Bianco Latte

Bianco Latte von Giardini di Toscana
Bianco Latte ist ein beliebtes Parfum von Giardini di Toscana für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Weiße Milch”.

KaramellKaramell
CumarinCumarin HonigHonig
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Schwedische Interieurwunder im Flakon

Dingeling, Vanilleding, keine Ahnung wie die heißen.
Bei Ikea findest du sie noch toll und Zuhause verpesten sie dir die Existenz. Duftkerzen.
Exakt so riecht der Bianco Latte. Und ist leider auch genauso haltbar.

Nach den vielen positiven Bewertungen hatte ich Hoffnung auf liebliche süße Karamell-Honig-Milch im Stil einer teuren Lotion aber ausnahmsweise so viel Verstand mir nicht direkt den Flakon zuzulegen.

Duftverlauf, was soll das.
Die komplette Penetranz steht in voller erdrückender Süße künstlicher Vanille zack mitten im Raum. Eine stechend synthetische Note die in Duftpyramiden gerne mit dubiosen Blümchen benannt wird soll das ganze wahrscheinlich davor retten zu essbar zu wirken .
Hat nicht geklappt, es riecht lediglich nach etwas essbarem von dem man lieber die Finger lassen sollte.

Nun soll es ja durchaus Mitmenschen geben welche diese Art Duft attraktiv finden, was auch völlig legitim ist.
Wer aber auf ein fluffig Kleopatramäßiges süßes Milchbad hofft sollte vorher zumindest testen

Im Zweifelsfall ist man da bei The Body Shop oder Lush besser bedient.
Auf jeden Fall günstiger.
0.5

Victoria’s Secret Bodyspray
Habe im Souk eine Abfüllung von 10ml erworben und bin uuuuuuunglaublich, wirklich uuuuuunglaublich enttäuscht.
- Froh dass Ich ihn nicht blind gekauft hab, aber dennoch wirklich uuuuunglaublich enttäuscht. -

Das erste was ich mir dachte ist „eh hab ich ne Abfüllung von nem Vanille Bodyspray bekommen???“ bin mir nicht mehr sicher, ob er mich an bare vanilla oder coconut passion von VS erinnert, aber er riecht ungemein danach. (Ich denke es was coconut passion)

Sogar diese komische herbe Note ist enthalten. Synthetische süße, keine Tiefe, sehr flaches Vanille. Man muss bedenken, dass man aber für 125,00€ 100ml kriegt.. da hätte ich die rote Fahne schon erkennen müssen. Was nicht heißt, dass es keine guten günstigen Düfte gibt! Es gibt weitaus besser als diesen, für weniger Geld. Ich hab jedoch leider Nischenqualität erwartet und wurde enttäuscht. Er hält bei mir auch garnicht so gut, rieche ihn nur Hautnah.

Gourmand mit Bestnote in seinem Département
Ein Gourmand, wie ich ihn mir in der perfekten Dosis vorstelle. Nicht essbar, authentisch, nicht synthetisch und nicht linear. Und ich habe schon viele Gourmands getestet, wobei mir alle immer zu essbar oder künstlich waren. Ich reihe Bianco Latte von der Gourmandintensität in die Richtung Love Don't Be Shy Perfume ein, den ich auch liebe.

Auf den ersten Sprüher überrascht mich eine pudrige Karamellnote. Es erinnert mich an ein Gebäck. Ich muss sofort an Süditalien denken. Alsbald das Pudrige verfliegt, umgibt mich eine wunderschöne Vanillenote, die mich durch den ganzen Duftverlauf begleitet. Ein Ganzjahres-Gourmand, dessen Drydown abends im Bett ein Wohlfühlgefühl auslöst.

Ja, Bianco Latte ist süß und es ist ein Gourmand. Obwohl die Duftkomposition mich an ein italienisches Gebäck erinnert, verleitet der Duft nicht zum Reinbeißen. Schwierig zu beschreiben, aber für mich hat hier Giardini di Toscana eine wunderbare Balance aus Parfüm und Gourmand hingekriegt. Ich habe mit Bianco Latte meine Traumvanille und meinen idealen Gourmand gefunden. Natürlich geht die Parfümreise weiter und ich werde noch vieles entdecken, aber diese Kreation erfüllt gerade jetzt genau das, was ich mir vorgestellt habe.

Fluffig-Süßer Karamelltraum:Werthers zum Sprühen
Der Titel sagt alles: Werthers Karamellbonbon... zu 100%. Riecht so, wie die Bonbons beim Lutschen schmecken. Auch im Verlauf ist das Parfüm ein feines Bonbon... erst sehr süß, an der Grenze zu "zu süß", genauso, als wenn man das Bonbon auspackt und in den Mund steckt- es wird erst gut, wenn man es ein paar Mal im Mund hin und her bewegt und das harte Bonbon langsam schmilzt...Dann verbindet sich auch der Duft mit der Haut, so wie das Bonbon sich im Mund entfaltet, wird der Duft cremig, sahnig und warm. Ein Genussmoment. Nur für den Geruchssinn, anstelle der Geschmacksknospen.
Er ist fluffig süß. Ein Karamelltraum. Auf den Punkt.

Für mich kein Kaufkandidat, auch, wenn der Duft wirklich toll ist, gut gemacht. Die Duftpyramide hält, was sie verspricht. Wäre für mich ein Blindkauf-Kandidat, wenn man weiß, dass man selbst gern so riechen möchte.

Das möchte ich aber nicht. Ich liebe diesen Duft nach Karamell... mag ihn in Speisen und, wenn er nach dem Kochen oder Backen in der Luft liegt- so riecht er!

Aber ich möchte so nicht dauerhaft riechen, genauso, wie ich keine ganze Tüte Werthers auf einmal esse - ab und an liebe ich diese Nascherei.

Ein Duft zum Schnuppern top, zum danach riechen nicht meins. Deswegen auch meine persönliche Bewertung als Duft für ein Parfüm.

Die Haltbarkeit ist gut! Sillage stark. Sollte man beim Auftragen beachten :)

Süß, süßer, am süßesten
Blindbuy... zu neugierig gewesen. Erster Sprüher: wow ist das süß - ich meine süüüüüß.. Oh no, ist das etwa so garnicht meins?
Nach 10 Minuten kommt das Karamell durch - auch mit dieser leicht verbrannten Note, die Karamell manchmal hat.
Find ich den jetzt schön?
Ja ohne Zweifel ein Gourmand. Der Verlauf ist viel schöner als das Opening..
Aber mir ist er viel zu süß.. Ich denke es ist ein bisschen wie bei Fishermans Friends: Sind sie zu stark, bist du zu schwach..

Wer süß, süßer, am süßesten mag, das könnte euer Duft sein.

Jolanda12Jolanda12 vor 1 Jahr
Kaffee unser, der du bist Latte Macchiato
geheiligt werde deine Honigsüße
dein Vanilla Geschmack komme,
dein Brühgrad geschehe
in Ewig
MilovelyMilovely vor 1 Jahr
Mit Honig bedecktes Karamell
Tonka bringt eine zimtartige Würze hinein, zusätzlich fast eine Milchartige Cremigkeit -
Ein wahrer Gourmand!
NattiscentNattiscent vor 11 Monaten
Leckere Karamell und Vanille Kuscheloase. Leicht und gefällig, softig und süß. Zum anbeißen. Mag ich sehr..
Valerie7Valerie7 vor 7 Monaten
Fluffiges Vanilleeis mit leicht angebranntem Karamell übergossen.
Köstlich-dekadent,
cremig-luftig.
Die Synthi-Noten verderben das Dessert.
Netti77Netti77 vor 9 Monaten
Der hat mich umgehauen!
Woow 2023!

So schmeckt ein inniger Kuss, nach dem man einen französischen Milch-caramel-dessert verputzt hat.

Beliebt von Giardini di Toscana

Borabora von Giardini di Toscana Celeste von Giardini di Toscana Blu Indaco von Giardini di Toscana Rosso Rubino von Giardini di Toscana Bianco Oro von Giardini di Toscana Christos von Giardini di Toscana Scintilla von Giardini di Toscana Colonia Nobile von Giardini di Toscana Shabby Chic von Giardini di Toscana Rosso Radice von Giardini di Toscana Almafolia von Giardini di Toscana Eremo von Giardini di Toscana Christos Collezione 20 23 von Giardini di Toscana Borabora Collezione 20 23 von Giardini di Toscana Bianco Latte Collezione 20 23 von Giardini di Toscana