Civet von Zoologist

Civet ist ein beliebtes Parfum von Zoologist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Zibetkatze”.

Shelley Waddington

Kopfnote KopfnoteBergamotte, schwarzer Pfeffer, Zitrone, Orange, Gewürze, Estragon
Herznote HerznoteGartennelke, Frangipani, Heliotrop, Hyazinthe, Lindenblüte, Tuberose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteBalsame, Zibet, Kaffee, Weihrauch, Labdanum, Moschus, Eichenmoos, Harze, russisches Leder, Vanille, Vetiver, Hölzer

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 18.01.2019

10.0 9.0 9.0 6.5/10
Mehr Brimstone Butterfly als Civet
Ich mag die gesamte Reihe sehr aber auch trotz dieser Tatsache und selbst als liebender Katzenpapa kann ich diesem Kätzchen hier nichts abgewinnen. Eigentlich riecht er für mich nur nach einem wahren LSD-Rausch an zitrischen Früchten und süßlichen Blumen in der prallen Sonne. Ich empfinde ihn... Weiterlesen
9.0/10
Keine zahme Katze, aber eine mit alter Seele
Diesem Duft wollte ich aufgrund seiner eingeheimsten Vorschusslorbeeren und meiner Sympathie und meiner Hochachtung der beiden beteiligten Personen (Victor und Shelley) gegenüber etwas Zeit und meine volle Aufmerksamkeit widmen, und heute war der richtige Tag dafür. Bei Zibet kommen mir immer... Weiterlesen
8.0 6.0 9.0 7.0/10
Schleichend schnappt die Falle zu
Der Begleittext für Civet ist wieder mehr als passend gewählt worden. Man stelle sich vor, man läuft nichtsahnend durch die Wildnis und erfreut sich der Natur, wenngleich das Wetter etwas drückend ist. Nahe der Dämmerung knackt es plötzlich verdächtig im Untergrund. Zweige brechen, Blätter... Weiterlesen

SchatzSucher vor 73 Tagen
Am Küchenherd schnurrt ein rolliges Kätzchen mit Lederhalsband, wetzt die Krallen am Holztisch und schubbert sich an gepfefferten Blumen.+9
Gerus525 vor 129 Tagen
Schön sehr gut, aber irgend eine Blumennote ist, außer Nelke zu sehr dominant. Das nervt mich auf Dauer..+4
Lox vor 144 Tagen
Vom Vintage Damen Lederduft in die balsamisch-würzige Unisex Moderne in 60 Minuten! Ein kunstreicher Katzensprung.+3
Kylesa vor 147 Tagen
Auf samtig weichen Pfoten
Leuchtend wilde Augen
Versteckt in einem Meer aus Blüten
Zart schnurrend anschmiegsam
Fein würzig~harzig+13
Tanninaz vor 7 Monaten
Heisser Espresso ist über dem Ledersofa ausgelaufen und hat ein paar alte Sahnebonbons aufgeweicht...+4
Jennytammy vor 9 Monaten
Ein sehr warmer,würziger Duft, der in der Base mit Vanille und ein paar Hölzern aufwartet. Sehr harmonisch und balsamisch.+3
Alöx vor 9 Monaten
In den frühen Morgenstunden weckt mich sanftes Klopfen einer Katze auf meiner Fensterbank. Ich öffne ihr, rieche Düfte des Winterwunderlands+5
Uwki vor 11 Monaten
Schöne Schmusekatze
Komplexe Li­ne­a­ri­tät
Leicht aufdringlich
Kann schon mal nerven+5
ClemensJ vor 11 Monaten
Würzig-blumiges Notenensemble. Dunkler Touch durch Kaffee + Leder. Maßvolle Dosis Moschus + Zibet gibt den entscheidenden Kick. Exzellent!+4
Schücha vor 12 Monaten
Ein eher sanfter animalische Genosse mit Stil. Nix kratzt, nix ist zu süß. Die Schöne und das Biest in ein Parfum komprimiert ;)+6
Bellemorte vor 19 Monaten
Cremiges Gewürz-Kätzchen mit einem Hauch grün-fruchtigen Blümchen garniert.+3
ChatonNoir vor 20 Monaten
Erst schrullige ältere Dame mit Chanel N°5... doch dann ein samtiges, zart würziges Schmusekätzchen. Nix für mich aber ok. Intensität flach+4
Lilienfeld vor 23 Monaten
Schlangen auf Sägespänen liegend, von Wärmelampen bestrahlt, Blumig- trocken- holzig. Ölige Kaffeebohnen. Gaumenkrippeln vom ZIbet;D+5
Ergreifend vor 2 Jahren
Ein Blumenmeer, das rauscht und faucht.
Kraftvolle, ölige Massage - leicht krautig, seicht erdig.
Im Herzen ein Raubtier.+4
VonK vor 2 Jahren
Erwartung: Gehaltvoller, animalischer Chypre; Erfahrung: zarte und dezente Schönheit; sei's drum!+10
Verbena vor 2 Jahren
Es jagt in der Nacht.
Es schleicht sich lautlos an.
Es ist blitzschnell.
Es ist geschmeidig.
Es ist kraftvoll.
Es ist schön.+14
Ergoproxy vor 2 Jahren
Üppige Blüten, Leder, weiche Gewürzkombo, gut austarierte Süße und unter all dem schwelt es animalisch. Zuerst schmusen, dann Krallen.+14
Turandot vor 2 Jahren
Für mich Ent-Täuschung pur. Hatte ihn mir anders vorgestellt. Ist für mich ölig-fettig-muffig-blumig-animalisch. Ich bleibe bei Macaque.+4
Yatagan vor 2 Jahren
Schnurren Zibetkatzen? Das hier ist die perfekte Umsetzung: warmwürzig, fellweich, sanftanimalisch, dunkelfloral, cognacsüß, schwarzledrig+28
Mezmerizzle vor 2 Jahren
Kaffeetrinkender, älterer Gentleman im Ledersessel genießt einen Karamellriegel. Zoologist übertrifft sich mit jedem neuen Duft. #Fanboy+9

von EauMySoul
von EauMySoul
von Ravenous
von Ravenous
von Mezmerizzle
von Mezmerizzle

Beliebt Zoologist

Bat von Zoologist Rhinoceros von Zoologist Hummingbird von Zoologist Civet von Zoologist Macaque von Zoologist Nightingale von Zoologist Camel von Zoologist Beaver (2016) von Zoologist Panda (2014) von Zoologist Dragonfly von Zoologist Elephant von Zoologist Tyrannosaurus Rex von Zoologist Moth von Zoologist Beaver (2014) von Zoologist Panda (2017) von Zoologist Hyrax von Zoologist Chameleon von Zoologist Dodo von Zoologist