Gaukeleya
Gaukeleya

Deutschland Deutschland
Gaukeleya
GaukeleyaGaukeleya Being deeply loved by someone gives you strength, while loving someone deeply gives you courage. - Lao Tzu - vor 10 Monaten

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 10 Tagen
Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette) - Jean-Louis Scherrer

Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette) Magnolie aus Stahl
Blassgrün, ohne eine Spur von Braun, so schreibt Margaret Mitchell, seien Scarlett O´Haras Augen gewesen. Diese Augen, die Männer reihenweise um den Verstand brachten und Scarletts Charakter symbolisierten: temperamentvoll und lebenslustig,...

GaukeleyaGaukeleya vor 2 Monaten
Eau de Lierre - Diptyque

Eau de Lierre Einundzwanzig
Meinen ersten Kontakt zu Eau de Lierre hatte ich durch Hervé le Tellier in seinem von mir - unschwer zu erraten - sehr verehrten Buch "Kein Wort mehr über Liebe". Auch wenn ich an dieser Stelle nicht zu tief in das literarische Werk eintauchen möchte,...

Neue Statements

9
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Frischer, klarer, silbriger, mineralischer Weihrauch. Fegt das Hirn frei und entspannt mit wohliger Monotonie Körper und Seele.
11 Antworten
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Leckere Früchte und Nüsse, leicht drogeriedesodoriert, kommen auf einer Holzplatte zu Dir. Leg sie in den warmen Sand. Sie schmecken gut.
4 Antworten
8
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Wenn weisses, halbmattes Porzellan duften würde, dann *so*. Zartfruchtigfrisch, leichtblumig, hell, ruhig. Die kl. Drogerienote stört nicht.
8 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
5
Flakon
Erst ein echter Kerl: antaeushaft, maskulin, leicht oldschool. Dann aber: diese quälende, süsse Gumminote, die es mir mit ihm verdirbt. Hmpf
6 Antworten
6.5
Duft
7
Sillage
8
Flakon
Ambroxanlastiger, feucht-dichter Tabakduft. Saftig-aromatischer Auftakt, der ganz schön ist, danach leider schnell 0815-synthetisch-süss.
8 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Im schillernden Funkeln smaragdgrüner Augen versinken. Kristalline, sirenengesangsartige Klarheit. In der Basis warmfellig, erogen. Edelst.
13 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
4
Flakon
Knusprige Kaffeenote, erst mit knusprigem Nusskeks, dann mit knusprigem, etwas angekokeltem Holz. Sehr crunchy, erwähnte ich das schon? ^^
9 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Traubenzückerle de luxe mit adrettem Blumenrand auf schmutzigem Tellerchen. Hyperfeminin.
8 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Herb, aber nicht abweisend. Elegant, aber nicht madamig. Erhaben, aber nicht arrogant. Erotisch, aber nicht schwülstig. For Adults only.
5 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
6
Flakon
Lieblicher Amberduft, der nicht erschlägt. Vanille, kleine Harzschärfe, später auch sanfter Puder - ein goldenes Leckerli, easy to wear.
7 Antworten

Album

21. Januar - Tag des Ei...
21. Januar - Tag des Ei...
6
6
6
7

Pinnwand

BlauemausBlauemaus vor 11 Stunden
Ja, mir fällt in Nomade-EdT auch kein Eichenmoos auf. Die Frucht ist auch nicht obstig oder quietschig. Ich mag den gerne.
Schöne Grüße aus dem sonnig-angetauten Süden!
CosmicLoveCosmicLove vor 2 Tagen
Her damit (Mattenselfies) ~ bin schon am Überlegen, ob mir eine Freundin helfen kann, was Strähnen angeht (nein, keine Schwarzarbeit). Schneiden mache ich selbst. (Bin eh froh, wenn sie wieder richtig lang sind).Tja, dumm gelaufen für den Salon meines Vertrauens. Wenn das klappt mit ihr, bin ich wieder unabhängig. Ansonsten befinde ich mich scheinbar komplett im Winterschlaf.
Hoffe, es geht euch/dir gut und die Sonne hat auch euch heute besucht *_*
Ganz liebe Grüße&Wünsche vom Enchen und Kerstin :***
ShamisShamis vor 2 Tagen
Hello liebe Gundel!
Puh, das Wetter wird einfach nicht schöner: statt Kälte nun wieder ganz üble Regenschauer in Kombi mit stürmischem Wind 😩 Da helfen mal wieder einzig und allein schöne Düfte (hmmmm, bei dir duftet es auch ganz hervorragend heute).
Ja, die Lockdown Verlängerung wird nun eben eine ganz natürliche Haarverlängerung bei uns zur Folge haben, *gg*. Egal, mit Maske sehe ich sowieso immer leicht zerzaust aus, da ich häufig an den Bändern zuppel. Das mit der Gesichtsmaske, die du dann wegwerfen musstest, ist ja schade!
Unser Geschirrspüler hat heute den Geist aufgegeben, menno! Nun darf der Abwasch erstmal per Hand erfolgen *mitSpülhändenzudirrüberwink*
TtfortwoTtfortwo vor 3 Tagen
Den Joop-Duft? Schade, den habe ich nicht kennengelernt. Aber die Joops aus dieser Zeit waren gute Joops, das muß man sagen.
TtfortwoTtfortwo vor 3 Tagen
Um die wunderschöne Larissa tut es mir leid, aber ich werde sie weggeben. Ich trage sie einfach nicht und es ist so schad drum, um meine samtäugige und sanfte Freundin. Seit ich mehr und mehr Guerlains besitze, fällt mir auf, wie "guerlainig" Larissa ist, sie könnte problemlos mit "L'heure bleue" zusammen im Sandkasten gespielt haben.
TtfortwoTtfortwo vor 3 Tagen
Und sag das nicht.... Mme Rochas hat was. Ich finde sie umwerfend sexy. Auf sehr sublime Art.
TtfortwoTtfortwo vor 3 Tagen
Ja, das ist ein offizielles Werbemotiv. Ich habe mich bei meinem Mme Rochas-Kommentar darauf bezogen und habe es, sozusagen als Anschauungsmaterial, hier eingestellt.
ParfümleinParfümlein vor 3 Tagen
Sehr gerne! Ich bewundere gleichermaßen Deine Kommentare und Deine Sammlung!
PflanzePflanze vor 4 Tagen
Huhu!
Dieser Lavande ist weder knackfrisch noch hat er diese Gummiblumennote (ich weiß genau was du meinst, aber mag diese Note ganz gerne :-)). Er ist für mich eher dunkel, mysteriös, holzig, warm, mit Harz angereichert, ich kann verstehen wenn einige ihn maskulin empfinden. Etwas ganz besonderes in meinen Augen / meiner Nase. ;-)
CosmicLoveCosmicLove vor 4 Tagen
Guten Morgeeeen und einen wunderschönen Tag gewünscht ❣️
Das macht doch gar nichts, mir geht’s genauso mit der Schreiberei. Schick mir dann mal ein Selfie mit Moos, das sieht sicher schön aus. Ich liebe Moos. Ehrlich!
Sei fest gedrückt vom Enchen & mir :***