Ginepro Nero (2016)Profumo

Ginepro Nero (Profumo) von L'Erbolario
Ginepro Nero (Profumo) ist ein beliebtes Parfum von L'Erbolario für Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „schwarzer Wacholder”.

Kopfnote KopfnoteBitterorange, Elemiharz, Bergamotte, Grapefruitschale
Herznote HerznoteWacholderbeere, rosa Pfeffer, Zedernholz
Basisnote BasisnotePatchouli, Vetiver, Sumatra-Benzoe, Eichenmoos

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.05.2020.

Schwarzer Wacholder
Ginepro Nero - ein Duft des oft mit naturbezogenen Produkten assoziierten und in Norditalien ansässigen Hauses L'Erbolario - ist für mich ein Beispiel, dass man immer wieder kleine, versteckte Schätze finden kann, die manchmal etwas (zu) schnell in die Kategorie "so ähnlich schon gerochen"... Weiterlesen

Smarter Schmeichler
Als erstes kann man eine süßliche Note wahrnehmen die eine spritzig - fruchtige Säure mit sich bringt und der Grapefruitschale zu verdanken ist. Die Grapefruitschale wird von einer intensiven bitteren, leicht herben Note untermalt, die einen frischen orangigen Hauch mit sich führt und der... Weiterlesen

Schule
"Knapp daneben ist auch vorbei."
Keine Ahnung, wo ich diesen Spruch in meiner Kindheit aufgeschnappt habe. Wahrscheinlich war er spöttisch beim Sport verwendet worden oder ein Lehrer hat süffisant eine falsch geratene Antwort kommentiert. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass dieser Satz einmal im positiven Sinne... Weiterlesen

DustymuskyDustymusky vor 47 Tagen
Ein frischerer aber auch etwas dreckigerer Stern im weiteren TdH Universum, der mit der Qualität seiner Dutfstoffe glänzt. Bin begeistert!
BloodxclatBloodxclat vor 76 Tagen
Chinotto Auftakt, bitter, krautiges Blattgrün, dominanter Wachholder. Ein Hauch süssliches Moos. Kühlend. Grosse Klasse im Sommer. Cheapie!
ThegoldenboyThegoldenboy vor 153 Tagen
comer see, aufgeheiztes segeltuch
dösen im schatten, sorbetto con gin
helle nächte
mit dir will ich schweben
BlueVelvetBlueVelvet vor 7 Monaten
Ich mags recht gern und würde es an einen jungen Mann, der einen nicht zu auffälligen Duft für jeden Tag sucht, verschenken
WagnerfloWagnerflo vor 8 Monaten
Ein, durch den Wachholder plötzlich überhaupt nicht mehr langweiliges Terre d'Hermès. Haltbarkeit auch nicht überragend, dafür P/L gut.
FvSpeeFvSpee vor 14 Monaten
Wenn Juniper Sling Gin ist, ist das Genever. Wacholder mit Kernholz und bitterster Zitrik wo gibt. Herb, fast derb. Kernig-Männlich. Jau.
ParmaParma vor 15 Monaten
Toller Wacholderduft für kleines Geld! Klasse Zitrusnote, leicht fruchtig, krautig-pfeffrig, trockenholzig. Schöne Vetiverbasis. Natürlich.
RiechtickRiechtick vor 22 Monaten
10 Jahre nach TdH immer noch so viele Punkte zu bekommen, ist schon fett. Auch wenn er mir gefällt, gibts 1 Punkt Abzug und bleibe bei TdH
KnickzimtKnickzimt vor 23 Monaten
Stimmig durchkomponierter und abgerundeter Duft. Leider ist der Wacholder so markant betont, dass ich an eine aufgepeppte Gelenksalbe denke.
Honk1510Honk1510 vor 23 Monaten
Wo Terre D'Hermes mir mittlerweile zu penetrant ist,macht es der hier besser.Weicher,runder,tiefer.Top für Frühling/Sommer Ü30

von Smitty
von Smitty
von RiverRun83
von RiverRun83

Beliebt L'Erbolario

Méharées von L'Erbolario Dolcelisir von L'Erbolario Ortensia von L'Erbolario Frescaessenza von L'Erbolario Accordo Viola von L'Erbolario Ambraliquida von L'Erbolario Ibisco von L'Erbolario Mandorla von L'Erbolario Hedera von L'Erbolario Iris von L'Erbolario Papavero Soave von L'Erbolario Assenzio von L'Erbolario Ombra di Tiglio von L'Erbolario Primaverde von L'Erbolario Corteccia von L'Erbolario all'Olio di Argan von L'Erbolario Accordo Arancio von L'Erbolario Petali & Fiori von L'Erbolario Legni Fruttati von L'Erbolario Citrus von L'Erbolario