Ortensia (2013)

Ortensia von L'Erbolario

Ortensia ist ein beliebtes Parfum von L'Erbolario für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Hortensie”.

Kopfnote KopfnoteHortensie, Jasmin, Rose, Veilchen
Herznote HerznoteHeliotrop, Rosengeranie, Artemisia, Ylang-Ylang, Koriander
Basisnote BasisnoteSandelholz, Vanille, Iris, weißes Moos

Eingetragen von Escada1970, letzte Aktualisierung am 26.02.2019

Kosmetik zum Parfum bei Cosmetio

Ortensia Körpercreme

8.0/10
Geburtstagspäckchen
Heute erreichte mich das Geburtstagspäckchen meiner lieben Freundin, die mich gern mit ausgefallenen Düften überrascht, die ich "garantiert noch nicht habe". Dafür hat sie ein Händchen - und auch das Näschen dazu. Schon das schöne Schächtelchen mit den bunten... Weiterlesen
7.5 5.0 7.5 8.0/10
Unterholz
Gar nicht so brav wie er ausschaut
Der quietschige Flakon und die ordentliche Durchschnittsbewertung des Duftes dürfte hier sicher den Blindkauf-Reflex mancher Parfumista auf die Probe gestellt haben; wahrscheinlich muss sich jede Dame, die früher gerne Barbie spielte, herzhaft in die Knöchel beissen um diesem lecker rosa... Weiterlesen

KJV vor 21 Tagen
Blumig-süßlich-nett. Mir zu langweilig und zu schwach auf der Brust.+3
Luxusqueen vor 178 Tagen
Schade. Puder mit fettiger Schlagsahne wird von einem Heliotrip-Hauch zunichte gemacht. Hat dadurch eine beißende Waschmittel-Note.. :(+3
SignorinaFav vor 2 Jahren
Für mich der Inbegriff von einem rosa-Duft! Meiner Meinung nach einer der schönsten Blüten-Creme-Düfte!+5
Clarissa vor 3 Jahren
Rosa, aber nicht kitschig, sondern blumig-pudrig-romantisch und nicht so jungmädchenhaft, wie der Flakon vielleicht vermuten läßt!+9
Serafina vor 3 Jahren
Zuckerwatte mit Blumenduft? Nett, aber an mir fast nicht wahrnehmbar! Duften Hortensien überhaupt?+4
2.5
Hofnärrin vor 3 Jahren
In der Jugend schamlos romantisch. Im Alter zauberhaft ernst.+10
Shamis vor 4 Jahren
Leicht pudrig und nach sauberer weichgespülter Wäsche. Zum Reinkuscheln und Wohlfülen.+7

von SignorinaFav
von SignorinaFav
von Tar
von Tar

Beliebt L'Erbolario

Méharées von L'Erbolario Dolcelisir von L'Erbolario Iris von L'Erbolario Ambraliquida von L'Erbolario Mandorla von L'Erbolario Accordo Viola von L'Erbolario Papavero Soave von L'Erbolario Assenzio von L'Erbolario Hedera von L'Erbolario Primaverde von L'Erbolario Ibisco von L'Erbolario Frescaessenza von L'Erbolario Corteccia von L'Erbolario Legni Fruttati von L'Erbolario Ortensia von L'Erbolario Accordo Arancio von L'Erbolario Ombra di Tiglio von L'Erbolario Myrrhae von L'Erbolario Ginepro Nero (Profumo) von L'Erbolario all'Olio di Argan von L'Erbolario