Gaukeleya
Gaukeleya

Deutschland Deutschland
Benutzer Gaukeleya Being deeply loved by someone gives you strength, while loving someone deeply gives you courage. - Lao Tzu - vor 3 Jahren

Gaukeleya
Dabei seit 20.04.2012
2593 Auszeichnungen für Kommentare
1667 für Statements
1159 Parfum-Tags
4873 Auszeichnungen für Fotos
1 Parfum hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 6 Monaten
Duft 9.0
Étui Noir von Miller Harris

Étui Noir„Sylphide Noire”
Ein kürzlicher Blindkauf meinerseits, mein gelungenster bisher. Was macht Étui Noir nur, dass er mich so sehr kickt? Nun habe ich ihn einige Male getragen und mich von ihm umschwirren lassen, und da kommen wir im Grunde gleich zum Punkt: Étui Noir ist ein flirrender,...

Vor 3 Jahren
Duft 8.5
Larissa von Parfum-Individual Harry Lehmann

Larissa„Larissa Antipowa”
Harry Lehmanns Duftbezeichnungen sind, wie auch seine Rezepturen, ein Geheimnis. In zumeist eher purististischem Ein-Wort-Stil gehalten, darf man sich ermuntert zu einem Test fühlen (oder auch nicht), zumal die uniforme Flakongestaltung auch keinerlei Hinweis auf den olfaktorischen...

Neue Statements

Sanfte Creme, zarte Aquatenfrische, luftig, warmkühl, transparent. Schmilzt wie kühles Sahneeis auf warmer Zunge. Wundervolle Sommerbeauty!+6
Flakon 7.0
Sillage 3.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 8.5
1 Antwort
Gelungen modernisierter Ex-90er-Aquate segelt durch moderate Meeresgewässer. Weisse Gischt, weisses Boot usw. Geht so (bin kein Aquatenfan).+12
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 6.5
2 Antworten
Welch feinnervige, exquisite Schönheit! Mehr Aura als Parfum. Zart im Auftritt, stark in der Aussage. Sehr besonders. Und besonders schön.+14
Flakon 9.0
Sillage 3.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 9.0
6 Antworten
Überlebende des brutal-beissenden Auftakts (ca. 30 Min) erwartet ein eleganter Oud-Leder-Rose-Mix. For Gents only. Am besten 007 im Smoking.+11
Flakon 8.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
8 Antworten
Erst nette Frucht, dann dominiert an mir eine herbe, mürrisch-zickige, konservative Note - Hamburger Eisente in Perlenkette, Tods, Kashmir.+14
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Duft 5.0
6 Antworten
Jil Jil - Jil Sander   Gaukeleya vor 24 Tagen
Modern Art: Süsse, rote Früchte, Bitterschokolade mit 85 % Kakao, scharfer Tannenbalsam. Damals (zu?) experimentell und seiner Zeit voraus.+8
Flakon 5.0
Sillage 7.5
Haltbarkeit 7.5
Duft 9.0
2 Antworten
Überraschend unbequem: das süss-scharf-bittere Heu sticht mir direkt durch die Nase in den Kopf/migräneauslösend. Später versöhnlich milder.+8
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 5.0
5 Antworten
Ein Tässchen Guerlinadentee bitte: rauchiger Tee mit grenzwertig viel Kandis, einem Schnitz Zitrus und reichlich Sahneschmelz. Ganz nett.+18
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.0
8 Antworten
Erst Seife, dann ein sommerliches Freibad-am-Meer-Ambiente: Chlor, pieksiges Gras, Salz, und irgendwer packt reife Apfelschnitze aus.+9
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.5
4 Antworten
Null gemüsig/krautig an mir, gut so. Eher gerbstoffreich, waldgrün, feucht, saftig, aromatisch-fruchtig und mit scharfer Holzkante. Klasse!+9
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Duft 8.5
2 Antworten

Album

  • 2 Kommentare
  • 2 Kommentare
  • 7 Kommentare
  • 5 Kommentare

Pinnwand

YukikoYukiko vor 4 Stunden
Huhu liebe Gundel,
viele patschnasse und kühle Grüße zu dir rauf ! Ihr nennt das da draußen wohl 'Schietwetter', oder ?
Jetzt sind wir heuer wettertechnisch so überbordend beschenkt worden, dass man beim heutigen Blick aus dem Fenster gleich in Panik gerät, das könnte nun doch alles zu Ende sein.... verwöhntes Pack 8-))
Aber der Griff in die würzige Duftecke macht schon auch wieder Spaß. Hab auch grad n Döschen mit restlichem Weihnachtstee 2017 in der Hand. Soll ich mal ? Echt ? So wirklich ? Ich tu's jetzt einfach ;-))

Trotzdem uns auf jeden Fall nen schönen, chilligen Sonntag !

Grüßle von Christine
ShamisShamis vor 9 Stunden
Huhu liebe Gundel,
leider gab es bei uns Freitag einen ganz heftigen Herbsteinbruch - so richtig fies mit Regen und Sturm, *heul*. Bin heute in die Badewanne geflüchtet mit einem meiner liebsten Badezusätze (sowas in Richtung "Tiefenentspannung). Neben Sofa und Bett einer der besten Orte bei dem Piesel-Wetter.
So, langsam wird es auch wieder Zeit für die Herbst/ Winterkuschler. Mal schauen, was da morgen zum Einsatz kommt :)))
Wünsche dir einen schönen Sonntag schon mal! Fröstelnde Grüße :-)
CosmicLoveCosmicLove vor 36 Stunden
Gundel,

ein wunderbares Wochenende , wünsche ich Dir.
Auf das Du Dich genau sO fühlst: (ᗒᗜᗕ)՛̵̖ sehr glücklich sein
Quelle : international Smileys-Wiktionary

Ganz lieben Gruß von uns Dreien
OlkaolkaOlkaolka vor 3 Tagen
Danke !!
Für dich auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus Wien
BlauemausBlauemaus vor 3 Tagen
Huhu Gundel! Hier ist es diese Woche auch noch sommerlich, wenn auch die Nächte freilich schon kühl sind. Ab dem Wochenende solls dann auch tagsüber kühler werden, was mich nicht stört. Ich bin keine so Freundin von Wärme. Ich finde das Wetter auch etwas tückisch: Man schwitzt in der Sonne, im Schatten ist es bereits kühl oder es zieht - und schon meldet sich der Hals. Ich bin da ziemlich empfindlich, leider. Phillip ist auch schon wieder am niesen...

Ja, der Cuir Vetiver... Immer mag ich den nicht an mir riechen, aber fein ist er in der Tat. Das körpernahe stört mich auch nicht, bekanntlich mag ich es ja lieber zurückhaltend. ;) Jedenfalls hat er mir gestern gutgetan, als ich so gar nicht in die Puschen kommen wollte...

Liebe Grüße ins noch sommerliche HH!
YukikoYukiko vor 4 Tagen
Lass kurz Late- Night- Grüßle aus dem Süden an dich da... grad ist soviel los... oh Mann ! :))
Wann bitte ist Wooochenendeeee ??
GlG von Christine *raufwink*
AudreyCAudreyC vor 8 Tagen
Schicke liebe Grüße zum Wochenende!
Oh, eine Mademoiselle ist heute im Einsatz. :-) Wie gefällt dir diese Version?
PlutoPluto vor 9 Tagen
hihi, Tussenparfum... *nick* Auf den PWs dürfen wir das sagen :o)
Dir auch ein schönes Wochenende, mit viel Sonne wie du es magst.
LG
C.
PlutoPluto vor 9 Tagen
Ach meine Liebe, schön von dir zu lesen :o) Dieser Cavalli, puuuh... nee, ich kann nicht auf nur süß.... dabei mag ich schon viel mehr süß als früher. Man lernt hier ja dazu :O)
Wünsch dir ein sonniges Wochenende im Norden, heute morgen war es hier wunderbar neblig, das ist so toll, wenn der Nebel sich über dem Rhein lichtet und die Sonne durchkommt, das kann nur der goldene Herbst.
YukikoYukiko vor 10 Tagen
geschnittener Chilischote im Hintergrund riecht, aber da kleb ich gedanklich wohl am Namen fest.
Leider war ich damals aus "man muss nicht immer alles gleich und sofort haben" Gründen nicht gleich am Bestellstart, kümmerte mich erst mal drum, dass auch was leer wird und nu ? Bin ich in Trauer !
Smart gibts ja schon noch, mein ich. Oder ist er im schwarzen Flakon doch anders ?
Aus Trotz *mit dem Fuß aufstampf* habe ich mich dann auch ihm nicht mehr weiter gewidmet und mich anderen Gefilden zugewandt. Und jetzt nimmt SL mir auch noch "Daim Blond" weg... da kommen diverse Verschwörungstheorien hoch ;-)))

Bald ist diese unsere umtriebige Woche geschafft ! Kannst du schon den Freitag sehen ?!?
Noch ne Schöne Restwoche für dich, Gundel !

Beste Südgrüße nach oben !
Christine