L'Erbolario

Italien Italien Aussprache
Die Wurzeln des italienischen Kosmetiklabels „L'Erbolario" liegen in dem kleinen Örtchen Lodi in der Lombardei. Bereits in seiner Jugend konnte sich Franco Bergamaschi für... Weiterlesen
Filtern & Sortieren
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 90
1 - 20 von 90

Wissenswertes

Die Wurzeln des italienischen Kosmetiklabels „L'Erbolario" liegen in dem kleinen Örtchen Lodi in der Lombardei. Bereits in seiner Jugend konnte sich Franco Bergamaschi für Wildpflanzen, Heilkräuter und Gewürze begeistern. Gefördert wurde diese Leidenschaft durch den Vater von Bergamaschi, der in seinem Kräuterladen des Ortes eine umfangreiche Rezeptsammlung erstellt hatte. Bergamaschi suchte, sammelte und verarbeitete schon als Kind zahlreiche Wild- und Heilkräuter und war entschlossen, in diesem Bereich zu arbeiten.

Der Startschuss für das Label erfolgte 1978, als Franco Bergamaschi seine Frau Daniela Villa heiratete, die seine Begeisterung für Heilpflanzen und Kräuter mit ihm teile. Das Ehepaar hatte sich in Lehrgängen und Kursen weitere Kenntnisse in Phytokosmetik und Kräuterkunde angeeignet und verkaufte die ersten Cremes, Düfte und Kerzen unter dem Namen „L'Erbolario" in ihrem kleinen Laden in Lodi.

Wegen des ländlichen Charakters der Lombardei wurden die Produkte von „L'Erbolario" hauptsächlich durch Mundpropaganda vertrieben. Es folgten aber schnell Bestellungen aus dem ganzen Land und schließlich erlangten die Natur- und Heilkräuterprodukte wegen ihrer naturbelassenen Stoffe auch internationales Ansehen. Cremes, Reinigungs- und Peeling-Produkte, Duschgels und Shampoos, Deos und alle anderen Pflegeprodukte auf natürlicher Basis werden inzwischen allein in Italien in über 5.000 Märkten und rund 200 Label-Shops angeboten. Weltweit ist die Marke mit ihrem sehr breit gefächerten Angebot in über 40 Ländern und natürlich auch im Online-Store präsent. „L'Erbolario" ist eines der wenigen Kosmetiklabel, das die Qualität seiner Produkte in erster Linie an natürlichen und unverfälschten Essenzen festmacht.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo