ParfumAholic
ParfumAholic

Deutschland Deutschland
ParfumAholic
Benutzer ParfumAholic "You can't stop the waves, but you can learn to surf on them." (Unbekannt) - vor 76 Tagen

ParfumAholic
Dabei seit 04.06.2012
111 Follower
5045 Auszeichnungen für Kommentare
6818 für Statements
130 Auszeichnungen für Blog
28 Parfums hinzugefügt
16 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 12 Monaten
Duft 9.0
Papyrus Oud/71 von Parle Moi de Parfum

Papyrus Oud/71„Wiederholte Wiederauferstehung – oder Totgesagte leben länger”
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sehr mich damals „Gucci pour Homme“ gepackt hat. Diese Mischung aus Papyros, deutlichen, aber ach so verführerischen Weihrauch und absoluten Weichzeichnern in der Basis hat mich...

Vor 13 Monaten
Duft 10.0
Jicky (Extrait) von Guerlain

Jicky (Extrait)„Duft-Weltkulturerbe? Duft-Weltkulturerbe! (oder: Wahre Schönheit ist unvergänglich!)”
Wer mich ein wenig kennt, der weiß, dass ich dem Hause Guerlain sehr zugetan bin. Schaffen es die Düfte der Neuzeit auch nicht immer, mich zu begeistern, so sind es gerade die alten Klassiker,...

Neue Statements

Dieser Garten am Nil ist eine satt-grüne Oase in der Früchte & Gemüse ihre herrlichen Aromen in die flirrende Luft abgeben. Erfrischung pur.+1
8.0
6.0
7.0
7.5
1 Antwort
Den Mix aus Säure & Weihrauch empfinde ich als kühl-abweisend, nach hinten raus wird der Duft etwas weicher. Irgendwie experimentell.+1
8.0
7.0
8.0
5.5
Merkwürdige Mischung aus grün Würzigem & Aquatik, die mir wenig (zu-) sagt, da ich nicht erkennen kann, was der rote Faden dieses Dufts ist.+1
8.0
7.0
8.0
5.0
Sehr grün-würziger Mix, der nur mit Mühe Blüten erkennen lässt. Zur Basis hin etwas weicher, die grün-maskuline Grundstimmung bleibt aber.+2
8.0
7.0
8.0
7.0
1 Antwort
Androgyner, ambivalenter Duft...unnahbar-nahbar, kühl-warm...ich wusste nicht, was Kamille kann. Gucci hat mich mitten in's Herz getroffen.+12
8.0
6.0
8.0
9.0
3 Antworten
Überbordende Tuberose & Gardenie machen ihrem Namen als Geschwister Fürchterlich alle Ehre. Mir persönlich zu bedrängend.+2
8.0
8.0
8.0
4.5
Der Name passt Null, dafür gefällt mir der würzig, Fougèreartige Duft umso besser. Schöner, gepflegter & fein akzentuierter Immergeher-Duft.+4
8.0
7.0
7.0
8.0
2 Antworten
Ein verführerischer, facettenreicher Duft, der gekonnt mit blumig-süßen (Heliotrop, Jasmin) & "würzigen" Noten (Weihrauch, Zistrose) spielt.+3
8.0
7.0
8.0
8.0
Zähflüssiger Honig ergießt sich langsam über üppige Rosen. Würzig-erdiges Patchouli steuert der Süße entgegen. Fordernd & interessant.+8
10.0
8.0
9.0
7.5
2 Antworten
Unglaublich schöne, perfekt ausbalancierte Kombi aus grün-würzigem Osmanthus & Blütensüße (Heliotrop). In der Form absolut neu für mich.+3
8.0
7.0
8.0
8.5
2 Antworten

Parfumblog

Vor 20 Monaten

ParfumAholic„Danke Jil Sander!”
Bereits seit den 1980er Jahren verfolge ich das kreative Treiben von Jil Sander. Zunächst hatten es mir ihre Düfte angetan, später dann natürlich auch die Mode und die Einrichtung ihrer Stores. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Besuch ihres Flagship-Stores in Berlin erinnern. Ich war damals...

Album

Pinnwand

DuftstickDuftstick vor 13 Stunden
Huhu!!! Zerstäuber hab ich besorgt. Die Überraschung bekomme ich Dienstag erst. Bin ganz aufgeregt, denn den Duft gibt es fast nur in Polen und Russland. Eine Verkaufsadresse habe ich nach langem Suchen gefunden. Grüsse!!!!!
DaveGahan101DaveGahan101 vor 6 Tagen
Warum hast Du ihn eigentlich nicht?!?
DuftstickDuftstick vor 6 Tagen
Hallo !!!! Gerne schicke ich dir eine Abfüllung. Habe auch noch etwas für deine anspruchsvolle Ambernase gefunden. :-D. Ich muss nur schauen wo ich Zerstäuber auftreibe. Ist echt überall Mangelware. Kann also noch ein paar Tage dauern.
1000 Grüsse!!!!
YataganYatagan vor 10 Tagen
Das kenne ich! Man interessiert sich brennend für einen Duft und freut sich riesig, wenn da ein Kommi steht. Insofern freue ich mich für dich und mich! :) Danke dir für das Vorbeischauen und Lesen. Ich werde den Duft wohl nicht selbst verwenden, aber da er schon schön ist, kann man ihn guten Gewissens verschenken.
Herzlichen Gruß
Andreas
DuftstickDuftstick vor 13 Tagen
Versuch mal den Nobel Wood von S.T . DUPONT!!!!! Super Ding für keines Geld. Kann dir auch was zukommen lassen. GRÜSSE
DuftstickDuftstick vor 13 Tagen
Und jetzt Armanisucht:-)) mach einfach ne längere Pause mit Cuir Beluga. Der kommt wieder. Glaub dem Peterchen. Schade das es Ambre Soie nicht mehr gibt. Wir könnten dann 5 Liter oder mehr kaufen und teilen. Grüsse
DuftstickDuftstick vor 14 Tagen
Ich lass einfach mal viele Grüße hier!! Wie, ein neuer Signaturduft??? Kein Cuir Beluga mehr????
PlutoPluto vor 14 Tagen
L'Amour wäre wohl zu zahm gewesen, das stimmt, dagegen kommt kein Duft an :o) Wir haben eine kurze Woche, juchhu. Und die Sonne scheint! Zumindest jetzt gerade!
YataganYatagan vor 17 Tagen
Ich muss ehrlich zugeben, dass das auf Dauer auch kein Duft für mich sein dürfte. Dafür ist er mir auch zu fordernd. Aber als Erlebnis ist das schon etwas Schönes. Nur so kann ich ihn goutieren. Darum habe ich auch nur ein 5 ml-Fläschchen geordert. Ist aber Extrait. ;)
PaloneraPalonera vor 27 Tagen
Du Armer - ja, ich kann mir vorstellen, wie enttäuscht Du bei "Santal 33" warst, falls Deine Erfahrung eine ähnliche sein sollte wie meine!
Auch wenn der Duft ganz anders ist, als ich erwartet hatte, mithin also eine Ent-Täuschung, war und bin ich nicht enttäuscht, denn das tatsächlich Erlebte empfinde ich als sehr spannend und hätte zuvor nicht gedacht, daß Feige und Leder in einem Duft harmonieren könnten.
Frau lernt nicht aus. Und Mann vermutlich auch nicht, :-).