ChaiTee
ChaiTee

Deutschland Deutschland
Benutzer ChaiTee "Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegaard - vor 4 Jahren

ChaiTee
Dabei seit 03.02.2014 - aktiv vor 8 Stunden
17 Follower
385 Auszeichnungen für Kommentare
423 für Statements
41 Auszeichnungen für Blog
2 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 2 Jahren
Iris von L'Erbolario

Iris„It's Teatime”
'Pudrig'? Vor diesem Duft hatte ich so eine Ahnung, wie 'pudrig' riecht - jetzt weiß ich es. "Iris" von L'Erbolario ist ein Duft, den ich nur in Bildern beschreiben kann. Kaum aufgetupft, sah ich vor meinem Auge eine kleine, alte Dame mit weißen Löckchen, bekleidet...

Vor 3 Jahren
Duft 3.5
Marni Spice von Marni

Marni Spice„Irgendwas stimmt nicht”
Entweder mit meiner Nase oder mit dem Duft. Wie komm ich darauf? Ich lese die Zutatenliste und die Kommentare und denke, dieser Duft könnte mir gefallen. Gewürze, Zimt, Patchouli, Moschus - was kann da schon schiefgehen? Ich bestelle mir den Duft - blind....

Neue Statements

Frisch-würzige Vanille mit einer ganz leichten Ähnlichkeit zu Eau des Missions. Das namengebende Leder sucht man vergebens.+3
2 Antworten
Wunderbar kuscheliger Vanilleduft in einer etwas gewöhnungsbedürftigen Darreichungsform. Wäre als Sprühduft absolut der Hit.+1
1 Antwort
Mama-und-Kind-Liebe in Flaschen. Unschuldig, unaufgeregt wie Nivea. Nasenerholung nach den opulenten Weihnachtsdüften.+3
Erster Eindruck 'den kenn ich'. Zweiter Eindruck 'den kenn ich'.
Duftzwilling Féminité du bois. Alles klar. Den kenn ich auch.+6
8.0
7.0
9.0
4 Antworten
Softly Softly - Jil Sander   ChaiTee vor 7 Monaten
Wäsche frisch gewaschen, Träger(in) frisch gewaschen. Leicht, unangestrengt. Kann man haben, muss man nicht.+5
2 Antworten
Ein geerdeter Zitrus-Duft, der von Mann und Frau getragen werden kann. Sauber.+4
8.0
7.0
7.0
9.0
Mandarinencreme mit einem Hauch Vanille. Fluffig-leicht und sommergeeignet.+1
Spontanes Testurteil: Riecht wie die altmodische Rosenseife von Oma Anna. Irgendwie charmant, aber halt für Ältere.+4
Der sieht in seinem leichtblauen Milchglasflakon viel harmloser und leichter aus als er tatsächlich ist.
Es ist noch Winter, aber es wird schon hell. Frisch, gleißend-hell, kühl-klar, sauber. Wunderschön.+10
8.0
9.0
9.0

Parfumblog

Vor 14 Monaten

ChaiTee„Es begab sich aber zu der Zeit...”
Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zu der Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeglicher in seine Stadt. Da machte...

Pinnwand

Fresh21Fresh21 vor 25 Tagen
Hallo, ChaiTee. Danke dir für deinen Besuch meines heutigen 67 Artemisia Kommis ... und yep, der ist zwar damals sofort wieder ausgezogen, doch nun empfand ich ihn deutlich besser. Dennoch würde es für eine Wiederbeschaffung nicht mehr reichen bei mir ... Dir ein schönes WE gewünscht (ツ)
GaukeleyaGaukeleya vor 25 Tagen
...jupp, so ist die Alverde Wunderwelt für mich auch - Weihnachten & Vorweihnachtszeit. Deshalb durfte sie auch beim dm im Regal bleiben. Ich möchte von Weihnachten auch nix mehr hören & riechen jetzt im Januar, nur die Weihnachtsschokomänner kaufe ich noch, wo sie doch nur noch ein paar Cent kosten *lekkaschmatz* :-D
Ein schönes Wochenende Dir!
Liebe Grüsse, G.
Benedikt2019Benedikt2019 vor 33 Tagen
Da hast Du recht, was die Bilder betrifft, auch ich habe Düfte, bei denen negative Erinnerungen/Bilder wach werden! Danke für deinen Eintrag!
ParfümleinParfümlein vor 41 Tagen
Da hast Du absolut recht. Ich bin ja eigentlich auch so ein Wechsler. Aber mit den Parfums brauche ich ein wenig Teilung, ich kann nicht alle offen stehen lassen, der Platz reicht nicht. Das wär eigentlich ein Traum, wo ich jetzt so darüber nachdenke...
ParfümleinParfümlein vor 42 Tagen
Liebe ChaiTee,
danke für Deinen interessanten Eintrag auf meinem Blog. Das kann ich richtig gut nachvollziehen, dass man mit Jahresanfang auch andere Düfte tragen will! Und jetzt freu ich mich richtig, auch Deine Frühlingsdüfte kennenzulernen! Ich bin begeistert - Du hast ja auch Jahreszeiteneinteilungen! Nur in einem Punkt ist es bei mir anders: Ich liebe den heißen Sommer total! Auf gute Bekanntschaft und Dir ein frohes neues Jahr!
SantalwaltiSantalwalti vor 47 Tagen
Guten Moregn und ein Gutes Neues Jahr für dich, liebe ChaiTee

hab Dank für deine Beratung zum Orangigen Duft - hab mich für Hérmes Eau d'Orange Verte entscheiden und hoffe, dass der Fisch an dieser Angel anbeißt...

Lieben Gruß
Walti
ParfümleinParfümlein vor 50 Tagen
Liebe ChaiTee,
wenn auch spät - danke für Deinen lieben Eintrag auf meinem Block! Ich musste erst mal verstehen, dass ich auf diese Weise, hier auf der Pinnwand, antworten kann! Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Edda32Edda32 vor 59 Tagen
Liebe ChaiTee, danke für deinen freundlichen, wahren und ausgleichenden Beitrag unter meinem Blog. Den Eintrag der einen Userin habe ich letztlich nicht nachvollziehen können. Vielleicht stecken persönliche Themen (eigenes Altern oder das von Angehörigen) dahinter, dafür hätte ich Verständnis. Nicht aber für den angreifenden Tonfall. Na, wie dem auch sei. Dir Danke und eine schöne schöne Festzeit. Edda
DuftsuchtDuftsucht vor 67 Tagen
Adventstee: Aber sicher doch, es ist aber eigentlich ein Kindertee und ein geliebtes Überbleibsel aus früheren Zeiten: Hagebuttentee, Zimtstange, Nelken (ganz, nicht gemahlen)- und frisch gepresster Orangen- oder Mandarinensaft. Mischungsverhältnis wie es beliebt, kann auch mit Honig gesüßt werden. Du siehst, eigentlich nichts Spektakuläres, aber es gibt ihn eben ausschließlich zwischen 1. Advent und Weihnachten...
Helena1411Helena1411 vor 88 Tagen
Guten Morgen liebe ChaiTee!
Erst einmal herzlichen Dank für das Lesen meines Blogs sowie Deine Antworten dazu! Die Anmerkung oder vielmehr den Vergleich eines Kreuzchens bei der Regierungswahl fand ich wirklich amüsant (im positiven Sinne!); da wird das kleine Kreuzchen richtgehend geadelt (oder eben auch nicht, wenn man die derzeitige Kreuzchen-Setzung in der Politik betrachtet...).
Schöner Denkanstoß noch einmal von Dir!
Hab einen schönen Freitag und komm gut ins Wochenende!
Viele liebe Grüße!