Gaukeleya
Gaukeleya

Deutschland Deutschland
Gaukeleya
Benutzer Gaukeleya Being deeply loved by someone gives you strength, while loving someone deeply gives you courage. - Lao Tzu - vor 4 Jahren

Gaukeleya
Dabei seit 20.04.2012
2578 Auszeichnungen für Kommentare
2402 für Statements
1156 Parfum-Tags
4935 Auszeichnungen für Fotos
6 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 19 Monaten
Duft 9.5
Étui Noir von Miller Harris

Étui Noir„Sylphide Noire”
Ein kürzlicher Blindkauf meinerseits, mein gelungenster bisher. Was macht Étui Noir nur, dass er mich so sehr kickt? Nun habe ich ihn einige Male getragen und mich von ihm umschwirren lassen, und da kommen wir im Grunde gleich zum Punkt: Étui Noir ist ein flirrender,...

Vor 4 Jahren
Duft 8.5
Larissa von Parfum-Individual Harry Lehmann

Larissa„Larissa Antipowa”
Harry Lehmanns Duftbezeichnungen sind, wie auch seine Rezepturen, ein Geheimnis. In zumeist eher purististischem Ein-Wort-Stil gehalten, darf man sich ermuntert zu einem Test fühlen (oder auch nicht), zumal die uniforme Flakongestaltung auch keinerlei Hinweis auf den olfaktorischen...

Neue Statements

Omnia Omnia - Bvlgari   Gaukeleya vor 8 Tagen
Delikater, würziger Chaitee trifft auf typ. Bvlgari-Seifennote. Klingt nicht soo schön, ist jedoch apart, leicht tragbar, warmkühl, sanft.+5
2.5
4.0
5.0
8.0
1 Antwort
Grün? No way. Sämig triefende, dicke Goldwabe mit patchy Rauchfädchen und Mandelsplittern. Akkad minus Rauch plus Süsse plus Staub.+8
7.0
7.0
8.0
7.0
3 Antworten
Kann mich den Lobeshymnen hier nicht anschliessen. Mit Pestiziden bitter gespritztes Zitrusholz, aus dem Plastikharz trieft. Abwaschzwang.+5
8.0
7.0
2.0
1 Antwort
Irgendwo zwischen staubigem Kanapee, Gewürzregal und alten Ledereinbandbüchern liegt Timbuktu. Interessant, aber mir zu weit weg. For him.+8
9.0
6.0
6.0
7.0
4 Antworten
Kristalline Frische. Glasklarer Bergbach. Dann: zarter Seifennebel zieht auf. Cut: beim Barber. So ein moderner, Ihr wisst schon. Herrlich!+9
8.0
4.0
4.0
9.0
2 Antworten
Saftige Aprikose im schwülen Wildlederbettchen, etwas unanständig-dirty. Frisches Waschpulver schrubbt aber bald den Schmutz fort.+7
6.0
5.0
5.0
9.0
2 Antworten
Bunter, doch harmonischer, wohliger Mix aus Gewürzen, Beeren, Harz, Wald, Balsam, Puder. Im Drydown dann überwarm, ja, fellartig, an mir.+11
7.0
6.0
10.0
8.5
7 Antworten
Pures Sandelholz in heavy rotation. No breaks, no hidden tracks. Perfekt glattgeschliffen. Ruhige Monotonie kann so guttun!+8
10.0
4.0
5.0
8.0
3 Antworten
Geschmeidiges Veilchen im zartledrigen Holzwürzmantel, edel verseift, elegant, easy to wear. Für die Dame schön, für den Herrn noch schöner.+11
8.0
6.0
6.0
8.5
3 Antworten
Erst nervig, dann boring: 1) lange Zeit säuerlich-schrille Aldehyde, 2) dünne Würz-Papier-Iris, 3) seifig-flache Moschusbasis. Enttäuschung!+11
10.0
4.0
8.0
5.5
7 Antworten

Album

1
2
1
1

Pinnwand

GlosoliGlosoli vor 2 Stunden
Hallihallo liebe Gundel!

Du hast meine Hörnchen besucht, wie schön :-) Bei dem süssen kleinen Fratz - er wurde Skippy getauft - handelt es sich um ein originales Bergmann-Hörnchen, aber das erkennt das geübte Auge bestimmt auch ohne Erklärung :-P Es liess nicht von uns ab, bis auch das letzte Nüsschen entweder spontanverdrückt oder aber in einem der nun zahllosen Winterbunker versteckt war! Und tatsächlich hatte es eine ganz spezielle Technik für den Abtransport der Nüsse, das hast Du gut erkannt! Ob die Wohlers-Hörnchen das wohl auch so machen?^^
Davon abgesehen war auch der Rest des Wochenendes ein Traum mit Sonne satt und zahlreichen Attraktionen, die unvergessen bleiben! Deines war hoffentlich auch so entspannt?!

Hab einen feinen Abend, und viele liebe Grüsse!
Andi
AudreyCAudreyC vor 4 Tagen
Huhu, liebe Gundel
Das ist ja toll, dass eine Parfuma dir den gestohlenen Duft geschenkt hat.
Ein Einbruch - absoluter Alptraum. :-/
Meine Subsammlung "Mal ja - mal nein" ist auch im steten Wandel. Ich würde immer noch gerne ein paar Düfte loswerden und dann plötzlich nach einem 'allerletzten Test' gefallen sie mir wieder. :-D

Was bin ich heute müde... *gähn*. Zum Wochenende sollen es über 20 Grad werden... Schön!
MörderbieneMörderbiene vor 4 Tagen
Ui, den preußischen Oud gar als Signatur geadelt. Verdient, möchte ich sagen!
AudreyCAudreyC vor 8 Tagen
Liebe Sonntagsgrüße!
Hier scheint die Sonne... Das tut so gut. :-)
Deinen heutigen Duft hab ich schon so lange aufm Kieker. Den gibt es wohl nicht mehr?
Einen schönen Tag wünsche ich dir
CosmicLoveCosmicLove vor 9 Tagen
Puuh, übelst ~ gut das es überstanden ist. toi toi toi...
CB ist eintönig , selbst der Bitter Sweet eigentlich interessanter. Und ja , fast nur Funille. Beware of SDV aus der Serie. Ich brauch davon nix mehr.. *abhak* Werd ihn tragen, wenn mir nach besagter ist und er wird sicher nicht bis zur Leerung hierbleiben ;;) Ich schein jedenfalls gut bestückt mit Düften, die für Dich nichts sind. (Heute schon wieder mit'm Prada Tendre, aber virtuelle Dufttexte gibt's ja GSD nicht ;;)) Inzwischen bin ich aber schon umgesattelt für heute... und der ist echt (auch) mein Ding. Fröhliches Parkaleben und ein gemütliches Wochenende was auch immer ansteht für Euch.

:*** Enchen(sehr anhänglich) & Kerse *winkt*
ErgoproxyErgoproxy vor 9 Tagen
Der Nsrcisio ist sehr fein. Aber dauerhaft danach duften möchte ich glaube ich nicht.
DaisyDaisy vor 10 Tagen
Hallo liebe G., jaha, zum Glück gibt es sie noch, diese Schätze, die sich wohltuend deutlich vom floral-fruchtigen Einerlei abheben. LGr.+erholsames WE, Daisy :-)
BBMieBBMie vor 10 Tagen
Wow, deine Worte ehren mich wirklich sehr. Ich finde jedoch, Flakons zu fotografieren, das ist die eine Sache - unterm Strich ist das einfach nur Memory - die Suche nach der passenden Location für einen Flakon im (nach Möglichkeit) richtigen Licht. Was du aber in deiner Streefotografie usw. siehst und festhältst ist nicht offensichtlich und nicht planbar und braucht ein ganz feines Gefühl. Da habe ich großen Respekt und Bewunderung für übrig und hoffe, dass ich vielleicht irgendwann auch mal dort hin komme. Ist aus meiner Sicht einfach eine ganz andere Hausnummer. Ohne Liebe geht das aber Alles nicht, darauf können wir uns vielleicht einigen ;-)
Recht viel Liebe wünscht dir,
Steffi
CosmicLoveCosmicLove vor 10 Tagen
CB ist recht langweilig. Hat es also erst über mehrere Tragephasen zu mir geschafft.
Wannille halt ~ in Puddingtown bist du da nicht schnell zu begeistern :P
CosmicLoveCosmicLove vor 10 Tagen
Montag bekommen wir Alle Sonne :)
Da drücke ich auch die Daumen, Danke Dir auch dafür :)
Gundel, auch ich habe zuviele Düfte. Den wenigsten hier geht’s wohl anders.
Aber es ist ein schöner Tag , feiern wir den Freitag ;;;)
Bis bald~ hier und da :***
Alles Liebe von Enchen & Kerse