Rosso Rubino

Rosso Rubino von Giardini di Toscana
Ein Parfum von Giardini di Toscana für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

ZitroneZitrone BergamotteBergamotte
KakaoKakao WaldbeerenWaldbeeren RoseRose
rosa Pfefferrosa Pfeffer CashmeranCashmeran PatchouliPatchouli CumarinCumarin EichenmoosEichenmoos

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 10.01.2024.

Dufte Beeren im Kirschkakao
Beerenartig, scharfe rote FARBE, sauersüße Früchte. Fruchtkompott mit wenig Zucker, Limone, das Ganze feucht – pudrig frisch. Eine handvoll kleiner Beeren sehe ich.
Einfach und vornehm wirkend.
Süß-säuerliches wird kurzzeitig schwer und beklemmend. Schwarze Beeren? Erinnert durch Rose auch an Märchen, wie „Schnüfflerin“ in ihrer Rezension beschreibt, durch Moos an Wald. Auch blumig – kakaopudrig – würzig. Fast schon aufdringlich beerig, jedoch hautnaher Duft der nicht aus-ufert, gleichzeitig synthetisch-modern.
Durch Eichenmoos auch männlich, riecht Gourmand im weiteren Verlauf. Die Beeren scheinen ausdauernde Flügel zu haben, verwandeln sich bei mir manchmal in Kirschen. Auch als Landschaftsduft (Giardini di Toscana) verstehbar. Fühlt sich erdnah an durch dunklere, braune (Kakao u.a.) Töne.

Die verbotene Frucht
Es gab einmal eine verbotene Frucht im verwunschenen Wald Aramour. Sie changierten in verschiedensten, dunklen Rottönen. Je nach Lichteinfall schimmerte sie in einen mysteriösen, glänzendem Schwarz oder leuchtete Golden. Natürlich erweckte sie die Gier der Menschen. Wenn die Sonne unterging verströmte sie einen tief, dunklen, gourmandigen Duft. Schon Tausende hatten versucht sie zu pflücken. Doch jedes Mal, wenn jemand sich nach ihr streckte, schien sie ein Stück höher zu wandern, niemand konnte sie greifen.

Eines Abends ging Prinzessin Nala spazieren. Plötzlich spürte sie etwas auf ihr Gesicht tropfen. Erschrocken schnellt ihre Hand zur Wange. “Würzige Beerenmarmelade”, bemerkte sie verwundert. Der wunderbare Geruch vermischte sich mit dem leichten Puder auf ihrer Haut. Etwas herbes und kantiges flackerte im Hintergrund auf. Betörend, edel, mächtig und unerreichbar schoss es ihr durch den Kopf. Das sollte das Erkennungszeichen ihrer Familie sein. So sollte die gesamte Königsfamilie riechen. Sie beauftragte die besten Parfümeure im Land diesen Duft zu imitieren. Es dauert 10 Jahre bis es einem gelang: #Rosso Rubino war geboren.

MilovelyMilovely vor 12 Monaten
Ein Zusammenspiel
aus rosa Pfeffer und rosa Früchte
verwandelt ein Dessert
in einmalige kunstvolle Küche
für alle die Sweet-Spicy mögen
MaKrMaKr vor 9 Monaten
Als Dessert: Dunkle Beeren mit Rosenblättern und Kakaonibs garniert. Statt Puderzucker mit muffigem Körperpuder bestreut.
Rieke2021Rieke2021 vor 9 Monaten
Die süßen, künstlichen Beeren werden auf der Suche nach Rosen gepfeffert, eingekocht + ins Cashmeran-Bad geschüttet. Mir zu synthetisch.
BriStiBriSti vor 11 Monaten
Wow, habe nun alle Giardinis durch und dieser ist mein Favorit. Ich mag normal keine Rose aber mit dem Pfeffer und den Spices ein Traum.
ScentsinmindScentsinmind vor 9 Monaten
Nach einem blumig beerigen Opening übernimmt eine holzige, dunkle Cumarin Note, die mir zu düster wird

Beliebt von Giardini di Toscana

Bianco Latte von Giardini di Toscana Borabora von Giardini di Toscana Celeste von Giardini di Toscana Blu Indaco von Giardini di Toscana Bianco Oro von Giardini di Toscana Christos von Giardini di Toscana Scintilla von Giardini di Toscana Colonia Nobile von Giardini di Toscana Shabby Chic von Giardini di Toscana Rosso Radice von Giardini di Toscana Almafolia von Giardini di Toscana Eremo von Giardini di Toscana Christos Collezione 20 23 von Giardini di Toscana Borabora Collezione 20 23 von Giardini di Toscana Bianco Latte Collezione 20 23 von Giardini di Toscana