Ortensia 2013

Ortensia von L'Erbolario
Ortensia ist ein beliebtes Parfum von L'Erbolario für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Hortensie”.

Kopfnote KopfnoteHortensie, Jasmin, Rose, Veilchen
Herznote HerznoteHeliotrop, Rosengeranie, Artemisia, Ylang-Ylang, Koriander
Basisnote BasisnoteSandelholz, Vanille, Iris, weißes Moos

Eingetragen von Escada1970, letzte Aktualisierung am 27.02.2021.

Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio

Ortensia Körpercreme

Geburtstagspäckchen
Heute erreichte mich das Geburtstagspäckchen meiner lieben Freundin, die mich gern mit ausgefallenen Düften überrascht, die ich "garantiert noch nicht habe". Dafür hat sie ein Händchen - und auch das Näschen dazu. Schon das schöne Schächtelchen mit den bunten... Weiterlesen

Unterholz
Gar nicht so brav wie er ausschaut
Der quietschige Flakon und die ordentliche Durchschnittsbewertung des Duftes dürfte hier sicher den Blindkauf-Reflex mancher Parfumista auf die Probe gestellt haben; wahrscheinlich muss sich jede Dame, die früher gerne Barbie spielte, herzhaft in die Knöchel beissen um diesem lecker rosa... Weiterlesen

ParfümleinParfümlein vor 1 Jahr
Zarter Blütenduft mit sehr schwacher Sillage, erinnert unglaublich an frische Wäsche auf der Leine. Sehr chic, clean, angenehm. Hat Tiefe.
SchlaflosSchlaflos vor 1 Jahr
Rosa Puder voll bezaubernder Blüten. Frisch und ungewöhnlich, Wohlfühlduft für den Frühling.
SchleifchenSchleifchen vor 2 Jahren
Wunderschöner blumig-süßlich-pudriger Duft. Sehr schade ist hier die S+H, dennoch so lieblich, dass er bleibt
GandixGandix vor 2 Jahren
Frisch-zart-blumig
Wird dann zu einem sauberen Cremeträumelein
Liebreizend, mir gefällt es
Nur Sillage und Haltbarkeit könnten besser sein
KJVKJV vor 2 Jahren
Blumig-süßlich-nett. Mir zu langweilig und zu schwach auf der Brust.
LuxusqueenLuxusqueen vor 3 Jahren
Schade. Puder mit fettiger Schlagsahne wird von einem Heliotrip-Hauch zunichte gemacht. Hat dadurch eine beißende Waschmittel-Note.. :(
SignorinaFavSignorinaFav vor 4 Jahren
Für mich der Inbegriff von einem rosa-Duft! Meiner Meinung nach einer der schönsten Blüten-Creme-Düfte!
ClarissaClarissa vor 5 Jahren
Rosa, aber nicht kitschig, sondern blumig-pudrig-romantisch und nicht so jungmädchenhaft, wie der Flakon vielleicht vermuten läßt!
SerafinaSerafina vor 5 Jahren
2.5
Zuckerwatte mit Blumenduft? Nett, aber an mir fast nicht wahrnehmbar! Duften Hortensien überhaupt?
HofnärrinHofnärrin vor 5 Jahren
In der Jugend schamlos romantisch. Im Alter zauberhaft ernst.

von SignorinaFav
von SignorinaFav
von Tar
von Tar

Beliebt L'Erbolario

Méharées von L'Erbolario Dolcelisir von L'Erbolario Frescaessenza von L'Erbolario Accordo Viola von L'Erbolario Ginepro Nero (Profumo) von L'Erbolario Ibisco von L'Erbolario Ambraliquida von L'Erbolario Mandorla von L'Erbolario Hedera von L'Erbolario Papavero Soave von L'Erbolario Iris von L'Erbolario Assenzio von L'Erbolario Ombra di Tiglio von L'Erbolario Primaverde von L'Erbolario all'Olio di Argan von L'Erbolario Fior di Salina von L'Erbolario Corteccia von L'Erbolario Petali & Fiori von L'Erbolario Accordo Arancio von L'Erbolario Legni Fruttati von L'Erbolario