Rosso Radice

Rosso Radice von Giardini di Toscana
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 22 Bewertungen
Ein Parfum von Giardini di Toscana für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Rote Wurzel”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Frisch
Süß
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
Herznote Herznote
CashmeranCashmeran
Basisnote Basisnote
AmbrettolidAmbrettolid AmbroxanAmbroxan CumarinCumarin EichenmoosEichenmoos Muscenone®Muscenone® VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.222 Bewertungen
Haltbarkeit
7.420 Bewertungen
Sillage
6.818 Bewertungen
Flakon
7.619 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.511 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 15.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
8
Haltbarkeit
2
Duft
Marianka

28 Rezensionen
Marianka
Marianka
Hilfreiche Rezension 2  
Die Blume vor dem Kellerfenster
Oje, ich wollte die Marke toll finden. Aber da dies ein Ort des freien Meinungsaustausches ist...
Zunächst frisch, grün, kühl, ich hatte Hoffnung... dann dachte ich - den Geruch kenn ich doch...

Das Bild zum Duft ist folgendes:
Ich wurde in den kühlen, feuchten Keller geschickt um was zu holen. Es riecht nicht nach diesem mumpfigen Schimmel aus kleinen Kellerräumen, sondern nach dem aus großen, alten Häusern, in denen sogar der Keller eine gewisse Deckenhöhe hat..
Das Kellerfenster ist offen und vor dem Fenster blüht eine tolle, buschartige Blume mit dicken Blüten, die einen sehr feinen Geruch reinströmen lassen.

Die Luft riecht eklig-modrig und fein-blumig gleichzeitig.
Unterm Strich will ich aber nur schnell raus aus dem Keller und durchatmen.
0 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
Bille74Bille74 vor 3 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Ich rieche Erde. OK. Rote Wurzel hätte ja auch ne Karotte sein können ...?
Ich rieche Keller, Bergamotte im Keller
0 Antworten
KankuroKankuro vor 4 Monaten
5.5
Duft
Warum die feucht-muffige Erdreichnote im Mittelpunkt eines Parfums stehen muss, das weiß wohl nur Frau Martinelli. Ich mag so nicht riechen!
1 Antwort
BeanBanditBeanBandit vor 6 Monaten
6
Flakon
5
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Anfangs zitrisch und würzig, wird er später ein schön erdiger Patchouliduft. Haltbarkeit gut (~10h) bei mäßiger Sillage.

1 Antwort
MyrilliaMyrillia vor 6 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Und wieder rieche ich Patchouli bei GdT. Alkoholisch, synthetisch stechend. Ansonsten süßlich, holzig, würzig mit Zitruspieks.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Giardini di Toscana

Bianco Latte von Giardini di Toscana Borabora von Giardini di Toscana Celeste von Giardini di Toscana Blu Indaco von Giardini di Toscana Rosso Rubino von Giardini di Toscana Christos von Giardini di Toscana Bianco Oro von Giardini di Toscana Scintilla von Giardini di Toscana Colonia Nobile von Giardini di Toscana Shabby Chic von Giardini di Toscana Almafolia von Giardini di Toscana Eremo von Giardini di Toscana Christos Collezione 20 23 von Giardini di Toscana Borabora Collezione 20 23 von Giardini di Toscana Bianco Latte Collezione 20 23 von Giardini di Toscana