ParfumAholic
ParfumAholic

Club 10 Deutschland Deutschland
ParfumAholic
ParfumAholicParfumAholic Sei Du selbst. Alle anderen gibt es schon. (Oscar Wilde) vor 2 Jahren

Neue Rezensionen

ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
Die Les Exclusifs-Düfte aus dem Haus Chanel haben es mir - seitdem ich bei Parfumo bin - wirklich angetan. Ich schätze die hohe Qualität und Unaufgeregtheit der Düfte, die für mich klassisch und zeitlos gehalten sind. Ebenso wie die weltberühmten...
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
Dieser Kommentar und meine Bewertung des Duftes beziehen sich auf das Eau de Parfum. Da das EdP aber nicht gelistet ist, platziere ich den Kommi hier unter dem Extraît. Die Marke Henry Jacques war mir bisher, wie wahrscheinlich einigen anderen...

Neue Statements

8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Unendlich feinwürziges, dennoch kraftvolles Oud & Safran entpuppen sich als Traum-Duo. Feines Wildleder setzt noch ein Highlight on top.
1 Antwort
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Würziger, bernsteinfarbener Oud-Amber-Fluss, knarzige Iris-Wurzel, grün-gelbe Sprenkel, Hölzer & ausgleichende Vanille. Großes Duft-Kino.
1 Antwort
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ich empfinde den fast grüner, würziger & kräutriger als das Original. Allerdings fehlen mir hier die „Weichzeichner“ (Blüten). Trotzdem gut.
3 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Anis & Küchenkräuter führen anfangs in die Irre, dann folgen leicht pudrige Blüten, bevor Leder, Tabak, Hölzer & Moos übernehmen. Zeitlos.
4 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ungewöhnlicher Start mit Eukalyptus-Weihrauch, dann jedoch nur noch süß-harzige Benzoe-Vanille. Hat aber dennoch was. Ein Hauch Kouros-DNA.
3 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Die Pyramide verspricht mehr Frucht & Wärme, als Pflaume & Zimt dann abliefern. Im Zusammenspiel mit Hölzern & etwas Rum dann aber ganz OK.
4 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Rhabarber zum Dritten, hier aber nicht so ausgeprägt & eher von Zeder überlagert. Nicht schlecht, aber bestimmt kein „timeless-Duft“.
2 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Intense? Bezogen auf die Flakonfarbe? Dann ja. Ansonsten wie das Original mit Rhabarber, aber das Orangenaroma fehlt mir. Eher verzichtbar.
4 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Fokus liegt hier auf Orange & Rhabarber, d. beide sehr gut herausgearbeitet sind & auf Vanille-Moschus-Hölzern ruhen. Feiner Frischling.
3 Antworten
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Das Krokodil beisst nicht, will nur faul in der Sonne liegen und die Frische & Holzigkeit der Umgebung genießen. Solider Mainstream.
0 Antworten

Neue Artikel

ParfumAholicParfumAholic vor 6 Monaten
13
1
ParfumAholic
As time goes by…10 Jahre Duftleidenschaft / Dankeschön!!!!
Ihr seid wirklich der Hammer! Von Herzen Dankeschön für die vielen Glückwünsche und persönlichen Anmerkungen zu meinem Parfumo-Jubiläum 🤗🥰 Seht es mir bitte nach, dass ich nicht jedem einzeln antworte, aber seid versichert, dass ich mich über jedes Wort riesig gefreut habe!!
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Monaten
71
36
ParfumAholic
As time goes by…10 Jahre Duftleidenschaft
Als ich heute so auf meine persönliche Seite geschaut habe, sprang mich plötzlich der Hinweis 10. Community Birthday an. Wie bitte, 10 Jahre?!?!?! Der Wahnsinn! Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich - „müde“ vom Duft-Standard-Programm bei Douglas & Co. - auf der Suche nach Mehr war. Es musste doch jenseits dieser Düfte noch weitaus...

Pinnwand

Alle anzeigen