ChaiTee
ChaiTee

Deutschland Deutschland

Alles von ChaiTee

Benutzer ChaiTee "Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegaard - vor 17 Monaten

ChaiTee
Dabei seit 03.02.2014 - aktiv vor 115 Minuten
369 Auszeichnungen für Kommentare
194 für Statements
15 Auszeichnungen für Blog
1 Parfum hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 84 Tagen
Duft 3.5
Marni Spice von Marni

Marni Spice„Irgendwas stimmt nicht”
Entweder mit meiner Nase oder mit dem Duft. Wie komm ich darauf? Ich lese die Zutatenliste und die Kommentare und denke, dieser Duft könnte mir gefallen. Gewürze, Zimt, Patchouli, Moschus - was kann da schon schiefgehen? Ich bestelle mir den Duft - blind....

Vor 94 Tagen
Duft 9.5
Marrakech Essenze e Spezie - Ambra e Zafferano von Tesori d'Oriente

Marrakech Essenze e Spezie - Ambra e Zafferano„Jetzt mal ganz ehrlich”
Sind wir doch mal ehrlich - der Preis ist nicht der Rede wert, und mit dem goldgelben Zerstäuber aus Plastik kann man auch keinen Blumentopf gewinnen. Sieht einfach billig aus, das Ding. Das macht den Duft für einige Profis schon recht unattraktiv. Lässt...

Neue Statements

Ähnlich wie das EdC. Fruchtig-fröhlicher Herbstduft mit einem Hauch Mensch. Geht auch im Frühling. Leider nicht sehr haltbar. Schade.+3
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
1 Antwort
Wow! Wow! - Joop!   ChaiTee vor 3 Tagen
Mogelpackung. Wer einen goldenen Duft erwartet, wird enttäuscht. Riecht grün-kräuterig und ziemlich heftig. Kein WOW und kein !.+2
Grün, grün, grün sind alle meine Kleider...
Genau der richtige für den Übergang vom Winter zum Frühling. Noch gibt's Mandarinen, aber sie fühlen sich anders an als vor Weihnachten.+3
Frisch gespitzter Bleistift mit Gewürzen, zu dem sich eine vanillige Honignote dazugesellt. Unisex, schön.+5
Weich, warm, würzig - Weihnachten. Da kommt der Lutens nicht mit.+6
Flakon 10.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 10.0
3 Antworten
Duftentwicklung von Käsekuchenmasse mit Zitronenschale zu Chai-Latte-Pulver mit Vanille. Lecker, aber nicht für täglich.+9
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
2 Antworten
Weich, warm, harzig, golden, schön - irgendwie heftig und beißend in der Nase, nicht wirklich hautnah, haltbar, unschön. Ich probier's weiter+4
Flakon 7.5
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
Unerwartet süßer Duft ohne das erwartete 'Black' von Lakritze oder Schokolade und Patchouli. Hält nicht ewig, was manchmal auch gut ist.+4
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.0
Gepflegter, frisch-würziger Universal-Duft für jeden Tag. Auch gut im Sommer tragbar.+2
Flakon 10.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5

Parfumblog

Vor 14 Monaten

ChaiTee„Zum neuen Jahr”
Passend zu Silvester fiel mir der nachstehende Text in die Hände, der ist zwar schon mehr als 100 Jahre als, aber immer noch zutreffend. Neujahrsgebet des Pfarrers von St. Lamberti zu Münster aus dem Jahre 1883 Herr, setze dem Überfluss Grenzen und lasse die Grenzen überflüssig werden Lasse die Leute kein falsches Geld machen und auch das Geld keine falschen Leute Nimm den Ehefrauen das letzte Wort und erinnere die Männer an ihr erstes. Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit...

Pinnwand

ClaudineClaudine vor 33 Tagen
Vielen Dank für Deine lieben Worte zu meinem Blog! Ich bin froh und es tut auch gut, daß ich nicht mit meinen Empfindungen alleine bin. Irgendwann wachsen sie uns sicher ans Herz, es braucht halt Zeit. Schönes Wochenende!
PlutoPluto vor 37 Tagen
Aber klar doch ........:o)
CafenoirCafenoir vor 54 Tagen
Du Liebe :),

das Jahr 2017 ist noch ganz jung, und bald jährt sich mein erstes Parfumo-Jahr. Da dachte ich, das ist ein guter Zeitpunkt, mich mal bei all denen zu bedanken, mit denen ich Kontakt hatte und die dieses Jahr für mich durch ihre Freundlichkeit, ihre Großzügigkeit, ihre Sachkenntnis und mehr bereichert haben und dieses Forum zu dem machen, was es ist: einem großartigen Platz des Austausches, über Düfte , aber auch darüber hinaus, zu einem Ort, den ich immer wieder gerne aufsuche :).

Ich wünsche Dir ein wunderbares Jahr 2017 mit allem was für Dich dazu gehört um es lebenswert zu machen!
Beste Grüße
Cafénoir
RiechArtRiechArt vor 73 Tagen
Liebe ChaiTee: Nachdem mir gerade aufgefallen ist, dass Du fast alle meine Kommentare beantwortet hast möchte ich Dir hier eine kurze Pinnwand-Nachricht hinterlassen. Ich bin ja noch recht frisch in dieser Community - stelle aber fest, wie intensiv ich mich mit meiner schon vorhandenen Duft-Sammlung beschäftige und wie (vergleichsweise) oft ich mittlerweile die bekannten und die weniger bekannten Parfumerie-Ketten durchforste...
TillTill vor 76 Tagen
Liebe ChaiTee,
wenn sich der Marder so wohl fühlt, vieleicht repariert er dann gleich den Schaden ;-)
Schönen 3. Advent.
LG Till
FirstFirst vor 76 Tagen
Liebe ChaiTee,
vielen Dank für Deine Antwort auf meinen Kommentar zu Vanille Noire von Les Senteurs Gourmandes. Der Marder war es diesmal eindeutig nicht. Motorraum alles tip top - gemessen am Alter.
Schönes Wochenende, LG First
MeggiMeggi vor 79 Tagen
In meinem Stollen ist auch kein Zimt. Die entsprechenden Sterne wollten wir in diesem Jahr allerdings vielleicht noch backen!
SkjomiSkjomi vor 84 Tagen
Ich habe eben so herzlich über Deine Blog-Antwort gelacht!! Danke dir.. "muss man sich erarbeiten' vergessen. Meine Definition ist ja 'riecht eigentlich nicht wirklich gut, aber man gewöhnt sich dran'." -- mir gehts tatsächlich manchmal so, ich frage mich aber, wie nehmen das die mich Umgebenden wahr, die sich noch nicht dran gewöhnen konnten?! ;-))
PlutoPluto vor 86 Tagen
In Leather ist wirklich schön, Preis/Leistung topp. Und natürlich hätte ich ihn nicht gebraucht, ich kann meine Düfte nicht mehr aufbrauchen in diesem Leben... vielleicht wäre ich eine Katze mit 9 Leben... :o)
CafenoirCafenoir vor 93 Tagen
Deine Post ist heute angekommen, vielen lieben Dank für dein aufmerksames Angebot und den tollen Duft! Der erste Sprüher verheisst Gutes, bin allerdings schon stark "beduftet", so dass ein richtiger Test noch etwa warten muss.

Werde nachher dann mal einen Tee auf dein Wohl genießen :))
Herzliche Grüße!