ParfumAholic
ParfumAholic

Deutschland Deutschland
ParfumAholic
ParfumAholicParfumAholic Sei Du selbst. Alle anderen gibt es schon. (Oscar Wilde) vor 2 Monaten

Neue Kommentare

ParfumAholicParfumAholic vor 5 Monaten
Le Lion de Chanel - Chanel

Le Lion de Chanel Gut und laut gebrüllt Löwe
Die Les Exclusifs-Düfte aus dem Haus Chanel haben es mir - seitdem ich bei Parfumo bin - wirklich angetan. Ich schätze die hohe Qualität und Unaufgeregtheit der Düfte, die für mich klassisch und zeitlos gehalten sind. Ebenso wie die weltberühmten...

ParfumAholicParfumAholic vor 5 Monaten
Blue Vanille (Extrait de Parfum) - Henry Jacques

Blue Vanille (Extrait de Parfum) Schönheit und Eleganz
Dieser Kommentar und meine Bewertung des Duftes beziehen sich auf das Eau de Parfum. Da das EdP aber nicht gelistet ist, platziere ich den Kommi hier unter dem Extraît. Die Marke Henry Jacques war mir bisher, wie wahrscheinlich einigen anderen...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Der Heidelbeer-Grapefruit-Mix ist ausdauernd, Tee & Gujakholz gesellen sich irgendwann dazu. Insgesamt ein eher frischer Wohlfühlen-Duft.
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Blumige Opulenz der Extraklasse, die dank der Harze & Chypre-Momente ihre eigentlich überbordende Kraft etwas verliert. Klasse komponiert!
1 Antwort
5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Etikettenschwindel! Statt Holz nur ein synthetischer Brei aus Litschi, Rose & Cranberry. Da gibt‘s wahrlich bessere Düfte aus dem Haus.
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Durch diesen dunklen Wald ziehen Weihrauchschwaden, von den Ästen tropft Harz. Der Geruch meiner Lederjacke vermengt sich mit den Düften.
1 Antwort
6
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ich kann mir nicht helfen, für mich grün-würzige, penetrante Blüten mit Chypre-Charakter (ohne Seifigkeit). Zur Basis weicher. Nervt mich.
3 Antworten
10
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Ein dunkler Schleier aus Hölzern & Weihrauch, darunter balsamische Harze & Tonka-Myrrhe als wundervoller Gegenpol. Wahnsinns Symbiose! Edel.
2 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Der grünlich funkelnde Fougère-Mantel mit feinen Lavendel-Akzenten steht der Tuberose bestens, hüllt sie sehr sanft-pudrig elegant ein. Top.
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Weihrauch-Leder-Oud als ebenbürtige, kraftvoll-starke Partner, klar akzentuiert & mit etwas Rosen-Süße & Sandelholz-Weichheit versehen.
1 Antwort
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Unverkennbar ein Sì! Spritzige Johannisbeere, Rose & Patch, die DNA schlägt sofort durch. Nicht neu, nicht überraschend, solider Flanker.
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Herrlich frisch-würziger Holzduft mit leicht zitrischen Sprenklern. Die Bleu-DNA ist für mich erkennbar, wurde aber elegant gedimmt.
1 Antwort

Neue Blogartikel

ParfumAholic vor 3 Jahren
30

ParfumAholicDanke Jil Sander!
Bereits seit den 1980er Jahren verfolge ich das kreative Treiben von Jil Sander. Zunächst hatten es mir ihre Düfte angetan, später dann natürlich auch die Mode und die Einrichtung ihrer Stores. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Besuch ihres Flagship-Stores in Berlin erinnern. Ich war damals noch jung und die Gestaltung des Boutique und die strenge...

ParfumAholic vor 6 Jahren
67

ParfumAholicEin großes Dankeschön!!
Ich habe gerade auf meiner persönlichen Seite gesehen, dass ich runde Anzahl von 3.000 (!!!) Kommentar-Auszeichnungen "gesammelt" habe. Wahnsinn! Puh, das ist eine irre Anzahl und ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz besonders und von Herzen bei allen "Spendern" bedanken!! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich mich...

Album

Pinnwand

SolinaSolina vor 10 Tagen
War übrigens gar nicht so einfach, eine Probe zu finden, die Du noch nicht getestet hast ;-)))))))))))
SolinaSolina vor 10 Tagen
Lieber Mario, ich danke Dir noch für deine nette Rückmeldung und Deine zuverlässige Teilnahme am Sharing, das ist ja leider nicht immer so, aber dieses Mal alles Top und super Schnell von allen Teilnehmern. Der Zimt beim Il Capriccio ist mir etwas zu viel, hatte ich aber schon befürchtet, ansonsten mag ich ihn schon und er paßt noch in die Winterzeit. Liebe Grüße aus Hamburg, das Du ja oben auf Deinem Foto hast, melde Dich gerne mal, wenn es Dich wieder nach Hamburg verschlägt und Corona vertrieben ist. Liebe Grüße, Silke
PlutoPluto vor 11 Tagen
Die Einleitung... Da geht es dir ähnlich, kann ich verstehen. Der Duft ist wirklich fein, danke dir für deine netten Worte.
LG Christiane
IntensoIntenso vor 13 Tagen
Super netter, zuvorkommender und hilfsbereiter Kontakt. Das ist Parfumo ! Danke
Liebe Grüße,
Marc
IsabelleVIsabelleV vor 14 Tagen
Danke für Deine Rückmeldung zu Loubirouge; cremig gefällt mir sehr gut im Gegensatz zu pudrig. Der kommt auf jeden Fall auf meine Merkliste.
Lieben Gruß
Isabelle
SchalkerinSchalkerin vor 15 Tagen
Hallo Mario, ich freu mich, daß du meinen Kommentar zum Black Gemstone gelesen hast. Dank dir. Da hat es echt klick gemacht. Aber, der ist schon echt schwarz. Wenn du mal testen magst, melden.
Viele liebe Grüße
Antje
Conchi2019Conchi2019 vor 26 Tagen
Hallo M.,
da ich auch ein totaler Fan der berühmten NR Moschus-DNA bin, hatte ich sehr große Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden. Er las sich richtig gut, aber man weiß es halt immer erst, wenn man's probiert hat ;-) LG Natascha
Melisse2Melisse2 vor 28 Tagen
Dumm gelaufen. Aber wenigstens haben wir nur in ein Sharing investiert, das kann man verschmerzen.
PlutoPluto vor 29 Tagen
Limitiert, GsD :o) Wobei man zur Zeit ja kaum Geld ausgeben kann, also nicht in der Stadt. Aber online Düfte kaufen geht. Zum Glück. Wir müssen ja die Wirtschaft ankurbeln, wenn man schon nicht essen gehen kann.
Melisse2Melisse2 vor 30 Tagen
Ach, ich würde mich ja freuen, wenn er Dir gefällt. Dann könnte man die Hoffnung haben, dass er sich verkauft und die Marke überlebt. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.