ParfumAholic
ParfumAholic

Deutschland Deutschland
ParfumAholic
ParfumAholicParfumAholic Sei Du selbst. Alle anderen gibt es schon. (Oscar Wilde) vor 7 Monaten

Neue Rezensionen

ParfumAholicParfumAholic vor 10 Monaten
Le Lion de Chanel - Chanel

Le Lion de Chanel Gut und laut gebrüllt Löwe
Die Les Exclusifs-Düfte aus dem Haus Chanel haben es mir - seitdem ich bei Parfumo bin - wirklich angetan. Ich schätze die hohe Qualität und Unaufgeregtheit der Düfte, die für mich klassisch und zeitlos gehalten sind. Ebenso wie die weltberühmten...

ParfumAholicParfumAholic vor 10 Monaten
Blue Vanille (Extrait de Parfum) - Henry Jacques

Blue Vanille (Extrait de Parfum) Schönheit und Eleganz
Dieser Kommentar und meine Bewertung des Duftes beziehen sich auf das Eau de Parfum. Da das EdP aber nicht gelistet ist, platziere ich den Kommi hier unter dem Extraît. Die Marke Henry Jacques war mir bisher, wie wahrscheinlich einigen anderen...

Neue Statements

Reflect Reflect - BALR. - vor 10 Stunden
5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Ziemlich belangloser, frisch-zitrisch-aquatisch-synthetischer Einheitsbrei ohne jeglichen Charme. Braucht man den? Tut der weh? Nö.
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Irgendetwas in diesem Blütenteppich riecht arg muffig (Jasmin?), was nicht einmal das zarte, frische Grün stoppen kann. Gegen Ende "besser".
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Fifty Shades of Weihrauch & Harzen, die elegant mit Zeder & Ambrox-Vanille flirten. Ein Spiel aus Würze & Süße mit dunklen+hellen Facetten.
1 Antwort
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Muss denn fast jeder Duft (s)ein Intense bekommen? Dieses hier ist mir zu synthetisch-süß & hat für mich (zu) wenig mit dem Original zu tun.
3 Antworten
7
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Vorlaute Zitrik macht's sich auf einem kratzigen Moschus-Kissen auf der Sandelholzbank bequem. Verweildauer? Gefühlt ewig, mir viel zu lang.
1 Antwort
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Eleganter Mix aus Lavendel-Orange, hellen Hölzern, Zimt & balsamischen Momenten. Patchouli zeigt sich fernab aller Erdigkeit. Ausnahmeduft.
1 Antwort
Lethe Lethe - Ulrich Lang - vor 4 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Ein fast schon meditativer Duft, der mit Lavendel startet. Alsbald folgen helle Hölzer, Amber & weicher Moschus. Rein, weich, großartig.
2 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Bei mir leider nur ein „Duftbrei“ (Safran-Praline-Zimt-Hölzer-Vanille & Gewürzen), bei dem nichts richtig raussticht. Erwartung war höher.
1 Antwort
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Orangenblüte & Jasmin (mit "Tuberose-Feeling") + Opoponax geben hier den Ton an. Toll ausbalancierter Mix aus Blütenrausch & harziger Würze.
5 Antworten
10
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Ein Vintage-Orientale & Klassiker, schön wie nicht v. dieser Welt. Gewürze, Harze, Hölzer, Animalik - ein genialer & sinnlicher Duftrausch.
4 Antworten

Neue Blogartikel

ParfumAholic vor 3 Jahren
31

ParfumAholicDanke Jil Sander!
Bereits seit den 1980er Jahren verfolge ich das kreative Treiben von Jil Sander. Zunächst hatten es mir ihre Düfte angetan, später dann natürlich auch die Mode und die Einrichtung ihrer Stores. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Besuch ihres Flagship-Stores in Berlin erinnern. Ich war damals noch jung und die Gestaltung des Boutique und die strenge...

ParfumAholic vor 6 Jahren
66

ParfumAholicEin großes Dankeschön!!
Ich habe gerade auf meiner persönlichen Seite gesehen, dass ich runde Anzahl von 3.000 (!!!) Kommentar-Auszeichnungen "gesammelt" habe. Wahnsinn! Puh, das ist eine irre Anzahl und ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz besonders und von Herzen bei allen "Spendern" bedanken!! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich mich...

Album

Pinnwand

SirLancelotSirLancelot vor 22 Stunden
Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, ob mich die Anzahl der CW Flanker oder die Parfümversion mehr geschockt hat ;-) Deine Entscheidung ist absolut nachollziehbar!
LG,
Helge
PlutoPluto vor 5 Tagen
Lieben Dank fürs Vorbeischauen bei Memory Motel. Und ein schönes Wochenende, genießen wir es, Montag kommt wieder Regen....
JoHannesJoHannes vor 17 Tagen
Mein Lieber, herzlichen Dank für deine Besuche (z.B. Bergamask) bei meinen Kommentaren/Statements. Das freut mich sehr und ich schätze das ... 😊 Hannes
Nw1990Nw1990 vor 20 Tagen
Auch hier möchte ich dir nochmal für die Teilnahme an meinem Sharing danken.
Natürlich auch für den netten Kontakt :) gerne wieder.
Beste Grüße
ErgoproxyErgoproxy vor 26 Tagen
Aurelien könnte Dir gefallen. Die gesamte Marke ist einen Test wert.
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Monat
Ja, dass mit der Bewertung ist halt so eine Sache. Am Ende zählt immer mein Geschmack. :)
Annecy81Annecy81 vor 1 Monat
Vielen lieben Dank für deine wieder mal zuverlässige Teilnahme an meinem Sharing. Bis bald…😉
TrabiloniusTrabilonius vor 2 Monaten
LieberM.! Danke für eine weitere unkomplizierte Abwickulung, eine weitere Teilnahme an einem Sharing. Ein TOP Parfumo. Und wie immer sehr sehr gerne wieder. Nur das Beste, Roman.
Annecy81Annecy81 vor 2 Monaten
Hey mein Lieber,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja... Das ist gar nicht so einfach, einen Duft zu finden (für on top), den du noch nicht getestet hast.... ;-)
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
Vielen Dank für Deinen Besuch bei Obscuro.