Jumi
Jumi

Kanada Kanada
Benutzer Jumi Perfume's bottled poetry... - vor 74 Tagen

Jumi
Dabei seit 18.09.2011
1026 Auszeichnungen für Kommentare
6319 für Statements
7 Parfum-Tags
350 Auszeichnungen für Fotos
269 Auszeichnungen für Blog
17 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 12 Monaten
Duft 8.0
Nuit de Noël (Parfum) von Caron

Nuit de Noël (Parfum)„Der Plattenspieler”
“Gib mir die Hand!” Die Kleine zog die noch Kleinere hoch, half ihr hinauf, schaute von oben verstohlen in den Hof herunter, ob die Mutter auch nichts sieht, und schloss das Dachbodentürchen. Gescholten hat die Mutter immer, wenn die Kleine die alte quietschige...

Vor 16 Monaten
Duft 5.0
La Petite Robe Noire Ma Robe Pétales von Guerlain

La Petite Robe Noire Ma Robe Pétales„Kein Problem. Ein Problemchen.”
Die Mutter eines alten Freundes, eine herzenswarme, liebe Frau, war eine “Diminutiv-Meisterin”. Jeder Name und jedes Substantiv bekam von ihr sofort entweder ein “-chen” oder ein “-lein” drangehängt. So waren wir als z.B. Lieschen, Mariechen,...

Neue Statements

Gelbe Sonnenkraft d. "epidOr" ins träge, zähe Ocker verschoben. Satte Blumensüsse, warmes Holz, Grauwolkenfluff. Eher Herbst als Winter.+2
9.0
8.0
8.5
1 Antwort
Wunderschoener klassisch-eleganter Blumen(Ylang)-Sandel-Duft. Aber deutliches Samsara (Extrait) Déjà vu.+6
8.0
9.0
9.0
5 Antworten
epidOr (2017) epidOr (2017) - Lubin   Jumi vor 78 Tagen
Weissblüher-Sonnenstrahl aus d.Kindheit: so roch Mama, fruchtig-blumiges Glück.O-Blüte geht auch schön!Klingt leise als süsser Tabakduft aus+7
6.0
6.0
8.5
3 Antworten
Nostalgisches Boudoir in Rosentönen.
Puder, Seife, Rosenbätter.
Grünes Maiglockengebimmel durchs offene Fenster.
Zartsüsse Pfirsichhaut.+8
8.0
8.0
8.5
7 Antworten
Zitrisch-würziger, etwas "Jicky"esk anmutender Start, warm/trocken werdend, auf "Tauerlinade" ruhend. Wem No. 02 ne Nummer zu groß ist ;)+8
7.0
8.0
8.5
4 Antworten
Weisse Sonne
Asphaltglimmen
Jemand tankt seine Vespa
Kinderlachen in Labyrinthen aufgehängter Wäsche -
Südsommer in voller Frucht & Blüte+7
5.0
6.0
8.0
3 Antworten
Lilie, Jasmin und Nelke bilden den blumigen Kern des Duftes, der an eine gedrosselte, gepuderte Version von Donna Karans "Gold" erinnert.+6
5.0
8.0
7.5
2 Antworten
Oh Liz... So sanft kenne ich Dich gar nicht. Schöner, ruhiger, runder Blütencremeduft, anfangs etwas seifig. Gartennelke, meine ich auch?+10
8.0
7.0
7.0
8.5
4 Antworten
Duft der Frühaufsteher, Barfussläufer, Tauschüttler, Beerenpflücker & Grasflüsterer: herrlich frisch, spritzig, feuchtgrün, sauerfruchtig.+13
6.0
8.0
8.0
7 Antworten
Die laute Säure wäre an sich ganz interessant, wenn Zucker nicht versucht hätte um die Wette zu schreien.Der Rest sind nur leise Beobachter+7
8.0
8.0
5.0
3 Antworten

Parfumblog

Vor 9 Monaten

Jumi„Mit den Augen Anderer”
Gestern. Ein Ganztagsseminar. An einem Samstag. Wie verschönert man sich die schnöde Zeit und macht sie sich etwas erträglicher? Genau – einen neuen Testduft aufsprühen. So hat man den ganzen Tag etwas zur Gehirnablenkung vom langweiligen Seminarthema. Etwas, das viiieeel anständiger und unauffälliger...

Album

Sanddorn - so schmeckt ...
Sanddorn - so schmeckt ...
Betula Lake 2019
Betula Lake 2019
Gieriger Nachbar :)
Gieriger Nachbar :)
1
Betula Lake 2019
Betula Lake 2019

Pinnwand

VerbenaVerbena vor 21 Tagen
Du sagst es! :D
VerbenaVerbena vor 34 Tagen
Huch, da ist O-Blüte drin? ;D Der Zusammenklang von Bitterzitrik, Salzgras und Cuminschwitz machen mir da die Schönheit aus. Ich bin ja sowas von begeistert... wie auch schon vom Aziyade. Ganz tolle Marke.
YataganYatagan vor 35 Tagen
Wow, Du bist ne Ecke parfumoälter als ich!
Herzlichen Glückwunsch!

Ganz lieben Gruß
Andreas
ErgoproxyErgoproxy vor 35 Tagen
Na wer wird denn da heute 8?!
Ich möchte auch schon mal fürs kommende Jahr gutes Wetter bei Dir vorbestellen, für den äußersten Osten bitte. :D
VerbenaVerbena vor 35 Tagen
Oh, was sehe ich denn da?? Parfumo-Jubiläum! Ganz schön alt bist Du hier geworden. ;) Ich hoffe, Du kommst uns nicht abhanden. Ein bisschen still ist es hier schon. Sei ganz lieb gedrückt!

:* Verbena
VerbenaVerbena vor 41 Tagen
Genau Jumi, in so Sachen wie "Relique d'Amour" oder "Chypre Mousse" könnte ich mich glatt reinlegen, aber Oriza hat auch paar echte Ausrutscher dabei...
SchatzSucherSchatzSucher vor 61 Tagen
Hab ganz vielen Dank für deine Antwort zum Poison-Kommentar! Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Der Duft war damals wohl das, was LVEB heut ist. Stark und entsprechend hoch dosiert.
Die neuere Version, die ich habe ist immer noch kraft- und ausdrucksvoll. Inwieweit man erneut am Duft herumgeschraubt hat, weiß ich jetzt nicht. Ich kann mir aber vorstellen, daß man von dem nicht die Finger gelassen hat.
Aber wenn es mit einem Duft nicht passen sollte, dann ist es auch gut. Es gibt ja genug andere :-)
Schöne Wochenendgrüße aus Hamburg
Ervin23Ervin23 vor 63 Tagen
Herzlichen Dank für den Souk, den netten Kontakt und die reibungslose Abwicklung. Jederzeit gerne wieder! :)

Viele Grüße
Ervin
VerbenaVerbena vor 64 Tagen
Haha, gerade sehe ich Deine Bewertung vom "Kilauea". Da warste aber oberstreng. ;)
VerbenaVerbena vor 71 Tagen
Doch, ich kenne den Beguiled, fand ihn auch toll, aber nicht samsarig. :)