ParfumAholic
ParfumAholic

Deutschland Deutschland
ParfumAholic
Benutzer ParfumAholic "Ein Parfum ist nicht an Geschlecht gebunden. Parfum ist die Freiheit des Ichs." (Mathilde Laurent) - vor 76 Tagen

ParfumAholic
Dabei seit 04.06.2012
109 Follower
4994 Auszeichnungen für Kommentare
6141 für Statements
130 Auszeichnungen für Blog
24 Parfums hinzugefügt
16 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 8 Monaten
Duft 9.0
Papyrus Oud/71 von Parle Moi de Parfum

Papyrus Oud/71„Wiederholte Wiederauferstehung – oder Totgesagte leben länger”
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sehr mich damals „Gucci pour Homme“ gepackt hat. Diese Mischung aus Papyros, deutlichen, aber ach so verführerischen Weihrauch und absoluten Weichzeichnern in der Basis hat mich...

Vor 9 Monaten
Duft 10.0
Jicky (Extrait) von Guerlain

Jicky (Extrait)„Duft-Weltkulturerbe? Duft-Weltkulturerbe! (oder: Wahre Schönheit ist unvergänglich!)”
Wer mich ein wenig kennt, der weiß, dass ich dem Hause Guerlain sehr zugetan bin. Schaffen es die Düfte der Neuzeit auch nicht immer, mich zu begeistern, so sind es gerade die alten Klassiker,...

Neue Statements

Hauptakteure: Pudriges Veilchen, Helio & etwas Rose. Dazu eine Prise Pfeffer & Moschus-Sandel zur Abrundung. Ein feineres Rouge Assassin.+2
8.0
7.0
8.0
8.5
Opulenter Gardenien-Duft (süß, cremig, pudrig) mit einem Schuss Vintage, der ihm aber gut steht. Trotz der vielen Blüten nicht bedrängend.+2
8.0
8.0
8.0
8.5
Wunderschöner Neroli-Duft, der ohne beißende Zitrik auskommt & stattdessen ergänzend auf umschmeichelndes Patch & Orangenblüten setzt. Fein.+5
8.0
7.0
8.0
8.0
2 Antworten
Patch erst dunkelwürzig & leicht erdig. Im Verlauf durch Safran, Cashmeran & Tonka weicher & süßer. Basis fast balsamisch. Patch-DNA bleibt.+4
10.0
8.0
9.0
8.5
1 Antwort
Ein wahrhaft königlicher Mix aus dominierenden Gewürzen & Zitrik, ergänzt um Blüten & Fruchtsprenkel. Edel, elegant, fein & unlaut präsent.+2
10.0
8.0
9.0
8.5
1 Antwort
Karottenkuchen mit viel Safran im Teig. Einige Krümel landen auf dem weichen Leder-Platzset. In der Luft zudem ein Iris-Veilchen-Mix.+2
8.0
7.0
8.0
7.5
Orientalisch empfinde ich hier nur die Gewürze & dunkles Patch. Leder nehme ich so gut wie nicht wahr. Zur Basis hin etwas weicher & heller.+1
8.0
8.0
8.0
7.0
Edel-Amber: weich-warm-vanillig-pudrig-würzig-harzig. Mir gefällt der Ultime-lose Bruder etwas besser, da (im besten Sinne) kantig & weich.+2
10.0
8.0
9.0
8.5
1 Antwort
Weiches Leder, feine Fruchtnoten, pudriges Veilchen, helle Hölzer & Safran zaubern ein elegantes Duftbild. Osmanthus gibt das gewisse Extra.+2
8.0
7.0
9.0
8.5
Dunkles Leder, das durch Safran, Veilchen & Ambrox zusehends weicher / heller wird. Pfeffer-Chilli sorgt für Würze. Markant-eleganter Duft.+2
8.0
7.0
8.0
7.5

Parfumblog

Vor 16 Monaten

ParfumAholic„Danke Jil Sander!”
Bereits seit den 1980er Jahren verfolge ich das kreative Treiben von Jil Sander. Zunächst hatten es mir ihre Düfte angetan, später dann natürlich auch die Mode und die Einrichtung ihrer Stores. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Besuch ihres Flagship-Stores in Berlin erinnern. Ich war damals...

Album

Pinnwand

PaloneraPalonera vor 30 Stunden
Ja, mon cher - 1974 ist in der Tat sehr lange her, 45 Jahre mittlerweile!
Und natürlich erinnere ich längst nicht alles von dem, was ich da aufgezählt habe, nur hier und da ein Tüpfelchen - den Rest der Retrospektive hat das Internet erledigt, das wir uns seinerzeit nicht in unseren wildesten Träumen hätten vorstellen können.
Ich zumindest nicht.
Und eigentlich ist der "Vétyver" auch gar kein richtiges Cologne, eher schon ein Barbershop-Chypre- Zwischendings - aber Du darfst Dich sehr gern selbst überzeugen, wenn Du das gern möchtest.
Viel Liebes und ein entspanntes Rest-Wochenende,
Winny :-)
R3mt9R3mt9 vor 2 Tagen
Vielen herzlichen Dank für deine Sharings-Teilnahme und den netten Pinnwand-Eintrag. :)
Liebe Grüße, B.
BVBBVB vor 3 Tagen
Hallo und guten Tag lieber Mario.

Vielen lieben Dank für die schnelle Lieferung Deiner tollen Duftpost, die ich heute komplett und unbeschadet empfangen habe.
Recht vielen Dank auch für die vielen Dreingaben.
Das war sehr nett und auch sehr großzügig von Dir.

Alles alles Gute für Dich und bleib so wie Du bist.

Liebe Grüße
Reinhold
aus Kerpen bei Köln
IsolaniIsolani vor 5 Tagen
Danke für Deinen Besuch bei mir.
Ich freue mich, dass Dich mein Kommentar anspricht.
Liebe Grüße.
PaloneraPalonera vor 11 Tagen
Beinahe eine Woche ist es schon her, seit Du meinen Text zu "Rose Barbare" lesen und unsere Eindrücke vergleichen mochtest, und erst jetzt kommt endlich mein Dankeschön. Verzeih!
In der Tat, unsere Wahrnehmung dieser Rose ist nahezu deckungsgleich - sie ist sehr fein und ich bin sicher, ich werde meine Abfüllung bis auf den letzten Tropfen leeren, :-).
Und wenn ich die Kleine wiedersehe, bekommt sie ganz sicher einen Gruß von Onkel Mario, ;-).
Viel Liebes und eine Umarmung,
Winny
Jenny05Jenny05 vor 13 Tagen
Herzlichen Dank für deine Teilnahme am Sharing!
Liebe Grüsse, A.
。◕‿◕。
CajouCajou vor 24 Tagen
Hallo, ich wollte mich mal eben für deine Antwort zu meinem Blog bedanken.
Ich freue mich über deine Zustimmung. Ich bekomme in meiner Umgebung meistens einen auf den Deckel, wenn ich meckere.
Ich wünsche dir einen schönen Sommer mit angenehmen Temperaturen!
Liebe Grüße
LotterlieseLotterliese vor 24 Tagen
Lieben Dank dir für die Teilnahme am Sharing, den netten Kontakt und deine liebe Nachricht auf meiner PW. Luftige Grüße von der Lotterliese
LinneaLinnea vor 24 Tagen
Ich habe mich sehr gefreut, dass du erneut bei einem Sharing von mir mitgemacht hast, und dass dir auch der Duft gefällt. Vielen lieben Dank für deine positive motivierende Rückmeldung.
KleopatraKleopatra vor 32 Tagen
Ja, nicht wahr? So bin ich, ganz selbstlos finden ungeliebte Flakons bei mir ein neues Zuhause ;)) Danke für Deinen lieben Besuch. Ich wünsche Dir einen schönen Tag mit hoffentlich ausreichend Abkühlung! ;))