Zoologist

Kanada Kanada Seit 2013 Aussprache
Die prächtige Tierwelt und erlesene Düfte haben nur auf den ersten Blick keinerlei Gemeinsamkeiten. Beim kanadischen Nischen-Label „Zoologist" verfolgt man aber genau diese... Weiterlesen
Filtern & Sortieren
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 40
1 - 20 von 40

Wissenswertes

Die prächtige Tierwelt und erlesene Düfte haben nur auf den ersten Blick keinerlei Gemeinsamkeiten. Beim kanadischen Nischen-Label „Zoologist" verfolgt man aber genau diese Philosophie und ist damit sehr erfolgreich.

Der Gründer von „Zoologist Perfumes“ ist der einstige Informatiker Victor Wong, der selbst mit der unerschöpflichen Welt der Computerspiele keine Erfüllung fand. Er widmete seine Kreativität daher der Tierwelt mit ihren unzähligen Arten, Instinkten, Verhaltensweisen, Gerüchen und Lebensräumen. Diese Merkmale wollte Wong in Flakons füllen, damit seine Kundschaft jederzeit Wildes, Unberechenbares, Lustiges, Instinktives oder auch Filigranes erleben kann. „Zoologist" kreiert daher ausschließlich Düfte und Aromen, die in dieser Tradition stehen.

Dazu verfügt das Unternehmen über einige der weltbesten Parfümeure, die bereits die Inhaltsstoffe mit größter Sorgfalt auswählen. Aus Respekt vor der Tierwelt hat sich „Zoologist Perfumes“ dabei einige Regeln auferlegt. So werden beispielsweise alle benötigten Aromen aus dem Tierreich durch künstliche Substanzen ersetzt und auch Testreihen an Tieren sind bei „Zoologist" tabu. Und natürlich wird jedes Etikett auf jedem Flakon von einem Tierbildnis verziert.

Wie richtig man bei „Zoologist Perfumes“ mit diesem Ansatz liegt, zeigt sich nicht nur in der großen Zahl der Liebhaber, Sammler und Stammkunden der Marke. Gleich zwei Düfte waren bereits im Finale der „Art & Olfaction Awards“ und ein anderes Aroma erfuhr die Ehre, als "Perfume Extraordinaire of the Year 2020" ausgezeichnet zu werden.

Vertrieben werden die Artikel von „Zoologist" weltweit. Auf der Homepage findet sich eine Übersicht über alle Länder und Orte, die die Nischenparfüms anbieten.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo
Weiterführende Links
Der kanadische Zoo - ein Interview mit Victor Wong
Tiere in ihrem natürlichen Habitat - ihre Gewohnheiten, ihre Duftstoffe, ihr Sein in Düfte zu verwandeln; mit diesem Konzept rief Victor Wong seine Marke Zoologist ins Leben, welche sich mittlerweile großer Beliebtheit bei Duftfans weltweit erfreut.
Interview mit Victor Wong - dem kreativen Kopf hinter Zoologist
Vor Kurzem hatte ich die Gelegenheit, ein paar Fragen an Victor Wong, den kreativen Kopf hinter ZOOLOGIST Perfumes, zu richten und er hatte einiges dazu zu sagen. Ich habe ihn als Katzenliebhaber (besonders seine süße kleine Ragdoll Dor-Dor) und humorvollen Menschen kennengelernt, der vom Nischenduftfan zum Nischenduftmacher gewachsen ist.