Gaukeleya
Gaukeleya

Deutschland Deutschland
Gaukeleya
Benutzer Gaukeleya Being deeply loved by someone gives you strength, while loving someone deeply gives you courage. - Lao Tzu - vor 4 Jahren

Gaukeleya
Dabei seit 20.04.2012
2584 Auszeichnungen für Kommentare
2591 für Statements
1156 Parfum-Tags
5085 Auszeichnungen für Fotos
6 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 21 Monaten
Duft 9.5
Étui Noir von Miller Harris

Étui Noir„Sylphide Noire”
Ein kürzlicher Blindkauf meinerseits, mein gelungenster bisher. Was macht Étui Noir nur, dass er mich so sehr kickt? Nun habe ich ihn einige Male getragen und mich von ihm umschwirren lassen, und da kommen wir im Grunde gleich zum Punkt: Étui Noir ist ein flirrender,...

Vor 4 Jahren
Duft 8.5
Larissa von Parfum-Individual Harry Lehmann

Larissa„Larissa Antipowa”
Harry Lehmanns Duftbezeichnungen sind, wie auch seine Rezepturen, ein Geheimnis. In zumeist eher purististischem Ein-Wort-Stil gehalten, darf man sich ermuntert zu einem Test fühlen (oder auch nicht), zumal die uniforme Flakongestaltung auch keinerlei Hinweis auf den olfaktorischen...

Neue Statements

Stechende Zitrusseife, muffiger Würzpuder, animalisches Fell. Der Reis ist auch eindeutig drüber und modert seit Jahren vergessen im Regal.+8
7.0
6.0
8.0
4.5
6 Antworten
Bunter, saftiger Sommerfruchtkorb, in dem die Farbe Grün ebenso unterrepräsentiert wird wie die namensgebenden Kräuter. Fröhlich u. nett.+9
8.0
7.0
7.5
5 Antworten
Fluffiger, frischer Puder in Vollendung. Modern, relaxt und lässig komponiert, mit feiner Frucht. Kein Kardamonbiss/Rauch an mir. Hübsch.+7
6.0
4.0
6.0
8.0
4 Antworten
Sehr zarte, würzige, auch holzige Vanille mit latent-scharfer Harzsüsse. Angenehm, unaufdringlich und unaufgeregt. Tragen ja, kaufen nein.+11
9.0
4.0
7.5
8.0
11 Antworten
Biederer, klassisch-maskuliner Frischling mit dem Gewissen Nichts. Selbst nur fürs Büro fallen mir da schönere Düfte ein.+6
8.0
7.0
8.0
6.0
4 Antworten
Wenn saftige Orange mit herbem Patchouli... Und es wird ordentlich gepudert! Edel, warm, funkeläugig. Nein, ist nicht madamig. Null.+16
9.0
6.0
8.0
9.0
9 Antworten
Amber und Holz -- wo?? Spitzer, altjüngferlicher Frl.Rottenmeierblumenpuder. So apart wie ein Kneifmund unter lila Löckchen.+9
3.0
7.0
8.0
4.5
6 Antworten
Zarter, leicht öliger, zimtiger Honig-Amber-Style. Schon schön, aber wirklich rein winterlich, wenn nicht gar weihnachtlich.+9
6.0
5.0
7.0
7.5
6 Antworten
Stimmt alles irgendwie: Opium-Dupe. Opulenter 70er/80er-Orientale. Warm. Würzig. Glutäugig. Aber auch: Muffig. Altbacken. Daher nix für mich+7
8.0
8.0
6.5
4 Antworten
Berlin 1926: in der muffig-staubigen, warmen Garderobe der Nackttänzerin riecht es nach Schminke und Sex. Schwülstig und sanft zugleich.+17
8.0
6.0
6.0
8.0
7 Antworten

Album

4
3
5

Pinnwand

CosmicLoveCosmicLove vor 59 Minuten
Och Frau.., mein tiefes Mitgefühl! (Weißt ja, wie leid mir das immer tut..). Also ich behaupte mal, Grünteemuff kann lecker riechen. Hast eben ein feines Näschen und das überschrittene MHD der Gewürze sofort erkannt ;) Von der Idee her schon grandios, ELDO ist ja bekannt für trotzigen Mut manchmal. Hier Alles fein, außer der wohlgemeinten Termine, die Du neulich ansprachst. Heute z. B. ... :S
Nicht schlimm .. *Finger kreuz*

:*** Liebste Grüße Enchen & Kerse
ShamisShamis vor 85 Minuten
P.S.: Ja, das ätzende Jahr soll mal schnell vorbeigehen!
ShamisShamis vor 86 Minuten
Huhu liebe Gundel,
was für ein trübes und kaltes Wetter heute! Da musste dann doch mal ein wohligwarmes und auch etwas süsses Vanilledüftchen drauf. Lecker!
Morgen muss ich mich wohl leider endlich mal um all die liegen gebliebene Hausarbeit kümmern. Bin die Woche über zu nix gekommen...
Macht's dir gemütlich, falls du kannst. Das Wetter ist eigentlich perfekt für Tee und fürs Sofa, ne? (War gestern Mittag in einem kleinen Teeladen, da duftet es immer so gut!).
Liebe Grüsse aus dem trüben Norden :)
BlauemausBlauemaus vor 22 Stunden
Liebe Gundel,
ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit, die Hälfte ist ja schon wieder vorbei. :)

Liebe Grüße aus dem zart weissgepuderten Süden...
GoldGold vor 2 Tagen
Liebe Gundel,
einfach mal wieder so... viele liebe Grüße und danke für's Lesen...
(in der nächsten Dekade werde ich meine Aktivitäten hier herunterschrauben, das habe ich mir fest vorgenommen. Aber 2000 Statements will ich noch verfassen. Manchmal brauche ich solche "magischen Linien" für meine Vorhaben.)
Komm gut durch den Weihnachtstrubel,
Jale
CosmicLoveCosmicLove vor 3 Tagen
Gundeli ~ grüß dich!
Der Himmel ist von heute früh, ich fand ihn so flauschig, wattig *_*
Es passiert grad soviel und doch eigentlich gar nichts Großartiges. Kennste das? Merkwürdiges Gefühl..
Für mich Detailverliebte grad genug und mein Weihnachtsgeschenk ist soO schön (der Lavender..).
Nur wahrnehmen kann ich ihn nicht ganz lange, die Heizungsluft verklebt mir wohl die Nüstern ;D
Stay strong, Baby! Nur noch 2 Wochen...
Enchen (schafft 10 Nieser in 10 Sekunden) und Kerse :***
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Tagen
Haha, die Rottenmeiers lassen uns nicht los :-D
Die britische Blumen-Rottenmeier finde ich aber diesmal ziemlich gut.
Und den Ausdruck kneifmündig habe ich mir mal dreisterweise von dir geborgt, den hast Du mir mal so schön unter meinen Kommentar zu Aromatics Elixir gesetzt. Und ich finde den herrlich und passend.
Hab einen schönen Abend!
Liebe Grüße über die Alster rüber
Sven
CosmicLoveCosmicLove vor 5 Tagen
Liebe Regentänzerin.. :)
komm gut dadurch und genieße den 2.Advent im Anschluß. (Ich habe übrigens wie jedes Jahr meinen Marillonflashback ~ ganz normale Verstiegenheit :S ). Aus dem Fenster schau ich gar nicht , erst wenn abends die Lichter wieder leuchten. Komisches Dezembermischgefühl.. und bald darfst auch Du schlappmachen & Dich nach Strich & Faden verwöhnen lassen. ;;)))

Ich melancholiere hier mal weiter vor mich hin .. :***

Enchen (angeödet) & Kerse (s.o.)
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Tagen
Grüß dich liebe Gundel!
Ich finde ja immer, man soll nach der eigenen Nase entscheiden. Es spricht ja nichts dagegen, auch in der kalten Jahreszeit einen frischen Duft zu tragen.
Sonnabends wird immer gearbeitet, aber heut war ich mal etwas früher fertig.
Jetzt aber nur noch 2 Wochen durchhalten, dann darf ich mich erstmal 2 Wochen erholen :-)
Darauf freue ich mich am meisten.
Ich wünsche dir auch ein schönes Adventswochenende! Nach draußen muß man ja nicht zwingend...
Liebe Grüße, Sven
ShamisShamis vor 7 Tagen
Hihi, ja - ich habe Brooklyn tatsächlich als Sommerduft abgespeichert - vielleicht auch, weil ich ihn im Sommer getestet habe :D
Na, dann muss ich da nochmal ran und nachschnuppern! Ich teste mich sowieso gerade kreuz und quer durch die eigene Sammlung und bin immer wieder begeistert über den einen oder anderen halb vergessenen Schatz :)))
Hach, gestern kam nun auch das pinke Molekül an. Da musste ich beim Aufsprühen gleich ab Dangast denken irgendwie...
Morgen muss ich erst noch arbeiten, danach stürze ich mich mutig ins Getümmel im TKMaxxe :o)
Gute Einkäufe wünsche ich dir! Mir fehlt leider noch die eine oder andere Idee, "seufz*
Verregnete Grüsse aus dem ollen Norden!