Gaukeleya
Gaukeleya

Deutschland Deutschland
Gaukeleya
Benutzer Gaukeleya Being deeply loved by someone gives you strength, while loving someone deeply gives you courage. - Lao Tzu - vor 3 Jahren

Gaukeleya
Dabei seit 20.04.2012
2608 Auszeichnungen für Kommentare
1919 für Statements
1158 Parfum-Tags
4939 Auszeichnungen für Fotos
5 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 10 Monaten
Duft 9.0
Étui Noir von Miller Harris

Étui Noir„Sylphide Noire”
Ein kürzlicher Blindkauf meinerseits, mein gelungenster bisher. Was macht Étui Noir nur, dass er mich so sehr kickt? Nun habe ich ihn einige Male getragen und mich von ihm umschwirren lassen, und da kommen wir im Grunde gleich zum Punkt: Étui Noir ist ein flirrender,...

Vor 3 Jahren
Duft 8.5
Larissa von Parfum-Individual Harry Lehmann

Larissa„Larissa Antipowa”
Harry Lehmanns Duftbezeichnungen sind, wie auch seine Rezepturen, ein Geheimnis. In zumeist eher purististischem Ein-Wort-Stil gehalten, darf man sich ermuntert zu einem Test fühlen (oder auch nicht), zumal die uniforme Flakongestaltung auch keinerlei Hinweis auf den olfaktorischen...

Neue Statements

Tropenstrand? Papperlapapp! Ich bin wieder 5 Jahre alt, sitze in der Blubberschaumbadewanne und spiele mit meiner Plastikhaarpuppe.+7
Flakon 2.5
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.5
2 Antworten
Erdbeerfruchtige Rosengeranie mit einer Art Schimmelnote, die mich stört. Warum ich ihn trotzdem immer mal ganz gern mag, weiss ich nicht.+1
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.5
Freundlicher, sonnengelber, grünlich-fruchtig durchzogener Duft, der Frische und Fröhlichkeit in trübe Tage bringt. Kein Puder an mir.+6
Flakon 10.0
Sillage 2.5
Haltbarkeit 5.0
Duft 8.0
3 Antworten
Harmonischer, milder Frischemix aus Grün, Moos, Zitrus und einer Prise Aquatik. Dezent und seriös. Angenehm.+7
Flakon 4.0
Sillage 3.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.0
2 Antworten
Sahneweicher Gewürzorientale, der warme Haut zu zweit im zerwühlten Bett am Sonntagmorgen imitiert. Basis eher meh, aber bei dem Preis egal.+8
Flakon 6.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
3 Antworten
Milder, gefälliger Aquate für Leute, die keine Aquaten mögen (ich z.B.). Unaufdringlich und zart sommerbrisig. Recht schwach auf der Brust.+4
Flakon 8.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 8.0
2 Antworten
Leiser Chypre ohne Holterdipolter oder Kneifmund. Geht ruhig seinen Weg. Still, milde, herbbitter, altgolden, tief. So schön...!+11
Flakon 6.0
Sillage 4.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.0
3 Antworten
Feine Gewürze (Zimt, Nelke), die nicht nach Küche, sondern nach Bad duften: edle, cremig-ölige Badeseife im Luxusbad. Schön, aber speziell.+6
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
2 Antworten
Zarte, gefrostete Winterbeeren im Schnee eingesammelt, Mandarinen dazu, und in der guten, warmen Stube mit güldenem Ambermoschus mariniert.+9
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 8.0
5 Antworten
Feiner Gewürzmix (Nelke, Zimt, Safran) sahneweich und weihnachtsschokoladig verschlagen. Sillage wie angenehme Raumtemperatur. Schmelz!+6
Flakon 7.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 7.5
Duft 9.0
3 Antworten

Album

  • 2 Kommentare
  • 3 Kommentare
  • 2 Kommentare
  • 1 Kommentar

Pinnwand

ShamisShamis vor 30 Stunden
Huhu liebe Gundel,
zur Zeit lechze ich geradezu mach Frühling! Vielleicht hat mir deshalb der Lalique so gut gefallen:-) Bin eher zufällig daran geraten und wollte ihn, da ich mit Blumen oft nicht so gut kann, schon weggeben... Jetzt darf er bleiben!
Hier ist alles grau, verregnet, windig. Gestern sogar noch Hagel und Schneematschregen.
Mein Kopf brummt auch schon wieder gewaltig, die olle Erkältung will sich einfach nicht verziehen :-( Ich hoffe, ihr kommt dank Vitamin D gut durch den Winter. Wie geht es den lustigen Hörnchen?
Pieselwettergrüsse und bis bald hüben und drüben!
SkjomiSkjomi vor 3 Tagen
Danke für deinen Besuch bei meiner Sammlung und das Lob :-). Der Blick von hier aus auf deine Sammlung ist auch sehr schön - schwarze Front, konsequent... da schau ich gern mal genauer hin.
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Tagen
Aber Schuld will ich dann nicht sein. :D
CosmicLoveCosmicLove vor 7 Tagen
Da haben wir aktuell eine Irisfront gebildet. (Bei mir der schöne Niral, mit seiner Kurzlebigkeit).Wünsch Dir anhaltende Wohlfühlfreuden.. .
Verstehe dich , freu mich gleich auf's Abendessen.. :-***
ShamisShamis vor 7 Tagen
Sehr richtig, Gundel: wenn dir die Liebe stinkt und dir keine Freude bereitet, dann muss sie gehen :D Ein bisschen Sünde und Intrige dagegen kann man ja vielleicht nochmal gebrauchen...
MosaikMosaik vor 8 Tagen
Re: P.P.Mint - *Herzhaftes Lachen* Ja, das geht bei mir in der letzten Zeit tatsächlich ratzfatz. Da schafft es nicht mal der kurzlebige P.P.Mint bis zur Basis. :) -- Aber zu Testzwecken halte ich auch schon mal tapfer durch. :) Also ich kenne auch die Basis :) Huch!, da haben wir ja ganz unterschiedliche Wahrnehmungen! Vielen Dank fürs Vorbeischauen und Deine Antwort! Sei gegrüßt!
CosmicLoveCosmicLove vor 8 Tagen
Ja, wunderbar *strahl* (H/S richtig gut, bei 3x Pffft). Was ja für mich eine Menge ist, zugegeben. Vl. dadurch seit 4 Stunden ungebrochen wahrnehmbar.

:-**** von unterwegs
BlauemausBlauemaus vor 8 Tagen
Liebe Gundel,
danke für Deinen lieben Worte, aber leider ist er nirgends mehr aufgetaucht. Die Besitzer meinen, ihn hat vllt. jemand mitgenommen, weil er so dünn es (Du armes Katerchen hast bestimmt keine Zuhause ...). Gut gemeint, aber doof für uns. Na egal wie, entweder hat er es gut erwischt oder inzwischen hinter sich. :(((

Liebe Grüsse aus dem patschnassen, dennoch winterlichen Süden.
CosmicLoveCosmicLove vor 8 Tagen
Moin Gundel,
gut festhalten und passt ja auf Euch auf... . Sturmerprobt seid Ihr ja hoffentlich. 1,50 m Wasserstände :-o
Vom sowas kenne ich ja gar nix. Klingt schon heftig! Also : toi toi toi!
Hugs & Kisses ,
von Enchen und Kerse :-***
HexanaHexana vor 9 Tagen
Bin tapfer in die neue Woche gestapft, was mir enorm schwerfiel nach 2 Wochen abgammeln. Aber deine poetischen Alltagsträumereien haben mir den Start enorm erleichtert.
Schnee ist hier ein Fremdwort - die Bayern können einfach nicht genug kriegen und gönnen uns nicht mal ein paar Flöcklis. Den ganzen Tag nur "trübtauber Ginst im Musenhain"
Nächtliche Grüße .....