Jumi
Jumi

Kanada Kanada
JumiJumi Perfume's bottled poetry... vor 14 Monaten

Neue Kommentare

JumiJumi vor 10 Monaten
Bois des Îles (Parfum) - Chanel

Bois des Îles (Parfum) Makes me sway
“When marimba rhythms start to play Dance with me, make me sway. Like a lazy ocean hugs the shore Hold me close, sway me more...” Ähnlich wie die verschiedenen Song-Cover, hat jede Bois des Îles Konzentration ihre eigenen Fans. Völlig nachvollziehbar,...

JumiJumi vor 23 Monaten
Nuit de Noël (Parfum) - Caron

Nuit de Noël (Parfum) Der Plattenspieler
“Gib mir die Hand!” Die Kleine zog die noch Kleinere hoch, half ihr hinauf, schaute von oben verstohlen in den Hof herunter, ob die Mutter auch nichts sieht, und schloss das Dachbodentürchen. Gescholten hat die Mutter immer, wenn die Kleine...

Neue Statements

9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Das "Noir" der Guerlainschen Angelika-Vanille & das Grüne des Baldis MalachiteMalachite mit potentem Weissblütenrausch zur Perfektion sublimiert.
6 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Aldehyd-Maiglocken-Explosion wird v.holzigem Veilchen abgefangen. Dann dreht sich alles im Blumenkarussell bis einem ganz sandelig wird.Gut!
4 Antworten
8
Duft
2
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Trockenobst & Pflaumenschnaps, herber, holziger & metallisch-würziger als der Lutens, doch wird v. meiner Haut genauso schnell "verschluckt"
5 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Startet weich für einen Chypre, fast lieblich. Seift im Verlauf ordentlich nach, um dann klassisch moosig auszuklingen.
4 Antworten
Auch nach 15J. brennst du mir die Nasenhaare weg. ICH bin wohl ein Alien in deiner Welt & mir fehlt der Sauerstoff. #Süssblumenplattwalze
6 Antworten
Baie Rose 26 Baie Rose 26 - Le Labo - vor 55 Tagen
8
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
Rose frisch, pfeffrig, unsüss, grün, bissi johabeerblättrig. Des Penhaligon'schen Dukes entfernte (um sieben Ecken) Verwandte.
5 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
Ein (zu glatt-freundlicher) Kunstdruck vom Wald für alle, die es lieber abstrakt auf der Stadtwohnungswand als in echt vor d.Tür mögen. Ok.
5 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Was'n trockenwarmer Kuschelweihrauch! Fragmente v. Sahara NoirSahara Noir (aber net so ernst) & "Epic Woman" gemischt m.gepfefferter Vanille. Schön!
5 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Kühles Gewisper weisser Blüten windgetragen durch gleissend helles Wolkenlos. Grenzenlos, zeitlos, alterlos.
6 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Weichgezeichneter Galbanum-Vanille-Pfad zur Wolke 7, wo Must-Erinnerungen wohnen. Absolut wandernswert in seiner grün umrankten Weichheit.
8 Antworten

Neue Blogartikel

Jumi vor 20 Monaten
45

JumiMit den Augen Anderer
Gestern. Ein Ganztagsseminar. An einem Samstag. Wie verschönert man sich die schnöde Zeit und macht sie sich etwas erträglicher? Genau – einen neuen Testduft aufsprühen. So hat man den ganzen Tag etwas zur Gehirnablenkung vom langweiligen Seminarthema. Etwas, das viiieeel anständiger und unauffälliger ist als über den eigenen Kritzelnotizen...

Jumi vor 22 Monaten
72

JumiWie einfach
Wie einfach ist es heute jung zu sein.“La vie est belle!” zu tragen und auch so zu denken.Den Älteren damit den Grund für Spott zu schenkenUnd von der Einzigartigkeit doch überzeugt zu sein...Wie einfach ist es heute alt zu sein(Oder bei Jüngeren zumindest so zu gelten)Durch Schwärmerei von vintage Chypre-Welten Und *hach* vom unreformulierten...

Album

Crow Lake 2020
Crow Lake 2020
2
Eine unvergessliche Woc...
Eine unvergessliche Woc...
1
Crow Lake 2020
Crow Lake 2020
1
Hab mich verliebt in di...
Hab mich verliebt in di...
1

Pinnwand

VerbenaVerbena vor 32 Tagen
Im Moment laufen bei mir wohl jede Menge Düfte durch, die bei mir Kindheitserinnerungen auslösen. Ja ja, ich werde alt... ;))
ErgoproxyErgoproxy vor 42 Tagen
Nee, nach Haarspray roch Birmane nicht und ich weiß wie Haarspray riecht. :D
YataganYatagan vor 42 Tagen
Freut mich sehr, dass Du bei meinem Kommentar reingeschaut hast. Meister Ellena hat noch mal einen feinen Trank zusammen gerührt.
Liebe Grüße
Andreas
PaloneraPalonera vor 43 Tagen
Vielen lieben Dank für Deine Antwort auf "Limette 37" - und ja, Caipi mag ich auch, hatte ich aber gefühlt schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Das sollte sich ändern.
Die Le Labo-Limette ist fein und könnte Dir gefallen - nach Frisco hinunterfliegen mußt Du aber nicht unbedingt, wenn Du Muglers erstes Cologne kennst, denn die Verwandtschaft zwischen den beiden ist unverkennbar.
Wie geht's Euch jenseits des großen Teiches? Deutschland ächzt unter einer Hitzewelle - man sollte meinen, seit 2018 und 2019 seien wir hart im Nehmen, doch das ist keineswegs der Fall...
VerbenaVerbena vor 46 Tagen
Kollektives Erinnerungsvolumen... schön ausgedrückt. Ich vermisse meine Omi.
SeejungfrauSeejungfrau vor 46 Tagen
So ganz ohne KL ging es doch nicht :-)
Geniß den Duft,liebe Jumi.
Liebe,sonnige Grüße
P.
VerbenaVerbena vor 50 Tagen
Nee, hab just einen uralten Dolce-Mini alle gemacht. :)
HasiHasi vor 54 Tagen
Oh! o.O In dem Fall hast Du natürlich recht gehandelt! Der Langbürgnersee ist ja auch einheimisch, da gibt es höchstens Saubären ;)
ParmaParma vor 54 Tagen
Vielen Dank, liebe I., für das tolle und charmante Lob zum Match Point :) Ich hab' mich da sehr drüber gefreut! Da ich sehr sportbegeistert bin, fiel es mir in diesem Zusammenhang leicht.
Liebe Grüße über den großen Teich,
P.
YataganYatagan vor 54 Tagen
Du bekommst den Russa zum Glück auch als Cologne! ;)
Insofern kannst Du den in der engeren Auswahl für einen Test lassen. Es lohnt! :)
Liebe Grüße
Andreas