ParfumAholic
ParfumAholic

Deutschland Deutschland
ParfumAholic
ParfumAholicParfumAholic Vielen Dank für mehr als 10.000 Statement-Pokale, der Wahnsinn! vor 1 Monat

Neue Kommentare

ParfumAholicParfumAholic vor 2 Monaten
Le Lion de Chanel - Chanel

Le Lion de Chanel Gut und laut gebrüllt Löwe
Die Les Exclusifs-Düfte aus dem Haus Chanel haben es mir - seitdem ich bei Parfumo bin - wirklich angetan. Ich schätze die hohe Qualität und Unaufgeregtheit der Düfte, die für mich klassisch und zeitlos gehalten sind. Ebenso wie die weltberühmten...

ParfumAholicParfumAholic vor 2 Monaten
Blue Vanille (Extrait de Parfum) - Henry Jacques

Blue Vanille (Extrait de Parfum) Schönheit und Eleganz
Dieser Kommentar und meine Bewertung des Duftes beziehen sich auf das Eau de Parfum. Da das EdP aber nicht gelistet ist, platziere ich den Kommi hier unter dem Extraît. Die Marke Henry Jacques war mir bisher, wie wahrscheinlich einigen anderen...

Neue Statements

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Amber (Ambroxan) gebettet auf Rose & Vanille-Patch.
Clou: Grapefruit & Pfirsich ziehen sich durch den ganzen Duft & machen ihn besonders.
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
4
Sillage
8
Flakon
Hell-cremiger, fast schon ätherischer Moschus mit feiner Iris, leichtem Heliotrop & hellen Hölzern. Toller Duft, leider mega zurückhaltend.
Divin Part Divin Part - Noème - vor 2 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Sehr trockene Iris & strahlend heller (unsüßer) Sauber-Moschus ergeben ein modernes, klares, unverspieltes, reines & puristisches Duftbild.
2 Antworten
6
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Dem zitrisch-frischen Start folgen Iris, Hölzer & Amber. Aber nicht einzeln, sondern als Duft-Mix auf sehr leisen Sohlen. Unspektakulär.
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Erstes, zartes Frühlingsgrün mit feinen Feigen-Nuancen auf Eichenmoos / Vetiver. Entschleunigend, beruhigend & fein komponiert.
2 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Für mich halten sich hier feinstes Sandelholz & handschuhweiches Luxus-Leder die Waage. Ein feincremig-hocheleganter Duft der Extraklasse.
4 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Die selbstbewusste Feige schmeißt sich in‘s Getümmel, flirtet links mit Blüten & rechts mit oudigen Hölzern. Mir persönlich zu unruhig.
2 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Schlicht gehaltener Duft ohne jegliches Gedöns. Drin ist, was der Name verspricht. Sandelholz ist mir persönlich hier etwas blass geraten.
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Die 40 Räuber sind smarte Typen & haben allerlei orientalische Leckereien (Harze, Blüten, Honig, Amber) erbeutet. Würzig-balsamischer Duft.
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
In der Pyramide ist echt was los, aber auf meiner Haut nehme ich vorrangig Lavendel & Hölzer mit Fougère-Noten wahr. Hat was Klassisches.
1 Antwort

Neue Blogartikel

ParfumAholic vor 3 Jahren
30

ParfumAholicDanke Jil Sander!
Bereits seit den 1980er Jahren verfolge ich das kreative Treiben von Jil Sander. Zunächst hatten es mir ihre Düfte angetan, später dann natürlich auch die Mode und die Einrichtung ihrer Stores. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Besuch ihres Flagship-Stores in Berlin erinnern. Ich war damals noch jung und die Gestaltung des Boutique und die strenge...

ParfumAholic vor 6 Jahren
67

ParfumAholicEin großes Dankeschön!!
Ich habe gerade auf meiner persönlichen Seite gesehen, dass ich runde Anzahl von 3.000 (!!!) Kommentar-Auszeichnungen "gesammelt" habe. Wahnsinn! Puh, das ist eine irre Anzahl und ich möchte mich an dieser Stelle einmal ganz besonders und von Herzen bei allen "Spendern" bedanken!! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich mich...

Album

Pinnwand

YataganYatagan vor 15 Stunden
Der rote Drache lässt dir ausrichten, dass er Yatagan nur 19,90 für zweimal 30 ml gekostet habe. Eigentlich bin ich ja kein Freund von Schnäppchen, aber das hier ist, ... sagen wir, fair!
PollitaPollita vor 2 Tagen
Herzlichen Dank für Deinen Kommentarbesuch. Ich mag ja so grün-süße Kombinationen unheimlich gerne. Bei sämtlichen Düfte mit einer Absinthnote könnte ich schwach werden. Liebe Grüße, V.
GandixGandix vor 2 Tagen
Und auch Fallen Leaves ist toll....LG Gabi
GandixGandix vor 2 Tagen
Nimm dir die Geschichte bei Mane nicht zu sehr zu Herzen. Die ist ja nur in meinem Kopf entstanden. LG Gabi
ToppineToppine vor 2 Tagen
Lieber Mario, vielen lieben Dank für deine Besuche bei Santa Maria Novella, hab mich wieder gefreut! Du hast ganz recht, die Marke präsentiert sich ganz unspektakulär, hat aber einiges an gut gemachten Düften zu bieten. Porcellana kenne ich nicht, aber der soll eingestellt sein? Den weichen Tabak-Wohlfühlduft solltest du probieren, der ist toll! Hab noch einen schönen Abend, Sibylle
GandixGandix vor 9 Tagen
Tragen mag ich den Duft auch nicht, aber die Geschichte, die er erzählt ist toll. LG Gabi
SchatzSucherSchatzSucher vor 10 Tagen
Was das Thema Düfte in Ölform betrifft, so sind wir uns wohl ziemlich einig. Ich sprühe auch lieber oder tupfe, wenn es sich um einen Schüttflakon handelt.
Daher gefällt mir auch Profumum Roma nicht, abgesehen von der mitunter atomaren Haltbarkeit.
Und mit Black Opium müssen wir auch nicht loslaufen ;-)
Danke dir sehr für deine Kommentantwort!
Liebe Sonntagsgrüße aus HH
Sven
GaukeleyaGaukeleya vor 10 Tagen
Hallo lieber M., hihi, ich weiss, Du & grüne Düfte :-D Und weisst Du was? Ich denke, ich habe auch so lange mit dem Testen gewartet, weil ich es ja auch nicht unbedingt mit Grün habe. Immerhin habe ich das Buch schon seit 7 Jahren und bin immer wieder über dieses Kapitel dort gestolpert. Aber wegen meiner Grünskepsis habe ich mir dann mit einem Test Zeit gelassen.
Hab ganz lieben Dank fürs Lesen und Deine netten Worte, und komm gut durch die turbulenten Zeiten!
Ganz herzlich grüsse ich Dich,
Gundel
GandixGandix vor 10 Tagen
Dieser Duft, Secretions, ist eine Katastrophe. LG Gabi
HyazintheHyazinthe vor 15 Tagen
D A N K E ! BUSSI ! °