Gaukeleya
Gaukeleya

Deutschland Deutschland
Gaukeleya
GaukeleyaGaukeleya Being deeply loved by someone gives you strength, while loving someone deeply gives you courage. - Lao Tzu - vor 1 Jahr

Neue Rezensionen

GaukeleyaGaukeleya vor 4 Monaten
Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette) - Jean-Louis Scherrer

Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette) Magnolie aus Stahl
Blassgrün, ohne eine Spur von Braun, so schreibt Margaret Mitchell, seien Scarlett O´Haras Augen gewesen. Diese Augen, die Männer reihenweise um den Verstand brachten und Scarletts Charakter symbolisierten: temperamentvoll und lebenslustig,...

GaukeleyaGaukeleya vor 6 Monaten
Eau de Lierre - Diptyque

Eau de Lierre Einundzwanzig
Meinen ersten Kontakt zu Eau de Lierre hatte ich durch Hervé le Tellier in seinem von mir - unschwer zu erraten - sehr verehrten Buch "Kein Wort mehr über Liebe". Auch wenn ich an dieser Stelle nicht zu tief in das literarische Werk eintauchen möchte,...

Neue Statements

7
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Das feine Duett aus Sittsam & Rein (pudriges Veilchen) und Würdevoll & Stolz (strahlende Rose) ist très noble, aber nicht so meins.
3 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Riesling, herb, edel. Veilchen, grün, spröde. Lederhandschuh, zart, cognac. Haut, warm, gepudert. Unverspielt, würdevoll, ernst und mature.
8 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Generischer, leicht tragbarer Fruity Floral. Stört (mich) nicht weiter, finde das Thema aber arg ausgelutscht, zigmal gerochen und schnarch.
8 Antworten
Eau de Camille Eau de Camille - Goutal - vor 11 Tagen
8.5
Duft
4
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Entkorkt: der Dschinni meiner heilen Kindheit ist entfleucht und verzückt mich. Geißblatt, Flieder, Kamille(ncreme), Liguster - herrlich!
10 Antworten
7.5
Duft
5
Sillage
7
Flakon
Klassisch-eleganter Chanel-No.5-Vibe. Die lederne Handtasche samt Lipstick darin: alles Chanel. Madame ist selbstredend nobel zurückhaltend.
9 Antworten
Eau Relax Eau Relax - Biotherm - vor 24 Tagen
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
4
Flakon
Schmelzig pfirsichcremigweich, mit Waschpulverfrische unterlegt. Die Liebreiz und Freundlichkeit verströmende Duftaura forciert Komplimente.
9 Antworten
Black Tie Black Tie - Celine - vor 25 Tagen
9
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Less spicy Nobelversion von D600. Süsse Vanille & Iris als Knallereinstieg, dann in schönster Harmonie holzig-trocken elegantisiert. Edel.
9 Antworten
5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Hm. Sein vermeintlicher Charme prallt unwirksam an mir ab: ambroxanig-zitrisch-zuckrig-aufgesetzt. Basis aber angenehm weich-süss.
8 Antworten
9
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Edler, allumfänglich perfekt ausbalancierter Tee, ein Genuss für mich Teeliebhaberin. Die günstigeren Alternativen reichen mir aber auch.
8 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
3
Flakon
Gartenarbeit: ölschmieriger Rasenmäher/Gras/ungewaschene, 2 Wochen lang getragene Wollsocken/Terpentin/Metall/Stein/Wurzelwerk (süss).
13 Antworten

Album

2
6
4
11

Pinnwand

AnnieOneAnnieOne vor 12 Stunden
Liebe Gundel,
vielen Dank für Deine Einschätzung für das Scherrer EDP. Ich überlege, ob ich mir davon irgendwann eine Abfüllung zulege. Im Moment vertraue ich allerdings dem EDT blind. Ob davon ein Flakon irgendwann bei mir einzieht? Mal schauen...Ganz liebe Grüße, Annette 🌷
PflanzePflanze vor 12 Stunden
... Weibergequatsche muss auch mal sein ;-D
Hab eine gute Woche!
SchatzSucherSchatzSucher vor 13 Stunden
Liebe Gundel,
ich hatte vor einiger Zeit mal einen Wanderbrief mit vielen Coty-Schätzen von Anno Schnuff, da war die Sepiarose (sehr treffend) mit dabei. Die Düfte waren fast durchweg phantastisch. Aus der Zeit gefallen aber auch. Dennoch wurde mal Großes bei Coty geschaffen.
Herzliche Grüße zum gemütlichen Abend
Sven
ErgoproxyErgoproxy vor 19 Stunden
Die Filme sind bizarr aber klasse. 😁🙋🏼‍♂️
ErgoproxyErgoproxy vor 19 Stunden
Ich selber habe den Film nie mit Duftkarten gesehen.
AnnieOneAnnieOne vor 1 Tag
Liebe Gundel,
danke für Deinen lieben Pinnwandeintrag. Ja, es ist wirklich interessant, wie sich unser Näschen an einige neue Duftarten/-richtungen gewöhnen kann. Ja der Scherrer, den mag ich bestimmt und würde den blind kaufen. Allerdings ist da ja noch das EDP. Welches ist nun besser, das EDT oder das EDP? Hast Du eine Empfehlung?
Gleichzeitig schwirrt mir auch der Perfectly Marvellous von Diana Vreeland im Kopf herum.
Wünsche Dir eine schöne entspannte Woche.
Liebe Grüße Annette
PflanzePflanze vor 2 Tagen
Huhu, liebe Gundel,
manchmal finde ich es ganz schön, einen "gediegenen" Duft zu tragen, als Kontrast zu meinem "ungediegenen" Aussehen. :-D Aber dieser Lalique war auf Dauer auch nix für mich. Erfreue mich heute an "Dear Polly", in den ich mich total verliebt habe. :-) Der Tipp kam im Tee-Thread von dir - danke nochmal, das war ein echter Volltreffer!
Ja, das Bild ist ein paar Wochen alt, also ist wahrscheinlich ein guter cm dazugekommen, also recht aktuell. Ich bin aber schon wieder am überlegen, die Haare doch wieder noch kürzer zu tragen... schlimm mit meiner Wankelmütigkeit. ;-D Wie lange bist du deiner kurzen Frisur denn schon treu (abgesehen vom aufgezwungenen Friseurverbot durch C)?
Es ist wirklich ein Auf und Ab und echtes Aprilwetter im Mai. Irgendwie anstrengend, oder?
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
A.
MoniEMoniE vor 2 Tagen
Ja das nasskalte Wetter (wobei es hier immerhin 16 Grad hat heute) hat auch sein Gutes - dieses saftige Grün z. B. und überhaupt das Gedeihen in der Natur. Ich habe ohnehin nichts gegen dieses Wetter, das ist mir lieber als Hitze, die mich oft niederknüppelt :-).
Die Pinsel an den Öhrchen sind sehr hübsch, überhaupt mag ich die lieben Hörnchen sehr gerne. Schön, dass Du vom alten Recken noch mehr Bilder mit der Cam machen konntest, auch wenn einem da schon vor Mitgefühl das Herz schwer werden kann. Umso schöner, dass er noch wacker unterwegs ist und die Nüsslein auch noch schmecken :-).
Hab's kuschelig trotz des Wetters und hab einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße aus dem regnerischen Schwabenländle
Moni
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Tagen
Im Wohlers Park war ich ewig nicht. Aber seit ich auf diese Seit von HH gezogen bin und seit meine Mutter auch nicht mehr in Lurup ist, komme ich nur noch selten in die Richtung.
Aber diese ganzen kleineren und größeren Parkanlagen hier in HH haben alle ihren Reiz.
*rüberwink*
SetaSeta vor 3 Tagen
Liebe G.,
lieben Dank für die ausführliche Rückmeldung. Ich selbst bin ja gar nicht so distanziert, aber ich mag solche Düfte :-D
Wünsche Dir auch herzlich ein schönes Rest-Wochenende
Seta