Civet von Zoologist
Civet ist ein beliebtes Parfum von Zoologist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Zibetkatze”.

Shelley Waddington

Kopfnote KopfnoteBergamotte, schwarzer Pfeffer, Zitrone, Orange, Gewürze, Estragon
Herznote HerznoteGartennelke, Frangipani, Heliotrop, Hyazinthe, Lindenblüte, Tuberose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteBalsam, Zibet, Kaffee, Weihrauch, Labdanum, Moschus, Eichenmoos, Harze, russisches Leder, Vanille, Vetiver, Hölzer

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 08.01.2021.

Der Duft wurde bei der Lancierung als Eau de Parfum ausgewiesen. 2017 wurde er - entsprechend der tatsächlichen Duftkonzentration von 25% - zum Extrait de Parfum umklassifiziert.

Gepfefferte Katze
"Civet" kommt pfefferig daher. Der schwarze Pfeffer ist von Anfang sehr dominant. Ich mag das, seit ich schwarzen Pfeffer zum ersten Mal in einem Parfum gerochen habe. Seither räuchere ich ihn auch sehr gern. Das Tier dagegen hält sich bei diesem Duft sehr zurück. An die Animalik von "Hyrax"... Weiterlesen

Zibetschmusetigerchen
Da umgeht man gestern ganz vorurteilsvoll „Civet“, weil man meint ein Biest würde kaum zu einem Einkaufsmittwoch passen, nur um dann vom „Dodo“ angegriffen, fast überrollt zu werden. Und dann kommt heute „Civet“ drauf - um die übertrieben gesagt sanfteste Verführung zu sein, seitdem... Weiterlesen

DarkWinterCS
Darf es nicht etwas kuschelig sein ? Der Erstkontakt mit zarter Animalik / Zoologist
Lange (wie wahrscheinlich Einige unter uns) habe ich mich vor der Marke Zoologist gedrückt. Zu viel Geruchsangst hatte ich vor Animalik, vor unangenehmen Gerüchen, vor Idee der Marke. Einige Kommentare haben diesen Effekt sicherlich auch verstärkt, allerdings gab es auch Rezensionen, welche ein... Weiterlesen

Keine zahme Katze, aber eine mit alter Seele
Diesem Duft wollte ich aufgrund seiner eingeheimsten Vorschusslorbeeren und meiner Sympathie und meiner Hochachtung der beiden beteiligten Personen (Victor und Shelley) gegenüber etwas Zeit und meine volle Aufmerksamkeit widmen, und heute war der richtige Tag dafür. Bei Zibet kommen mir immer... Weiterlesen

Schleichend schnappt die Falle zu
Der Begleittext für Civet ist wieder mehr als passend gewählt worden. Man stelle sich vor, man läuft nichtsahnend durch die Wildnis und erfreut sich der Natur, wenngleich das Wetter etwas drückend ist. Nahe der Dämmerung knackt es plötzlich verdächtig im Untergrund. Zweige brechen, Blätter... Weiterlesen

MusowskiMusowski vor 9 Tagen
absolut tragbarer chypre a la guerlain, klassisch und kein biest
EKLEKL vor 1 Monat
Nur ganz zart animalisch, dieser Duft widmet sich viel mehr der Flora als der Fauna.
ProfumoProfumo vor 4 Monaten
Floral-animalischer Chypre mit Vintage-Vibes & faszinierendem Verlauf. In der Basis schön würzig-ledrig, das Zibet perfekt eingehegt. Toll!
FliolineFlioline vor 5 Monaten
Steht und fällt mit der Quantität. Ein bisschen ist very nice, nur wenig mehr (für mich) schon abstoßend. Seid zart mit dem Tierchen :)
Skubi73Skubi73 vor 7 Monaten
Zoo mal nicht zum Wegrennen. Minimale Pipi-Note unter jeder Menge zertretenem Pfeffer im matschigen Wald, Sonne brennt auf tote Käfer. Geht!
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 8 Monaten
Könnte man mit einer sehr heftigen Version eines Tauer Marocain plus Animalik beschreiben. Auch heftig mit Weihrauch. Harzig geil...
DawgDawg vor 8 Monaten
Guter Duft. Für mich als Zoologist Fan aber zu gewöhnlich. Kommt trotzdem in die Sammlung. Aber er ist nicht der beste von Zoologist.
VrabecVrabec vor 9 Monaten
Wandelt sich von Schmusekatze Im Blumenwachs zur kratzbürstigen Bissanimalik. Das ist also "Konzeptduft". Find ich genial, aber Ø tragbar.
WeihrauchWeihrauch vor 10 Monaten
Wow. Was für ein moderner Chypre mit leicht gourmandigen Nuancen. Warm. Dunkel aber gleichzeitig leicht. Ein tragbarer, treuer Begleiter
TofogTofog vor 1 Jahr
Uralt Urinal in den Katakomben unterm Tierpark, kann als Empfängnisverhüter benutzt werden, hier regt sich garantiert nichts mehr.

von EauMySoul
von Kike
von Venomrock101
von Venomrock101

Beliebt Zoologist

Camel von Zoologist Bee von Zoologist Squid von Zoologist Dragonfly von Zoologist Elephant von Zoologist Hummingbird von Zoologist Moth von Zoologist Tyrannosaurus Rex von Zoologist Nightingale von Zoologist Chameleon von Zoologist Macaque von Zoologist Koala von Zoologist Sloth von Zoologist Rhinoceros (2014) von Zoologist Beaver (2016) von Zoologist Bat (2015) von Zoologist Panda (2017) von Zoologist Dodo (2019) von Zoologist Musk Deer von Zoologist Bat (2020) von Zoologist