Civet von Zoologist
Civet ist ein beliebtes Parfum von Zoologist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Zibetkatze”.

Shelley Waddington

Kopfnote KopfnoteBergamotte, schwarzer Pfeffer, Zitrone, Orange, Gewürze, Estragon
Herznote HerznoteGartennelke, Frangipani, Heliotrop, Hyazinthe, Lindenblüte, Tuberose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteBalsame, Zibet, Kaffee, Weihrauch, Labdanum, Moschus, Eichenmoos, Harze, russisches Leder, Vanille, Vetiver, Hölzer

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 06.10.2018

Flakon 10.0/10 Sillage 9.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 6.5/10
Mehr Brimstone Butterfly als Civet
Ich mag die gesamte Reihe sehr aber auch trotz dieser Tatsache und selbst als liebender Katzenpapa kann ich diesem Kätzchen hier nichts abgewinnen. Eigentlich riecht er für mich nur nach einem wahren LSD-Rausch an zitrischen Früchten und süßlichen Blumen in der prallen Sonne. Ich empfinde ihn... Weiterlesen
Duft 9.0/10
Keine zahme Katze, aber eine mit alter Seele
Diesem Duft wollte ich aufgrund seiner eingeheimsten Vorschusslorbeeren und meiner Sympathie und meiner Hochachtung der beiden beteiligten Personen (Victor und Shelley) gegenüber etwas Zeit und meine volle Aufmerksamkeit widmen, und heute war der richtige Tag dafür. Bei Zibet kommen mir immer... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 7.0/10
Schleichend schnappt die Falle zu
Der Begleittext für Civet ist wieder mehr als passend gewählt worden. Man stelle sich vor, man läuft nichtsahnend durch die Wildnis und erfreut sich der Natur, wenngleich das Wetter etwas drückend ist. Nahe der Dämmerung knackt es plötzlich verdächtig im Untergrund. Zweige brechen, Blätter... Weiterlesen

Yatagan vor 21 Monaten
Schnurren Zibetkatzen? Das hier ist die perfekte Umsetzung: warmwürzig, fellweich, sanftanimalisch, dunkelfloral, cognacsüß, schwarzledrig+27
Verbena vor 21 Monaten
Es jagt in der Nacht.
Es schleicht sich lautlos an.
Es ist blitzschnell.
Es ist geschmeidig.
Es ist kraftvoll.
Es ist schön.+14
Kankuro vor 21 Monaten
Tiefbalsamisches Leder mit neckischer Kaffeenote: Warm, cremig und einhüllend. Civet riecht wie ein wunderbar gealtertes Vintage Parfum.+14
Ergoproxy vor 21 Monaten
Üppige Blüten, Leder, weiche Gewürzkombo, gut austarierte Süße und unter all dem schwelt es animalisch. Zuerst schmusen, dann Krallen.+13
VonK vor 21 Monaten
Erwartung: Gehaltvoller, animalischer Chypre; Erfahrung: zarte und dezente Schönheit; sei's drum!+10
Mezmerizzle vor 21 Monaten
Kaffeetrinkender, älterer Gentleman im Ledersessel genießt einen Karamellriegel. Zoologist übertrifft sich mit jedem neuen Duft. #Fanboy+8
Jumi vor 22 Monaten
Krautiger, herbblumiger Chypre nach Old-school-Art, mit animalischem Augenfunkeln. Moosig-holzig-harzig. Kaum zu glauben - ich mag ihn :)+7
IKENTY vor 24 Tagen
Ein Duft aus vergangener Zeit des Ragtime und Bebop Jazz. Wunderbar kraftvoll. Obwohl unisex, ich will den an einer starken Frau riechen.+6
Uwki vor 172 Tagen
Schöne Schmusekatze
Komplexe Li­ne­a­ri­tät
Leicht aufdringlich
Kann schon mal nerven+5
Schücha vor 7 Monaten
Ein eher sanfter animalische Genosse mit Stil. Nix kratzt, nix ist zu süß. Die Schöne und das Biest in ein Parfum komprimiert ;)+5
Lilienfeld vor 17 Monaten
Schlangen auf Sägespänen liegend, von Wärmelampen bestrahlt, Blumig- trocken- holzig. Ölige Kaffeebohnen. Gaumenkrippeln vom ZIbet;D+5
Tanninaz vor 54 Tagen
Heisser Espresso ist über dem Ledersofa ausgelaufen und hat ein paar alte Sahnebonbons aufgeweicht...+4
Alöx vor 124 Tagen
In den frühen Morgenstunden weckt mich sanftes Klopfen einer Katze auf meiner Fensterbank. Ich öffne ihr, rieche Düfte des Winterwunderlands+4
ClemensJ vor 178 Tagen
Würzig-blumiges Notenensemble. Dunkler Touch durch Kaffee + Leder. Maßvolle Dosis Moschus + Zibet gibt den entscheidenden Kick. Exzellent!+4
ChatonNoir vor 15 Monaten
Erst schrullige ältere Dame mit Chanel N°5... doch dann ein samtiges, zart würziges Schmusekätzchen. Nix für mich aber ok. Intensität flach+4
Ergreifend vor 19 Monaten
Ein Blumenmeer, das rauscht und faucht.
Kraftvolle, ölige Massage - leicht krautig, seicht erdig.
Im Herzen ein Raubtier.+4
Turandot vor 21 Monaten
Für mich Ent-Täuschung pur. Hatte ihn mir anders vorgestellt. Ist für mich ölig-fettig-muffig-blumig-animalisch. Ich bleibe bei Macaque.+4
Bellemorte vor 14 Monaten
Cremiges Gewürz-Kätzchen mit einem Hauch grün-fruchtigen Blümchen garniert.+3
Jennytammy vor 109 Tagen
Ein sehr warmer,würziger Duft, der in der Base mit Vanille und ein paar Hölzern aufwartet. Sehr harmonisch und balsamisch.+2

• von Ravenous von Ravenous
  • von Mezmerizzle von Mezmerizzle

Beliebt Zoologist

Bat von Zoologist Rhinoceros von Zoologist Hummingbird von Zoologist Macaque von Zoologist Civet von Zoologist Nightingale von Zoologist Panda (2014) von Zoologist Beaver (2016) von Zoologist Dragonfly von Zoologist Elephant von Zoologist Camel von Zoologist Beaver (2014) von Zoologist Moth von Zoologist Panda (2017) von Zoologist Hyrax von Zoologist Tyrannosaurus Rex von Zoologist