Cuir Vétiver (2016)

Cuir Vétiver von Yves Rocher

Cuir Vétiver ist ein beliebtes Parfum von Yves Rocher für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird noch produziert.

Parfümeure

Sonia Constant, Givaudan

haitianisches Vetiver, karibisches Sandelholz, Zedernholz, Tonkabohne Absolue

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 12.03.2020.

8.0 7.0 8.0 8.0/10

Totale Überraschung
Ich bin ja ein Mensch, der wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat es auch unbedingt haben muss. Nach langer Suche auch hier im Forum und einer Frage auf die ich viele Antworten bekommen habe bin ich dann letzen endlich auf diesen Duft gestoßen. Ich bin ja ein absoluter Fan vom Duft Terre de... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 8.0/10

Wohlfühlduft auf den 2. Blick
Etwa Mitte diesen Jahres habe ich mir vom lieben Parfumo 168io eine Abfüllung von Cuir Vetiver zusenden lassen (nochmals vielen Dank dafür!). In Erwartung von Vetiver- und holzig untermalten Leder-Noten war ich zunächst enttäuscht. Was ich da roch war ein Vetiver-Auftakt der sogleich von... Weiterlesen

...ein Duft den mein Frauenherz begehrt
Die Duftpyramide klang mir erstmal zu eintönig, zu wenig spannend. Als ich aber Lucullus Kommentar las machte mich seine Beschreibung neugierig. Leichtes Kitzeln in der Nase durch den Vetiver? Cremig, holzig und leicht ledrig in der Entwicklung? Hm, das könnte doch ein Duft für Frau Paprika... Weiterlesen

Riechtick vor 23 Tagen
Terre d' Hermes meets Vetiver Tonka!+2
CurryKing vor 91 Tagen
Vorerst mein letzter Vetiver-Versuch. Sorry, aber so riechen mit Seife gewaschene Finger von Rauchern.+4
Farneon vor 170 Tagen
Leichterer und dezenterer Terre-D'Hermes-Klon für wenig Geld. Alltagstauglicher als das Vorbild und in der Basis cremiger. Schön gemacht!+7
DubaiDuft98 vor 7 Monaten
wenn dieses Parfum mal eingestellt wird dann wird das eine Goldgrube sein. Der Duft ist richtig gut+3
JetonToni vor 9 Monaten
Wunderbarer Vetiverduft! Und bevor ich die Duftzwillinge sah, hat es mich schon im YR- Shop an Terre d´Hermes erinnert. Topduft!+9
Blauemaus vor 13 Monaten
Weiches Vetiver, abgerundet mit viel Tonka und ein wenig Zeder. Ähnlich wie Terre d'Hermes, aber tragbarer für mich, da mehr unisex als TdH.+7
Camey5000 vor 16 Monaten
Weich umschmeichelnde Holznote mit der Tendenz dauernd geschnüffelt zu werden. Hält leider nur zwei bis drei Std.+4
MkCb vor 18 Monaten
Das bessere Terre D'Hermes. Gehet und kaufet es euch, meine Jünger!+7
Profumorist vor 20 Monaten
Terre d'Hermès ein wenig cremiger. Ansonsten fast gleich. Preislich unschlagbar. Das geniale Duschgel gleich mit kaufen.+5
DaveGahan101 vor 2 Jahren
Nettes, frisches Vetiverdüftchen mit leichter Haarspraynote, die Süße häts echt nicht gebraucht, Leder leider keines da:-(+4
Hermit vor 2 Jahren
Mehr cremig-süß als vetiver-grün. Erinnert mich leicht an Pour un Homme de Caron, aber wesentlich weniger schwülstig und süß. Echt okay.+3
Bellemorte vor 2 Jahren
"Männer haben's schwer, nehmen's leicht
Außen hart und innen ganz weich"
Erst herbgrün-holziges Vetiver, dann cremig-weiches Kuschelleder.+14
Ergreifend vor 2 Jahren
Der kleine, freche Bruder von Terre.
Hat aber eine deutlich, süßere Front.
Wirkt dennoch sehr angenehm.
Leider mit lauer Haltbarkeit.+4
Gaukeleya vor 3 Jahren
Schmatzig-cremige Anleihen an TdH & Co, hier smooth + zurückhaltend interpretiert. Eher Aura als Statement, mehr Leder täte ihm gut. Schön!+9
Butterfly89 vor 4 Jahren
beim Aufsprühen sofort an Vetiver Tonka gedacht; leider verfliegt er recht schnell bzw. wird hautnah!+1
Verbaplex vor 4 Jahren
Ganz klar Richtung Terre, weniger Würze aber mehr Süße, mir fast zu süß, aber besser als Montale Red Vetiver. Toller Vetiver für Einsteiger!+7
Yatagan vor 4 Jahren
Selten sind YR's Poser, immer ist das Preis-Leitungs-Verhältnis gut und auch das ist ein toller Vetiver mit Bartstoppeln und dicker Hose.+19
Mausebeer vor 4 Jahren
Gefällt mir sehr gut an Männern und ich würde ihn evtl auch selber tragen obwohl er nicht so recht unisex ist. Super Preis/Leistungsverhältnis!+3
Schokomuffin vor 4 Jahren
Männlicher Duft mit leichter frischer Note. Gekauft wird er nicht. Test hat mir gereicht. Überzeugt nicht.+2
Agathon81 vor 4 Jahren
Natürlicher Terre Dupe. Die Grapefruitorange is chic getroffen...von Leder keine Spur.+1

#IvesRocher #CuirVetiver #leather #earthy #creamy #winter
von RiverRun83
von RiverRun83

Beliebt Yves Rocher

Venise (1986) / Venice (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Comme une Evidence Le Parfum von Yves Rocher Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher 8ᵉ Jour (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre Le Parfum von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau von Yves Rocher Venise (1986) / Venice (Eau de Parfum) von Yves Rocher Rose Ispahan (Eau de Toilette) von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher So Elixir (Eau de Toilette) von Yves Rocher Cuir de Nuit von Yves Rocher Nuit Vanille von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher