Maison Tahité

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Die italienische Marke „Maison Tahité“ ist ein vergleichsweise junges Nischenlabel, das traditionelle Parfümkunst mit modernem Anspruch und ökologischen Aspekten verbindet.... Weiterlesen
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Wissenswertes

Die italienische Marke „Maison Tahité“ ist ein vergleichsweise junges Nischenlabel, das traditionelle Parfümkunst mit modernem Anspruch und ökologischen Aspekten verbindet. Das Unternehmen wurde nicht im klassischen Sinne gegründet. Es ist viel mehr das Ergebnis eines Workshops, an dem Parfümeure wie David Maruitte, Paul Guerlain, Luca Maffei, Lucien Ferrero und Marie Duchêne teilnahmen. Daraus entstand „Maison Tahité – Officine Creative Profumi“, was übersetzt etwa „Offizielle kreative Parfümerie“ bedeutet.

Die Kreativen bei „Maison Tahité“ gehen davon aus, dass jedes Parfüm auf einem markanten Basisduft beruht. Den Anfang machten die Aromen von Vanille und Kakao, die man in den Labors von „Maison Tahité“ als sogenannte Gourmet-Düfte bezeichnet. Veredelt wurden „Floranilla“, „Vanilla“ und drei weitere Düfte aus 2020 mit Mandarine, Veilchen, Praline, Kokosmilch oder auch Zedernholz. Bereits 2021 folgten vier Düfte mit würzig-süßem Kakao-Aroma. In den ersten drei Jahren (2020 – 2022) brachte das Nischenlabel insgesamt neun Unisex-Düfte auf den Markt.

Ein wesentlicher Bestandteil der Philosophie bei „Maison Tahité“ ist die Nachhaltigkeit. Das zeigt sich beispielsweise beim Flakon-Design, denn die Fläschchen sind schlicht und dennoch hochwertig. Braunes Glas und ein minimalistisches Label sollen an die Kunstfertigkeit der früheren Apotheken erinnern und die Verpackungen sind vollständig recycelbar. Außerdem bestehen Karton und Kleber aus nachwachsenden Rohstoffen.

Angeboten werden die Düfte von „Maison Tahité“ vor allem auf Beauty- und Hair-Portalen, in Drogerien (Douglas), in guten Parfümerien und auf der hauseigenen Homepage. Übrigens liegt jedem Duft der Marke eine kleine Duftkarte mit weiteren Aromen bei.

Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo