Jumi
Jumi

Kanada Kanada
Benutzer Jumi Gibt sich grad die volle Dröhnung - links Vol de Nuit EdT, rechts Vol de Nuit Extrait. - vor 9 Tagen

Jumi
Dabei seit 18.09.2011
48 Follower
1060 Auszeichnungen für Kommentare
6483 für Statements
7 Parfum-Tags
341 Auszeichnungen für Fotos
221 Auszeichnungen für Blog
17 Parfums hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 51 Tagen
Duft 8.0
Nuit de Noël von Caron

Nuit de Noël„Der Plattenspieler”
“Gib mir die Hand!” Die Kleine zog die noch Kleinere hoch, half ihr hinauf, schaute von oben verstohlen in den Hof herunter, ob die Mutter auch nichts sieht, und schloss das Dachbodentürchen. Gescholten hat die Mutter immer, wenn die Kleine die alte quietschige...

Vor 180 Tagen
Duft 5.0
La Petite Robe Noire Ma Robe Pétales (Eau Fraîche) von Guerlain

La Petite Robe Noire Ma Robe Pétales (Eau Fraîche)„Kein Problem. Ein Problemchen.”
Die Mutter eines alten Freundes, eine herzenswarme, liebe Frau, war eine “Diminutiv-Meisterin”. Jeder Name und jedes Substantiv bekam von ihr sofort entweder ein “-chen” oder ein “-lein” drangehängt. So waren wir als z.B. Lieschen, Mariechen,...

Neue Statements

Lavendel-Tonka à la "Gris Clair", kräftig gepfeffert, Teedampf in frischfrostiger Luft & ein Paar Tannennadeln. Voila: ein 1A Weihnachtsduft+13
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.0
9 Antworten
Durch Pfeffer, Zesten, Erde und Rauch gezogenes beschwipstes Grün. Wirkt holzig-grau, doch keinesfalls langweilig.+9
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
3 Antworten
Mehr Akzent auf Galbanum als Zitrik, mehr Bass, mehr Dunkelheit & Dichte als EdT. Hat auch nicht die störende (zu menschelnde) Note des EdT.+12
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.5
9 Antworten
Moth Moth - Zoologist   Jumi vor 10 Tagen
Damit ist wohl die wabenfressende Wachsmotte gemeint: viiieeel Honig, Wachs & (Flügel)Staub auf etwas Holz & erdiger Würze.+13
Sillage 7.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.0
7 Antworten
Meditatives Nichtstun unterm Feigenbaum.
Das untere, weich-süssliche Grashalmende im Mund.+13
Sillage 4.0
Haltbarkeit 5.0
Duft 7.5
7 Antworten
Lil gingerbread man gone bad: Lederjacke, Kippe im Mundwinkel, rein i.d. Bikerkneipe.Doch am Tresen bestellt er aus Gewohnheit Tee mit Honig+17
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
7 Antworten
Und der Spätzünder-Oscar geht an... Jumi!
Fein abgestimmte fruchtige Zimtwürze, die d. warme Blumenherz umhüllt. Süsse & Tier im Feinschliff+12
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
9 Antworten
Nudiflorum Nudiflorum - Nasomatto   Jumi vor 26 Tagen
Ein Kontrast zwischen süss-femininem Jasminwumms & rau-maskuliner Raucherstimme. Dreckig-ledrig, bleibt angespannt bis die Kabel schmoren.+13
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
5 Antworten
Drama, Baby! Jasmin heult hysterisch nachdem Rivalin O-Blüte ihr d. Bühne mit Seife rutschig einrieb. Inzwischen macht Joha-Beere die Show.+18
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 5.0
9 Antworten
Potbeutel ausm Aquarium gefischt. Schafskäseatem colognig scheissegalisiert & schon wirkt d.gestrige Charme.Wenn man ihm nicht zu nah kommt.+20
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
13 Antworten

Parfumblog

Vor 8 Tagen

Jumi„Wie einfach”
Wie einfach ist es heute jung zu sein.“La vie est belle!” zu tragen und auch so zu denken.Den Älteren damit den Grund für Spott zu schenkenUnd von der Einzigartigkeit doch überzeugt zu sein...Wie einfach ist es heute alt zu sein(Oder bei Jüngeren zumindest so zu gelten)Durch Schwärmerei von vintage Chypre-Welten Und *hach* vom unreformulierten Glanz und Schein... Wie einfach ist es heute Frau zu sein, Zu duften, je nach eigner Lust und Laune,Nach Barbershop, nach Teer, nach...

Album

  • Caddy Lake, Sommer 2018
    Caddy Lake, Sommer 2018...
    3 Kommentare
  • Caddy Lake, Sommer 2018
    Caddy Lake, Sommer 2018...
    2 Kommentare
  • Caddy Lake
    Caddy Lake
    1 Kommentar

Pinnwand

BeatriceABeatriceA vor 3 Tagen
Danke. Dann sollte ich ihn testen. Und ich dachte, ich könnte langsam die Merkliste reduzieren :)
ZoraZora vor 3 Tagen
Hallo meine liebe. Herzlichen Dank. Du hast die Flakons gesucht und ich wie man zum Duft kommt. Bis ich gemerkt habe dass der Kopf der Deckel ist:)). Sende Dir liebste Grüsse in die Ferne.
FirstFirst vor 3 Tagen
Liebe Jumi,

ja, das könnte ich mir auch vorstellen, dass der Jasmin de Nuit Dir gefallen könnte.
Der ist nicht so selten, da kommt bestimmt mal eine Gelegenheit, ihn zu testen. Ich glaube, dass die doch sehr verschiedenen Wahrnehmungen davon abhängen, ob man den normalen Flakon hat oder den nachfüllbaren. Im nachfüllbaren Flakon, aus dem ich getestet habe, hat der Inhalt eine fast orange Farbe, in dem normalen Flakon ist er hellgelb. Ich vermute - ohne ihn getestet zu haben - dass der auch anders riecht.
Liebe Grüße auf den anderen Kontinent!
AngellieseAngelliese vor 3 Tagen
Dann bin ich gespannt, wie Dir der Cocktail gefällt. Für mich reiht er sich nahtlos in die wunderbaren alten Patou Düfte ein. Ich liebe diese Handschrift :-)
Einen charmanten Abend wünsche ich Dir und sende herzliche Grüße aus dem kalten Ochtumland!
Jutta
YataganYatagan vor 3 Tagen
Die überfordern mich oft auch, vor allem wegen ihres Outputs. Da kommt man ja nicht nach...
Liebe Grüße
Andreas
FvSpeeFvSpee vor 3 Tagen
Danke für deine 'Fake News'!
MeggiMeggi vor 3 Tagen
In Sachen Klamotten entwickelt sie tatsächlich durchaus schon richtig Geschmack, der sich auch von den allgegenwärtigen Media-Tussen abhebt. Sie hat einige schöne, klassische Kleider, die sie auch in späteren Jahren noch gut wird tragen können.
MeggiMeggi vor 3 Tagen
Ach, das wird schon noch...
GoldGold vor 3 Tagen
...Spellbound Extrait ist fantastisch... Natürlich noch stärker als das EdP.
Большой привет тебе, я очень люблю твой statements, by the way.
RegenbogenRegenbogen vor 3 Tagen
Ach so gerade gesehen du kommst aus Kanada .....dann ist ja alles klar......die Zeitverschiebung :)))