ParfumAholic
ParfumAholic

Club 5 Deutschland Deutschland
ParfumAholic
ParfumAholicParfumAholic Sei Du selbst. Alle anderen gibt es schon. (Oscar Wilde) vor 1 Jahr

Neue Rezensionen

ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
Le Lion de Chanel - Chanel

Le Lion de Chanel Gut und laut gebrüllt Löwe
Die Les Exclusifs-Düfte aus dem Haus Chanel haben es mir - seitdem ich bei Parfumo bin - wirklich angetan. Ich schätze die hohe Qualität und Unaufgeregtheit der Düfte, die für mich klassisch und zeitlos gehalten sind. Ebenso wie die weltberühmten...

ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
Blue Vanille (Extrait de Parfum) - Henry Jacques

Blue Vanille (Extrait de Parfum) Schönheit und Eleganz
Dieser Kommentar und meine Bewertung des Duftes beziehen sich auf das Eau de Parfum. Da das EdP aber nicht gelistet ist, platziere ich den Kommi hier unter dem Extraît. Die Marke Henry Jacques war mir bisher, wie wahrscheinlich einigen anderen...

Neue Statements

7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Frisch-würziger Duft mit einer durchscheinenden Rose, die v. feinem Patchouli überlagert wird. Schlichte Eleganz (Chanel-Jacke zur Jeans).
2 Antworten
Blue Heart Blue Heart - Thameen - vor 5 Tagen
7
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Das Oud ist mir zu harsch & intensiv, so dass es alle anderen Noten eher an die Wand spielt. Die Iriswurzel verhindert Tonka-Vanille-Süße.
1 Antwort
9
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Das Mutterschiff blitzt durch, aber dieser Alien steht auf Mandeln & Rum, was ihn super warm, weich & elegant macht. Vorsichtig dosieren ;-)
3 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Wunderschöne, zitrisch-frische Bergamotte & trockene Zeder nehmen Oud in ihre Mitte, so dass es ganz sanft wirkt. Duft toll, Haltb. nicht.
2 Antworten
10
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Ein Blütenmeer inmitten v. Harzen & Hölzern. Kraftvoll, tief, aber dennoch weicher als das EdP. Ein Luxus-Duft-Kunstwerk der besonderen Art.
5 Antworten
Sables Sables - Goutal - vor 8 Tagen
7
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Ausgedörrter, staubtrockener Boden, die Hitze trägt würzige Kräuterschwaden durch die Luft & lässt Harze flüssig werden. Nur minimal süß.
3 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Bei mir stehen lange die (Weihrauch)-Blüten im Vordergrund (Maiglöckchen), die sich dann auf butterweichem Leder niederlassen. Cremig-edel.
7 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Tom's Interpretation eines "Herren-Gedecks": krachende Gewürze, Rum, Hölzer & Leder.
Safran, Veilchen & Vanille als ausgleichender Gegenpol.
3 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Lavendel & Iris sind ausgehfein-elegant in lila gehüllt, Hölzer & sanfter Weihrauch sorgen für Tiefe, Tonka-Vanille für Wohlbefinden. Edel.
4 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Startet zitrisch, fix gefolgt v. viel Lavendel & Ingwer, Patchouli & Hölzer dimmen diesen Frische-Kick etwas. Schöner Hochsommer-Duft.
6 Antworten

Neue Artikel

ParfumAholicParfumAholic vor 4 Jahren
31
14
ParfumAholic
Danke Jil Sander!
Bereits seit den 1980er Jahren verfolge ich das kreative Treiben von Jil Sander. Zunächst hatten es mir ihre Düfte angetan, später dann natürlich auch die Mode und die Einrichtung ihrer Stores. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Besuch ihres Flagship-Stores in Berlin erinnern. Ich war damals noch jung und die Gestaltung des Boutique und die strenge Anordnung und Präsentation... Mehr
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
66
40
ParfumAholic
Ein großes Dankeschön!!
Ich habe gerade auf meiner persönlichen Seite gesehen, dass ich runde Anzahl von 3.000 (!!!) Kommentar-Auszeichnungen "gesammelt" habe. Wahnsinn! Puh, das ist eine irre Anzahl und ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz besonders und von Herzen bei allen "Spendern" bedanken!! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich mich MItte 2012 hier angemeldet... Mehr

Album

Pinnwand

GaukeleyaGaukeleya vor 10 Tagen
Hallo lieber Mario, genau, Synthetik ohne Ambroxan, Calone, Cashmeran, Iso... (wobei ich Iso schon ganz gern mag). Der Eindruck von Mineralien und kaltem Wasser ist so gelungen, dass es gar nicht echt sein kann hier :-D CdG macht sowas ja auch ganz gut (die mag ich nämlich auch meistens). Auch der feine, silbrig-frische Weihrauch ist wunderbar und hilft beim kühlen Kopf ;-)
Ich danke Dir herzlich fürs Lesen und Dein nettes Feedback, und wünsche Dir einen duften Abend!
Viele liebe Grüsse von Gundel :-)
DonCarloDonCarlo vor 14 Tagen
Hi, danke für die Rückmeldung für den Caron! Der kommt dann auf die Merkliste 🤗 suche noch etwas für die heißeren Tage..
Liebe Grüße
Timo
SusanSusan vor 15 Tagen
Mir geht’s mit den beiden den Guillaume Düften genau wie dir…..die hohe Bewertung für den Intime Extime entspringt lediglich der Überzeugung, dass diese Art Duft derzeit sicherlich vielen gefällt…..für mich selbst wäre er ne 6,5 oder so 😊
Patrick77Patrick77 vor 15 Tagen
Super netter und korrekter Parfumo nur zum empfehlen immer gerne wieder 😊
FrlsmillaFrlsmilla vor 19 Tagen
Du Lieber, vielen Dank für deine Großzügigkeit. Ich werde mir die Kontrahenten morgen einmal vornehmen.
Ganz viele liebe sonnige🌝Grüße
PoesiefannyPoesiefanny vor 21 Tagen
Ich werde den weißen Patchouli mal testen ... bei Chanel N.5 hält mich die aldehydige Eröffnung von jeglichem Tragen dieses ikonischen Meisterwerkes ab. Du siehst echt entspannt aus auf Deinem Foto ... war das beim Tragen von White Patchouli ? ;-)
DabellaDabella vor 1 Monat
Lieber Mario, Danke für deine Teilnahme am Sharing und den netten Kontakt 🤗Viel Spaß mit dem Duft. Liebe Grüße!
ArtisanArtisan vor 1 Monat
Hallo Mario, ich danke dir für deine zuverlässige Teilnahme an meinem Sharing. Wünsche dir viel Spaß beim testen!
Beste Grüße
Henry
ToemskenToemsken vor 1 Monat
Bester Mann 👍
Mario, vielen Dank für den Austausch und den super Ablauf im Souk.
Herzliche Grüße
Tom
GaukeleyaGaukeleya vor 2 Monaten
Huhu lieber Mario, ach, der Desert Rose...! :-) Wie schön, an den denke ich auch manchmal. Ein feiner Duft, allerdings kein Kaufkandidat, dazu bin ich zu wenig Rosenfan (und er ist mir dann zu teuer). War ja fast klar, dass Du ihn ähnlich empfinden würdest, oder?? ^^ Hab jedenfalls ganz lieben Dank für Deine feinen Lobesworte zu meiner alten Rezension :-)
Hier hatte es heute fett geschneit, 11 cm, der erste und einzige Schneetag der Wintersaison (die ja schon vorbei ist eigentlich) - unglaublich. Nachmittags war alles längst wieder weg, vormittags aber das reinste Winterwonderland.
Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend, und ganz liebe Grüsse,
Gundel :-)