Voile Doré 2023

Voile Doré von Yves Rocher
Ein neues und limitiertes Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-cremig. Es wird von Groupe Rocher vermarktet.
Limitierte Edition

VanilleVanille GewürzeGewürze
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 07.02.2024.

Ekirlu
Ein zauberhafter "goldener Schleier"!
Ich habe mich sofort in diesen Duft verliebt, der mich wie ein weicher, aber leichter Schal umgibt. Er ist vanillig, aber nicht zu sehr, würzig, aber in Maßen, er ist präsent, aber nie störend, er hat etwas mädchenhaftes, ist aber alterslos. Es ist ein linearer Duft, aber das vermittelt Geborgenheit von Beginn an. Und er ist ein treuer Begleiter über viele Stunden. Er hat mich entzückt, und das kommt nicht so oft vor. Ich fühle mich wie auf einer Wohlfühlwolke durch den Tag getragen.

Zu den harten Fakten:
Haltbarkeit = super
Ausstrahlung = man belästigt keinen
Preis = unschlagbar gut
Flakon = na ja, wie erwartet
Sprüher = okay, kann man nicht meckern

Absolute Kaufempfehlung, wenn man z. B. My Shiny Vanilla mag, wobei Voile Doré noch ein bisschen spezieller finde.

Wundervoll leicht & würzig
Eine leichte und warme Vanille mit zarten Gewürzen.
Ein runder Duft, mit dem Gewissen etwas.

In meiner Wahrnehmung ist das EDT eine Mischung aus Gris von BDK (ohne Feige) und Bouquet Ideale von Casamorati, in einer weniger intensiven Form.

Sicherlich passt das Eau de Toilette wundervoll in den Winter, für alle anderen Jahreszeiten aber kein No-Go.

Der Duft verhält sich unaufgeregt linear, dies ist angenehm und gibt ihm somit täglich die Chance zu den unterschiedlichsten Anlässen zum Einsatz zu kommen.

Hält sich auf der Kleidung sehr gut ca. 8 Stunden.

Absolut empfehlenswert!

feiner bekannter Vanilleschleier
Teste meine Düfte immer gern mal über die Nacht. Gestern 22h nach dem Duschen aufgesprüht, heute morgen 8h noch wahrnehmbar.
(Für knapp 20€ kann man da echt nicht meckern.)

Den mag ich.

'Voile Doré' ist sicher kein großer Wurf, der unvergessen bleibt und das erwartet wohl auch k(aum)einer. Eher ist es die jährlich bekannte limitierte Weihnachtsedition, nur in abgewandelter Form.
Als langjähriger Nutzer von YR Düften, weiß man, was kommen wird und hofft, dass es einem taugt.
Man muß nicht traurig sein, dass einem 'My Shiny Vanilla | Yves Rocher' aus der letzten Weihnachtsedition leer wird . Beim 'Voile Doré' ist der Name Programm und diese leichtere Rocher-Vanille ist auch present. Das langt mir an manchen Tagen völlig.

Ich hatte mal so einen losen Weihnachtstee namens 'Winterpunsch' , die "gelisteten Gewürze" gehen in diese Richtung, aber ich könnte die beim besten Willen nicht eindeutig benennen, außer als "GlühFix" aus der Küche, dass man zum Würzen von Winterpunsch nutzt.
Die Vanille hingegen schon. Die ist mir vertraut, die mag ich SEHR gern, weil sie nicht nervig, nicht schwer, aber gut wahrnehmbar für feine Näschen, nicht künstlich und nicht süß ist.
Die Flasche ("Flakon") finde ich einfach nur furchtbar,wie alle anderen YR Flaschen auch.

MissKleaMissKlea vor 7 Monaten
Natürliche reine Vanille, ohne viel Schnick Schnack oder synthetische plattsüße Noten. Ein zarter Schleier, hat was von Rose Ispahan.
ChaiTeeChaiTee vor 7 Monaten
Nette Winter-Alltags-Vanille; bisschen würzig, nicht zu süß.
Das Vanille-Rad wurde nicht neu erfunden, muss es ja aber auch nicht.
KankuroKankuro vor 6 Monaten
Ein frischer Vanillehauch mit zärtlicher Gewürzandeutung. Nicht mehr und nicht weniger. Ein gelungener Duft!
Naimie54Naimie54 vor 3 Monaten
Beginnt mit eher unsüßen Vanille & Gewürzen, kurz auch dezent grüne Noten.
Es bleibt bei dieser Mischung aus Vanille & Gewürzen bis zum End
AriellahAriellah vor 7 Monaten
Der Name passt - Wie ein zarter, goldener Schleier umgibt einen diese luftig-leichte Vanille mit milden Gewürzen. Viel sanfter als gedacht.

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Monoï Vague d'Été von Yves Rocher