ParfumAholic
ParfumAholic

Deutschland Deutschland
ParfumAholic
ParfumAholicParfumAholic "You can't stop the waves, but you can learn to surf on them." (Unbekannt) vor 11 Monaten
ParfumAholic
Dabei seit 04.06.2012
121 Follower
5149 für Kommentare
8885 für Statements
130 für Blog
28 Parfums hinzugefügt
16 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

ParfumAholicParfumAholic vor 20 Monaten
Papyrus Oud/71 - Parle Moi de Parfum

Papyrus Oud/71 Wiederholte Wiederauferstehung – oder Totgesagte leben länger
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sehr mich damals „Gucci pour Homme“ gepackt hat. Diese Mischung aus Papyros, deutlichen, aber ach so verführerischen Weihrauch und absoluten Weichzeichnern...

ParfumAholicParfumAholic vor 21 Monaten
Jicky (Extrait) - Guerlain

Jicky (Extrait) Duft-Weltkulturerbe? Duft-Weltkulturerbe! (oder: Wahre Schönheit ist unvergänglich!)
Wer mich ein wenig kennt, der weiß, dass ich dem Hause Guerlain sehr zugetan bin. Schaffen es die Düfte der Neuzeit auch nicht immer, mich zu begeistern, so sind es gerade...

Neue Statements

7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Sehr grün, sehr harzig & sehr trocken hat der Duft für mich etwas Ätherisches. Mir persönlich ist er allerdings etwas zu "spröde".
1 Antwort
7
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Anfänglich würzig-frisch, dann zusehends holziger, aber auch dauerhaft synthetisch. Danach passiert nicht mehr viel. Besser als sein Ruf.
Lil Fleur Lil Fleur - Byredo - vor 1 Tag
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Synthetisch, wässrig-blumiger Mix mit plastikähnlichen Noten, der erst zur Basis hin leicht holzig-ambriert wird. Sehr uninspirierter Duft.
1 Antwort
7.5
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Trotz aller Früchte & Blüten ein eher spröder Duft mit einer irgendwie stechenden Beinote (Moschus? Oud?), die etwas exzentrisch wirkt.
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Trotz des anfänglich starken, leicht animalischen Ouds wird d. Duft dann weicher & wärmer. In der Basis blumig, würzig, ambriert-balsamisch.
Raghba Raghba - Lattafa - vor 4 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Dunkelrauchige Vanille-Bombe, die trotz aller Süße nicht bedrängt. Das Oud hätte gerne als Gegenpol zur Süße etwas kräftiger sein dürfen.
2 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Die etwas vorlaute Nelke wird v. einem frisch-grünlich-violettem Veilchen zur Ordnung gerufen. Amber & trockene Pudrigkeit in der Basis.
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Kann glatt als Zwilling von „Lipstick On“ durchgehen. Absicht, Zufall oder dreister Klau? Gelungen allemal, aber 190€ finde ich überzogen.
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Ein herrlich frischer, duftender Blumenstrauß in einer Kristallvase, daneben eine Tasse dampfender Schwarztee mit Vanille. Stilvoll-elegant.
4 Antworten
10
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Die alte (aber alterslose!) Lady setzt mit dem Extrait ein vanille-rauchiges, blumiges & balsamisches Zeichen der Extra-Klasse. Traumschön!
5 Antworten

Neue Blogartikel

ParfumAholic vor 2 Jahren
30

Danke Jil Sander!
Bereits seit den 1980er Jahren verfolge ich das kreative Treiben von Jil Sander. Zunächst hatten es mir ihre Düfte angetan, später dann natürlich auch die Mode und die Einrichtung ihrer Stores. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Besuch ihres Flagship-Stores in Berlin erinnern. Ich war damals noch jung und die Gestaltung des Boutique und die strenge...

ParfumAholic vor 5 Jahren
66

Ein großes Dankeschön!!
Ich habe gerade auf meiner persönlichen Seite gesehen, dass ich runde Anzahl von 3.000 (!!!) Kommentar-Auszeichnungen "gesammelt" habe. Wahnsinn! Puh, das ist eine irre Anzahl und ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz besonders und von Herzen bei allen "Spendern" bedanken!! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich mich...

Album

Pinnwand

LinneaLinnea vor 3 Tagen
Danke für den netten lustigen Kontakt wieder einmal, deine höchstverbindlichen "Einkäufe" und Sharing - Beteiligungen und deine Statements. Hab ich alles sehr gern gelesen und möcht nochmal ganz herzliche Grüße hier lassen!
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Tagen
also so gesehen so wie du :))))
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 6 Tagen
ah jetzt :) mit dem i.S. konnt ich nix anfangen ... ich find die Kopfnote verschönert im Vergleich zum Shalimar Initialt dann ist er für mich eins zu eins :)
Schönen Abend und L.G.
Sandra
PollitaPollita vor 14 Tagen
Das ist ja lieb von Dir. Du kennst mich doch gar nicht. Fühle mich geehrt! Dankeschön und ein wundervolles, sonniges Wochenende!
ToppineToppine vor 14 Tagen
Bei Terenzi bin ich ganz bei dir. Ich empfinde sie als üppige Wolken, die mir die Luft zum Atmen nehmen. Insgesamt einfach immer too much. DivinaTerra muss dann auch nicht sein.......
CravacheCravache vor 18 Tagen
Ich glaube, Dein Umfeld ist nicht unglücklich, wenn Deine Oud-Vorlieben nicht ganz so sehr kuhstallarabisch sind :-) Danke fürs Lesen.
YataganYatagan vor 19 Tagen
Ich denke, in genau dieser Variante könnte dir Yuzu gut gefallen. Und neuerdings mag ich immer mehr Düfte von Keiko Mecheri... Wie das so geht. :)
Melisse2Melisse2 vor 20 Tagen
In diesem Fall große Unterschiede bis auf den Anfang. Danke für Deine Antwort auf Nocturnes. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
ToppineToppine vor 20 Tagen
Danke dir für deinen lieben Kommentar zu meiner Sammlung. Ich bin immer noch Minimalist und kann mich mit größeren Mengen einfach nicht anfreunden. Aber ich habe jetzt auch angefangen, mit Abfüllungen gründlich zu testen! Tolles Hintergrundbild bei dir....!! Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Sibylle
Melisse2Melisse2 vor 29 Tagen
Genauso sehe ich das auch. Es gibt einige Parfumos hier, die zu meinen liebsten zählen, die nicht meinen Duftgeschmack teilen. Leben und leben lassen gilt da. Es ist ja auch einfach interessant, wenn die Geschmäcker unterschiedlich sind. Von dem Austausch darüber lebt diese Community unter anderem.
Dir einen schönen Abend.