Cuir Vétiver 2016

Cuir Vétiver von Yves Rocher
Cuir Vétiver ist ein beliebtes Parfum von Yves Rocher für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.

Parfümeure

Sonia Constant, Givaudan

haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver
karibisches Sandelholzkaribisches Sandelholz
ZedernholzZedernholz
Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 10.05.2021.

Ein Traum in Holz
Gestern fragte ich im Ticker, ob ein Signaturduft automatisch auch der Lieblingsduft sein müsse. Die überwiegende Meinung war nein. Ich sehe das ähnlich. Ich kann einen Signaturduft haben, der für mich steht, der mir sehr viel sagt, und gleichzeitig einen Lieblingsduft, den ich gern rieche.... Weiterlesen

Farneon
Die "alten Kosmetikhasen" sind oft gar nicht so übel, oder: das tragbarere Terre d'Hermès?
Es ist natürlich ein großer Unterschied, ob man sich für 20 Euro mal einen Blindkauf gönnt, weil er überall günstig zu haben ist, oder 200 Euro in einen vorher unverkosteten Nischenduft investiert, der gar nicht so leicht zu bekommen ist! Ich entscheide mich immer für Ersteres! :-) Klar, man... Weiterlesen

Totale Überraschung
Ich bin ja ein Mensch, der wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat es auch unbedingt haben muss. Nach langer Suche auch hier im Forum und einer Frage auf die ich viele Antworten bekommen habe bin ich dann letzen endlich auf diesen Duft gestoßen. Ich bin ja ein absoluter Fan vom Duft Terre de... Weiterlesen

Wohlfühlduft auf den 2. Blick
Etwa Mitte diesen Jahres habe ich mir vom lieben Parfumo 168io eine Abfüllung von Cuir Vetiver zusenden lassen (nochmals vielen Dank dafür!). In Erwartung von Vetiver- und holzig untermalten Leder-Noten war ich zunächst enttäuscht. Was ich da roch war ein Vetiver-Auftakt der sogleich von... Weiterlesen

...ein Duft den mein Frauenherz begehrt
Die Duftpyramide klang mir erstmal zu eintönig, zu wenig spannend. Als ich aber Lucullus Kommentar las machte mich seine Beschreibung neugierig. Leichtes Kitzeln in der Nase durch den Vetiver? Cremig, holzig und leicht ledrig in der Entwicklung? Hm, das könnte doch ein Duft für Frau Paprika... Weiterlesen

ChaiTeeChaiTee vor 6 Monaten
Frisch-holzig-würzig-ledrig-warm. Tendenz maskulin, aber auch wunderbar an der Frau.
Hat den Titel 'Universalduft' verdient.
CurryKingCurryKing vor 2 Jahren
Vorerst mein letzter Vetiver-Versuch. Sorry, aber so riechen mit Seife gewaschene Finger von Rauchern.
FarneonFarneon vor 2 Jahren
Leichterer und dezenterer Terre-D'Hermes-Klon für wenig Geld. Alltagstauglicher als das Vorbild und in der Basis cremiger. Schön gemacht!
DubaiDuft98DubaiDuft98 vor 2 Jahren
wenn dieses Parfum mal eingestellt wird dann wird das eine Goldgrube sein. Der Duft ist richtig gut
BlauemausBlauemaus vor 3 Jahren
Weiches Vetiver, abgerundet mit viel Tonka und ein wenig Zeder. Ähnlich wie Terre d'Hermes, aber tragbarer für mich, da mehr unisex als TdH.
Camey5000Camey5000 vor 3 Jahren
Weich umschmeichelnde Holznote mit der Tendenz dauernd geschnüffelt zu werden. Hält leider nur zwei bis drei Std.
MkCbMkCb vor 3 Jahren
Das bessere Terre D'Hermes. Gehet und kaufet es euch, meine Jünger!
ProfumoristProfumorist vor 3 Jahren
Terre d'Hermès ein wenig cremiger. Ansonsten fast gleich. Preislich unschlagbar. Das geniale Duschgel gleich mit kaufen.
DaveGahan101DaveGahan101 vor 4 Jahren
Nettes, frisches Vetiverdüftchen mit leichter Haarspraynote, die Süße häts echt nicht gebraucht, Leder leider keines da:-(
HermitHermit vor 4 Jahren
Mehr cremig-süß als vetiver-grün. Erinnert mich leicht an Pour un Homme de Caron, aber wesentlich weniger schwülstig und süß. Echt okay.

von Blauemaus
von Blauemaus
#IvesRocher #CuirVetiver #leather #earthy #creamy #winter
von RiverRun83
von RiverRun83

Beliebt Yves Rocher

Nouveau Genre von Yves Rocher Monoï Vague d'Été von Yves Rocher Cuir de Nuit von Yves Rocher Venise (1986) / Venice (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher Nuit Vanille von Yves Rocher Comme une Evidence Le Parfum von Yves Rocher 8ᵉ Jour (Eau de Toilette) von Yves Rocher Nature Millénaire von Yves Rocher Oui à L'Amour von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre Le Parfum von Yves Rocher Rose Ispahan (Eau de Toilette) von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir (Eau de Toilette) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher