Jumi
Jumi

Kanada Kanada
Benutzer Jumi Hals ueber Kopf verliebt... in Midnight Poison... - vor 23 Tagen

Jumi
Dabei seit 18.09.2011
50 Follower
1017 Auszeichnungen für Kommentare
6129 für Statements
7 Parfum-Tags
352 Auszeichnungen für Fotos
269 Auszeichnungen für Blog
17 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 8 Monaten
Duft 8.0
Nuit de Noël von Caron

Nuit de Noël„Der Plattenspieler”
“Gib mir die Hand!” Die Kleine zog die noch Kleinere hoch, half ihr hinauf, schaute von oben verstohlen in den Hof herunter, ob die Mutter auch nichts sieht, und schloss das Dachbodentürchen. Gescholten hat die Mutter immer, wenn die Kleine die alte quietschige...

Vor 12 Monaten
Duft 5.0
La Petite Robe Noire Ma Robe Pétales von Guerlain

La Petite Robe Noire Ma Robe Pétales„Kein Problem. Ein Problemchen.”
Die Mutter eines alten Freundes, eine herzenswarme, liebe Frau, war eine “Diminutiv-Meisterin”. Jeder Name und jedes Substantiv bekam von ihr sofort entweder ein “-chen” oder ein “-lein” drangehängt. So waren wir als z.B. Lieschen, Mariechen,...

Neue Statements

Delina Delina - Parfums de Marly   Jumi vor 29 Stunden
Die laute Säure wäre an sich ganz interessant, wenn Zucker nicht versucht hätte um die Wette zu schreien.Der Rest sind nur leise Beobachter+4
8.0
8.0
5.0
3 Antworten
White White - Puredistance   Jumi vor 2 Tagen
Powerblumen
Luftmoschus
Feinstpuder
Strahlend
Elegant
Weiblich
Weich
Sanft
Reinstes Weiss wohin das Auge blickt/die Nase riecht+8
8.0
9.0
9.0
5 Antworten
Derbes Leder an & nix drunter. Bloss nackte Haut. Und ein zerdrückter Lippenstift i.d. Tasche. Recht schwül & schwitzig die Sache. Anziehend+12
9.0
9.0
8.5
8 Antworten
Feines Zitrone & Petitgrain Zusammenspiel, hell, frisch, etwas sauer-herb, etwas krautig,völlig unsüss. Neroli hält sich GsD im Hintergrund+10
8.0
4.0
5.0
8.0
4 Antworten
1270 1270 - Frapin   Jumi vor 13 Tagen
Fuseleingelegte Orangen,kakaobestäubt, holzgelagert, m. Honigblüten getoppt. Süffig-sättigend.Schnuppern ja. Tragen? Schau mer mal im Herbst+7
6.0
7.0
8.0
6 Antworten
Moschino Moschino - Moschino   Jumi vor 14 Tagen
Deutliche Obsession-Klänge, nur m. hervorstechender Nelke & ner an Kampferöl erinnernden Note am Start, die aber schnell weg ist. Gut so!+4
7.0
8.0
8.0
8.0
1 Antwort
Erst etwas zu "raumduftkerzig", ordnet sich dann zu kräftigem Zimtduft, enthält Spuren von "Amorvero" und "KL". Schön!+5
8.0
8.0
8.0
2 Antworten
Fliessender Übergang v. mildseifigen, gepfefferten frischen Maiglöckchen zu kräftigen würzigen Blüten. Warme Basis m. Tauers Nr. 2 Momenten.+9
5.0
7.0
8.5
4 Antworten
Nach anfänglichem Chaos aus Seife, Erde, gärender Frucht & Weissblühern kommt ne wunderschön weichholzige blumige Basis, klassisch anmutend.+8
6.0
9.0
7.5
6 Antworten
Ein kleines Holzboot im grünen Schilf.
Trüber Himmel.
Stille Wasser...
Endstation gesuchte Einsamkeit.+11
4.0
6.0
8.5
8 Antworten

Parfumblog

Vor 147 Tagen

Jumi„Mit den Augen Anderer”
Gestern. Ein Ganztagsseminar. An einem Samstag. Wie verschönert man sich die schnöde Zeit und macht sie sich etwas erträglicher? Genau – einen neuen Testduft aufsprühen. So hat man den ganzen Tag etwas zur Gehirnablenkung vom langweiligen Seminarthema. Etwas, das viiieeel anständiger und unauffälliger...

Album

2
Caddy Lake, Sommer 2018...
Caddy Lake, Sommer 2018...
3
Caddy Lake, Sommer 2018...
Caddy Lake, Sommer 2018...
2
Caddy Lake
Caddy Lake
2

Pinnwand

VerbenaVerbena vor 3 Tagen
White ist reinstes unbeflecktes Engelsgefieder. Haarscharf an der Wunschliste vorbei geschrammt. Ich glaube, ich bin nicht heilig genug. ;)
VerbenaVerbena vor 3 Tagen
Mouchoir ist irgendwie das maskuline Pendant zu Jicky, den ich genauso hinreißend melancholisch angehaucht finde.
MeggiMeggi vor 3 Tagen
Deswegen finde ich ja den 1681 so schön, der lebt!
IriniIrini vor 4 Tagen
Vielen Dank für deine begeisterte Worte meine Liebe, hab mich total gefreut:-) Hoffe alles ok bei euch im Westen und sende ganz viele liebe und sonnige Grüße *+*
FvSpeeFvSpee vor 6 Tagen
Diese Haarspitzennote hat mich so gethrillt, dass ich (zu Gunsten des Duftes) mit den 9,5 vielleicht objektiv ungerecht geworden bin. Aber was soll's, mit Lob kann man ja auch mal verschwenderisch sein. Sehr gefreut, deine Rückmeldung zu lesen!
YataganYatagan vor 6 Tagen
Das freut mich, dass ich dich auf eine wichtige Guerlain-Reihe aufmerksam machen konnte!
Schön auch, dass man grade wieder was von Dir liest.
Frohe Pfingsten!
Andreas
EtamherEtamher vor 8 Tagen
ja, telepathie bis nach soweitweg - bei dem flakon hätte die sogar das wintereis durchdrungen...frohe pfingsten !!!
MeggiMeggi vor 9 Tagen
Blühen tut sie dieses Jahr aber noch nicht. Die erste ist mal wieder Rose de Resht, die steht schon in voller Blüte!
PaloneraPalonera vor 9 Tagen
Ich sehe gerade: Sind das da oben nicht Prince Matchabelli-Flaconfotos???
Bei Wikipedia sah ich Zeichnungen, doch noch kein Original...
PaloneraPalonera vor 9 Tagen
In der Tat - Prinzen wie jene, die Oma beschrieb, sind mir in über 50 Jahren nicht über den Weg gelaufen.
Einer - ein blondgelockter, nicht strumpfbehoster! - fuhr immerhin weißen Porsche, wenn er schon keinen Schimmel ritt, ein anderer - mit Brief und Siegel - sah gar nicht prinzlich aus, seine Werte lagen ganz woanders.
Aber "Cachet" - hach!
In jungen Jahren, das weiß ich sicher, hätte ich ihn gar nicht würdigen können, aber heute werde ich mein Apo-Fläschchen hüten, so lange es denn hält.
Geht es Dir gut, ist alles gut da drüben hinter'm großen Teich?