Gaukeleya
Gaukeleya

Deutschland Deutschland
Gaukeleya
GaukeleyaGaukeleya Being deeply loved by someone gives you strength, while loving someone deeply gives you courage. - Lao Tzu - vor 127 Tagen
Gaukeleya
Dabei seit 20.04.2012
2621 für Kommentare
3058 für Statements
5522 für Fotos
2 für Parfümerie-Kommentare
6 Parfums hinzugefügt
1155 Parfum-Tags

Neue Kommentare

GaukeleyaGaukeleya vor 2 Jahren
Étui Noir - Miller Harris

Étui Noir Sylphide Noire
Ein kürzlicher Blindkauf meinerseits, mein gelungenster bisher. Was macht Étui Noir nur, dass er mich so sehr kickt? Nun habe ich ihn einige Male getragen und mich von ihm umschwirren lassen, und da kommen wir im Grunde gleich zum Punkt: Étui...

GaukeleyaGaukeleya vor 4 Jahren
Larissa - Parfum-Individual Harry Lehmann

Larissa Larissa Antipowa
Harry Lehmanns Duftbezeichnungen sind, wie auch seine Rezepturen, ein Geheimnis. In zumeist eher purististischem Ein-Wort-Stil gehalten, darf man sich ermuntert zu einem Test fühlen (oder auch nicht), zumal die uniforme Flakongestaltung auch keinerlei...

Neue Statements

10
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Zartbitterschokolade, hauchfein conchiert, ohne Säure. Kühl und glatt zergeht sie auf der Zunge - wie der Duft auf der Haut. Sehr edel.
4 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Charmante, frische Rose mit der leichtfüssigen Eleganz Audrey Hepburns. Mit dabei: sanfte Beere zu Beginn, trockenes Patch am Ende. Chic!
6 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
4
Flakon
Erst angelsüsser Girlie-Fun-Duft voll druff, dann elegant-trockener Patch-Rose-Holz-Unisexer. Ohne den Girlie-Teil fände ich ihn umwerfend.
4 Antworten
Ô d'Azur Ô d'Azur - Lancôme - vor 43 Tagen
7.5
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
7
Flakon
Nix Italien, Sommer, Azur - dezente, cremige Würzrose mit zitrischen Einsprengseln zeigt sich als leichtfüssige Alltagsbegleiterin. Nett.
6 Antworten
7
Duft
4
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Eigenwilliger als gedacht: der gefühlte Eichenmoosvibe gibt den Zitrusfrüchten eine buttrig-bitter-krautige Note bei, die mich leicht stört.
4 Antworten
9.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Wundervoller Sommerduft der etwas anderen Art; schafft den Spagat aus moosiger Frische, leichtfüssiger Eleganz, trockener Wärme, Tiefe.
9 Antworten
9
Duft
7.5
Haltbarkeit
4
Sillage
7.5
Flakon
Weisses Porzellan, kühl, trocken, elegant. Pfeffer steuert eine kleine, scharfe Kante bei. Beruhigt und stimuliert zugleich. Hot an IHM.
7 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
4
Flakon
Simpler Sweetie, dessen künstliche Limettenfrische schon sofort überzuckert ist. Bin sicher nicht Zielgruppe. An anderen aber ok für mich.
4 Antworten
Intense Cafe Intense Cafe - Montale - vor 80 Tagen
8
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
6
Flakon
Rose-(Schein-)Oud in mild. Die Süsse wird durch herbe Röstaromen verfeinert und krunschig verleckert. Tragen ja, kaufen nein.
7 Antworten
4
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Wie ein schneller, harter Peitschenschlag. Metallisch. Seifig. Arrogant. Streng. Stark. Laut. Kann anziehend sein. Aber nicht für mich.
11 Antworten

Album

1
3
1
1

Pinnwand

ParmaParma vor 3 Tagen
Liebe Gundel,
dass geht mir mit alt-kommentierten Düften auch immer so :) Der klingt aber wirklich gut, v.a. wenn er nicht dandyhaft rüberkommt - das mag ich auch nicht - und ist auf meiner Merkliste. Ich selber trage solche Barbershopdüfte zwar nicht (noch nicht ;)), aber rieche sie an anderen unheimlich gerne. Für mich sind das die gepflegtesten und "organischten" Herrendüfte.
Liebe Grüße und ein gutes Reinkommen ins WE morgen ;)
P.
FvSpeeFvSpee vor 9 Tagen
Danke für den freundlichen Besuch auf meiner Pinnwand. Ich hab mich nun auch mal an einer Beschreibung des ollen spanischen Rhabarbiers versucht, auch wenn mein Kommentar nicht so sexy ist wie deiner. Schönes Wochenende!
BlauemausBlauemaus vor 19 Tagen
Na, dann werde ich mal berichten. Mir gehts übrigens seit einiger Zeit mit dominanten Jasmin so. Dabei mochte ich Jasmin mal wirklich sehr.
Dann mal viel Spass an der Nordsee und lieben Grüße!
BlauemausBlauemaus vor 20 Tagen
Gute Morgen Gundel,
jaja, die Hautchemie... *g* Ich rieche da weder Angel, noch eine trocken-maskuline Note beim Nouveau Genre. Für mich ist er schon auch süß zu Beginn und wird dann recht cremig. Aber keine Niveacreme, sondern schon Patch. Aber eben kein gruftiges. Herr Maus mag den auch gerne riechen, allerdings mag ich den jetzt im Sommer nicht tragen. Dafür ist er mir zu dunkel. Aber ab Herbst wird der regelmässig ausgeführt werden. Den neuen Matin Blanc habe ich mir auch mal mitbestellt, auf den habe ich ja von Anfang an ein Auge geworfen. Mal schauen, wie der so ist...
Hier schaut mal der Sommer für ein paar Tage vorbei, muss von mir aus auch gar nicht länger sein. Bisher gefällt mir der Sommer mit milden Temperaturen und kühlem Wind recht gut, aber ich mag es eh nicht gerne heiss.
Liebe Grüße!
SchatzSucherSchatzSucher vor 25 Tagen
Guten Abend liebe Gundel,
ich habe eben deine liebe Anmerkung bei meinen "gekrönten Häuptern" gesehen :-)
Es sind ja überwiegend Guerlains und sehr viele Vintagedüfte, die die volle Punktzahl von mir bekommen haben. Der Marke Guerlain bin ich ja irgendwie verfallen.
Aber die Düfte müssen schon einige Kriterien bei mir erfüllen, um mit der 10 versehen zu werden ;-))
Liebe Abendgrüße
Sven
CouchlockCouchlock vor 26 Tagen
OK, das kann ich sehr gut verstehen, geht mir z.zt. auch so....
FvSpeeFvSpee vor 26 Tagen
Ich bin mir nicht sicher, ob ich isselig nicht gerade erfunden hab. Aber vielleicht weiß Gugel es.
SchatzSucherSchatzSucher vor 26 Tagen
Bei so ganz süßen Düften bin ich auch eher zaghaft. Hin und wieder darf es mal süß sein, aber nicht erschlagend.
Dir auch ein gutes Nächtle :-)))
*wink*
SchatzSucherSchatzSucher vor 26 Tagen
Liebe Gundel,
den Prada konnte ich vor einiger Zeit testen und fand ihn wunderbar. Vor allem die eher leiseren Töne, die dort angestimmt werden.
Mir ist Bitterschokolade mit so hohem Kakaoanteil generell zu säuerlich. Höher als 70% mag ich nicht so gern. Leider bin ich da jetzt überfragt. Zuletzt hatte ich es mal wieder mit Milchschokolade. Cresta von Lindt ist lecker. Auch wenn sie die Konsistenz verhunzt haben. Aus einer durchgehenden Krokantplatte haben sie fein verteilte Krümel gemacht *grummel*
Liebe Abendgrüße aus Barmbek-Süd
Sven
ErgoproxyErgoproxy vor 26 Tagen
Das Süße geht mit dem Lakritz gut zusammen. :))