Néonatura Cocoon
La Nature me donne sa Force
2005

Néonatura Cocoon / La Nature me donne sa Force von Yves Rocher
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 118 Bewertungen
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist gourmand-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Erdig
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KakaoKakao
Herznote Herznote
VanilleVanille
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
6.9118 Bewertungen
Haltbarkeit
7.682 Bewertungen
Sillage
7.168 Bewertungen
Flakon
6.383 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.01.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Angel Muse (Eau de Parfum) von Mugler
Angel Muse Eau de Parfum
Nouveau Genre von Yves Rocher
Nouveau Genre
Nature Millénaire von Yves Rocher
Nature Millénaire
M by Marcel Marongiu von Oriflame
M by Marcel Marongiu
Patchouli (Eau de Toilette) von Réminiscence
Patchouli Eau de Toilette
Aube Rubis von Atelier des Ors
Aube Rubis

Rezensionen

11 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
ChaiTee

56 Rezensionen
ChaiTee
ChaiTee
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Der Duft aus dem Ei
Das ist schon komisch, wie unterschiedlich die Bewertungen doch ausfallen können.
Bei mir riecht dieser Duft kein bisschen chemisch, auch nicht aufdringlich.
Er verbindet sich einfach mit meiner Haut und riecht wunderbar warm und weich.
Für mich der perfekte Winterduft - und ganz ausdrücklich nur Winterduft.
Meine Kinder lieben den auch. Die wollen gar kein anderes Parfum an mir riechen.
Ich find's sehr schade, dass dieser Duft aus dem Sortiment genommen wurde, habe aber glücklicherweise noch ein 'Ei' im Sonderangebot ergattert. Somit sind die nächsten Winter gerettet.

Edit am 8.10.14:
Das war mein erster Kommentar und heute würde er wahrscheinlich etwas ausführlicher ausfallen.
Aber ich lass ihn mal so stehen und ergänze ihn einfach.
Langsam kommt wieder die Zeit, wo ich meine 'Winterdüfte' tragen kann und heute war so ein Tag, an dem ich etwas brauchte, das mir dieses tröstliche Gefühl von 'Heimkommen' gibt. Und da war Néonatura Cocon genau der richtige.
Ich sprühe ihn auf und er tut mir gut - vom ersten Moment an. Wie ein alter Freund, mit dem man schon einiges durchgemacht hat - da gibt's kein Fremdeln. Er ist einfach da.
Kakao bzw. dunkle Schokolade und Patchouli - weich, warm, würzig. Und haltbar.
Und auch wenn ich zwischenzeitlich einige wunderbare Düfte gefunden habe - müsste ich mir einen 'Signaturduft' für den Winter auswählen, bräuchte ich keinen Moment überlegen.
Es wäre ganz klar immer noch mein 'Duft aus dem Ei'.
1 Antwort
2.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Josie

19 Rezensionen
Josie
Josie
Hilfreiche Rezension 7  
Die Seele der Schokolade
Die Orientalen sind Süßschnäbel und Leckermäuler
und die besten arabischen Süßigkeiten kommen aus Aleppo
je weiter wir in den Süden kommen umso intensiver werden
die Gewürze die Aromen umso blumiger wird die Sprache.
"Die Sultanin war entzückt ob der Seele der Schokolade"
- so oder so ähnlich würde Néonatura Cocoon auf arabisch heißen.
Ich schwöre Cleopatra hätte in Schokomilch gebadet wenn sie diesen
Duft zur Verfügung gehabt hätte .
Néonatura startet wie flüssige Bitterschokolade und hätte
den aleppischen Konditoren zur Ehre gereicht
Schokolade ist ein Aphrodisiakum
und an mir riecht dieser Duft sexy , orientalisch, üppig und dunkel
zu der bitteren Schokolade entwickelt sich alsbald eine
verführerische Vanillenote und malt Bilder aus 1001 Nacht in meinen
Kopf ich rieche erdigen Tabak und aromatischen Rum auch wenn er nicht in der
Duftpyramide aufgeführt ist
....und DANN oooooooooh yeeeeeeeaaaaaaaaaah
dann wirds schmutzig OMG ich liebe diesen erdigen Patchouly
sehr intim erotisierend wie eine orientalische Liebesnacht
dunkel - heiß - süß
Die Silage ist ganz ordentlich die Haltbarkeit sehr gut
noch nach 12 Stunden und mehr wahrnehmbar bei mir.
MIt dem Flacon hab ich so meine Probleme
find ihn weder hübsch noch praktisch, mich stört es dass er nicht
aufstellbar ist .
Meine Néonaturavorräte dürften noch einige Zeit reichen
obwohl ich ihn das ganze Jahr über tragen mag und ihn nicht als
Winterduft sehe .
Wie immer bei den schönen älteren YR Düften nicht mehr in Programm
Memo an mich: wenn dir ein YR Duft gefällt leg dir einen Vorrat an
er wird nicht lange produziert werden - schade drum
3 Antworten
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Calista

102 Rezensionen
Calista
Calista
Hilfreiche Rezension 4  
Überraschungsei
Äh, Moment...Kakao? Vanille? Neee...Patchouli, und laut!
Der erste und auch für eine Weile bleibende Gedanke meinerseits.
Aber schöner Patch, immerhin. Erdig und würzig und warm. Kein Muff, kein Friedhof.
Nach einigen Stunden melden sich dann zarte Ahnungen von Kakao und Vanille.
Die geben dem Patch bisl was süßeres, feminineres. Für die ersten Stunden bleibt das Ü-Ei unisex.
Sillage läßt erst nach Stunden etwas nach, wenns süßer wird.
Haltbarkeit ist eeeenorm (8h+).
Ich hatte etwas anderes erwartet, gourmandiger und schokoladiger.
Tut dem Ü-Ei aber keinen Abbruch. Nur, Patchouli muß man schon mögen...
2 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Hermessenz

246 Rezensionen
Hermessenz
Hermessenz
Sehr hilfreiche Rezension 0  
Ein gelungener Patchouliduft
im Niedrigpreissegment mit einer schönen Schokoladennote in der Basis.Ich mag ihn.
0 Antworten
7
Duft
ShadyLady

4 Rezensionen
ShadyLady
ShadyLady
2  
Zartbitterschokoladenschmelz
Ooohhh, diesen Duft hatte ich fast vergessen! Zu Unrecht, denn er ist wirklich gut. Habe ihn vor Jahren von einer Arbeitskollegin bekommen, der ich jedesmal hinterherschnupperte, wenn sie ihn trug. :)
Es ist ein angenehmer Schokoladenduft, die Vanille ist nur ganz dezent und macht das Ganze etwas weicher. Durch Patchouli wird der Duft dann durchaus herb und trägt somit auch etwas Maskulines in sich.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Sympathisches Konzept, leider unausgegoren umgesetzt: Patch mit Kakao, was soweit gut ist, hier aber wenig harmonisch würzig daher kommt.
7 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Auch hier riecht man wie ein Dessert. Patch mit Vanille und einer an Nesquick erinnernde Kakao-Note auf Nachtisch getrimmt. Geht so.
6 Antworten
AdhiraAdhira vor 8 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Dunkler Schoko-Vanille-Patch - auch bekannt als "die dreckige Vanille". Klasse Duft, schade, dass er eingestellt wurde.
0 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 9 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Waldig,erdig viel Patchouli...sehr schön diese geheimnisvolle,dunkle Note mit bitterschmelzender Schokolade im Herzen.Komm zurück....
0 Antworten
SerafinaSerafina vor 9 Jahren
8
Flakon
7.5
Duft
Süß ist anders! Fand ihn früher recht kantig, heute schätze ich ihn mehr. Dominanter Patchouly mit ein wneig Schoko.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

10 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Naturelle von Yves Rocher