Gaukeleya
Gaukeleya

Deutschland Deutschland
Gaukeleya
GaukeleyaGaukeleya Being deeply loved by someone gives you strength, while loving someone deeply gives you courage. - Lao Tzu - vor 7 Monaten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 10 Tagen
Velvet Cherry - Miller Harris

Velvet Cherry Die Zeit des Spasses ist vorbei
Die Düfte von Miller Harris sind häufig schwierig für mich. Anstrengend. Und meistens ernst. Sehr, sehr ernst. Velvet Cherry bildet da keine Ausnahme, im Gegenteil: ich könnte hier gewissermassen von einem Prototyp sprechen....

GaukeleyaGaukeleya vor 3 Jahren
Étui Noir - Miller Harris

Étui Noir Sylphide Noire
Ein kürzlicher Blindkauf meinerseits, mein gelungenster bisher. Was macht Étui Noir nur, dass er mich so sehr kickt? Nun habe ich ihn einige Male getragen und mich von ihm umschwirren lassen, und da kommen wir im Grunde gleich zum Punkt: Étui...

Neue Statements

7
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Pastellig gezeichnete Sommerfrische. Die maritime Frischluftnote umweht das cremige Blütenmeer, die spätere Süsse ist moderat. Geht so.
7 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ernste Kirsche im spröden Holzgewand. Bitterpudriger Safran und trockenes Leder arretieren den Eindruck von Herbstmelancholie.
8 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Der würdevoll-steife Vatermörder trügt: Der oldschool Lederorientale mit Shalimarvibe ist elegant, aber auch etwas schmutzig. Sex in Sepia.
6 Antworten
3
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Nach fruchtigsüssem Faustschlag ertrinke ich in der olfaktorischen Idee aus Silikon, geschmolzenem Plastik und Fake Lashes(full strips, XXL)
6 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Dunkle, würzige, kandierte Früchte (Cassis) mit Rauch und Holz - wunderbar! Leider dann zunehmend buttrig-wollfettig: schwierig für mich.
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Altgolden, warm, ruhig, hautverschmelzend, leicht animalisch, kaum blumig - und ohne die (an mir) gewisse Altbackenheit von No.5. Schön!
6 Antworten
6.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
6
Flakon
Eher unbequemer Mix aus Nadel/Harz/Frucht/Puder/kandierten Rosen/Käse. Dicht und stark. Leder rieche ich keins. Mir etwas zu anstrengend.
4 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Leise, kühle Töne, sanft den Blutdruck senkend. Freundlich, distanziert, aber nicht abweisend. Nichts für Rampensäue, Laut-und-Bunt-Fans.
4 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Fruchtigere und etwas weich-blumigere, weniger bittere Schwester von Desert Gold. Elegant, understated, ernst, aber nicht abweisend. Schön.
2 Antworten
8.5
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
5
Flakon
Flirrend-zartes Grün, sonnig-frischluftig, taubenetzt. Wird lieblicher im Verlauf, bleibt aber federzart. Schöne CdG-Synthetik, die ich mag.
2 Antworten

Album

2
4
2
6

Pinnwand

PollitaPollita vor 5 Stunden
Jaaa, genau! Du triffst den Nagel auf den Kopf. Genau so ist er. :))
PollitaPollita vor 5 Stunden
Herzlichen Dank für Deinen Besuch in meiner Sammlung. Douce Amère zählt zu meinen Lieblingsdüften. Der kann einen auch so herrlich trösten.
CosmicLoveCosmicLove vor 5 Tagen
Tatsächlich *-* Bois d'Iris ist .. eine (sehr) schöne Irisbank. Ich habe den unheimlich gern zum Schlafengehen getragen. (Für schöne Träume.. ;;-) Den kriege ich vielleicht eines Tages auch mal wieder ..
Naja, aber Blindkäufe geben immer so einen besonderen Kick. Innerhalb eines gewissen Rahmens möchte ich das nicht missen. Und Oxygene finde ich fein *_* - so'n bischen wie das Jil Sander Sportwaterdings . Aber vielleicht ist es die Farbe, die mich den Vergleich ziehen läßt.
Alles alles Gute nach Hörnchenhausen Nord *klacker* und ein gemütliches Wochenende.. ,
Enchen & Kerse :***
ShamisShamis vor 6 Tagen
Hello liebe Gundel,
wie ich sehe, ist Oxygene auch aus deiner Sammlung verschwunden... Ich finde den auch irgendwie etwas schwierig zu tragen.
Dafür klingt der Velvet Cherry aber seeehr verführerisch, *seufz*.
Puh, noch immer so komisch warm hier! Komm gut ins Wochenende und bis bald :)))
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Tagen
Im Zweifelsfalle lieber Naschkatze als Schnapsdrossel ;-)
Aber die gute Clara wurde im Laufe dann doch etwas anstrengend.
Und ich bin mir mehr als sicher, daß man sich im Laufe der Jahre mehrfach an Grey Flannel vergriffen hat und die jeweiligen Versionen ihre Vorzüge und Nachteile haben.
Danke dir für deine Anmerkungen!
Nochmal liebe Grüße an dich
Sven
FvSpeeFvSpee vor 6 Tagen
Schönes neues Foto. Aber ich bin ja eh schon im Fanclub.
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Tagen
Liebe Gundel,
danke dir!
Dior Homme Intense und das EdT dazu (den 2020er finde ich lahm) sind absolute Lieblingsdüfte von mir. Und an gegensätzlich wirkenden Typen kommt der Duft richtig toll zur Geltung.
Dein neues Profilbild gefällt mir unglaublich gut! Eine ganz wunderbare Ausstrahlung.
Und deine Momentaufnahmen sind auch wieder eine Augenweide. Die Eichhörnchen.... schmacht...
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße von östlich der Alster
Sven
PollitaPollita vor 7 Tagen
Haha, sehr männlich ist der. Echte Arbeit plus Kippchen. Fehlt nur noch Bier ;)
ShamisShamis vor 8 Tagen
Huhu liebe Gundel,
ein neues Bild von dir, wie schön! Vielleicht sollte ich meinem Gespenst zum Winter hin auch mal ein Mützchen aufsetzen oder so?
Wir wollten heute eigentlich in die Stadt und hätten dann kurz beim TKM reingeschaut - darum mein besonderes Interessse an den neuen Miller Harris Düften (bin gespannt, ob sie bei uns auch welche haben). Nun haben wir es doch auf nächste Woche verschoben, denn das Wetter ist so matschig und mein Kopf leider auch :( Übrigens habe ich gestern Abend nochmal den Eau Capitale gesprüht - hach ja, wirklich schön ist der. Gefiel mir noch besser als beim ersten Test :)
Komm gut durch die schmuddelig graue Woche! Wir werden heute Abend den ersten Grünkohl der Saison essen :-p
GoldGold vor 9 Tagen
Dein neues profile pic... beautiful. Schöne Frau, von innen und außen.