Hermessenz
Hermessenz

Deutschland Deutschland Aktiv vor 4 Stunden
HermessenzHermessenz Borneo dream vor 3 Jahren

Neue Kommentare

HermessenzHermessenz vor 2 Monaten
Widdringtonia - Aromatic Cedar - The Body Shop

Widdringtonia - Aromatic Cedar Ich und mein Holz
Keine Sorge, jetzt kommt nicht der Holzsong von den 257ers, obwohl ich gestehen muss, dass ich den sofort im Ohr hatte. Jetzt kommt mein Lied vom Holz: Holz ist ein Rohstoff, der sieht gut aus. Man findet ihn an sich im Wald. Holz kann man sägen...

HermessenzHermessenz vor 3 Monaten
Sel d'Azur - Yves Rocher

Sel d'Azur La Mer
Okay, da hat mich das Hasi doch tatsächlich mit seinem Überraschungspackage dazu veranlasst, mal aus der Versenkung aufzutauchen und einen Kommentar zu verfassen. Es geht um die Liebe zum Meer. Mir fiel sofort der Chanson "La Mer" von Charles Trenet ein....

Neue Statements

9.5
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
8
Flakon
Amber satt. Der Balken ist 20 Meter lang, füllt also Räume. Ein kleines Tier sitzt versteckt in der Ecke.
1 Antwort
9.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Zartwürzig- grüner Chypre. Ich könnt drin baden. Einfach toll.
3 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Herb, dann kommt Leder. Nicht unhässlich, aber dann kommt die animalische Note durch. Und dann bin ich raus. Schade.
4 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Dass da immer mal wieder was Grünes hindurch schimmert, hat durchaus seinen Charme. Wird aber nicht mein Lieblings- Patchouli.
3 Antworten
9.5
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Ausdrucksstarke Rose mit Tiefe und hohem Wiedererkennungswert. Taugt zum Signaturduft.
3 Antworten
Erbe Alpine Erbe Alpine - Tuttotondo - vor 2 Monaten
9
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Heumahd im Juli. Liebliches Kräuterensemble in noch lieblicherem Flakon. Erinnert mich an Sommerurlaub in Kärnten.
5 Antworten
9
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
7.5
Flakon
Spritzige weiße Blüten, sehr zart, sehr fein, keineswegs altbacken. Macht Lust auf Frühling.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Ich bin hin und her gerissen. Wunderschöne Orange im Blumenbett. Könnte aber umme Länge nerven.
3 Antworten
T-Shirt T-Shirt - H&M - vor 2 Monaten
9
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
DAS saubere T-Shirt. Low Budget Sauberduft, frische Wäsche geht immer.
1 Antwort
8
Duft
7.5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Warm, weicher Vanilleduft. Die Kokosnuss schimmert durch. Schön zum Einkuscheln.

Neue Blogartikel

Hermessenz vor 3 Jahren
22

HermessenzKiek an
Kiek an, wat is de HImmel sau rot?Dat sin de Engels, de backt dat Brot.Se backt den Wiehnachtsmann sin Stutenvör all de lütten Lekkersnuten.Nu flink de Teller unners Bett,un legt jöch hinun slapt recht nett.Watt de Engels häf brocht,dat soll je probier'n,un smekt dat gaut, so hörn se dat gern.Un de Wiehnachtsmann smunzelt:"Nu backt man mehr".Ach wenn et doch...

Hermessenz vor 8 Jahren
1

Hermessenz Parfumo Regio Treffen Hamburg oder neues vom Leckfrosch
Jo, liebe Freunde, ich bin wieder auf dem heimischen Sofa und möchte gerne vom Regio Treffen in Hamburg berichten. Eins mal ganz zuerst: Ihr seid klasse. Ich habe mich sehr gefreut, mal ein paar neue Nasen gesehen zu haben. Friemo war schon im Foyer, als ich kurz nach Elf im B&B Hotel eintraf. Da ich ja das Familienzimmer...

Album

Schlüpperausziehfaktor...
Schlüpperausziehfaktor...
12
2
Niki de Saint Phalle Gr...
Niki de Saint Phalle Gr...
2
Big Ben - Ding,ding :)...
Big Ben - Ding,ding :)...

Pinnwand

HasiHasi vor 29 Tagen
ja, dreh nur das Messer in der Wunde rum!
Dafür geht's mir mit'm "Ö, Ikar" so. Da jammern ja alle über die Performance, ich kann mich aber überhaupt nicht beklagen. Hält und sitzt!
HasiHasi vor 30 Tagen
boah, Du hast das Bois des Îles (Eau de Toilette), das ist echt der Hammer! Bin ich erst die Tage durch ne kleine Abfüllung drauf gekommen und hab mich gleich reinverliebt!
Heute kam mein Eau d'Ikar, ich bin sooo glücklich! Kennste?
MariellaMmmhMariellaMmmh vor 1 Monat
Oh, dat Hörmilein, wünsch ich ebenso. :)
HasiHasi vor 2 Monaten
oh, Du hast Dir einen Wunsch erfüllt und trägst den Neuen :)
OpalmondOpalmond vor 2 Monaten
Hallöle,
habe eben gesehen, dass du meine Merkliste kommentiert hast, danke dafür.
Ja, da muss ich noch schwer dran arbeiten, sie Wirklichkeit werden zu lassen, doch so peu á peu geht das schon.
Wünsch dir einen feinen, entspannten Abend und lass liebe Grüße aus der Steiermark da..
2020Antiope2020Antiope vor 2 Monaten
Weiß ich doch! Mußt Dich um Himmels willen nicht entschuldigen! Ich find' den Ausdruck halt generell unpassend. Mein "Männe" sagt das auch zuweilen respektlos in Bezug auf's Maschinchen!!
2020Antiope2020Antiope vor 2 Monaten
Ja! Wobei ich diesen Ausdruck immer zweifelnd höre...... er ist so uncharmant und "weiblich"; dabei ist unser Maschinchen ein echter "Kerl"!!
Danke Dir für Deinen Besuch und schicke Dir recht herzliche Grüße aus dem trüben Süden!
Isabelle
MosaikMosaik vor 2 Monaten
Nochmal Hallo Hermi, und nochmals 'Merci', diesmal zum Albumlob, das ist sehr lieb! :-) Viele Grüße! M.
ParmaParma vor 2 Monaten
Oh, das ist schade! Bei mir zieht der sicher in der nächsten Zeit ein. Ganz herzlichen Dank für Deine Rückmeldung zum Sycomore!
Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünsch' ich Dir,
Parma
MosaikMosaik vor 2 Monaten
Hallo Hermessenz, hab ganz lieben Dank für Deinen Blogbesuch (Komm. zu Hob 1) und die wertschätzenden Worte! Darüber habe ich mich sehr gefreut!. Ich wünsch' Dir 'nen schönen Sonntag :-)