Gaukeleya
Gaukeleya

Club 10 Deutschland Deutschland
Gaukeleya
GaukeleyaGaukeleya Geliebt zu werden macht uns stark. Zu lieben macht uns mutig. - Laotse - vor 3 Monaten

Neue Rezensionen

GaukeleyaGaukeleya vor 14 Tagen
L'Eau Froide - Serge Lutens

L'Eau Froide Kaltes, klares Wasser
Als ich L´Eau Froide das erste Mal erschnupperte, hatte ich sofort die Chicks on Speed mit ihrem 2001er Remix von Malarias Kracher "Kaltes Klares Wasser" aus dem Jahre 1981 im Ohr. Und den entsprechenden Clip dazu vor Augen. Also sozusagen...

GaukeleyaGaukeleya vor 2 Monaten
First (Eau de Toilette) - Van Cleef & Arpels

First (Eau de Toilette) Das Metallschwein
Wann ich das erste Mal First geschnuppert habe, weiss ich gar nicht mehr. Aber trotz seiner üppigen Duftpyramide und des Selbst-nie-einen-Flakon-gehabt-habens ist er heute noch präsent in meiner Nase. Einzelne Komponenten herauszuriechen war mir schon...

Neue Statements

8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Feine Aquatik ohne nervige Blütensüsse oder Mundgeruchcalone. Herbfrisch, aber nicht kratzig. Etwas cremig. Sanfte Hermès-Eleganz eben.
6 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Stundenlanger Kampf zwischen schwülstigem Moschus, triefiger Rose und trockenem Patch. Manchmal ganz schön so, meistens aber anstrengend.
6 Antworten
Wind Flowers Wind Flowers - Creed - vor 1 Monat
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Damenhaftes sowie zwar zartes, aber gleichwohl durchdringendes Arrangement à la Coco Mademoiselle. Ganz nett. Nicht neu. Nur teurer.
12 Antworten
5
Duft
6
Sillage
7
Flakon
Oh no! Das ganze Glas mit dem sauren Dillgurkenwasser ist über die schönen, neuen Lederhandschuhe gekippt! Die sind jetzt hin, so ein Mist.
13 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
5
Flakon
Tri Top Mandarine mit Soda im Alubecher. Platin. Gleissend. Sirenengesang. Dry. So edel! Sehr heissss an IHM, aber bitte nur 1 Sprüher.
12 Antworten
Rain Rain - H&M - vor 2 Monaten
8
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Erstaunlich angenehmer, eher salziger Aquate ohne Algenrülps oder riechbaren Plastikmüll in den Wellen. Milde Erfrischung zum Minipreis.
13 Antworten
Noir Noir - Pascal Morabito - vor 2 Monaten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Rauchig-spröde-edel-dunkel im Herzen, wundervoll! Leider stört mich der aufdringliche Weihnachtsapfel in allen Phasen etwas. Trotzdem gut.
9 Antworten
Velvet Haze Velvet Haze - Byredo - vor 3 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Bisschen Mathe: (NR for her + Kenzo Jungle) x (schwülstiger + flacher) x (teurer + kennt man halt schon) = Byredo Velvet Haze.
13 Antworten
4.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
2
Flakon
Riecht für mich so wie der Flakon aussieht: Kaugummiautomatenschmuck meets Oligarchenbraut. Immerhin ehrliche Sache, dies.
15 Antworten
8
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Der Mangel an den sonst üblichen Fettkalorien (Butter, Sahne) und eine überraschende Sanftheit machen mir dieses Zückerchen schmackhaft.
11 Antworten

Album

6
7
9
6

Pinnwand

JackoJacko vor 2 Tagen
D'accord, juste froide sans l'eau, c'est de la glace, très savoureuse olala 😋
JackoJacko vor 2 Tagen
Genau, da kann man auch Malzzucker lutschen ;-)
PoesiefannyPoesiefanny vor 3 Tagen
Halt einfach an einem heißen Tag, nachdem du in der Stadt herumgelaufen bist, die Füße in einen Waschkorb- vorher lege zwei glatte runde und eine spitzen Kieselstein hinein- und spritze mit einem Garteschlauch eiskaltes Wasser darüber... hör dir dazu Maria und Margot Hellwig auf youtube an oder etwas schrilles Vogelgezwitscher... dann weißt Du, wie sich das an der Leutascher Ache original anfühlt :-)
CosmicLoveCosmicLove vor 4 Tagen
Hey Gundeli,
ja tapeziert. (Ginge es doch nur real auch so fix ;-).
Na also, es wäre mehr ein offizieller Termin in der Stinkestadt.(Weiß noch nicht, ob ich das mache..).
Die Tage sind merkwürdig im Augenblick. Heute war es kuddelmuddelig, mit Winzhighlight.
Dann kann es doch morgen nur wenig chaotisch starten , oder?!!!! :-o
Es wird grad schon frisch auf dem Balkon, nordisch halt :-) Da winke ich mal fröhlich zu Dir rüber..
:-*** vom Enchen & Kerse
TurbobeanTurbobean vor 4 Tagen
Na ja, man könnte 10 Punkte für's Preis- Leistungsverhältnis geben und 7.0 für den Duft. Dann wird man auch nicht zu Punktevergleichen mit besseren Düften herangezogen 😄
Und Du glaubst gar nicht, wie lange ich auf den Roja gewartet habe. Als er dann endlich mal für 300 Euro zu haben war, ging meine Bestellung raus. Diese habe ich dann aber am selben Nachmittag wieder storniert, weil ich den Duft nun für 260 Euro kriegen konnte. Ich habe die elitäre Mischpoke also weitestmöglich geschädigt 😎
JackoJacko vor 4 Tagen
Das mit dem Flieder sehe ich ähnlich, da er sehr eigen duftet...
JackoJacko vor 4 Tagen
Hab ne klasse chypresque Probentüte gekriegt ;)
TurbobeanTurbobean vor 4 Tagen
Was für ein Ritterschlag für die Rezension, welche von weniger wohlwollenden Foristen als herablassend und überflüssig getadelt wurde 🥰
JackoJacko vor 4 Tagen
Das dient der Emphase! :-))
CosmicLoveCosmicLove vor 6 Tagen
Hey Gundeli *_*
es will nicht recht wummsen, aber ich sitze inzwischen im Maigeniesel mit einem Glas Rotwein auf dem Balkon. Sowas hat Frau sich nach merkwürdigen Tagen verdient. Doch in dieser Woche habe ich viele kleine Ziele erreicht.
Oh Wunder , das feier ich mal. ( Dazu noch eine kurzfristige Einladung in die Stinkestadt, hihi..).
Schauen wir mal *zwinker *
Hab es gut ”auf den Wumms” ( nein. ich kann gar nichts ab *gg*).
Enchen & Kerse:-***