ParfumAholic
ParfumAholic

Deutschland Deutschland
ParfumAholic
Benutzer ParfumAholic "You can't stop the waves, but you can learn to surf on them." (Unbekannt) - vor 18 Tagen

ParfumAholic
Dabei seit 04.06.2012
110 Follower
5019 Auszeichnungen für Kommentare
6460 für Statements
130 Auszeichnungen für Blog
28 Parfums hinzugefügt
16 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 10 Monaten
Duft 9.0
Papyrus Oud/71 von Parle Moi de Parfum

Papyrus Oud/71„Wiederholte Wiederauferstehung – oder Totgesagte leben länger”
Ich kann mich noch gut erinnern, wie sehr mich damals „Gucci pour Homme“ gepackt hat. Diese Mischung aus Papyros, deutlichen, aber ach so verführerischen Weihrauch und absoluten Weichzeichnern in der Basis hat mich...

Vor 11 Monaten
Duft 10.0
Jicky (Extrait) von Guerlain

Jicky (Extrait)„Duft-Weltkulturerbe? Duft-Weltkulturerbe! (oder: Wahre Schönheit ist unvergänglich!)”
Wer mich ein wenig kennt, der weiß, dass ich dem Hause Guerlain sehr zugetan bin. Schaffen es die Düfte der Neuzeit auch nicht immer, mich zu begeistern, so sind es gerade die alten Klassiker,...

Neue Statements

Frisch, fruchtig, gepflegt, mit einer Spur Aquatik - das sind die Attribute, die mir zu diesem Duft einfallen. Nicht meins, aber ganz nett.+2
8.0
6.0
7.0
7.0
Würzig dunkle Hölzer & Patch werden v. feiner Myrrhe umfangen. Harziges Labdanum bremst die Tonka-Süße aus. Feiner 24/7 Immergeher.+2
8.0
7.0
8.0
8.0
Ein rund- & glattgeschliffenes Extrait, das mit sehr viel weniger würzigem Patch als EdT/EdP auskommt. Ein Vanille-Iris-Juwel zum Genießen.+8
10.0
7.0
9.0
9.0
4 Antworten
Feinste Iris- & Tuberosen-Schleier, Tonka-Vanille & herrlichster Moschus ergeben ein edel-gepflegtes Duftbild. Mandelmilch bei mir zu stark.+4
10.0
7.0
8.0
7.5
1 Antwort
Unerwartet frisch-spritzig-grüner Auftakt, nach dem es aber deutlich blumig-pudrig-süßer wird. Iris-Veilchen verschmelzen mit Vanille-Tonka.+2
8.0
7.0
8.0
7.5
2 Antworten
Harz Khandjar wäre ein passenderer Name, denn das ist hier duftbestimmend. Dunkel, würzig & schwer(mütig), zur Basis hin wärmer & süßlicher.+3
8.0
7.0
8.0
8.0
2 Antworten
Feinster Moschus, der Dich holzig, würzig & minimal süß umgibt. Ein gepflegter & dezent-hautnaher Allrounder, der immer & überall geht.+2
8.0
7.0
7.0
7.5
...tanzt mich fruchtsäuerlich an, um mich dann harzig-würzig-pudrig (Labdanum, Veilchen, Vanille-Patch) im Stehblues zu erobern. Touché!+3
8.0
7.0
9.0
9.0
1 Antwort
Für mich ein eher ernster & holziger Duft mit frisch-würzigen Zimt-Mandarine-Einschlägen. Süße trotz Safran & Tonka bei mir eher verhalten.+1
10.0
8.0
8.0
8.0
1 Antwort
Tief dunkler, fast schon schwarzer Kakao trifft auf leicht erdiges Patch & feine Ledernoten, die dem Duft einen weicheren Touch verleihen.+2
10.0
7.0
8.0
8.5

Parfumblog

Vor 18 Monaten

ParfumAholic„Danke Jil Sander!”
Bereits seit den 1980er Jahren verfolge ich das kreative Treiben von Jil Sander. Zunächst hatten es mir ihre Düfte angetan, später dann natürlich auch die Mode und die Einrichtung ihrer Stores. Ich kann mich noch gut an meinen ersten Besuch ihres Flagship-Stores in Berlin erinnern. Ich war damals...

Album

Pinnwand

PaloneraPalonera vor 8 Tagen
"Lune Féline" wirst Du sicherlich mögen, caro mio - vielleicht nicht unbedingt die Lapsang Souchong-Phase mit ihren Räucherschinken-Assoziationen, aber alles andere ganz gewiß.
Und Nachbars Katze ist sowieso eigen - ich glaube, sie mag niemanden, nicht einmal ihren Dosenöffner.
Viel Liebes und ein schönes Wochenende,
Winny
YataganYatagan vor 14 Tagen
Ich fand das selbst sehr schön, wie der Duft von mir ausgehend über zwei weitere Generationen wieder zu mir zurück kam. Anrührend! :)
PlutoPluto vor 16 Tagen
Hallo mein Lieber, danke für die nette Worte zum Kommi. Vielleicht würdest du diesen Guerlain trotz Flieder mögen. Ich bin auch nicht der Flieder Fan, aber hier gefällt er mir.
Genieß die letzten Sonnenstrahlen, bald wird es kühler bei uns :o)
LG
C.
PaloneraPalonera vor 22 Tagen
Danke für Dein Lob an "Lilia Bella", Du Lieber!
Der Duft ist wunderschön, wenn vielleicht auch nicht so sehr an einem Mann - ich bin da vermutlich ein wenig zu sehr auf Maiglöckchen = Weibchen konditioniert, weshalb ich den Duft in meiner Vorstellung einfach nicht mit einem Mann in Verbindung bringen kann.
Doch wen schert das schon?!
Geht es Dir gut? Du scheinst ein seltener Gast zu werden - ich hoffe, ich muß mir keine Sorgen machen!
Viel (!!) Liebes,
Winny
KankuroKankuro vor 28 Tagen
Interessant klingen die Düfte ja wirklich oft, aber die Realität ist dann leider meistens ernüchternd ;-)
CosmicLoveCosmicLove vor 31 Tagen
Sehr gerne und *hi5*

Hab einen schönen Tag : )

Kerse
Kajsa5Kajsa5 vor 37 Tagen
Lieber ParfumAholic,

herzlichen Dank für die liebe Rückmeldung auf meiner Pinnwand!
Dank dir auch für die superschnelle Bezahlung und den sehr netten Kontakt.
Ganz viel Freude mit dem neuen Duftschatz wünsch ich dir und
sehr gerne auf bald mal =)

Lieben Gruß,
Kajsa
PaloneraPalonera vor 37 Tagen
Wie sehr recht Du hast, lieber Freund.
Man kann nichts erzwingen, das hätte ich eigentlich so langsam wissen sollen.
Aber es war wohl der Ehrgeiz, der nicht akzeptieren wollte, daß "Boss Orange" mir so gar nichts zu erzählen hat, schließlich tut das doch sonst beinahe jeder Duft.
Man lernt nicht aus - nicht im Leben, nicht bei Parfum.
Viel Liebes und ein schönes Wochenende,
Winny
ErgoproxyErgoproxy vor 41 Tagen
Teste Olim ruhig, ich denke er könnte Dir trotzdem gefallen. Das Medizinische ist angenehm, wie ich finde und passt gut zum Duft. Danke fürs Lesen.
YataganYatagan vor 41 Tagen
Ah, das ist interessant. Ich hätte eigentlich gedacht, dass Du Aldheyde auch magst, aber da habe ich wohl irgendwas verwechselt. :) Ich bin regelrecht zum Fan geworden, aber manchmal dauert das bei mir auch länger. ;)

Herzlichen Dank fürs Vorbeischauen, Lesen und Antworten!

Liebe Grüße
Andreas