Cacao Libertine 2021

Cacao Libertine von Maison Tahité
Ein beliebtes Parfum von Maison Tahité für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird von Kaon vermarktet.

MandarineMandarine BergamotteBergamotte
TuberoseTuberose RoseRose KardamomKardamom
KakaoKakao BenzoeBenzoe KaramellKaramell PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 01.03.2024.

Werther‘s Original
Ich liebe Gourmanddüfte. Kaffee. Schokolade. Kakao. Vanille. (Vanille!!!!) -ich kann gar nicht genug davon bekommen - sie ziehen mich gerade zu hypnotisch in ihren Bann.
Bei Gourmands ist es oftmals ein schmaler Grad zwischen einer feiner Leckerei und dem klebrig-süßem Süssigkeitenstand.
Ich kann ein Liedchen davon singen, wie viele solche „Zuckerbomben“ ich mir schon aggressiv von meinem Handgelenk geschrubbt habe- jedes Mal ein bisschen mehr enttäuscht, mein Ziel erneut verfehlt zu haben.

Maison Tahité ist eine solche Gradwanderung gelungen: „Cacao Libertine“ ist ein spezieller Gourmand mit hochwertigen Zutaten.

Auf meiner Haut kommt hauptsächlich die Karamellnote zur Geltung. Diese ist aber nicht pappsüss, sondern wirklich appetitlich- wie ein feines, teures Karamellbonbon, zudem sich eine ausgekratzte Vanilleschote gesellt. Der Kakao ist keineswegs trocken, er ist sinnlich schokoladig. Den nötigen Twist bringt der Kardamom, der dem Duft die schwere Süße nimmt, sich daraufhin aber wieder in den Hintergrund zurückzieht. Tuberrose und Rose trauen sich bei mir nicht nach vorne.

„Cacao Libertine“ liegt wie ein kuscheliger Schal tröstend um meinen Hals, umhüllt mich mit seinem sinnlich weichem Karamellduft und bietet mir eine heiße Schokolade an.

H/S überraschend gut, der Flakon gefällt ebenfalls sehr. Als Unisex-Duft sehe ich „Cacao Libertine“ weniger, dazu fehlt ihm die Würze.

PS: Mit Zara‘s „Oud et Vanille en Majeste“ gelayert, wird der feine „Cacao Libertine“ nochmals veredelt!

Schokoladentag
Heute will es nicht richtig hell werden - und man huscht mit dem Hundi immer zwischen Regenschauern hindurch.

Ich weiss nicht, ob ich Männchen oder Weibchen bin - und schaue den Gatten gtrießgrämig an.
Er schaut ebenso zurück.
Spiegelung nennen das wohl die Psychologen.

Ich schlage einen Einkaufsbummel vor, denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen diese Tätigkeit entspannt.
Männer erleben dieses Tun leider als anspannend.

Aber der Gatte muss noch in die Apotheke - und so stimmt er widerwillig zu.

Natürlich plumpse ich in " meine " Parfumerie - und hurra unsere Lieblingsverkäuferin Liz ist zugegen.
Sie kennt mich gut, und bringt mir direkt einen Teststreifen getränkt mit Cacao Libertine von Maison Tahite.
Ich kenne dieses Label nicht, was sich als Wissenslücke herausstellt.
"Ein Gourmand " fügt sie noch erklärend hinzu - und das ist wirklich wahr.

Eine feine Kakaonote umfängt mich, verwoben mit weicher Vanille und cremigem Karamell.
Doch diese Süßigkeit ist keineswegs fett oder schwer, sondern bleibt in der Schwebe.
Rose und Tuberose umrahmen diesen appetitlichen Duft mit einem Hauch von Eleganz.

Auch der Gatte stimmt diesem Kauf zu, denn er ist ebenfalls angezogen von diesem feinen Gourmand.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls ausgezeichnet.

So wurde aus dem usseligen Regentag doch noch ein Schokoladentag.

Musik: Hot Chocolate You sexy Thing

ErgreifendErgreifend vor 3 Monaten
Kakaoküsse verteilen sich
in der schwülen Luft.
Aggressive Tuberose.
Fette Vanille & Karamellcreme.
Schmiert bei mir total ab.
Amadea70Amadea70 vor 1 Jahr
Mandarinig spritziger Start
karamellige TuberoseRose mit Patchouli
mit bissl Kakao bestäubt

Fazit - toller Tuberoseduft ;)
Kakao......
pudelbonzopudelbonzo vor 1 Jahr
Ein feiner Gourmand, der in der Schwebe bleibt und trotzdem mit Haltbarkeit glänzt. I love it.
VentoAureoVentoAureo vor 2 Jahren
Eine Tuberose tanzt mit Patchouli. Sie fallen in den Schokobrunnen. Heraus kommt Cacao Libertine. Sehr gourmandig-floral. Gute H+S. Gefällt!
NaseemaNaseema vor 2 Jahren
Riecht nach hochwertigen Zutaten.
Kakao, noch nicht Schoko.
Vanillig warm.
Nicht zu süß, dennoch gourmandig.
Patchouli kratzt nicht.

Beliebt von Maison Tahité

Vicious Cacao von Maison Tahité Floranilla von Maison Tahité VaneXstasy von Maison Tahité Vanilla² von Maison Tahité Sel_Vanille von Maison Tahité Vanillade von Maison Tahité Cacao² von Maison Tahité Cacao in the Sun von Maison Tahité Carnal Cacao von Maison Tahité I_Ristretto von Maison Tahité Café Gourmand von Maison Tahité Coffee Bomb von Maison Tahité Velvet Coffee von Maison Tahité