all'Olio di Argan 2013

all'Olio di Argan von L'Erbolario
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 75 Bewertungen
Ein Parfum von L'Erbolario für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Würzig
Holzig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
Herznote Herznote
JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
Basisnote Basisnote
HaselnussHaselnuss VanilleVanille AmberAmber MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
7.475 Bewertungen
Haltbarkeit
6.460 Bewertungen
Sillage
5.561 Bewertungen
Flakon
5.367 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.920 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 10.01.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
Riechegut

34 Rezensionen
Riechegut
Riechegut
Top Rezension 11  
Eigentlich bin ich total enttäuscht
Mit ganz viel Hoffnung auf einen tollen Dufte habe ich mir dieses Parfum gekauft. Beim ersten Aufsprühen wurde ich schon enttäuscht... ich rieche ein wenig Haselnuss und einen ganz kleinen Spritzer Vanille. Leider bleibt die Vanille auch nicht lange bei mir, sie verabschiedet sich nach kurzer Zeit. Haselnuss naja... ich rieche Dir hinterher und versuche Dich zu erschnuppern,... Nix mehr da! Gerne würde ich mehr zum Duftverlauf schreiben, leider habe ich nicht die Möglichkeit dazu, da einfach kein Duftverlauf stattfindet.
Ein absolut nichtssagender Duft, der mit etlichen Düften dieser Firma nichts gemein hat. Ich bin soooo enttäuscht, wie schade ist das denn?! Ich besitze Mandorla und bin begeistert davon. Das ist so ganz meins!... und dieses hier: Nein Danke! Da gibt es besseres! Sorry, dass ich so einen Verriss schreiben muss, aber ehrlich währt am längsten!
0 Antworten
7
Duft
Astraea

58 Rezensionen
Astraea
Astraea
Top Rezension 2  
Die ewige Suche
..nach dem perfekten Haselnussduft führte mich "seinerzeit" zu L´Erbolario, die ich während unserer Hochzeitsreise am Gardasee schätzen und lieben gelernt habe (Dolcelisir, Assenzio etc. lecker..)

Der Auftakt ist auch genau das, was ich gesucht habe: süße Haselnuss. Leider ist diese Perfektion aber nur von kurzer Dauer und die Vanille macht sich breit; was nichts Schlechtes ist, aber eben keine Haselnuss mehr..
Der Duft an sich, wenn ich meine "Suche" mal außen vor lasse, ist für sich aber sehr "lecker", also wieder was für alle "Süßmäuler" wie mich. Allerdings veranlasste mich die Kopfnote schlußendlich aber zum Kauf, die ist einfach zu perfekt (und außerdem gabs Rabatt).
Es ist aber, wie durch Thadl schon erwähnt ein einfacher Duft, mit wenig Verlauf. Aber die Kopfnote...tatsächlich ein Traum, nur leider zu schnell vorbei.
Die Sillage ist auch eher dürftig und die Haltbarkeit könnte auch besser sein.
4 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Thadl68

33 Rezensionen
Thadl68
Thadl68
Top Rezension 12  
Come back and stay for good this time
Ich drücke es mal mit Paul Young´s Worten in seinem Hit „Come back and stay“ aus:

Since you've been gone
I shut my eyes
And I fantasize
That you're here with me

Will you ever return?
I won't be satisfied
Till you're by my side
Don't wait any longer...

Why don't you come back?
Please hurry, why don't you come back?
Please hurry...
Come back and stay for good this time
Come back and stay for good this time
_
Diese Kopfnote...
Gourmand Heaven!
Sehr eindimensional, aber ultraleeeeeecker.
Viel geröstete (Hasel)nuss, ein bisschen Nutella, viel Haselnusseis, Ferrero Rocher...
All diese Aromen sind in dieser Kopfnote zu finden.
Sie verdrehen mir den Kopf, aber auf eine wunderschöne Weise...

Doch sie scheinen zu gehen...
Warum?
Ihr könnt doch nicht so einen Start hinlegen und dann verschwinden und mich verlassen!
„Wir sind ätherisch und bescheiden“ scheinen sie mir von weitem zuzuflüstern.
„Wir sind nicht gekommen, um im Vordergrund zu bleiben, wir sind das Entree der Vanille“

Und in der Tat, Vanille breitet sich aus...
Eine erstaunlich authentische, geradlinige „Ich-schneide gerade-die-Schote-längs-auf-Vanille“, flankiert von den oben genannten Aromen, die sich aber nicht durchsetzen können.
Zusammen ergeben sie eine dunkle, sehr winterliche, leicht rauchige Vanillenote.

Sehr lecker, aber mein Herz entliebt sich etwas...
Zu schön und perfekt war die Kopfnote.
Wie aus meiner Phantasie entsprungen, 1:1

Ein Kuschel-Wuschel-Winterparfum, das natürlich null raffiniert ist, dazu ist es zu einfach strukturiert.
Aber zur Zeit ein wunderbarer Schmeichler für die Sinne.

Und diese Kooooopfnoote... sorry, ich wiederhole mich.

Die Duftintensität ist im mittleren Bereich, wirklich wummsen tut hier nix und die Haltbarkeit ist mit ca. 6 Stunden hervorragend, wie ich finde.

Ich mag L´Erbolario. Sie haben mir mit Dolcelisir, Meharees und Mandorla schon viel Freude bereitet.
Nun auch mit all'Olio di Argan.

Grazie!
7 Antworten

Statements

20 kurze Meinungen zum Parfum
BehmiBehmi vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gold!Rotbraun!Haselnuss!Amber!Herbst! Ups vor Begeisterung heiser gerufen… toller cheapie
12 Antworten
IngerInger vor 9 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Fein-nussiger Nasenschmeichler - mein Wohlfühl-L'Erbolario!
1 Antwort
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Was treibt die Haselnuss hierher? Wer Arganöl erwartet und Haselnuss bekommt, ist erst einmal enttäuscht! Nussig-gourmandig: nichts für mich
2 Antworten
WürmchenWürmchen vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Als hätte man sich mit einer luxuriösen Bodylotion eingecremt, sahnig, cremig, leicht nussig. Schöööön!
0 Antworten
LeomoonLeomoon vor 2 Jahren
7
Flakon
9.5
Duft
Schockverliebt! Köstliche Nussmakronen warten darauf, verputzt zu werden...

Kenne nichts vergleichbares, vor allem für den Preis!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von L'Erbolario

Méharées von L'Erbolario Dolcelisir von L'Erbolario Iris von L'Erbolario Ginepro Nero (Profumo) von L'Erbolario Ambraliquida von L'Erbolario Accordo Viola von L'Erbolario Mandorla von L'Erbolario Papavero Soave von L'Erbolario Frescaessenza von L'Erbolario Foglie di Tè von L'Erbolario Assenzio von L'Erbolario Ortensia von L'Erbolario Hedera von L'Erbolario Ibisco von L'Erbolario Fior di Salina von L'Erbolario Accordo Arancio von L'Erbolario Primaverde von L'Erbolario Ombra di Tiglio von L'Erbolario Legni Fruttati von L'Erbolario Corteccia von L'Erbolario