Vanillade 2020

Vanillade von Maison Tahité
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 77 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Maison Tahité für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Kaon vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Cremig
Würzig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandelblüteMandelblüte ZitrusschaleZitrusschale KokosblüteKokosblüte
Herznote Herznote
VanilleVanille VanilleblüteVanilleblüte
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli VanilleVanille BenzoeBenzoe MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.677 Bewertungen
Haltbarkeit
7.761 Bewertungen
Sillage
7.162 Bewertungen
Flakon
7.759 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.335 Bewertungen
Eingetragen von Käfermaria, letzte Aktualisierung am 08.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Markussch

1 Rezension
Markussch
Markussch
Hilfreiche Rezension 6  
Der gemeinsame unisex Kauf - Vanillade
Vorab: Bitte habt Verständnis, da dies mein erster Parfumo Kommentar ist und ich noch relativ unerfahren in der Parfumwelt bin.
Als Abschlussfahrt meiner Klasse ging es nach Hamburg, und ich habe mir natürlich nicht die Chance nehmen lassen, jeden Tag Parfums zu testen. Teilweise habe ich auch Klassenkameradinnen von mir etwas angesteckt mit meiner Begeisterung zu Parfums, weshalb zwei Kameradinnen unbedingt mit mir Parfums testen wollten. In der Parfümerie wurden wir sehr gut beraten und die Verkäuferin und ich haben es geschafft jeweils zwei passende Nischendüfte pro Person zu finden. Eine der Beiden, nennen wir sie mal "Person A", gefiel Vanillade sehr.

Auf ihrer Haut entwickelte sich der Duft süß, weich, mit einer cremigen "Schokolade" jedoch ohne Kakao (vlt. war es auch die Kokos?) und einer unterstützenden Vanille. Der Duft war abgerundet, stimmig, weich, etwas gourmand - aber so, dass man nicht hungrig wird. Die Silage auf ihrer Haut war gut und die Haltbarkeit wirklich sehr gut.

Der Duft hat mir so sehr zugesprochen, dass ich ihn auf meiner Haut testen wollte - doch hier kam die Überraschung. Kurz nach dem Sprühen bemerke ich eine ganz andere Duftentwicklung. Die Vanille überflutet einen schon fast (aber in einem guten Sinne), dann kommt die Zitronenschale ins Spiel und damit eine gewisse würzige Note. Cremige Noten sind im Hintergrund vorhanden. Der Duft wird mit der Zeit zwar etwas weicher, bleibt jedoch würzig, zitronig, aber hauptsächlich vanillig und süß. Haltbarkeit und Silage sind auf meiner Haut wirklich spitze und der Duft riecht qualitativ hochwertig und natürlich trotz der Süße. Preis-Leistung ist demnach sehr gut und der Duft ist bestimmt genial für den Winter und Herbst.

An diesem Tag haben wir auch ca. 10 Mitschüler an unseren Armen riechen lassen, und alle meinten, dass der Duft unterschiedlich riecht. Zwar erkennt man, dass es derselbe Duft sein kann, doch in wirklich zwei unterschiedlichen Ausprägungen. Sowas kannte ich tatsächlich bis zu diesem Duft noch nicht in diesem Ausmaß, doch aus diesem Grund konnten wir beide denselben Duft tragen, ohne Probleme.

Zurück zur Geschichte: Wir sind nochmal am letzten Tag in die Parfümerie und haben nochmal kurz den Duft getestet, und uns zusammen 100ml gekauft. Zu Hause durfte ich dann Spaß haben, mir das Abfüllen eines Duftes beizubringen, doch ich habe es erfolgreich geschafft und Person A ist nun stolze Besitzerin ihres ersten Nischendufts und Flakons und ich im Besitz eines weiteren einzigartigen Nischendufts :)
0 Antworten

Statements

28 kurze Meinungen zum Parfum
BillyBumblerBillyBumbler vor 4 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Zitrischer Kokos, Blüten und Vanille
liefern sich eine Zucker Schlacht.
Patch und Benzoe räumen auf.
Herrlicher Frieden.
35 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich träum von Vanillewolken -
Kokosstreusel d. vom Himmel fallen
Zitrone erhellt d. süße Mandelblüte
Vanille-Benzoe-Patch-Moschus-Leckerei ♥
21 Antworten
GandixGandix vor 3 Jahren
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Jessas, der ist schon sehr zum Anbeißen
Vanille sehr essbar
Mit Zitronenpuderzucker
Also, wer den trägt,
Wird bald zam gefressen sei ;)
15 Antworten
FoxearFoxear vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Cremig süße Vanille eingehüllt in Mandelblüten. Kokos im Hintergrund. Am Ende minimal schokoladig (Benzoe?). Hinreißend sexy und feminin.
12 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein sehr schöner und qualitativ hochwertiger
Vanilleduft.
Vanille ist der Hauptakteur der Komposition.
Finde ihn sehr gelungen.
Empfehlung
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Maison Tahité

Vicious Cacao von Maison Tahité Floranilla von Maison Tahité VaneXstasy von Maison Tahité Vanilla² von Maison Tahité Sel_Vanille von Maison Tahité Cacao² von Maison Tahité Cacao in the Sun von Maison Tahité Carnal Cacao von Maison Tahité I_Ristretto von Maison Tahité Cacao Libertine von Maison Tahité Café Gourmand von Maison Tahité Coffee Bomb von Maison Tahité Velvet Coffee von Maison Tahité