L'Eau de Parfum I 2014

L'Eau de Parfum I von Korres
Ein Parfum von Korres für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

VanilleVanille PatchouliPatchouli BergamotteBergamotte FreesieFreesie
Eingetragen von Mystikos, letzte Aktualisierung am 01.11.2023.

Loubitz
Traumhafter Kindheitsflashback - Woran erinnerst du mich nur?
Mein erster Kommentar. Bitte seid gnädig :)

Ich war vor einigen Tagen bei TK Maxx auf Schnäppchenjagd. Angefixt durch Parfumo begebe ich mich seit einiger Zeit immer tiefer in die Welt der Parfums und ich muss sagen - Ich liebe es!
In der hintersten Ecke im Sale fand ich dann L'eau de Parfum I. Im Supersale auf 15 Euro reduziert. Schnell habe ich bei Parfumo die Duftnoten und Statements abgecheckt und das gute Stück mitgenommen. Für den Preis dachte ich nichts falsch machen zu können.
Schon auf dem Weg zur Bahn müsste ich das Parfum dann aus seiner Verpackung reißen und den ersten verzweifelten Schnuppertest vollführen - Blindkäufe sind einfach zu aufregend.
Schon die erste Nase erfüllte mich mit Freude und einem super wohligen Gefühl. Ich war mir aufgrund der Statements nicht ganz sicher, ob sich der Duft für den Sommer eignet, doch auch bei 20 Grad empfand ich ihn auf den ersten Riecher als nicht zu schwer und einen guten Mix aus leicht-verspielt und würzig-schwer.
Zuhause angekommen musste ich L'eau de Parfum dann direkt auf meiner Haut testen. Ich war verzaubert. Der schöne, frische Anfang mit der Bergamotte der schnell einem cremig, warmen und leicht würzigem Duft weicht, ist einfach herrlich.
Ich hab tatsächlich direkt Gänsehaut bekommen, da mich der Duft ganz extrem aus irgendwas in meiner Kindheit erinnert. Ich weiß leider nicht, ob es ein Parfum meiner Mutter war, oder ein Duschgel oder einfach ein Duft, der in der Luft lag. Für mich riecht L'eau de Parfum jedenfalls nach den Sommerurlauben mit meinen Eltern und meiner besten Freundin, als ich noch ein Kind war. Der Duft berührt mich wirklich sehr. Jedes Mal, wenn ich ihn rieche, gerate ich wieder ins Grübeln, was genau mir daran so bekannt vorkommt. Ich hoffe, ich finde es noch heraus. :)
Ich muss dazu noch sagen, dass mein Freund fast genauso verliebt in diesen Duft ist und er ihn sich kurzerhand selbst aufgesprüht hat. Bei ihm entfaltet er sich viel würziger und weniger gourmandig. Also definitiv auch ein Duft für (m)einen Mann.

Der Duft selbst macht bei mir keine allzu große Entwicklung durch. Sobald die Bergamotte verflogen ist, bleibt der Duft so wunderbar weich und warm. Leider muss ich sagen, dass sowohl Sillage als auch Haltbarkeit bei mir eher im unteren Drittel anzusiedeln sind, was mich wirklich unfassbar traurig macht. Tut dem Duft selbst allerdings keinen Abbruch. Der Flakon ist wie schon in den Statements beschrieben ziemlich billig und nicht besonders hübsch. Ich hoffe sehr, dass ich diesen Duft nochmal bei TK Maxx finde, um ihn bunkern zu können!

GschpusiGschpusi vor 6 Jahren
Nicht mit LVeB zu vergleichen. Wunderschöne Fresien und Zitronenvanille. Köstlich ohne nach Dessert zu riechen. Blumig-cremig frisch.
FirstFirst vor 5 Jahren
Man nehme Elixir Noir (Stendhal), einen Eimer laborielle Allgemeinfrucht plus ein Fass Süßstoff. Man nehme keine Gefangenen. Alter Schwede!
SchnüFFleRRSchnüFFleRR vor 3 Jahren
Sehr schöner Vanilleduft mit einem dunklen Patchouliakkord mit einer Tiefe der den Preis nicht vermuten lässt. Perfekt für jede Frau
Schlicht, aber schön. Freesie süßlich unterfüttert zu Beginn, danach cremig vanillig mit einem Hauch erdiger Würze.
KashmirKashmir vor 7 Jahren
Blumig-süß zu Beginn, dann würzig-warme Vanille. Was für ein schöner Wohlfühlduft.

Beliebt von Korres

Black Sugar von Korres Saffron | Amber | Cardamom von Korres Cashmere Kumquat von Korres Water | Cedar | Lime von Korres White Tea von Korres Oceanic Amber von Korres Pepper | Jasmine | Gaiac Wood | Passion Fruit von Korres Vetiver Root von Korres Vanilla | Freesia | Lychee von Korres Bellflower von Korres Iris | Lily of the Valley | Cotton von Korres L'Eau de Parfum II von Korres Paeonia | Vanilla | Amber | Pear von Korres Avgoustos von Korres Mountain Pepper von Korres L'Eau de Parfum 20 von Korres Apothecary Wild Rose von Korres Water | Bamboo | Freesia von Korres Rose Wood | Blackcurrant | Cyclamen von Korres Blue Sage von Korres