Civet von Zoologist
Civet ist ein beliebtes Parfum von Zoologist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Zibetkatze”.

Shelley Waddington

Kopfnote KopfnoteBergamotte, schwarzer Pfeffer, Zitrone, Orange, Gewürze, Estragon
Herznote HerznoteGartennelke, Frangipani, Heliotrop, Hyazinthe, Lindenblüte, Tuberose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteBalsam, Zibet, Kaffee, Weihrauch, Labdanum, Moschus, Eichenmoos, Harze, russisches Leder, Vanille, Vetiver, Hölzer

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 29.06.2020.

Der Duft wurde bei der Lancierung als Eau de Parfum ausgewiesen. 2017 wurde er - entsprechend der tatsächlichen Duftkonzentration von 25% - zum Extrait de Parfum umklassifiziert.

DarkWinterCS
Darf es nicht etwas kuschelig sein ? Der Erstkontakt mit zarter Animalik / Zoologist
Lange (wie wahrscheinlich Einige unter uns) habe ich mich vor der Marke Zoologist gedrückt. Zu viel Geruchsangst hatte ich vor Animalik, vor unangenehmen Gerüchen, vor Idee der Marke. Einige Kommentare haben diesen Effekt sicherlich auch verstärkt, allerdings gab es auch Rezensionen, welche ein... Weiterlesen

Mehr Brimstone Butterfly als Civet
Ich mag die gesamte Reihe sehr aber auch trotz dieser Tatsache und selbst als liebender Katzenpapa kann ich diesem Kätzchen hier nichts abgewinnen. Eigentlich riecht er für mich nur nach einem wahren LSD-Rausch an zitrischen Früchten und süßlichen Blumen in der prallen Sonne. Ich empfinde ihn... Weiterlesen

Keine zahme Katze, aber eine mit alter Seele
Diesem Duft wollte ich aufgrund seiner eingeheimsten Vorschusslorbeeren und meiner Sympathie und meiner Hochachtung der beiden beteiligten Personen (Victor und Shelley) gegenüber etwas Zeit und meine volle Aufmerksamkeit widmen, und heute war der richtige Tag dafür. Bei Zibet kommen mir immer... Weiterlesen

Schleichend schnappt die Falle zu
Der Begleittext für Civet ist wieder mehr als passend gewählt worden. Man stelle sich vor, man läuft nichtsahnend durch die Wildnis und erfreut sich der Natur, wenngleich das Wetter etwas drückend ist. Nahe der Dämmerung knackt es plötzlich verdächtig im Untergrund. Zweige brechen, Blätter... Weiterlesen

Skubi73Skubi73 vor 31 Tagen
Zoo mal nicht zum Wegrennen. Minimale Pipi-Note unter jeder Menge zertretenem Pfeffer im matschigen Wald, Sonne brennt auf tote Käfer. Geht!
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 44 Tagen
Könnte man mit einer sehr heftigen Version eines Tauer Marocain plus Animalik beschreiben. Auch heftig mit Weihrauch. Harzig geil...
DawgDawg vor 59 Tagen
Guter Duft. Für mich als Zoologist Fan aber zu gewöhnlich. Kommt trotzdem in die Sammlung. Aber er ist nicht der beste von Zoologist.
VrabecVrabec vor 72 Tagen
Wandelt sich von Schmusekatze Im Blumenwachs zur kratzbürstigen Bissanimalik. Das ist also "Konzeptduft". Find ich genial, aber Ø tragbar.
JakobolinoJakobolino vor 93 Tagen
Schöne weiche Animalik.
Nichts stört,nichts kratzt,nichts beißt. Schön gemacht.
WeihrauchWeihrauch vor 109 Tagen
Wow. Was für ein moderner Chypre mit leicht gourmandigen Nuancen. Warm. Dunkel aber gleichzeitig leicht. Ein tragbarer, treuer Begleiter
TofogTofog vor 6 Monaten
Uralt Urinal in den Katakomben unterm Tierpark, kann als Empfängnisverhüter benutzt werden, hier regt sich garantiert nichts mehr.
SchlaflosSchlaflos vor 7 Monaten
Die harzige Note übertont alles andere, besonders die Blumen. Bei mir kein großer Verlauf, nur bei der Animalik spielt Zeit eine Rolle.
SchoorkSchoork vor 12 Monaten
Inkontinenter Kater Karlo...und dann brauchst du auch noch nen ganzen Sack Katzenstreu, damit der wieder weg geht. Da bin ich lieber Maus!
JensemannJensemann vor 13 Monaten
Das Kätzchen aus Zibet hat sich zur Pflege etwas Nivea-Cream auf's Fell geschmiert. Sie weiß nunmal, was gut für sie ist.

von EauMySoul
von GewoonBB
von Oscarsh86
von Oscarsh86

Beliebt Zoologist

Camel von Zoologist Bee von Zoologist Squid von Zoologist Elephant von Zoologist Dragonfly von Zoologist Hummingbird von Zoologist Tyrannosaurus Rex von Zoologist Nightingale von Zoologist Moth von Zoologist Macaque von Zoologist Rhinoceros von Zoologist Chameleon von Zoologist Panda (2017) von Zoologist Beaver (2016) von Zoologist Bat (2015) von Zoologist Sloth von Zoologist Dodo von Zoologist Bat (2020) von Zoologist Panda (2014) von Zoologist Hyrax von Zoologist