Cacao Libertine 2021

Cacao Libertine von Maison Tahité
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 33 Bewertungen
Cacao Libertine ist ein beliebtes Parfum von Maison Tahité für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird von Kaon vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Blumig
Würzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
TuberoseTuberose RoseRose KardamomKardamom
Basisnote Basisnote
KakaoKakao BenzoeBenzoe KaramellKaramell PatchouliPatchouli VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.533 Bewertungen
Haltbarkeit
7.624 Bewertungen
Sillage
7.124 Bewertungen
Flakon
8.028 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.118 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Lillivanille

5 Rezensionen
Lillivanille
Lillivanille
2  
Werther‘s Original
Ich liebe Gourmanddüfte. Kaffee. Schokolade. Kakao. Vanille. (Vanille!!!!) -ich kann gar nicht genug davon bekommen - sie ziehen mich gerade zu hypnotisch in ihren Bann.
Bei Gourmands ist es oftmals ein schmaler Grad zwischen einer feiner Leckerei und dem klebrig-süßem Süssigkeitenstand.
Ich kann ein Liedchen davon singen, wie viele solche „Zuckerbomben“ ich mir schon aggressiv von meinem Handgelenk geschrubbt habe- jedes Mal ein bisschen mehr enttäuscht, mein Ziel erneut verfehlt zu haben.

Maison Tahité ist eine solche Gradwanderung gelungen: „Cacao Libertine“ ist ein spezieller Gourmand mit hochwertigen Zutaten.

Auf meiner Haut kommt hauptsächlich die Karamellnote zur Geltung. Diese ist aber nicht pappsüss, sondern wirklich appetitlich- wie ein feines, teures Karamellbonbon, zudem sich eine ausgekratzte Vanilleschote gesellt. Der Kakao ist keineswegs trocken, er ist sinnlich schokoladig. Den nötigen Twist bringt der Kardamom, der dem Duft die schwere Süße nimmt, sich daraufhin aber wieder in den Hintergrund zurückzieht. Tuberrose und Rose trauen sich bei mir nicht nach vorne.

„Cacao Libertine“ liegt wie ein kuscheliger Schal tröstend um meinen Hals, umhüllt mich mit seinem sinnlich weichem Karamellduft und bietet mir eine heiße Schokolade an.

H/S überraschend gut, der Flakon gefällt ebenfalls sehr. Als Unisex-Duft sehe ich „Cacao Libertine“ weniger, dazu fehlt ihm die Würze.

PS: Mit Zara‘s „Oud et Vanille en Majeste“ gelayert, wird der feine „Cacao Libertine“ nochmals veredelt!
0 Antworten
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
pudelbonzo

2366 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 18  
Schokoladentag
Heute will es nicht richtig hell werden - und man huscht mit dem Hundi immer zwischen Regenschauern hindurch.

Ich weiss nicht, ob ich Männchen oder Weibchen bin - und schaue den Gatten gtrießgrämig an.
Er schaut ebenso zurück.
Spiegelung nennen das wohl die Psychologen.

Ich schlage einen Einkaufsbummel vor, denn es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen diese Tätigkeit entspannt.
Männer erleben dieses Tun leider als anspannend.

Aber der Gatte muss noch in die Apotheke - und so stimmt er widerwillig zu.

Natürlich plumpse ich in " meine " Parfumerie - und hurra unsere Lieblingsverkäuferin Liz ist zugegen.
Sie kennt mich gut, und bringt mir direkt einen Teststreifen getränkt mit Cacao Libertine von Maison Tahite.
Ich kenne dieses Label nicht, was sich als Wissenslücke herausstellt.
"Ein Gourmand " fügt sie noch erklärend hinzu - und das ist wirklich wahr.

Eine feine Kakaonote umfängt mich, verwoben mit weicher Vanille und cremigem Karamell.
Doch diese Süßigkeit ist keineswegs fett oder schwer, sondern bleibt in der Schwebe.
Rose und Tuberose umrahmen diesen appetitlichen Duft mit einem Hauch von Eleganz.

Auch der Gatte stimmt diesem Kauf zu, denn er ist ebenfalls angezogen von diesem feinen Gourmand.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls ausgezeichnet.

So wurde aus dem usseligen Regentag doch noch ein Schokoladentag.

Musik: Hot Chocolate You sexy Thing
3 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
ErgreifendErgreifend vor 1 Monat
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Kakaoküsse verteilen sich
in der schwülen Luft.
Aggressive Tuberose.
Fette Vanille & Karamellcreme.
Schmiert bei mir total ab.
14 Antworten
Amadea70Amadea70 vor 1 Jahr
8
Duft
Mandarinig spritziger Start
karamellige TuberoseRose mit Patchouli
mit bissl Kakao bestäubt

Fazit - toller Tuberoseduft ;)
Kakao......
10 Antworten
pudelbonzopudelbonzo vor 11 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein feiner Gourmand, der in der Schwebe bleibt und trotzdem mit Haltbarkeit glänzt. I love it.
0 Antworten
VentoAureoVentoAureo vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Eine Tuberose tanzt mit Patchouli. Sie fallen in den Schokobrunnen. Heraus kommt Cacao Libertine. Sehr gourmandig-floral. Gute H+S. Gefällt!
3 Antworten
NaseemaNaseema vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Riecht nach hochwertigen Zutaten.
Kakao, noch nicht Schoko.
Vanillig warm.
Nicht zu süß, dennoch gourmandig.
Patchouli kratzt nicht.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Maison Tahité

Vicious Cacao von Maison Tahité Floranilla von Maison Tahité VaneXstasy von Maison Tahité Vanilla² von Maison Tahité Sel_Vanille von Maison Tahité Vanillade von Maison Tahité Cacao² von Maison Tahité Carnal Cacao von Maison Tahité Cacao in the Sun von Maison Tahité I_Ristretto von Maison Tahité Coffee Bomb von Maison Tahité Café Gourmand von Maison Tahité Velvet Coffee von Maison Tahité