Jumi
Jumi

Kanada Kanada
JumiJumi Perfume's bottled poetry... vor 2 Jahren

Neue Rezensionen

JumiJumi vor 2 Jahren
Bois des Îles (Parfum) - Chanel

Bois des Îles (Parfum) Makes me sway
“When marimba rhythms start to play Dance with me, make me sway. Like a lazy ocean hugs the shore Hold me close, sway me more...” Ähnlich wie die verschiedenen Song-Cover, hat jede Bois des Îles Konzentration ihre eigenen Fans. Völlig nachvollziehbar,...

JumiJumi vor 3 Jahren
Nuit de Noël (Parfum) - Caron

Nuit de Noël (Parfum) Der Plattenspieler
“Gib mir die Hand!” Die Kleine zog die noch Kleinere hoch, half ihr hinauf, schaute von oben verstohlen in den Hof herunter, ob die Mutter auch nichts sieht, und schloss das Dachbodentürchen. Gescholten hat die Mutter immer, wenn die Kleine...

Neue Statements

7
Duft
4
Haltbarkeit
2
Sillage
8
Flakon
Sehr dezente Rosen-Interpretation. Gezügelt, aber nicht streng, hell, sauber, mit luftig-aquatischem Schleier.
1 Antwort
9
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Flug auf lebendigem Moschusteppich über blühende Provence &warme Erdtiefen ins Agar-Morgenland. Traumweiche Vanillelandung.Werde flugsüchtig
5 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Galbanumrauschen, Grasgeflüster & Maiglockenbimmeln ausm jenseits des Milleniums - message in a bottle an alle, die Gucci Envy nachtrauern.
13 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Das "Noir" der Guerlainschen Angelika-Vanille & das Grüne des Baldis "Malachite" mit potentem Weissblütenrausch zur Perfektion sublimiert.
7 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Aldehyd-Maiglocken-Explosion wird v.holzigem Veilchen abgefangen. Dann dreht sich alles im Blumenkarussell bis einem ganz sandelig wird.Gut!
5 Antworten
8
Duft
2
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Trockenobst & Pflaumenschnaps, herber, holziger & metallisch-würziger als der Lutens, doch wird v. meiner Haut genauso schnell "verschluckt"
7 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Startet weich für einen Chypre, fast lieblich. Seift im Verlauf ordentlich nach, um dann klassisch moosig auszuklingen.
4 Antworten
Auch nach 15J. brennst du mir die Nasenhaare weg. ICH bin wohl ein Alien in deiner Welt & mir fehlt der Sauerstoff. #Süssblumenplattwalze
6 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
Rose frisch, pfeffrig, unsüss, grün, bissi johabeerblättrig. Des Penhaligon'schen Dukes entfernte (um sieben Ecken) Verwandte.
5 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
Ein (zu glatt-freundlicher) Kunstdruck vom Wald für alle, die es lieber abstrakt auf der Stadtwohnungswand als in echt vor d.Tür mögen. Ok.
5 Antworten

Neue Blogartikel

Jumi vor 3 Jahren
45

JumiMit den Augen Anderer
Gestern. Ein Ganztagsseminar. An einem Samstag. Wie verschönert man sich die schnöde Zeit und macht sie sich etwas erträglicher? Genau – einen neuen Testduft aufsprühen. So hat man den ganzen Tag etwas zur Gehirnablenkung vom langweiligen Seminarthema. Etwas, das viiieeel anständiger und unauffälliger ist als über den eigenen Kritzelnotizen...

Jumi vor 3 Jahren
73

JumiWie einfach
Wie einfach ist es heute jung zu sein.“La vie est belle!” zu tragen und auch so zu denken.Den Älteren damit den Grund für Spott zu schenkenUnd von der Einzigartigkeit doch überzeugt zu sein...Wie einfach ist es heute alt zu sein(Oder bei Jüngeren zumindest so zu gelten)Durch Schwärmerei von vintage Chypre-Welten Und *hach* vom unreformulierten...

Album

Mahlzeit! Fette Beute a...
Mahlzeit! Fette Beute a...
1
Der Himmel unter den F...

Tief und klar - Crow La...
Tief und klar - Crow La...
Crow Lake 2021
Crow Lake 2021
1

Pinnwand

FioreMarinaFioreMarina vor 19 Tagen
Guten Morgen liebe Jumi und vielen Denk, das Du einen kleinen Abstecher zu mir und meiner Rezension von Samsara unternommen hast. Es ist schön und es freut mich sehr, wenn Du etwas damit anfangen konntest.
Lieben Gruß!
Daida
VerbenaVerbena vor 27 Tagen
Der Tsar ist erstmal in meiner Zweittest-Box gelandet. Da werde ich später nochmal eine richtige Nase voll nehmen. Ansonsten gehe ich gerade mal wieder mit dem Besen durch meine Statements. Ausmisten tut immer mal richtig gut. ;)
SeejungfrauSeejungfrau vor 1 Monat
10 Jahre Jumi 💐 waren schöne Zeiten,als du noch aktiv warst.
Liebe Grüße nach Kanada
VerbenaVerbena vor 1 Monat
10 Jahre und ein bisschen leiser... Happy Parfumo Birthday! 🎂🥂 Vielleicht sieht man Dich ja irgendwann wieder ein bisschen öfter hier. 😘
VerbenaVerbena vor 2 Monaten
Ich sag‘s Dir... beim „Myths“ habe ich auch schon überlegt, ob ein ganzer Flakon her muss. Der einzige Amouage, der mich jedesmal wieder vom Hocker haut. Herrliches Gebräu.
VerbenaVerbena vor 3 Monaten
Juhu Jumi, wie schön, dass Du mal wieder vorbeigeschaut hast. 🤗
VerbenaVerbena vor 5 Monaten
Eigentlich ist Doraphilia eine No. 5 mit einem genialen animalischen Überbau. Also ganz viel Chanel unterm Fell. 😉
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 5 Monaten
Den Lui finde ich maximal eher in der Mitte kuschelig, aber eigentlich mag ich mit so großen Katzten gar nicht kuscheln... ;-)
Freu mich aber über Deinen Besuch und wünsche noch einen schönen Abend!
FvSpeeFvSpee vor 5 Monaten
Danke für deine nette Rückmeldung zu Tabu. Freut mich, wie du weißt, immer ganz besonders!
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Monaten
Ja der Weihrauch und der Abschied, dass geht für viele offenbar zusammen. Danke fürs Lesen.