ParfumAholic
ParfumAholic

Deutschland Deutschland
ParfumAholic
Benutzer ParfumAholic "You can't stop the waves, but you can learn to surf on them." (Unbekannt) - vor 147 Tagen

ParfumAholic
Dabei seit 04.06.2012
113 Follower
5077 Auszeichnungen für Kommentare
7260 für Statements
130 Auszeichnungen für Blog
28 Parfums hinzugefügt
16 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 14 Monaten
Duft 9.0
Papyrus Oud/71 von Parle Moi de Parfum

Papyrus Oud/71„Wiederholte Wiederauferstehung – oder Totgesagte leben länger”
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sehr mich damals „Gucci pour Homme“ gepackt hat. Diese Mischung aus Papyros, deutlichen, aber ach so verführerischen Weihrauch und absoluten Weichzeichnern in der Basis hat mich...

Vor 15 Monaten
Duft 10.0
Jicky (Extrait) von Guerlain

Jicky (Extrait)„Duft-Weltkulturerbe? Duft-Weltkulturerbe! (oder: Wahre Schönheit ist unvergänglich!)”
Wer mich ein wenig kennt, der weiß, dass ich dem Hause Guerlain sehr zugetan bin. Schaffen es die Düfte der Neuzeit auch nicht immer, mich zu begeistern, so sind es gerade die alten Klassiker,...

Neue Statements

Warum & wodurch auch immer, bei mir ist der anfänglich "seifig". Ganz langsam wird's süßer, pudriger & frischer. Fast schon anstrengend.+3
8.0
6.0
7.0
6.0
What you see is what you get: bernsteinfarbener, trockenwürziger & minimal rauchiger Amber in allerbester Qualität & ohne störendes Beiwerk.+3
8.0
8.0
8.0
9.0
Der moderne Ritter trägt eine Rüstung aus dickem, festem Leder, schwarz, alt & mit einer starken Patina aus Rauch, Wachs & Honig.+2
8.0
8.0
9.0
7.5
1 Antwort
Ein blumig-süßer Jasmin-Orangenblüten-Duft mit etwas Mandarine, Ingwer, Moschus & Vanille. Ich finde den etwas "träge" & lustlos geraten.+2
10.0
7.0
8.0
7.0
1 Antwort
Ein Traum-Duft, der die Seele weich, cremig, harzig & sanft durch hellen Weihrauch, feines Patch & weichen Vanille-Amber zutiefst berührt.+8
10.0
8.0
9.0
9.5
4 Antworten
Traumschöner Orientale, dessen würzig-warm-weicher Amber v. feinstem Honig, cremiger Iris, Sandel & silbrigen Weihrauchfäden begleitet wird.+7
8.0
7.0
8.0
8.0
1 Antwort
Skiron Skiron - S4P   ParfumAholic vor 5 Tagen
Statt des erwarteten, süßen Krachers erwartet mich ein eher trockener, zimtig-würziger Duft mit moderater Süße. Traumschöne Überraschung.+1
8.0
7.0
8.0
8.0
Edler Mix aus fruchtigem Pfirsich & Benzoe. Leicht rauchige Vanille & heller Wohlfühl-Moschus runden fein ab. Unverkennbare Prada-Luxus-DNA.+4
10.0
7.0
8.0
8.0
1 Antwort
Sanft einhüllender Iris-Puder-Heliotrop-Moschus-Duft. Im Verlauf leider eine leicht stechende (Haarspray-)Note, die‘s nicht gebraucht hätte.+1
8.0
7.0
7.0
7.5
Weiß, transparent, schwebend, trotzdem präsent. Heller, frischer Holzduft mit etwas feiner Rose im Gepäck. Nicht alltäglich, aber besonders.+2
8.0
7.0
8.0
8.0
1 Antwort

Parfumblog

Vor 22 Monaten

ParfumAholic„Danke Jil Sander!”
Bereits seit den 1980er Jahren verfolge ich das kreative Treiben von Jil Sander. Zunächst hatten es mir ihre Düfte angetan, später dann natürlich auch die Mode und die Einrichtung ihrer Stores. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Besuch ihres Flagship-Stores in Berlin erinnern. Ich war damals...

Album

Pinnwand

PlutoPluto vor 3 Stunden
Was keine Perlstecker ? :o) Danke fürs Lesen von Couture :o) Vlt. würdest du ihn doch mögen, grüner Florale, du mochtest doch auch den Balmain. Also wenn Du ein Pröbchen magst, sag Bescheid.
PlutoPluto vor 9 Tagen
Nuits hat mich überzeugt, wirklich ein feiner Duft. Und mal kein Chypre :o)
CandyScentCandyScent vor 14 Tagen
Danke mein Lieber, für deine Antwort zum Byzance. Du solltest aber tatsächlich keinen wirklichen "Duftzwilling" erwarten. Der Gaultier2 kam mir irgendwie nur in den Sinn, weil beide Düfte für mich ähnliches ausstrahlen! :)

GLG, S.
Traum76Traum76 vor 17 Tagen
Ich freue mich sehr darüber, dass dir mein Artikel gefallen hat. Vielen lieben Dank für deine liebe Rückmeldung dazu. Und selbstverständlich wünsche auch ich dir ein wunderbares neues Jahr. :-)
PlutoPluto vor 22 Tagen
Einen fröhlichen und entspannten Rutsch wünsch ich Dir :o)
ErgoproxyErgoproxy vor 23 Tagen
Dann müsste Megalium was für Dich sein.
Auch Dir einen tollen Start ins neue Jahr. :)
YataganYatagan vor 23 Tagen
Mein Lieber, ich danke dir, und zwar gleich zweimal, und wünsche dir auch ein gutes neues Jahr!

Beste Grüße
Andreas
PlutoPluto vor 40 Tagen
Suki könnte was für dich sein mein Lieber :o) Ich schick dir bei Gelegenheit meine Abfüllung, hab einen Flakon geschenkt bekommen :o)
Schönes Wochenende, ein Wetterchen haben wir... fördert Depressionen...
GaukeleyaGaukeleya vor 52 Tagen
Es muss ja bei aller Liebe auch nicht immer Moschus sein - nur banales Duschgel brauchts zu dem Preis halt nicht :-)
Ich wünsche Dir auch einen duften restlichen 1. Advent & eine schöne Vorweihnachtszeit weiterhin!
Herzliche Grüsse, Gundel :-)
PlutoPluto vor 53 Tagen
P. S. Das ist ein sehr nettes Foto von dir !!