ParfumAholicParfumAholics Sammlung

Habe ich


Kommentare



Renata Renata vor 100 Tagen
Eine feine und edle Sammlung, die mir sehr gut gefällt..........
SonarID SonarID vor 9 Monaten
Bei dem Usernamen könnte man denken das die Liste der Düfte 'unendlich' ist. Aber nein. Gut überschaubar.Edel und fein. Gefällt mir gut.
Viele Grüsse
Kovex Kovex vor 9 Monaten
Ich meine mich zu erinnern, hier mal eine deutlich größere Sammlung gesehen zu haben oder liege ich falsch? Die reduzierte Auswahl ist jedenfalls sehr klasse!
ClemensJ ClemensJ vor 13 Monaten
Herzlichen Glückwunsch zur Sammlung. Man braucht keine XXXL-Sammlung. Magnum Iris und Ambre Précieux hätte ich schon gerne.
Sonjoschka Sonjoschka vor 14 Monaten
Sehr geschmackvoll. Ich sehe gleich 4-5 meiner absoluten Lieblingsdüfte. Einige kenne ich auch nicht, gehe aber davon aus, dass sie toll sind!
BeatriceA BeatriceA vor 15 Monaten
Hach ja, "Olfactories - Marienbad"... Habe gestern wieder getragen. Wundervoll. Irgendwann zieht er ein.
Guufy Guufy vor 20 Monaten
Wunderschöne Sammlung! Meine Merkliste wird dadurch gleich länger ;))
Maris Maris vor 21 Monaten
Schöne, ausgewählte Sammlung!
Glitzerpups Glitzerpups vor 21 Monaten
Oh nein, der "Ex Voto" ist ja weg! Der ist doch so schön und wunderbar und einfach ganz toll.
Marc32R Marc32R vor 22 Monaten
Eine sehr schön ausgewählte, "kleine" Sammlung, richtig schön hier!:-)
Jazzbob Jazzbob vor 24 Monaten
Vielen Dank für das Kompliment! Die meisten Düfte deiner Sammlung kenne ich nicht, aber bei dir sind ja auch unterschiedlichste Richtungen vertreten!
Salander Salander vor 24 Monaten
Less is more or Reduce to the Max! : )
DaveGahan101 DaveGahan101 vor 24 Monaten
Hier ist aber massiver Abbau zu erkennen;-)))! Den Opoponax dann bitte zu mir;-)! LG Lars
Gaukeleya Gaukeleya vor 2 Jahren
Erlesen, erlesen... Und vor allem: schön! Wie ich sehe, durfte der Volutes auch bei Dir einziehen - kann ich total verstehen :-)
Parfummaster Parfummaster vor 3 Jahren
Eine sehr schöne Sammlung! ,.... ;):)
MichH MichH vor 3 Jahren
Eine schöne geschlechterübergreifende Sammlung!
IrisNobile IrisNobile vor 3 Jahren
Ich danke Dir für das Lob meiner Sammlung :-) Hast Du Dich von den vielen anderen Düften getrennt oder alle 379 ! aufgebraucht ? Da waren ja so viele schöne dabei -- ....
Parfummaster Parfummaster vor 3 Jahren
Sehr schöne Sammlung
JoHannes JoHannes vor 3 Jahren
Ich mag deine Mischung hier sehr ... von Nische bis Designer, von jung bis alt, von Damen bis Herren, usw., von allem sind hier tolle Düfte dabei.
Elmar Elmar vor 3 Jahren
Danke für Dein Kompliment! Das gebe ich hier gerne zurück. Besonders die Guerlains sind klasse. MFK und Xerjoff sowieso . . . :-)
Dawg Dawg vor 3 Jahren
Hallo
Super Sammlung hast du da. Viel Spaß weiter damit
LG Dennis
Phantomvamp Phantomvamp vor 3 Jahren
Wow, du hast eine sehr feine und geschmackvolle Sammlung. Hier duftet es richtig himmlisch. Wir haben einige Gemeinsamkeiten. Lieben Gruß phantomvamp
Jodie Jodie vor 3 Jahren
Deine Sammlung könnte ich so wie sie ist mitnehmen. Toll toll toll .....Beide Daumen hoch!
RayMuc RayMuc vor 3 Jahren
Schlichtweg schöne, herzerwärmende Sammlung. Und in der "richtigen" Grösse. Kompliment.
Sirchelios Sirchelios vor 3 Jahren
Wow eine wirklich sehr schöne Sammlung. Da gefallen mir einige :-)
Tivellon Tivellon vor 3 Jahren
Was für eine außergewöhnliche Sammlung. Jeder Duft so schön und mit Alleinstellungsmerkmal wie ein Ausschnitt am Firmament mit den funkelsten Sternen.
DieLora DieLora vor 3 Jahren
Hier fühl ich mich rundum wohl und zuhause - was für eine wunderbare Sammlung! Toll!
DaveGahan101 DaveGahan101 vor 4 Jahren
Na 50 ist doch auch ne schöne Zahl für ne Sammlung...etwa pro Lebensjahr einen Duft;-)?!?
Flanker Flanker vor 4 Jahren
Sehr interessante und außergewöhnliche Auswahl an Düften! Glückwunsch dazu.
Lohengrin Lohengrin vor 4 Jahren
Wunderschöne und sehr exquisite Sammlung. Hier ist ein Feinschmecker am Werk!
Cravache Cravache vor 4 Jahren
Eine wundervolle, sehr sorgfältig ausgesuchte, sehr stilsichere Sammlung. Wunderbar!
Gschpusi Gschpusi vor 4 Jahren
Sehr schön Sammlung an Herrendüften. Nicht zu übersehen die schönen Damen-Düfte!
Shahar Shahar vor 4 Jahren
Ganz feine, gut durchdachte Sammlung mit viel Geschmack. Chapeau!
Hyazinthe Hyazinthe vor 4 Jahren
Eine der schönsten und ansprechendsten Sammlungen hier, ganz nach meinem Geschmack. Das habe ich schon durch deine Kommentare bemerkt, die ich immer gerne lese. Vieles hier kenne ich schon, vieles möchte ich noch kennenlernen.
Tivellon Tivellon vor 4 Jahren
... oder Nasen- und Augenweide? Nasenweide liest sich so komisch. (o;
Tivellon Tivellon vor 4 Jahren
Dein Fetish ist eine Augen- und Nasenweide! (o:
Sternchen15 Sternchen15 vor 4 Jahren
Hier riecht es traumhaft. Die Sammlung gefehlt mir sehr gut!
Duftboy1966 Duftboy1966 vor 4 Jahren
Einfach geil und exquisit. Da passt alles und mit dem Star Musk natürlich noch ein Schmankerl der besonderen Art. :-)
Super!
PASIMA PASIMA vor 4 Jahren
Wie der Stil, so der Mensch. Großartige Sammlung mit erlesenen Düften. Chapeau!
Katt007 Katt007 vor 4 Jahren
So eine schöne, feine und ausgesuchte Sammlung, und mein geliebtes Eau Duelle sehe ich auch! :-)
Mokka Mokka vor 4 Jahren
Solltest du jemals daran denken, den Sandalwood zu verkaufen, vergiss mich bloß nicht! flehende Grüße ;-)
Nizza13 Nizza13 vor 5 Jahren
Eine wunderschöne, liebevoll ausgesuchte Sammlung, auch für mich als Frau sehr interessant :-)))
Zora Zora vor 5 Jahren
Das Kompliment kann ich mit gutem Gewissen zurück geben. Wundervolle Schätze.
Duftboy1966 Duftboy1966 vor 5 Jahren
Aber hallo, Mario...ich glaube, Du brauchst Dich mit dieser tollen Sammlung wahrlich nicht zu verstecken. Die ist einfach auch nur geil und AUCH die Damen hätten bei dieser Kollektion eine Menge Spaß! Kompliment!
Salander Salander vor 5 Jahren
Du hast eine mit viel Feingefühl zusammengestellte Sammlung, die ich an dieser Stelle mit dem "denglischen" Wort sophisticated bezeichnen möchte. Sie hat mindestens so viele Facetten, wie dieses Adjektiv Bedeutungen. Eine erstklassige und elegante Auslese!
Globomanni Globomanni vor 5 Jahren
Da hast Du aber ein paar wirklich schöne Schätze in Deiner Sammlung - Kompliment !!!

Sommerliche Grüße vom Bodensee
Globomanni
Lotti Lotti vor 5 Jahren
Dankeschön, habe deinen Kommentar eben erst entdeckt:)
Superfeine Sammlung, große Spannbreite, gefällt mir sehr gut hier !
Naty Naty vor 5 Jahren
Klasse Sammlung. Kompliment
Ormeli Ormeli vor 5 Jahren
Wow! Eine tolle Sammlung hast Du da! Komme sofort ins Schwärmen :-)
Nur mit dem La Fin du Monde hätte ich etwas Probleme … :-))
Mokka Mokka vor 5 Jahren
*schlender*
*träum*
...mal einen in die Hand nehmen...
ach, doch lieber den noch mal testen ...
*seufz*

ach, wie wunderbar!
JU1993 JU1993 vor 5 Jahren
Wahnsinnig tolle, durch und durch edle Sammlung, alle Achtung !
MoniE MoniE vor 5 Jahren
Oh ... was für eine tolle Sammlung - und bestimmt mit viel Liebe ausgesucht und zusammengestellt. Hut ab :-) !
Gaukeleya Gaukeleya vor 5 Jahren
Sammlungskontrolle! Mal schauen... *Brille aufsetz*... Tja! Ich bin immer noch geflasht! *_* Tip top Sammlung, und mit frischem Neuzugang, sehe ich ;-)
DieLora DieLora vor 5 Jahren
Was für eine wunderbare Sammlung, ich staune und schwärme! Hier ist offensichtlich ein Amberliebhaber "zu Hause", ganz mein Geschmack :-)
Morgaine Morgaine vor 5 Jahren
Sehr schöne, erlesene Sammlung - da kann man ins Schwärmen kommen. Glückwunsch!
Caridee Caridee vor 5 Jahren
Hier ist es schön :-)
Moenti Moenti vor 5 Jahren
Beim Anblick dieser ungewöhnlichen Sammlung wird mir wohlig warm, als säße man im Winter vor einem prasselnden Kaminfeuer. Wunderbar!
Locita Locita vor 5 Jahren
Ganz tolle, erlesene Düfte. Dieser Mann riecht gut! :)
JoHannes JoHannes vor 6 Jahren
Das ist - nach meinem persönlichen Geruchsempfinden - eine der schönsten Sammlungen.
Hier lass ich mich immer gerne anfixen. 'Schade' meint meine Bankberaterin!
;)
Clarissa Clarissa vor 6 Jahren
Wunderschön und sehr liebevoll zusammengestellt!
Margamotte Margamotte vor 6 Jahren
Sehr erlesene Sammlung!!! Toll.
Ergreifend Ergreifend vor 6 Jahren
Herrlich hast dus hier :) Sehr extravagant!
Ewaerato Ewaerato vor 6 Jahren
Was für eine wunderschöne runde Sammlung! Bin sehr angetan :-).
Parfumfan29 Parfumfan29 vor 6 Jahren
Eine sehr schöne, klassische und exclusiv anmutende Parfum-Sammlung:-)
Gaukeleya Gaukeleya vor 6 Jahren
So, ich war dann eben mal ein bisschen Merklistenshopping anhand Deiner Habe-ich-Sammlung machen :-P. Das wird teuer für mich ^^
Tivellon Tivellon vor 6 Jahren
Und sie wird schöner und schöner und schöner! (o:
Aura Aura vor 6 Jahren
Wow, die tollen Guerlains, ich brech weg...!!!
Eaumeingott Eaumeingott vor 6 Jahren
Eine wirklich edle Sammlung.:)
Sayuri Sayuri vor 6 Jahren
Tolle Sammlung wunderbarer Düfte...ich denke bei Dir werde ich öfter reinschauen und mich inspirieren lassen :)
Kleopatra Kleopatra vor 6 Jahren
Na, hier findet sich aber so manches Düftchen, das ich auch gerne in meiner Sammlung hätte... Feine, edle Parfums hast Du!
KleineHexe KleineHexe vor 6 Jahren
Da kann ich ja wegen der Größe meiner Sammlung noch ganz beruhigt sein ... *schmunzel*
Tivellon Tivellon vor 6 Jahren
Miammi! Also diese Porcellana da inmitten deiner eh schon fantastischen Sammlung - wunderbar! Wie ein Knopf aus Gold in einer Reihe aus Elfenbein. (o:
BayernDuftet BayernDuftet vor 6 Jahren
Jetzt wird's aber wirklich mal wieder Zeit für eine Buddel Joop! Homme ... genauso wie bei mir ... ;)
Vanita Vanita vor 6 Jahren
Wirklich schöne Sammlung, hier gefällt mir vieles und einiges habe/hatte ich auch. Hier komme ich mal wieder her zur Inspiration :-).
Tivellon Tivellon vor 6 Jahren
Bald hast du mich eingeholt. (o:
Kretakano Kretakano vor 6 Jahren
Traumhafte Sammlung. Am besten gefällt mir dabei, dass du zwei wunderbare Nicht-Nischendüfte hast, Ambre de Merveilles und Christal. Das beweisst, dass du nicht einfach Luxus sammelst, sondern wirklich Schönes liebst und erkennst.
Aava Aava vor 7 Jahren
Deine Sammlung ist wunderschön, mit einigen Düften, die ich auch sehr, sehr mag :)
Sensual Sensual vor 7 Jahren
Sehr schöner Sammlung, und wenn ich nicht meine Wünschliste begrenzen werde ( nur beim Zahlen, spricht also nicht ganz die Wahrheit ) wären auch Felanilla und Private Collection Amber Ylang dabei ! :D Tolle Schätze hast Du da, Gratulierung ! :)
NightFighter NightFighter vor 7 Jahren
Geschmackvoll und edel. Hut ab!
Ladyg Ladyg vor 7 Jahren
bei dir könnte ich mich wohlfühlen super schöne
edle sammlung.:))))))
Rosenrot Rosenrot vor 7 Jahren
Hast Du ihn den Dries? Der paßt super gut!!!!!
Bellemorte Bellemorte vor 7 Jahren
Jaa, doch, hier lässt sichs aushalten *wohlig schnupper*
Tivellon Tivellon vor 7 Jahren
Deine Sammlung ist und bleibt zum Anbeten! *anbet* (o:
Du Rose, würdest du PAs Sammlung gglfs. auch mit mir teilen? *g*
Rosenrot Rosenrot vor 7 Jahren
Ehrlich, die ganze Sammlung könnte mir gefährlich werden!!!
Rosenrot Rosenrot vor 7 Jahren
Mmmmm, wie super edel und lecker, auch wenn das Wort auf der Liste steht.
Unterholz Unterholz vor 7 Jahren
Toll, da braucht es nicht viele Worte, nur schon die Monegals ;-)
Sona Sona vor 7 Jahren
Danke für Deine nette Anmerkung:-)... Deine großartige Sammlung ist aber um einiges beeindruckender und ich sehe mehrere Düfte, die ich mir auch noch zulegen möchte. Im Moment bin ich aber genau wie Du restlos begeistert von Cuir Beluga...
Dir ein schönes Wochenende & viele Grüße
Sonja
Confusion Confusion vor 7 Jahren
Oh. Ganz tolle Sammlung. Würde ich direkt einpacken, wenn ich dürfte :)
Gaukeleya Gaukeleya vor 7 Jahren
Wie fein und kuschelig ist´s hier - schön! Gefällt mir sehr :-)
Lilienfeld Lilienfeld vor 7 Jahren
Das Kompliment geb ich Dir sofort zurück:)
fein hast es hier!!
Tivellon Tivellon vor 7 Jahren
Herzlichen Glühstrumpf zur glatten Zahl, lieber PA.
Du hast wirklich eine der geschmackvollsten, edelsten Sammlungen im ganzen Forum. Freu mich schon darauf, sie weiter zu verfolgen... (o:
Ergoproxy Ergoproxy vor 7 Jahren
Ach, ich denke, dass dauert keine 100 Jahre, bis die Sammlung hier wächst. Das kriegen wir schon hin!:)
Ergoproxy Ergoproxy vor 7 Jahren
Irre ich mich, oder kann ich hier eine Vorliebe für balsamisches und süßes erkennen?
Tivellon Tivellon vor 7 Jahren
Wow - sehr leckere, feine Düfte und wir haben Gemeinsamkeiten: Opoponax, Ambre Narguile und Ambre 114 und vieles andere mag ich (bei Männern) richtig gern.
oYo oYo vor 7 Jahren
Achja, eine gute Idee. Ich setz mich dazu. *schnupper* ;-)
Moni43 Moni43 vor 7 Jahren
Hier gefällt es mir gut. Ich nehme Platz und schnüffel mich mal durch.;)