Jumi
Jumi

Kanada Kanada
Benutzer Jumi ...... - vor 31 Tagen

Jumi
Dabei seit 18.09.2011
50 Follower
1011 Auszeichnungen für Kommentare
6025 für Statements
7 Parfum-Tags
351 Auszeichnungen für Fotos
269 Auszeichnungen für Blog
17 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 182 Tagen
Duft 8.0
Nuit de Noël von Caron

Nuit de Noël„Der Plattenspieler”
“Gib mir die Hand!” Die Kleine zog die noch Kleinere hoch, half ihr hinauf, schaute von oben verstohlen in den Hof herunter, ob die Mutter auch nichts sieht, und schloss das Dachbodentürchen. Gescholten hat die Mutter immer, wenn die Kleine die alte quietschige...

Vor 10 Monaten
Duft 5.0
La Petite Robe Noire Ma Robe Pétales (Eau Fraîche) von Guerlain

La Petite Robe Noire Ma Robe Pétales (Eau Fraîche)„Kein Problem. Ein Problemchen.”
Die Mutter eines alten Freundes, eine herzenswarme, liebe Frau, war eine “Diminutiv-Meisterin”. Jeder Name und jedes Substantiv bekam von ihr sofort entweder ein “-chen” oder ein “-lein” drangehängt. So waren wir als z.B. Lieschen, Mariechen,...

Neue Statements

Erst etwas zu "raumduftkerzig", ordnet sich dann zu kräftigem Zimtduft, enthält Spuren von "Amorvero" und "KL". Schön!+4
8.0
8.0
8.0
1 Antwort
Fliessender Übergang v. mildseifigen, gepfefferten frischen Maiglöckchen zu kräftigen würzigen Blüten. Warme Basis m. Tauers Nr. 2 Momenten.+9
5.0
7.0
8.5
4 Antworten
Nach anfänglichem Chaos aus Seife, Erde, gärender Frucht & Weissblühern kommt ne wunderschön weichholzige blumige Basis, klassisch anmutend.+8
6.0
9.0
7.5
6 Antworten
Ein kleines Holzboot im grünen Schilf.
Trüber Himmel.
Stille Wasser...
Endstation gesuchte Einsamkeit.+11
4.0
6.0
8.5
8 Antworten
Wenn der veilchenbekränzte Frühling nicht anklopft, sondern die Tür eintritt & dich mit Narzissen samt Grün überschüttet. Kühle Blütenwonne.+13
9.0
7.0
8.0
8.5
6 Antworten
Die Kunst, an sich süsse Blumen sattgrün und völlig unsüss zu verpacken und Kratzmoos unerwartet sanft & weich zu stimmen. Hier haben wir es+10
6.0
9.0
9.0
8.5
7 Antworten
Fall Flowers Fall Flowers - Guerlain   Jumi vor 103 Tagen
Der frühe Frost, der nachts vom Fuji-Gipfel kommt.
Die Blüten, strahlend, blendend und nichtsahnend.
Das letzte Lied - ein Duft-Haiku.+15
7.0
9.0
9.5
8 Antworten
Weit trägt der Wind den Duft: Baba Yaga kocht ihre Spezialität - mit Holz & Laub gefüllte Lederstiefel im Lorbeer-Nelken-Pfeffer-Sud. Toll!+12
8.0
8.0
8.5
7 Antworten
Bergamotte deutlich + durchlaufend ne andere Frucht, prickelt. Würze (Kräuter?), schwitziges Leder. Prise Tabak auf Patch? Wunderschön!+11
7.0
8.0
9.0
8 Antworten
Erst scheint sie vanilleweich i.d. Birne. Dann drückt sie mich zw. ihre überreifen Pfirsiche. Dann wird sie sauer und Patch! knallt mir eine+11
5 Antworten

Parfumblog

Vor 96 Tagen

Jumi„Mit den Augen Anderer”
Gestern. Ein Ganztagsseminar. An einem Samstag. Wie verschönert man sich die schnöde Zeit und macht sie sich etwas erträglicher? Genau – einen neuen Testduft aufsprühen. So hat man den ganzen Tag etwas zur Gehirnablenkung vom langweiligen Seminarthema. Etwas, das viiieeel anständiger und unauffälliger...

Album

2
Caddy Lake, Sommer 2018...
Caddy Lake, Sommer 2018...
3
Caddy Lake, Sommer 2018...
Caddy Lake, Sommer 2018...
2
Caddy Lake
Caddy Lake
2

Pinnwand

FlankerFlanker vor 39 Tagen
Danke dir für das nette Foto-Feedback. Nein, ich habe beruflich nicht annähernd mit Naturfotografie zu tun....Beides finde ich jedoch toll ;) Schönes WE, Stefan
MeggiMeggi vor 54 Tagen
Sowas in der Art hatte ich auch!
PaloneraPalonera vor 58 Tagen
Und gleich folgt noch ein zweites Dankeschön für's Lesen und Loben von "Incense Pure", :-)!
Ja, es ist wirklich schade, daß allem Anschein nach nicht nur der Duft, sondern die ganze Marke von der Bildfläche verschwunden ist - die Düfte bekamen so viel Lob und hatten so viele Liebhaber, da ist ein Rückzug ein besonderes Drama.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der den Schätzen neues Leben einhaucht *hoffnungsvollschau*...
PaloneraPalonera vor 58 Tagen
Jetzt bin ich spät mit meinem Dankeschön für Deine Antwort auf "AnOther 13", bitte verzeih!
Ich bin mir ziemlich sicher, daß der Duft und Du keine Freunde würdet, aber möglicherweise würdest Du ihn an Deinem Mann gern riechen, zumindest ab und an.
Wer weiß, wer weiß - letztlich kommt es doch nur auf die eigene Nase an.
Viel Liebes über den großen Teich,
Winny
SeejungfrauSeejungfrau vor 60 Tagen
Dito - XO xo XO
SeejungfrauSeejungfrau vor 60 Tagen
Ja leider.Umso mehr lenkt das hier etwas ab....
LG & Drücker nach Kanada
SeejungfrauSeejungfrau vor 60 Tagen
Hab dich schon vermisst :-)) Danke für's Rätseldingens...
MeggiMeggi vor 60 Tagen
Andere Montales schreien permanent "HIER" - der nicht. Pech jetzt.
YataganYatagan vor 60 Tagen
Wow, super, ich habe den in Deutschland noch nie in einer Parfümerie gesehen, so dass ihn ganz offenbar nur wenige besitzen resp. kennen.
Teste ihn unbedingt mal!
Liebe Grüße
Andreas
SiebenkäsSiebenkäs vor 61 Tagen
Merci für dein Lob meines Brexit-Kommis... Bin natürlich eigentlich weder May- noch Konservativen- Fan, ich fand nur damals Mays Kompromiss noch das beste im Vergleich zum harten Brexit. Ihr jetziges Spielen auf Zeit finde ich schlecht, langsam wird es schwer, die Engländer bzw. einen großen Teil der Abgeordneten noch zu verstehen. Dir jedenfalls noch einen schönen, sonnigen Sonntag!