Gaukeleya
Gaukeleya

Deutschland Deutschland
Benutzer Gaukeleya Being deeply loved by someone gives you strength, while loving someone deeply gives you courage. - Lao Tzu - vor 3 Jahren

Gaukeleya
Dabei seit 20.04.2012
2566 Auszeichnungen für Kommentare
1511 für Statements
1150 Parfum-Tags
4837 Auszeichnungen für Fotos
1 Parfum hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 91 Tagen
Duft 9.0
Étui Noir von Miller Harris

Étui Noir„Sylphide Noire”
Ein kürzlicher Blindkauf meinerseits, mein gelungenster bisher. Was macht Étui Noir nur, dass er mich so sehr kickt? Nun habe ich ihn einige Male getragen und mich von ihm umschwirren lassen, und da kommen wir im Grunde gleich zum Punkt: Étui Noir ist ein flirrender,...

Vor 2 Jahren
Duft 8.5
Larissa von Parfum-Individual Harry Lehmann

Larissa„Larissa Antipowa”
Harry Lehmanns Duftbezeichnungen sind, wie auch seine Rezepturen, ein Geheimnis. In zumeist eher purististischem Ein-Wort-Stil gehalten, darf man sich ermuntert zu einem Test fühlen (oder auch nicht), zumal die uniforme Flakongestaltung auch keinerlei Hinweis auf den olfaktorischen...

Neue Statements

Glockenhelles, harmonisches Triumvirat aus Orangenblüten, herben Orangen und strahlend-zartem Jasmin. Eine Prise Salz dazu - et voilà!+10
Flakon 7.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 9.0
3 Antworten
Schöner, hochsommertauglicher Mix aus freundlichen Früchten, herb-sanftem Tee und zartcremigen Noten. Erfrischt ohne Schärfe und Zitrus.+6
Flakon 2.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 8.0
1 Antwort
Elfenzart, luzide, strahlend und durchdringend-klar und glockenhell wie betörender Sirenengesang. Aber so poor die Sillage, dafür zu teuer.+11
Flakon 8.0
Sillage 2.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 8.0
5 Antworten
Süsslich-mineralische Sonnencreme wird auf trocken-salzige Sonnenhaut aufgetragen. Bei hoher Luftfeuchtigkeit mogelt sich Terpentin dazu.+9
Flakon 5.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 4.0
Duft 8.5
5 Antworten
Dicht-pudrig-süss-fruchtig mit breitbeiniger Sillage. Rauchholz & Leder mässigen etwas. Ich sehe Typus ApoRed im dickem Schlitten vor mir.+6
Flakon 6.0
Sillage 8.0
Duft 4.5
1 Antwort
Fröhlich-fruchtig-frisch, feminin & charmant: ein gefälliger, runder Easy-to-wear. Ob man dazu allerdings den Nischenpreis hinblättern mag..+4
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 8.0
Süsse Birnen (könnten auch Feigen sein) + Creme + grüne Blättchen paaren sich mit seifiger Blubberblasenaquatik. Eher unfrisch. Och joa...+8
Sillage 5.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
3 Antworten
"Zwei Kugeln Melone & Nuss in der Waffel bitte!" -- fröhlicher, sozialverträglicher Sommergourmand. Lekka!+11
Duft 8.0
4 Antworten
Gefällige Zitrus-Teefrische ohne störende Beinoten. (Hoch)Sommerlich, freundlich, angenehm. Nach einer Stunde freilich wieder verschwunden.+19
Flakon 8.0
Sillage 3.0
Haltbarkeit 2.0
Duft 8.0
6 Antworten
BOOM..! Olfaktorische Explosion voller gewürziger Üppigkeit, Laszivität, Wucht und brutaler Schönheit. Liebe ich besonders an Sommerabenden.+10
Flakon 10.0
Sillage 10.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 9.0
5 Antworten

Album

  • 2 Kommentare
  • 1 Kommentar
  • 1 Kommentar
  • 3 Kommentare

Pinnwand

AudreyCAudreyC vor 18 Minuten
Mir gefällt so ein wilder Garten auch viel besser als ein akkurater und ordentlicher... hab aber auch schon Ausnahmen gesehen. :-)
A propos Garten: habe mir, nachdem ich ihn schon Jahre haben wollte, "Un Jardin apres la Mousson" gekauft und trage ihn gerade... so ein toller Duft. Frisch und warm gleichzeitig (was meine eingeschränkte Schnupfnase gerade noch so wahrnimmt ;-)).
Liebe Grüße
ProfumaProfuma vor 19 Stunden
Hallo Gaukeleya! Vielen lieben Dank für deine Zeilen im Album und in der Pinnwand! Sie haben mich sehr gefreut. Der alte Katzenherr hat immer noch Wirkung und seine Bilder erschüttern mein Herz. Der war etwas Besonderes. Ein 90cm langer, echter Softie, weich wie eine Schlenkerpuppe und total lieb. Er hat auf die anderen beiden alten Damen aufgepasst. Die Tierärztin nannte die Gemeinschaft mit mir und den alten Katzen immer spasseshalber "Betreutes Wohnen" ;-)
Die Senioren fehlen mir alle sehr aber mit Luna ist ein neuer Schatz da, den ich verwöhnen darf und die sooo unendlich viel zurückgibt. Und ja, der Vers ist von mir...konnte nicht widerstehen. Ich wünsche dir einen ganz schönen Abend, liebe Grüsse.
FvSpeeFvSpee vor 4 Tagen
Deine Rückmeldung zu meinem Wonderland-Kommentar vor 2 oder 3 Wochen hat mich natürlich wieder ganz besonders gefreut. Ja, ich habe wirklich auch eine Schwäche für die Düfte von Marie Le Febvre; es ist interessant, wie sich mit der Zeit so eine Zu- und Abneigung bezüglich bestimmter Marken herausbildet. Neben der rein intrinsischen olfaktorischen Handschrift spielen da sicher auch andere Faktoren eine Rolle, vielleicht bei mir auch eine Art Lokalpatriotismus für diese im weitesten Sinne "Berliner Marke" (ich bin ja auch großer Harry-Lehmann-Freund), aber das geht wohl gar nicht anders. Liebe Grüße und schönen Sonntag!
Parfumfan29Parfumfan29 vor 4 Tagen
Liebe Gaukeleya,

Ich schicke Dir einmal ganz liebe Grüße herüber:))
Deine Fotos gefallen mir sehr und ich schaue gern einmal hier vorbei!

Dir ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende:)

Parfumfan29
CosmicLoveCosmicLove vor 11 Tagen
Ich würde sie für Dich nochmal besorgen, Gundel ;-)
Ich schnecke mich aufwärts. Das ist der Preis einer AB - Verweigerin ;-)
Habt es wunderbar , ist es nicht ein Träumchen, das Wetter?!
:-*** von uns
HoneyHoney vor 11 Tagen
Ich sprühe ALLES auf Wolle - nachdem wir mal den australischen Teppichkäfer hatten.. Soll der doch Migräne bekommen :):)
SmittySmitty vor 15 Tagen
Haha, ja ja der Olle hatte sicher Interesse an mir :D Den muesstest Du gesehen haben, oder besser nicht…;) Aber was soll's, Brad Pit kommt nach Kolberg nicht, verdammt :(
Kinder sind IMMER toll :)
Danke fuer Deine Zuspruchworte, brauche sie im Moment SEHR!
LG
;)
SmittySmitty vor 15 Tagen
Guten Morgen :)
Die Oytseeschwaene haben mich so nah an sich rangelassen :) Leider begleitete mich noch ein alter Rentner, der besser auf Distanz bleiben würde. Den konnte ich schwer loswerden. Hast Du das auch, wenn Du mit etwas anderem als mit sowas Normalen wie Handy fotografierst, oder noch Flakons, dass Dich die Leute ansprechen und leider oft blöde Bemerkungen abgeben? Vielleicht war es in Kolberg am Meer nur so extrem, es ist ein Kurort und es gibt dort immer ein Haufen entspannter vielleicht manchmal zu entspannter oder gelangweilter Rentner... ;}
CosmicLoveCosmicLove vor 16 Tagen
Sicher, da müssen dann auch mal die Vernachlässigten ran.
Manchmal ist das so, ich kann z.Zt.eh nur intuitiv entscheiden. Meine armen Synapsen sind verklebt :-( Mein Hirn ist Standby..

Oder Bandit, den ich ganz vielleicht, eventuell mit freier Nase gar nicht ertrage... hihi.. .
(Jedenfalls sind wir noch nicht auf einem Nenner, bis mein Riechorgan sein Kompentenz zurück hat.. :)
Auf wärmende Strahlen :-) und ganz liebe Lazarettgrüße
SmittySmitty vor 16 Tagen
Schönen guten Tag aus dem sonnigen Süden :)
Ich schaue gerne bei Dir vorbei, wobei ich letztens wenig Zeit aber auch Ansporn habe... Leider paar Sorgen sind noch zu bekämpfen aber es muß gut sein.
Liebe Grüße und mach"s gut liebe Gundel
Kasia