Almafolia von Giardini di Toscana
Ein neues Parfum von Giardini di Toscana für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-synthetisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

TuberoseTuberose OrangeOrange PfirsichPfirsich
TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin KokosnussKokosnuss RosenholzRosenholz weiße Roseweiße Rose
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber BenzoeBenzoe VanilleVanille

Eingetragen von BieneMaja, letzte Aktualisierung am 25.02.2024.

Schwülstige Tuberose
Nachdem BoraBora mir bereits Toiletten-Parfum Vibes vermittelt hat, habe ich meine Erwartungen an Amalfolia bereits etwas zurück geschraubt - dann können sie auch leichter übertroffen werden. So zumindest der Plan. Die Duftnoten passen schon mal ganz gut zur Amalfiküste: fruchtig, frisch, ein bisschen blumig. Sofortige Gedanken an Italien, Meer, Strand, Urlaub. Hach!

Almafolia hat ganz und gar nichts mit den zuvor genannten Assoziationen zu tun. Es ist ein klebriger, überwältigender Duft. Nicht auf die Gute Art und Weise. Wenn ich nicht die hübsche, moderne Verpackung gesehen hätte, dann hätte ich gedacht, versehentlich eine 20 Jahre alte Probe von meiner Oma, die irgendwann mal in einer Brigitte dabei lag, erwischt zu haben. Schwülstig beschreibt es ganz gut. Einfach too much. Zu viel Blume, zu stickig, absolut keine Leichtigkeit.
Tuberose und Ylang-Ylang haben den Moschus und die Vanille im Mittelmeer auflaufen lassen.

Radarlocke01Radarlocke01 vor 5 Monaten
Sehr opulenter Damenduft! Cremiger Ylang, Tuberose und Jasmin sind hier die Hauptakteure. Kokosnuss und Vanille steuern zu den Blüten noch
KankuroKankuro vor 4 Monaten
Tuberose im Vintage Stil komponiert! Das hat etwas grün-gummiartiges, wirkt dennoch stets anziehend, floral und charmant. 80er Ladylike!
DANA17DANA17 vor 2 Monaten
opulenter Weißblumenstrauss… und viel Katzenpipi…
Die Indolik ist hier leider sehr krass
Sorry
Sabine22Sabine22 vor 5 Monaten
Erinnert mich an Ylang in Gold.
Leider mir zu damenhaft, blumig und sehr stechend.
Leider gar nicht meins. Sehr fiese Komponenten.
DuftJunkieDuftJunkie vor 3 Monaten
Eigentlich eine schöne Tuberose, auch für Herren. Die krautig-grüne Nelkennote zu Beginn schwächt sich spät ab (erst nach gründlichem …

Beliebt von Giardini di Toscana

Bianco Latte von Giardini di Toscana Borabora von Giardini di Toscana Celeste von Giardini di Toscana Blu Indaco von Giardini di Toscana Rosso Rubino von Giardini di Toscana Bianco Oro von Giardini di Toscana Christos von Giardini di Toscana Scintilla von Giardini di Toscana Colonia Nobile von Giardini di Toscana Shabby Chic von Giardini di Toscana Rosso Radice von Giardini di Toscana Eremo von Giardini di Toscana Christos Collezione 20 23 von Giardini di Toscana Borabora Collezione 20 23 von Giardini di Toscana Bianco Latte Collezione 20 23 von Giardini di Toscana