Cacao² von Maison Tahité
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 51 Bewertungen
Cacao² ist ein Parfum von Maison Tahité für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird von Kaon vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Würzig
Holzig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZimtZimt
Herznote Herznote
LabdanumLabdanum RöstaromenRöstaromen
Basisnote Basisnote
KakaoKakao AmberAmber VanilleVanille VetiverVetiver BenzoeBenzoe ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.251 Bewertungen
Haltbarkeit
8.043 Bewertungen
Sillage
7.441 Bewertungen
Flakon
7.842 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.727 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 14.01.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Shark007

48 Rezensionen
Shark007
Shark007
0  
Dunkele Schoki am heimischen Kamin oder Overdose braunes Gold!
Cacao hoch 2 klingt so unglaublich verlockend! Zu Hause, eingehüllt in eine Decke, der Kamin knistert und dazu einen warmen Kakao mit dunkler Schokolade, ein Hauch Sahne und Zimt. Das ist meine Vorstellung von Gemütlichkeit.

Der erste Sprüher liefert allerdings gleich mal einen echten Bitterschokoladen-Hammer! Das ist durchaus ein gewöhnungsbedürftiger Einstieg und kein Alltagsduft. Ich kann nachvollziehen, wenn man kurz die Nase rümpft. Tatsächlich hätte ich mir eine harmonischere Duftkomposition erhofft. Im Winter und an kalten Herbsttagen reichen 2 Sprüher, da das Parfum schnell zur Überdosis neigt und dann wird es mir fast schon unangenehm. Sillage und Haltbarkeit sind demnach sehr gut und auch der Flakon passt perfekt zum Namen.

Im Verlauf wird er ein wenig sanfter, aber die bittere Note bleibt erhalten. Um die Vanille der Basisnote zu riechen, muss man schon genau schnüffeln. Auch Amber und Vetiver halten sich sehr bedeckt.

Fazit:
Das sollte kein Blindkauf sein, nur weil es gut klingt. Hier wird es unterschiedliche Meinungen geben und nicht jeder wird ihn mögen. Ich brauche die richtigen Momente um ihn aufzusprühen. Für Daily, Arbeit und Sport ungeeignet. Eher ein Duft für den Weihnachtsmarkt-Besuch.
0 Antworten
10
Preis
10
Flakon
6
Sillage
10
Haltbarkeit
6.5
Duft
Lena0601

13 Rezensionen
Lena0601
Lena0601
0  
Staubige Bitterschokolade
Nein,schlecht ist es nicht,auf keinen Fall.

Cacao^2 trägt eine selbstbewusste, starke Frau, die es nicht mehr möchte, allen zu gefallen. Die es nicht mehr nötig hat. Einzigartig, stark. Manchmal viel zu stark.
Für mein Geschmack zu trocken- jede Menge Staub,Cacao unversüßt, bissig und böse. Ich rieche überhaupt keine Vanille, nicht mal ein bisschen. Vetiver kommt erst später raus,am Anfang an ist er gar nicht present.

Lässt sich gut gelayert mit Vanille^2 tragen- jedoch aufpassen mit der Menge!
0 Antworten
10
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Misca

5 Rezensionen
Misca
Misca
2  
Labdanum-Puder
Ich finde, die herbe Note verfliegt schnell und endet einer sehr starken, pudrig süßen Labdanum Wolke, erinnert mich teilweise auch etwas an Bienenwachs.

Ich habe den Duft gekauft, nachdem ich von Carnal Cacao begeistert war, ohne ihn vor dem Kauf probiert zu haben.

Anfangs macht die stärker herbe Note den Duft irgendwie spannend, ich habe jedoch den Einfluss des Labdanum unterschätzt, welches zu den Stoffen gehört, die mir meist nicht so gut gefallen.

Ansich kein schlechtes Parfum, mir persönlich ist es in eine zu süße Richtung herb und holzig, es erinnert mich zu stark an Puderduft.

Haltbarkeit ist ansich gut, es wirkt nicht aufdringlich und entwickelt sich auch schön in seine Basisnoten-Form aber scheint mir eher für Herren geeignet zu sein, die Gourmand-Noten gerne mögen, die einen leicht herben Beigeschmack haben.

Wer Labdanum mag, kann hier auf jeden Fall zugreifen, für mich war genau dieser Inhaltsstoff der Grund, den Duft nicht allzusehr auf mir riechen zu wollen.

Es erinnert mich ein wenig an Le Lion von Chanel, bei dem Labdanum mir auch am dominantesten erscheint
0 Antworten

Statements

18 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Muffiger Kakao &
jede Menge Staub!
Die Röstaromen hätten net sein müssen.
Wo bleiben Harze-Zimt-Vanille?
Es schüttelt mich ... brrrrrrrrrrr!
18 Antworten
BillyBumblerBillyBumbler vor 3 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zartbitterschokolade,
echter Kakao, Zimt,
schmilzt zart
zu feinem Harz
auf würzigem Holz.
36 Antworten
LilalissyLilalissy vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
1. Eindruck iikhh.. Hustensaft..

2. Aha Zartbitterschokolade 99 %..
3. Ein Glässchen Rum aus dem Holzfass..
4. Gefällt mir sehr gut.
3 Antworten
VentoAureoVentoAureo vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
Erst leckerer Kakao, dann aber riecht es bizarrerweise nach Hundeleckerlis (Röstaromen+Labdanum?). Nope, so will ich nicht riechen!
5 Antworten
BaerlieBaerlie vor 2 Jahren
Was habe ich mir hier schönes ausgemalt.
Hausgekommen ist eine Dröhnung
muffigen Kakaos, mit Medizinmischung.
Erst am Ende ertragbarer...
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Maison Tahité

Vicious Cacao von Maison Tahité Floranilla von Maison Tahité VaneXstasy von Maison Tahité Vanilla² von Maison Tahité Sel_Vanille von Maison Tahité Vanillade von Maison Tahité Carnal Cacao von Maison Tahité Cacao in the Sun von Maison Tahité Cacao Libertine von Maison Tahité I_Ristretto von Maison Tahité Coffee Bomb von Maison Tahité Café Gourmand von Maison Tahité Velvet Coffee von Maison Tahité