ParfumAholic
ParfumAholic

Deutschland Deutschland
ParfumAholic
ParfumAholicParfumAholic "You can't stop the waves, but you can learn to surf on them." (Unbekannt) vor 13 Monaten

Neue Kommentare

ParfumAholicParfumAholic vor 22 Monaten
Papyrus Oud/71 - Parle Moi de Parfum

Papyrus Oud/71 Wiederholte Wiederauferstehung – oder Totgesagte leben länger
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sehr mich damals „Gucci pour Homme“ gepackt hat. Diese Mischung aus Papyros, deutlichen, aber ach so verführerischen Weihrauch und absoluten Weichzeichnern...

ParfumAholicParfumAholic vor 23 Monaten
Jicky (Extrait) - Guerlain

Jicky (Extrait) Duft-Weltkulturerbe? Duft-Weltkulturerbe! (oder: Wahre Schönheit ist unvergänglich!)
Wer mich ein wenig kennt, der weiß, dass ich dem Hause Guerlain sehr zugetan bin. Schaffen es die Düfte der Neuzeit auch nicht immer, mich zu begeistern, so sind es gerade...

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Frei übersetzt „Harmonie-Duft“ & das passt absolut. Feinster Mandel- & Iris-Puder ergänzt um strahlenden Moschus. Unaufgeregte Schönheit.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Diese Meeres-Brise besteht zunächst nur aus würzig-erdigem Patchouli, das sich dann aber v. Moschus & Amber einfangen lässt. Speziell schön.
2 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Ein würzig-dunkelblumiger Orientale, der bei aller Opulenz auch die Sander‘schen Grundprinzipien erkennen lässt. Zu Recht ein Klassiker.
4 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Grünpudrig, harzig, würzig, hell weihrauchig & trotzdem nicht auf Krawall gebürstet, sondern im Gegenteil sehr harmonisch komponiert.
2 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Federleichter CM, der die Sinne mit feiner Mandarine, Blüten & fluffigem Moschus verwöhnt. Ein Duft wie eine sanfte & sinnliche Berührung.
3 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Würzig-balsamische Harze, durch Honig & Heliotrop sehr süß & dicht. Frucht- & Vanille-Sprenkler lockern auf. Hochwertig, mir etwas zu süß.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Toll verbaute & super dosierte Moschus-Animalik, die Safran, Zimt & Blüten wundervoll umfängt. Diese warm-würzige Wüstennacht hat was.
2 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Der grünpudrige & diffus blumige Mix (mit zu viel Flieder) sagt mir leider nichts. Die Amber-Vanille-Basis versöhnt etwas. Kirschblüten? Wo?
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Der Plan, die Power der Tuberose durch säuerlich-fruchtige Johannisbeere zu brechen, ist hier voll aufgegangen. Gelungener, wertiger Mix.
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Ein sanfter Puder-Duft, der zunächst fruchtig & rein erscheint. Im Herzen aber ein warmer, feiner & einhüllender Heliotrop-Safran-Tonka-Mix.
1 Antwort

Neue Blogartikel

ParfumAholic vor 2 Jahren
30

ParfumAholicDanke Jil Sander!
Bereits seit den 1980er Jahren verfolge ich das kreative Treiben von Jil Sander. Zunächst hatten es mir ihre Düfte angetan, später dann natürlich auch die Mode und die Einrichtung ihrer Stores. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Besuch ihres Flagship-Stores in Berlin erinnern. Ich war damals noch jung und die Gestaltung des Boutique und die strenge...

ParfumAholic vor 6 Jahren
67

ParfumAholicEin großes Dankeschön!!
Ich habe gerade auf meiner persönlichen Seite gesehen, dass ich runde Anzahl von 3.000 (!!!) Kommentar-Auszeichnungen "gesammelt" habe. Wahnsinn! Puh, das ist eine irre Anzahl und ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz besonders und von Herzen bei allen "Spendern" bedanken!! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich mich...

Album

Pinnwand

YataganYatagan vor 1 Tag
Auf deine Meinung bin ich besonders gespannt und ich habe auch eine Vermutung, die ich aber erst verrate, wenn Du sie gepostet hast. ;)
Sei gespannt, ob ich richtig lag. :))
ElComandanteElComandante vor 2 Tagen
Vielen lieben Dank für deine Teilnahme am Sharing und deine nette Rückmeldung!
Ich wünsche dir noch viel Freude mit dem Duft. :)
AleksandraAleksandra vor 8 Tagen
Lieber Mario,
danke für Dein Vertrauen, deine Teilnahme am Sharing zu Embers und netten Kontakt.
Einen entspannten Start in die Arbeitswoche und herzliche Grüße
Aleksandra
KleopatraKleopatra vor 9 Tagen
Hallo, Du Lieber! Vielen lieben Dank für Deinen Besuch bei Vicolo Fiori. Ich habe das EDT heute getestet, und es gefällt mir sehr gut! Viel luftiger und transparenter, ohne diese krautige Note. Wenn Dir das EDT aber schon nicht gefallen hat, wird das EDP bestimmt erst recht nichts für Dich sein. Aber wir müssen sie ja nicht alle lieben... ;) Ich wünsche Dir ein wunderschönes Spätsommer-Wochenende und sende Dir ganz liebe Grüße!
Christoph96Christoph96 vor 11 Tagen
Vielen Dank für die Teilnahme an meinem Sharing und viel Spaß mit dem Duft! :)
ParforgieParforgie vor 11 Tagen
Vielen Dank für deine tolle Teilnahme an meinem Sharing:) Freut mich immer sehr Dich dabei zu haben und Dir einen neuen Duft schicken zu können. Bis bald :D
LG
Parf
GandixGandix vor 12 Tagen
Ganz lieben Dank für die tolle Tauschpost. Ich freu mich sehr und wünsche dir einen schönen Abend. LG Gabi
CandyScentCandyScent vor 12 Tagen
Lieber M.,
herzlich Dank für das Lob und deine lieben Worte zu meiner Beschreibung des neuen Valentinos!
Liebe Grüße von einem ungeduldigen an einen ungeduldigen! :-)))
S.
TeamredTeamred vor 16 Tagen
Vielen Dank für die Rückmeldung und sehr netten Kontakt. Viel Freude mit dem schönen Duft.
Liebe Grüße
Melisse2Melisse2 vor 19 Tagen
Ich danke Dir für Deine Antwort auf meinen Joy-Vergleich. Irgendwie ist mir da gar nicht so bange. Ich glaube, mit dem Namen Joy kann man noch viel Geld verdienen. Und das wird sich Dior doch nicht entgehen lassen. Immerhin ist der Duft mit seiner Geschichte doch sehr gut eiingeführt.