Rosso Radice

Rosso Radice von Giardini di Toscana
Ein Parfum von Giardini di Toscana für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Rote Wurzel”.

kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
CashmeranCashmeran
AmbrettolidAmbrettolid AmbroxanAmbroxan CumarinCumarin EichenmoosEichenmoos Muscenone®Muscenone® VetiverVetiver

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 15.01.2024.

Die Blume vor dem Kellerfenster
Oje, ich wollte die Marke toll finden. Aber da dies ein Ort des freien Meinungsaustausches ist...
Zunächst frisch, grün, kühl, ich hatte Hoffnung... dann dachte ich - den Geruch kenn ich doch...

Das Bild zum Duft ist folgendes:
Ich wurde in den kühlen, feuchten Keller geschickt um was zu holen. Es riecht nicht nach diesem mumpfigen Schimmel aus kleinen Kellerräumen, sondern nach dem aus großen, alten Häusern, in denen sogar der Keller eine gewisse Deckenhöhe hat..
Das Kellerfenster ist offen und vor dem Fenster blüht eine tolle, buschartige Blume mit dicken Blüten, die einen sehr feinen Geruch reinströmen lassen.

Die Luft riecht eklig-modrig und fein-blumig gleichzeitig.
Unterm Strich will ich aber nur schnell raus aus dem Keller und durchatmen.

Bille74Bille74 vor 3 Monaten
Ich rieche Erde. OK. Rote Wurzel hätte ja auch ne Karotte sein können ...?
Ich rieche Keller, Bergamotte im Keller
KankuroKankuro vor 4 Monaten
Warum die feucht-muffige Erdreichnote im Mittelpunkt eines Parfums stehen muss, das weiß wohl nur Frau Martinelli. Ich mag so nicht riechen!
BeanBanditBeanBandit vor 6 Monaten
Anfangs zitrisch und würzig, wird er später ein schön erdiger Patchouliduft. Haltbarkeit gut (~10h) bei mäßiger Sillage.

MyrilliaMyrillia vor 6 Monaten
Und wieder rieche ich Patchouli bei GdT. Alkoholisch, synthetisch stechend. Ansonsten süßlich, holzig, würzig mit Zitruspieks.

Beliebt von Giardini di Toscana

Bianco Latte von Giardini di Toscana Borabora von Giardini di Toscana Celeste von Giardini di Toscana Blu Indaco von Giardini di Toscana Rosso Rubino von Giardini di Toscana Christos von Giardini di Toscana Bianco Oro von Giardini di Toscana Scintilla von Giardini di Toscana Colonia Nobile von Giardini di Toscana Shabby Chic von Giardini di Toscana Almafolia von Giardini di Toscana Eremo von Giardini di Toscana Christos Collezione 20 23 von Giardini di Toscana Borabora Collezione 20 23 von Giardini di Toscana Bianco Latte Collezione 20 23 von Giardini di Toscana