Jumi
Jumi

Kanada Kanada
JumiJumi Perfume's bottled poetry... vor 11 Monaten
Jumi
Dabei seit 18.09.2011
52 Follower
1087 für Kommentare
6753 für Statements
354 für Fotos
270 für Blog
17 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert
7 Parfum-Tags

Neue Kommentare

JumiJumi vor 8 Monaten
Bois des Îles (Parfum) - Chanel

Bois des Îles (Parfum) Makes me sway
“When marimba rhythms start to play Dance with me, make me sway. Like a lazy ocean hugs the shore Hold me close, sway me more...” Ähnlich wie die verschiedenen Song-Cover, hat jede Bois des Îles Konzentration ihre eigenen Fans. Völlig nachvollziehbar,...

JumiJumi vor 21 Monaten
Nuit de Noël (Parfum) - Caron

Nuit de Noël (Parfum) Der Plattenspieler
“Gib mir die Hand!” Die Kleine zog die noch Kleinere hoch, half ihr hinauf, schaute von oben verstohlen in den Hof herunter, ob die Mutter auch nichts sieht, und schloss das Dachbodentürchen. Gescholten hat die Mutter immer, wenn die Kleine...

Neue Statements

8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Kühles Gewisper weisser Blüten windgetragen durch gleissend helles Wolkenlos. Grenzenlos, zeitlos, alterlos.
4 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Weichgezeichneter Galbanum-Vanille-Pfad zur Wolke 7, wo Must-Erinnerungen wohnen. Absolut wandernswert in seiner grün umrankten Weichheit.
7 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Pastellgrüner, unstaubiger, frischer Irispuder mit weissblüherhassertauglichem leisem Jasminunterton.
5 Antworten
Ghostdance Ghostdance - Ikiryō - vor 61 Tagen
4.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Altpuppengrab (staubig-brüchig-dreckiges Plastik) in Tabakkiste. Ein Fund beim Ausräumen alter Scheune. Verstörend & auch etwas abstossend.
7 Antworten
Rouge Rouge - Dita von Teese - vor 71 Tagen
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Und nachts, wenn sie den roten Lippenstift auflegt & ihre leichte Bitterkeit verliert, wird anschmiegsam und körperlich, die Artemisia...
7 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Tausendmal berührt... Mehrmals getestet & doch nicht ganz überzeugt. Rauchig-ledrige Vanille, aber mir fehlt ein Alleinstellungsmerkmal.
4 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
Ein Smoothie aus Milch, herben Wiesenkräutern und Lemondrops. Eigenwilliger Mix, seltsam, aber nicht unangenehm.
5 Antworten
Aura Sublime Aura Sublime - Bijon - vor 99 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
"Dance of the sugar plum fairy" als Duft. Sanfte Vanille, Puder(zucker)schnee auf Zitronenabrieb, rauchwarmes, schwebend leichtes Holzaroma
8 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Teatime beim Schrat. Aus den Holztassen, mit kandiertem Harz und geräucherten, mit Bitterkakao bestäubten Honigwaben. Heimelig.
7 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
'n bisschen Chloe InnocenceInnocence, 'n bisschen Seife, 'n bisschen Akazie(nhonig), 'n bisschen Honigkekskrümel. Könnt mich 'n bisschen verlieben.
5 Antworten

Neue Blogartikel

Jumi vor 18 Monaten
45

JumiMit den Augen Anderer
Gestern. Ein Ganztagsseminar. An einem Samstag. Wie verschönert man sich die schnöde Zeit und macht sie sich etwas erträglicher? Genau – einen neuen Testduft aufsprühen. So hat man den ganzen Tag etwas zur Gehirnablenkung vom langweiligen Seminarthema. Etwas, das viiieeel anständiger und unauffälliger ist als über den eigenen Kritzelnotizen...

Jumi vor 20 Monaten
72

JumiWie einfach
Wie einfach ist es heute jung zu sein.“La vie est belle!” zu tragen und auch so zu denken.Den Älteren damit den Grund für Spott zu schenkenUnd von der Einzigartigkeit doch überzeugt zu sein...Wie einfach ist es heute alt zu sein(Oder bei Jüngeren zumindest so zu gelten)Durch Schwärmerei von vintage Chypre-Welten Und *hach* vom unreformulierten...

Album

Sanddorn - so schmeckt ...
Sanddorn - so schmeckt ...
Betula Lake 2019
Betula Lake 2019
Gieriger Nachbar :)
Gieriger Nachbar :)
1
Betula Lake 2019
Betula Lake 2019

Pinnwand

YataganYatagan vor 3 Tagen
Freue mich, dass Du trotz einer Abneigung gegen Neroli einen Test wagen würdest. Für den Sommer sicherlich eine gute Wahl!
Ich freue mich von dir zu hören und grüße dich herzlichst nach Übersee
Andreas
Can777Can777 vor 4 Tagen
Liebe Jumi!
Jicky,mein altes Mädchen und ich bedanken uns bei Dir für Deine Anteilnahme an unserer gemeinsamen Vergangenheit und Geschichte. Ich bin meinem alten Mädchen sehr dankbar dafür, dass sie mir Jicky zurückgebracht hat. Ich kann ihn wieder tragen und es tut nicht mehr weh. Zumindest anders,..ich lächle jetzt wenn ich ihn auflegen. Hat SIE gut gemacht ihn mir zurück zu bringen!..;)
Was Madeleine betrifft so sollte man Bittermandel schon zugetan sein. Man(n) sollte sich nicht täuschen lassen von dieser süß-verführerischen Aura. Da schlummert was im verborgenen!...;)
Ich habe mich sehr gefreut das Du mal wieder die Zeit gefunden hast Dich bei mir zu melden. Und schön von Dir gehört zu haben!...;)
Liebe Grüße
Can
SiebenkäsSiebenkäs vor 6 Tagen
Hab mich riesig über deinen Besuch bei Encre gefreut, danke! Dass du den Duft auch magst/ verstehst, kann ich mir gut vorstellen. Liebe Grüße!
HasiHasi vor 28 Tagen
Iris Fauve war nicht so meins, aber Du magst äh liebst ja auch Chrysanthemen *lach* ;)
HasiHasi vor 54 Tagen
Hi Jumi, danke für Deinen Besuch! :)
Den Beach Walk hatte ich schon getestet, aber er hat mir wider Erwarten nicht gefallen.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende! :)
YataganYatagan vor 62 Tagen
...und auch für die Begleitung auf den kleinen Trip nach Ibiza ein herzliches Dankeschön! :)
YataganYatagan vor 62 Tagen
Das glaube ich dir, dass Du gerne den Schrank nehmen würdest. ;) Der ist nämlich wirklich toll, aus dem Jahr, in dem Lessing "Nathan der Weise" schriebe (so jedenfalls die Schätzungen) und in keiner Weise so manieriert, wir man das von Barockschränken erwarten würde, sondern ein wirklich feines, edles Stück.
Liebe Grüße und alles Gute!
Andreas
MeggiMeggi vor 68 Tagen
Lustig. So sahen ja diese Planer bei mir auch immer aus, aber bei mir war die Hörzu wohl schneller und die Assoziation war schon besetzt.
MeggiMeggi vor 70 Tagen
Aber vermutlich nicht aus der Hörzu...?
KovexKovex vor 74 Tagen
Der neue Bat ist ein ganz braver, der dürfte nicht so verschrecken ;) Danke fürs Lesen und liebe Grüße
Sylvio