L'Eau de Parfum II 2014

Volja
26.12.2015 - 16:23 Uhr

Von schmutzig und sauber und wenn Gegensätze sich anziehen

Im ersten Moment: Wuchtig, synthetisch, sperrig. Dann kommt etwas unsympathisches hinzu. Und irgendwann ist er sauber, rein, sahnig, cremig und bleibt. Und das für mindestens 5 Stunden.

Das Interessante sind die Gegensätze, die auf den ersten Blick so gar nicht zusammen passen wollen. Die Würze, die gleichzeitig natürlich und synthetisch ist, danach die volle Wucht aufdringlichen Holzes, welches sich langsam in Luft auflöst und absolute Sauberkeit hinterlässt. Von sahniger Crème bis hin zu leichtem Puder bleibt eine warme Wohnlichkeit zurück, die ganz am Ende sogar fast weiblich süß erscheint.

Ich bin etwas hin- und hergerissen, was ich davon halten soll. Ein bisschen wie bei einem reinen, weißen Hemd, bei dem man kurz bevor man das Haus verlässt einen klitzekleinen dunklen Fleck entdeckt und sich dann fragt "umziehen oder durchziehen?". So ganz objektiv kann ich dem ganzen allerdings auch nicht entgegentreten - ich bin ausgemachter KORRES-Fanatiker und liebe die Marke und Produkte sehr.

Abschließend kann man jedoch sagen: Überraschend, anders, speziell und vor allem kein Allerweltsdüftchen.