ... Bügeleisen ... (?!?) . Die Balace zwischen süss, frisch und herb bleibt immer genau richtig.
Es ist einfach ein tolles Eau de Toilette, das mich an Sommerferien am Mittelmeer erinnert.

Der Duft kann gut mit seinen grossen Vorbildern mithalten: Er ist im Vergleich etwas frischer als Philosykos Eau de Toilette , weniger harsch als "Fath's Essentials - Vers Le Sud | Jacques Fath" und weniger komplex als Ichnusa . Haltbarkeit und Sillage sind schwächer als bei den edlen Nischendüften, ich empfinde dies aber für einen Sommerduft bei heissen Temperaturen nicht als Nachteil.

Der Flakon: keine Quasten, keine Troddeln, kein Gold, keine Edelsteine, kein Bling-bling. Einfach nur ein schlichter Flakon in bernsteinfarbenem Glas mit weissem Deckel und simpler Beschriftung - inklusive Auflistung der Duftkomponenten. Die Aufmachung erinnert einen an den schlichten Stil einer Apotheke.

Der Preis: Im Vergleich zu Nischenparfums extrem preiswert, in Griechenland sogar noch günstiger als bei uns.

Korres hat mit Avgoustos einen unkomplizierten Sommerduft für Mann und Frau gefunden, der perfekt zum Image der Marke passt. Das ideale Souvenier aus Griechenland.

ErgoproxyErgoproxy vor 3 Monaten
Der ist in Ordnung. Zitrusnoten, dezent Feige, herb blumig, zart würzig-holzig im Ausklang.
ViolettViolett vor 5 Monaten
Schon ein paar Feigen getestet,
Muss sagen : Hervorragend
Leicht und unbeschwert
Baum,Blätter und Frucht
Würzig ,ohne Schwere u.nervige Süße
CharlAmbreCharlAmbre vor 7 Monaten
Wie hübsch du bist, du schmucker Feigerich in bergamottiger Frische, von Zitrik und jungem Lavendel umgeben!
Anni2108Anni2108 vor 3 Monaten
Wow, is der schön. Grüne, holzige Feige die im Verlauf cremiger wird. Zu H&S kann ich noch nicht viel sagen. Der wird den Sommer'24 rocken.
MatthioloMatthiolo vor 11 Monaten
Leichter und frischer Sommerduft für Sie und Ihn mit Feige, Zitrusfrüchten und Orangenblüten. Ferien in Griechenland in der Flasche.

Beliebt von Korres

Black Sugar von Korres Saffron | Amber | Cardamom von Korres Cashmere Kumquat von Korres Water | Cedar | Lime von Korres White Tea von Korres Oceanic Amber von Korres Pepper | Jasmine | Gaiac Wood | Passion Fruit von Korres Vetiver Root von Korres Vanilla | Freesia | Lychee von Korres Bellflower von Korres Iris | Lily of the Valley | Cotton von Korres L'Eau de Parfum II von Korres L'Eau de Parfum I von Korres Paeonia | Vanilla | Amber | Pear von Korres Mountain Pepper von Korres L'Eau de Parfum 20 von Korres Apothecary Wild Rose von Korres Water | Bamboo | Freesia von Korres Rose Wood | Blackcurrant | Cyclamen von Korres Blue Sage von Korres