Ibisco von L'Erbolario
Ibisco ist ein beliebtes Parfum von L'Erbolario für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist süß-blumig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Hibiskus”.

Kopfnote KopfnoteOrange, Zitrone, Koriander, Elemiharz, Kardamom
Herznote HerznoteJasmin, Rose, Irisbutter, Vanille, Ylang-Ylang, Hibiskus
Basisnote BasisnoteAmber, Patchouli, Moschus

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.06.2020.

Leicht stinkende Blüten
Puh, ich weiß gar nicht, wie viele L’Erbolario Düfte ich schon getestet habe. Es gab einige gute Düfte unter ihnen, viele waren überdurchschnittlich nett und einige auch nicht. Mit dem folgenden Duft hier konnte ich eher weniger etwas anfangen, weil hier nämlich eines der Duftnoten wütet,... Weiterlesen

Kokoloressa
Ein Ersatz für Shalimar Initial? Na ja. Drauf einlassen sollte man sich trotzdem mal.
Shalimar Initial war der Duft, der mich damals dazu inspiriert hat, mich näher mit Parfums zu beschäftigen. Das ist wohl die Erklärung dafür, warum er mir so sehr am Herzen liegt und wieso ich so sehr darunter litt, dass er eingestellt wurde. Nur mit einer guten Portion Glück kriegt man heute... Weiterlesen

Blumig, aber nicht süß
Das ist mein dritter Duft von L'Erbolario - und vermutlich nicht mein letzter. Diese Firma versteht es wirklich, schöne Düfte zu machen. Auf der Packung steht als Inhaltsangabe: Kopfnote: frisch-grün (Orange, Zitrone, Koriander, Elemi, Kardamom) Herznote: blumig-vanillig (Jasmin, Rose,... Weiterlesen

Eigentlich ganz schön
ParfumAholic hat mir mit seiner Beschreibung von Ibisco den Mund ganz schön wässrig gemacht. Also dachte ich, es wird wieder Zeit für etwas mehr Spannung im Duftleben und habe Ibisco kurzer Hand blind bestellt. Meharees und Dolcelisir sind schon für meinen Geschmack sehr gelungene Düfte und... Weiterlesen

Original oder Fälschung?
Sicherlich kennt Ihr diese Rätsel, in denen ein Original-Bild und eine entsprechende "Fälschung" abgebildet sind. Die Aufgabe besteht nun darin, die Fehler zwischen Original und Fälschung herauszufinden. Zumeist sind die Abweichungen leicht zu lokalisieren, manchmal muss man aber auch... Weiterlesen

AlliageAlliage vor 11 Tagen
Wenn man in der Duftpyramide Koriander, Elemiharz und Kardamom streichen würde, käm's hin. Für mich zitrisch-vanillig mit Patchouli-Ausklang
Atalanta89Atalanta89 vor 178 Tagen
Beginnt mit Heu oder grünem Tee(herbgrün) wird schnell weicher und runder(vanille)auf jedenfall unisex.Danke Nickhun für die Probe.
MadameLegrasMadameLegras vor 8 Monaten
Zum Auftakt zitrisch mit prägnanter Würze, wird wärmer und vanillig mit einer sehr angenehmen Süße, sehr schön in der kalten Jahreszeit
Puderduft18Puderduft18 vor 2 Jahren
Vom zitronig-würzigen Start direkt in den fluffig-zarten Vanillehimmel! Feine Blüten begleiten die Duftreise, Amber sorgt für solide Landung
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Beginnt als blumiger Vanilleduft, süß, leicht harzig. Schön. Später nur noch Amber all over. Schade.
MarianneMarianne vor 2 Jahren
warm, ausgewogen und angenehm. hab das duschgel davon benutzt, ist sehhhr zu empfehlen! der duft umgibt einen dezent und doch langanhaltend.
LuxusqueenLuxusqueen vor 3 Jahren
Stimme zu: Ähnl.keit mit Shalimar Initial. Ein kühler, distanzierter Duft mit zitrischer Frische, jedoch etw.beißend u.ohne Guerlain-Vanille
CocineraCocinera vor 3 Jahren
Mehr Zitrone als Vanille. Erinnert mich an Lufterfrischer. Kein Duft für mich :-(
Yuki68Yuki68 vor 3 Jahren
Wie ein weicheres und damit schöneres Shalimar Parfum Initial. Aber während SPI an mir locker 12 Stunden hält, schafft dieser nicht mal 3.
BlauemausBlauemaus vor 3 Jahren
Startet wirkIich ganz wunderbar ShaIimar-Iike, wird irgendwann Ieicht schweissig, danach nur noch animaIischer Amber - geht gar nicht an mir

von Serafina
von Serafina
von Ninina
von Ninina

Beliebt L'Erbolario

Méharées von L'Erbolario Dolcelisir von L'Erbolario Ortensia von L'Erbolario Ginepro Nero (Profumo) von L'Erbolario Frescaessenza von L'Erbolario Accordo Viola von L'Erbolario Ambraliquida von L'Erbolario Mandorla von L'Erbolario Hedera von L'Erbolario Iris von L'Erbolario Papavero Soave von L'Erbolario Assenzio von L'Erbolario Ombra di Tiglio von L'Erbolario Primaverde von L'Erbolario Corteccia von L'Erbolario all'Olio di Argan von L'Erbolario Accordo Arancio von L'Erbolario Petali & Fiori von L'Erbolario Legni Fruttati von L'Erbolario Citrus von L'Erbolario