ChaiTee
ChaiTee

Club 5 Deutschland Deutschland Aktiv vor 1 Stunde
ChaiTeeChaiTee "Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegaard vor 6 Jahren

Neue Rezensionen

ChaiTeeChaiTee vor 1 Jahr
Bright Neroli - Ferrari

Bright Neroli "Dull Neroli"
Als ich "Bright Neroli" im letzten Sommer zum ersten Mal roch, war mein erster Gedanke, dass da nix 'bright' ist. Diesen Gedanken hab ich immer noch und jetzt musste ich mal einen Deutsch-Englisch-Übersetzer bemühen, um herauszufinden, was das Gegenteil...

ChaiTeeChaiTee vor 4 Jahren
Iris - L'Erbolario

Iris It's Teatime
'Pudrig'? Vor diesem Duft hatte ich so eine Ahnung, wie 'pudrig' riecht - jetzt weiß ich es. "Iris" von L'Erbolario ist ein Duft, den ich nur in Bildern beschreiben kann. Kaum aufgetupft, sah ich vor meinem Auge eine kleine, alte Dame mit weißen Löckchen,...

Neue Statements

Softly mit einem Hauch mehr Puder. Sehr schöner, gepflegter Universal-Duft.
2 Antworten
Pappsüß-blumiger Auftakt mündet in wunderbar weich-warm-würzige Basis.
Gibt Düfte, die gleich besser anfangen - deshalb kein Kaufkandidat.
Ich riech nur Blumen - vermutlich Veilchen. Das Leder hat sich wohl davongemacht.
Woody Mirage Woody Mirage - Douglas - vor 5 Monaten
Solero-Eis zum Aufsprühen. Orangig-vanillig mit einem Hauch Frische, schön.
"Essence Aromatique" im violetten Samtkleid.
Weich - warm - anschmiegsam - dicht - wunderbar.
1 Antwort
Frisch-holzig-würzig-ledrig-warm. Tendenz maskulin, aber auch wunderbar an der Frau.
Hat den Titel 'Universalduft' verdient.
Spontan: Fruchtig-frisch mit Vanille im Abgang.
Riecht nach Frühling und hat nix mit 4711 zu tun.
Verbreitet gute Laune.
5 Antworten
Dunkle Vanille. Punkt.
3 Antworten
Classic Red Classic Red - Jaguar - vor 10 Monaten
5
Duft
Anfangs etwas stechend wie der gelbe Bruder. Wird aber schnell angenehm ambrig-vanillig-holzig-warm.
Muss man(n) nicht haben, aber tragbar.
Classic Gold Classic Gold - Jaguar - vor 10 Monaten
1
Duft
8
Haltbarkeit
Undefinierbar-synthetische Frucht trifft undefinierbar-synthetische Würze.
Stechend durch FFP2 hindurch. Haltbarkeit top. Logisch.
2 Antworten

Neue Blogartikel

ChaiTee vor 3 Jahren
22

ChaiTeeEs begab sich aber zu der Zeit...
Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zu der Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt. Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa,...

ChaiTee vor 6 Jahren
19

ChaiTeeZum neuen Jahr
Passend zu Silvester fiel mir der nachstehende Text in die Hände, der ist zwar schon mehr als 100 Jahre als, aber immer noch zutreffend. Neujahrsgebet des Pfarrers von St. Lamberti zu Münster aus dem Jahre 1883 Herr, setze dem Überfluss Grenzen und lasse die Grenzen überflüssig werden Lasse die Leute kein falsches Geld machen und auch...

Pinnwand

MinigolfMinigolf vor 11 Tagen
Lieben Dank für den herzlichen und guten Kontakt, den "leckeren" Tausch und Deine Freude!
Und über sehr interessante "Kleine" von Dir.
GingeralenaGingeralena vor 3 Monaten
Oh ja, Schwüle mag ich auch gar nicht, da bekomm ich auch häufig Kopfweh. Aber so ein Spätsommertag mit 27 Grad wie heute ist schon was feines :)
GingeralenaGingeralena vor 3 Monaten
Du magst keinen Sommer? Den find ich ja mit am tollsten, bei mir ist es Winter, den ich am wenigsten mag.
TatsTats vor 3 Monaten
Liebe ChaiTee,
danke für deine Antwort zu meinem Blog.
Natürlich ist es ein Widerspruch. Aber genau das sind doch die Facetten des Lebens. ☺️
Liebe Grüße
☺️
GuerlinchenGuerlinchen vor 3 Monaten
Hi und Hallo - vielen Dank, dass du bei meinem Blog dabei warst.
Eine schöne Woche noch für dich.
Viele Grüße.
PollitaPollita vor 4 Monaten
Pfeofentabak rieche ich hier glücklicherweise nicht, das passiert mir eher bei fruchtigeren Düften. Dieser wird monothematischer, je länger man ihn trägt und bei all seiner Schönheit dann leider auch ein klitzekleines bisschen langweilig. Viele liebe Grüße, V.
PollitaPollita vor 4 Monaten
Genau das kenn ich ja auch. Abfüllungen mag ich nicht. Kaufe ich nur in absoluten Ausnahmefällen 😉
TerraTerra vor 4 Monaten
Hallo, im Thread wurde alles relevante gesagt, nur kurz zu deinem Beitrag: Softa Sept enthält keine Duftstoffe. Natürlich riecht es, es ist aber nicht parfümiert. Ich schrieb auch "in der Regel", nicht das es absolut kein parfümiertes Desinfektionsmittel gibt. Es ging darum sich nicht mit für Säuglingen potentiell ungesunden Stoffen einzudieseln, nicht darum das kein Geruch vorhanden sein sollte. Den hat man unweigerlich. Ich finde es schade, dass eine Krankenschwester auf einer Entbindungsstation entweder nicht weiß oder ignoriert, dass sich Parfum auf Säuglinge auswirken kann und Schwangere teils extrem sensibel auf Düfte reagieren. Sie soll machen was sie will. Ich habe es gut gemeint, ob man das nun glaubt oder nicht.
PollitaPollita vor 4 Monaten
Ganz genau, meine Liebe. Das hast Du wunderbar auf den Punkt gebracht. Herzliche Grüße, V.
AnnenasAnnenas vor 5 Monaten
Vielen, vielen Dank für die tolle Duftpost. Ich kann es gar nicht abwarten, mich durch deine Auswahl zu testen. Ganz liebe Grüße!