Cacao² von Maison Tahité
Cacao² ist ein Parfum von Maison Tahité für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird von Kaon vermarktet.

ZimtZimt
LabdanumLabdanum RöstaromenRöstaromen
KakaoKakao AmberAmber VanilleVanille VetiverVetiver BenzoeBenzoe ZederZeder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 01.03.2024.

Shark007
Dunkele Schoki am heimischen Kamin oder Overdose braunes Gold!
Cacao hoch 2 klingt so unglaublich verlockend! Zu Hause, eingehüllt in eine Decke, der Kamin knistert und dazu einen warmen Kakao mit dunkler Schokolade, ein Hauch Sahne und Zimt. Das ist meine Vorstellung von Gemütlichkeit.

Der erste Sprüher liefert allerdings gleich mal einen echten Bitterschokoladen-Hammer! Das ist durchaus ein gewöhnungsbedürftiger Einstieg und kein Alltagsduft. Ich kann nachvollziehen, wenn man kurz die Nase rümpft. Tatsächlich hätte ich mir eine harmonischere Duftkomposition erhofft. Im Winter und an kalten Herbsttagen reichen 2 Sprüher, da das Parfum schnell zur Überdosis neigt und dann wird es mir fast schon unangenehm. Sillage und Haltbarkeit sind demnach sehr gut und auch der Flakon passt perfekt zum Namen.

Im Verlauf wird er ein wenig sanfter, aber die bittere Note bleibt erhalten. Um die Vanille der Basisnote zu riechen, muss man schon genau schnüffeln. Auch Amber und Vetiver halten sich sehr bedeckt.

Fazit:
Das sollte kein Blindkauf sein, nur weil es gut klingt. Hier wird es unterschiedliche Meinungen geben und nicht jeder wird ihn mögen. Ich brauche die richtigen Momente um ihn aufzusprühen. Für Daily, Arbeit und Sport ungeeignet. Eher ein Duft für den Weihnachtsmarkt-Besuch.

Staubige Bitterschokolade
Nein,schlecht ist es nicht,auf keinen Fall.

Cacao^2 trägt eine selbstbewusste, starke Frau, die es nicht mehr möchte, allen zu gefallen. Die es nicht mehr nötig hat. Einzigartig, stark. Manchmal viel zu stark.
Für mein Geschmack zu trocken- jede Menge Staub,Cacao unversüßt, bissig und böse. Ich rieche überhaupt keine Vanille, nicht mal ein bisschen. Vetiver kommt erst später raus,am Anfang an ist er gar nicht present.

Lässt sich gut gelayert mit Vanille^2 tragen- jedoch aufpassen mit der Menge!

Labdanum-Puder
Ich finde, die herbe Note verfliegt schnell und endet einer sehr starken, pudrig süßen Labdanum Wolke, erinnert mich teilweise auch etwas an Bienenwachs.

Ich habe den Duft gekauft, nachdem ich von Carnal Cacao begeistert war, ohne ihn vor dem Kauf probiert zu haben.

Anfangs macht die stärker herbe Note den Duft irgendwie spannend, ich habe jedoch den Einfluss des Labdanum unterschätzt, welches zu den Stoffen gehört, die mir meist nicht so gut gefallen.

Ansich kein schlechtes Parfum, mir persönlich ist es in eine zu süße Richtung herb und holzig, es erinnert mich zu stark an Puderduft.

Haltbarkeit ist ansich gut, es wirkt nicht aufdringlich und entwickelt sich auch schön in seine Basisnoten-Form aber scheint mir eher für Herren geeignet zu sein, die Gourmand-Noten gerne mögen, die einen leicht herben Beigeschmack haben.

Wer Labdanum mag, kann hier auf jeden Fall zugreifen, für mich war genau dieser Inhaltsstoff der Grund, den Duft nicht allzusehr auf mir riechen zu wollen.

Es erinnert mich ein wenig an Le Lion von Chanel, bei dem Labdanum mir auch am dominantesten erscheint

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Muffiger Kakao &
jede Menge Staub!
Die Röstaromen hätten net sein müssen.
Wo bleiben Harze-Zimt-Vanille?
Es schüttelt mich ... brrrrrrrrrrr!
BillyBumblerBillyBumbler vor 5 Monaten
Zartbitterschokolade,
echter Kakao, Zimt,
schmilzt zart
zu feinem Harz
auf würzigem Holz.
LilalissyLilalissy vor 2 Jahren
1. Eindruck iikhh.. Hustensaft..

2. Aha Zartbitterschokolade 99 %..
3. Ein Glässchen Rum aus dem Holzfass..
4. Gefällt mir sehr gut.
VentoAureoVentoAureo vor 2 Jahren
4.5
Erst leckerer Kakao, dann aber riecht es bizarrerweise nach Hundeleckerlis (Röstaromen+Labdanum?). Nope, so will ich nicht riechen!
BaerlieBaerlie vor 3 Jahren
Was habe ich mir hier schönes ausgemalt.
Hausgekommen ist eine Dröhnung
muffigen Kakaos, mit Medizinmischung.
Erst am Ende ertragbarer...

Beliebt von Maison Tahité

Vicious Cacao von Maison Tahité Floranilla von Maison Tahité VaneXstasy von Maison Tahité Vanilla² von Maison Tahité Sel_Vanille von Maison Tahité Vanillade von Maison Tahité Cacao in the Sun von Maison Tahité Carnal Cacao von Maison Tahité I_Ristretto von Maison Tahité Cacao Libertine von Maison Tahité Café Gourmand von Maison Tahité Coffee Bomb von Maison Tahité Velvet Coffee von Maison Tahité