Black Cashmere 2002

Black Cashmere von DKNY / Donna Karan
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.3 / 10 188 Bewertungen
Black Cashmere ist ein beliebtes Parfum von DKNY / Donna Karan für Damen und erschien im Jahr 2002. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „schwarzer Kaschmir”.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote MuskatMuskat SafranSafran WeihrauchWeihrauch
Herznote Herznote GewürznelkeGewürznelke RoseRose weißer Pfefferweißer Pfeffer
Basisnote Basisnote AmberAmber afrikanisches Wengeholzafrikanisches Wengeholz PatchouliPatchouli VanilleVanille äthiopischer Weihrauchäthiopischer Weihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.3188 Bewertungen
Haltbarkeit
8.5153 Bewertungen
Sillage
7.3145 Bewertungen
Flakon
7.4138 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 09.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

22 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Can777

226 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 44  
The Void/Das Nichts
Das Nichts! Es fiel mir sofort ein als ich den Flakon von Black Cashmere in den Händen hielt. Welch simple und beeindruckende Ästhetik die Machart doch schon zeigt. Weich,rund,schmeichelhaft,organisch und tief-schwarz. Donna Karan hatte schon immer das Talent die Dinge auf das wesentliche zu...
31 Antworten
7
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Mydarkflower

62 Rezensionen
Mydarkflower
Mydarkflower
Top Rezension 55  
Mein Licht
Als ich dich kennenlernte, war es kalt. Das Wetter eisig, aber auch innerlich erfror ich in einer nicht lieb-, aber verständnislosen Ehe. Ich war 24, mit Vollzeitjob, autistischem Kleinkind und einem für mich nicht greifbarem Mann völlig überfordert - einer der Tiefpunkte meines Lebens, das...
16 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Jumi

41 Rezensionen
Jumi
Jumi
Top Rezension 33  
Life is...
“Life is a bitch... In einem Moment gibt es dir fünf, im nächsten nur noch den Mittelfinger. Unfair game, sag ich dir. Es spielt so kompliziert, da brauchst du ewig, um die Spielregeln zu verstehen. Denkst du einmal: du hast es drauf, denkst du: du hast endlich die besten Karten auf der Hand...
21 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
RapunzelR

20 Rezensionen
RapunzelR
RapunzelR
Top Rezension 25  
Der Geist der Weihnacht
Es ist jetzt gut zwölf bis dreizehn Jahre her, als ich in unsere kleine Dorfparfümerie hineinspazierte und auf der Suche nach einem neuen Duft für mich war. Es sollte nicht das "Übliche" sein. Damals war ich noch sehr mainstreamlastig und orientierte mich gern an der Werbung und an...
16 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Gschpusi

280 Rezensionen
Gschpusi
Gschpusi
Top Rezension 2  
Zärtlichkeit ist manchmal alles!
Zärtlichkeit ist manchmal alles, was wir brauchen. Wollen wir nicht alle bestätigt werden, willkommen geheißen werden und uns wertgeschätzt fühlen, wenn eine Hand sanft über unsere Haut streicht. Es gibt nur sehr wenige Dinge, die solch einen starken Beruhigungs-Effekt haben, wie jemanden zu...
12 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Weihrauchgeschwängerte Würzbombe, nach außen brav, entwickelt sich zum lasziven Vamp, subtile dunkle Erotik. Teuflisch guter Duft.
9 Antworten
Can777Can777 vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Talisman,Schutzgeist,Seelenwächter.Umarmender safrangelber,warm-würziger,rauchiger Schatten.Meditativ,ehrfürchtig und unendlich friedvoll!
11 Antworten
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Als ob Deine Liebe Dir in den Nacken pustet. 2. Haut, Weihrauch kühl-warm, erdig-trockene Vanille. Gewürze tänzeln um Dich. Zärtlichkeit!
3 Antworten
JumiJumi vor 6 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Schwarz lackiertes Holz. Blüten-Fata Morgana aus Weihrauch. Saurer Muskat/Asche-Schnee rieselt. Düstere Ästhethik. Mainstream?! Gegenstrom!
8 Antworten
MilaMintMilaMint vor 6 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Herbstspaziergang durch feuchtes Laub, Kastanien glänzen im Rot der Abendsonne, hinter aufsteigendem Flussnebel bellt in der Ferne ein Hund.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

13 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von DKNY / Donna Karan

Donna Karan (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DK Men von DKNY / Donna Karan Chaos (2008) von DKNY / Donna Karan Liquid Cashmere Black von DKNY / Donna Karan Donna Karan Essence: Wenge von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Chaos (1996) (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Cashmere Mist (Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan DK Men Unleaded von DKNY / Donna Karan Delicious Night von DKNY / Donna Karan Donna Karan (Parfum) von DKNY / Donna Karan Gold (Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Be Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Sweet Delicious Creamy Meringue von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Verbena / A Drop of Verbena von DKNY / Donna Karan Pure DKNY - Vanilla / A Drop of Vanilla von DKNY / Donna Karan Be Delicious Fresh Blossom (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan Gold (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan DKNY Women (Energizing Eau de Toilette) von DKNY / Donna Karan Golden Delicious (Eau de Parfum) von DKNY / Donna Karan