Carnal Cacao 2021

Carnal Cacao von Maison Tahité
Carnal Cacao ist ein Parfum von Maison Tahité für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Kaon vermarktet.

rosa Pfeffer CO2rosa Pfeffer CO2 MandarineMandarine
indische Tuberose Absolueindische Tuberose Absolue tunesisches Nerolitunesisches Neroli
Kakao AbsolueKakao Absolue MoschusMoschus AmbroxanAmbroxan

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Ein kurze Angelegenheit
Der nächste Duft aus dem hause Maison Tahité.
Die Flakons finde ich schon irgendwie ansprechend. Erinnert mich leicht an die Flakons von LV, Dennoch ist die Qualität leider nicht so gut wie bei LV, aber wenn man bedenkt wie teuer diese Flakons sind im Gegensatz zur anderen Marke, kann man es leucht verzeihen.
Da ich einen Flakon schon besitze ist mir aufgefallen, dass einige Teile vom Sprüher beim abziehen ab und zu mit hochgeht.
Ist ab und zu ärgerlich, aber nun ja man denke den Preis.
Kommen wir mal zum Duft Carnal Cacao

Zum Beginn erstrahlt eine fruchtig/blumige Nuance gepaart mi einer gewissen Zietrik, und letzteres steigert sich immer mehr nach dem blumigen Start.
Auch der Pfeffer ist sehr gut wahrnehmbar zu Beginn, verflüchtig sich aber auch recht schnell.

Kurz nach dem Start so ca.30min gesellt sich auch der Kakao hinzu und gibt dem Duft was cremiges/pudriges und schenkt diesen Duft eine gewisse Wärme und Wohltat.

Nach nochmaligen 20 min erkennt man gut die Moschus Nuance, die dem Duft eine gewisse leichte Rauchigkeit verleiht.
Doch auch eine orientalische Note gesellt sich hinzu und verändert den Duft leider mehr ins negative, leider. Kann nicht wirklich deuten welche Note es ist, evtl. Ambroxan?

Die Kakao Note verschwindet auch wieder schnell und für mich wird der Duft würziger und erinnert mich leicht an eine eher frischere, zietrischere Variante vom Spicebomb Extreme. Da Spicebomb Extreme nicht ganz meins ist, wirkt der Duft immer ungefälliger auf mich auch wenn dieser frischen und auch sanfter daherkommt.

Mit der Zeit geht die "Spicebomb"-Assoziation zurück und nun kommt endlich wieder Kakao zum Vorschein und wird die dominante Note. Doch leider merkt man auch , dass der Duft nach ca.3H zu seinem Ende kommt und ist somit schon ein eher schwacher Duft.
Auch die Sillage ist jetzt nicht wirklich ein Hit.
Aber nochmals bedenkt man den Preis, könnte man mit den Mankos leben, falls der Duft einem gefällt.

Der Start und das Ende fand ich sehr gut und auch gelungen, aber diese zwischen und somit längere "Spicebomb" Periode gefällt mir leider so garnicht, dass der Duft somit für mich leider rausfällt

Dschungel-Kakao-Blüte
Der Duft ist recht einzigartig. Er riecht Dschungelig-moosig mit feinen weißen Blüten und echtem Cacao, der aber nicht im Vordergrund steht. Der Pfeffer ist nicht zu stark. Schöne Verblendung der Noten. Wenn ich die Statements lese, denke ich wir haben alle einen ähnlichen Eindruck davon. Wäre der Duft noch ein wenig länger haltbar, wäre es noch besser. Haltbarkeit eher 2 Stunden, wenig Sillage, eher hautnah. Tragbar das ganze Jahr.

Der Name kommt nicht hin. Tuberose auf cremigem Moschus und selbst für mich deutlich Cashmeran. Erreicht mich so gar nicht.
VentoAureoVentoAureo vor 2 Jahren
Sehr floral, Duett aus schönster Tuberose mit Neroli, wirken wie Tiare, exotisch, Sonnenuntergang am Strand, dazu dezent Kakao-Ambrox. Nice!
Passenger618Passenger618 vor 9 Monaten
Nach dem Auftragen umgibt einen eine zarte Aura von blumig, cremigem Kakao mit leichter süße. Absolut betörender Wohlfühl-Duft!
BaerlieBaerlie vor 3 Jahren
Eine Nerolibombe an mir.
Dazu noch die Tuberose,
das geht gar nicht für mich.
Kakao, ja den suche ich vergebens.
SommernachtSommernacht vor 1 Jahr
Frische Pfefferkörner zw. spritzigen Mandarinen,Tuberose knutscht mit Neroli zart cremig,Kakaoparty mit Moos und Ambrox
Unique

Beliebt von Maison Tahité

Vicious Cacao von Maison Tahité Floranilla von Maison Tahité VaneXstasy von Maison Tahité Vanilla² von Maison Tahité Sel_Vanille von Maison Tahité Vanillade von Maison Tahité Cacao² von Maison Tahité Cacao in the Sun von Maison Tahité I_Ristretto von Maison Tahité Cacao Libertine von Maison Tahité Café Gourmand von Maison Tahité Coffee Bomb von Maison Tahité Velvet Coffee von Maison Tahité