Civet von Zoologist

Civet ist ein beliebtes Parfum von Zoologist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Zibetkatze”.

Shelley Waddington

Kopfnote KopfnoteBergamotte, schwarzer Pfeffer, Zitrone, Orange, Gewürze, Estragon
Herznote HerznoteGartennelke, Frangipani, Heliotrop, Hyazinthe, Lindenblüte, Tuberose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteBalsame, Zibet, Kaffee, Weihrauch, Labdanum, Moschus, Eichenmoos, Harze, russisches Leder, Vanille, Vetiver, Hölzer

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 24.03.2020.

Der Duft wurde bei der Lancierung als Eau de Parfum ausgewiesen. 2017 wurde er - entsprechend der tatsächlichen Duftkonzentration von 25% - zum Extrait de Parfum umklassifiziert.

10.0 9.0 9.0 6.5/10

Mehr Brimstone Butterfly als Civet
Ich mag die gesamte Reihe sehr aber auch trotz dieser Tatsache und selbst als liebender Katzenpapa kann ich diesem Kätzchen hier nichts abgewinnen. Eigentlich riecht er für mich nur nach einem wahren LSD-Rausch an zitrischen Früchten und süßlichen Blumen in der prallen Sonne. Ich empfinde ihn... Weiterlesen
9.0/10

Keine zahme Katze, aber eine mit alter Seele
Diesem Duft wollte ich aufgrund seiner eingeheimsten Vorschusslorbeeren und meiner Sympathie und meiner Hochachtung der beiden beteiligten Personen (Victor und Shelley) gegenüber etwas Zeit und meine volle Aufmerksamkeit widmen, und heute war der richtige Tag dafür. Bei Zibet kommen mir immer... Weiterlesen
8.0 6.0 9.0 7.0/10

Schleichend schnappt die Falle zu
Der Begleittext für Civet ist wieder mehr als passend gewählt worden. Man stelle sich vor, man läuft nichtsahnend durch die Wildnis und erfreut sich der Natur, wenngleich das Wetter etwas drückend ist. Nahe der Dämmerung knackt es plötzlich verdächtig im Untergrund. Zweige brechen, Blätter... Weiterlesen

Weihrauch vor 8 Tagen
Wow. Was für ein moderner Chypre mit leicht gourmandigen Nuancen. Warm. Dunkel aber gleichzeitig leicht. Ein tragbarer, treuer Begleiter+5
Tofog vor 89 Tagen
Uralt Urinal in den Katakomben unterm Tierpark, kann als Empfängnisverhüter benutzt werden, hier regt sich garantiert nichts mehr.+10
Schlaflos vor 101 Tagen
Die harzige Note übertont alles andere, besonders die Blumen. Bei mir kein großer Verlauf, nur bei der Animalik spielt Zeit eine Rolle.+3
Schoork vor 9 Monaten
Inkontinenter Kater Karlo...und dann brauchst du auch noch nen ganzen Sack Katzenstreu, damit der wieder weg geht. Da bin ich lieber Maus!+27
3.0
Jensemann vor 10 Monaten
Das Kätzchen aus Zibet hat sich zur Pflege etwas Nivea-Cream auf's Fell geschmiert. Sie weiß nunmal, was gut für sie ist.+14
AnneSuse vor 10 Monaten
Richtig gut, so zwischen Fate Woman und Absolue pour le Soir. Ich mag das. Eher körpernah, aber haltbar. Gelungen!+6
Methabolica vor 11 Monaten
Nicht direkt pissig oder fäkal, aber strechend und bissig. Irgendwie auch 08/15. Nichts besonderes.+1
Terra vor 12 Monaten
Pudrig, blumig, süß, balsamisch, würzig. Von allem viel zu viel. Unangenehm schwülstig, Sillage von hier bis Timbuktu, schwierige Animalik+5
SchatzSucher vor 15 Monaten
Am Küchenherd schnurrt ein rolliges Kätzchen mit Lederhalsband, wetzt die Krallen am Holztisch und schubbert sich an gepfefferten Blumen.+11
Gerus525 vor 17 Monaten
Schön sehr gut, aber irgend eine Blumennote ist, außer Nelke zu sehr dominant. Das nervt mich auf Dauer..+4
Lox vor 17 Monaten
Vom Vintage Damen Lederduft in die balsamisch-würzige Unisex Moderne in 60 Minuten! Ein kunstreicher Katzensprung.+2
Kylesa vor 17 Monaten
Auf samtig weichen Pfoten
Leuchtend wilde Augen
Versteckt in einem Meer aus Blüten
Zart schnurrend anschmiegsam
Fein würzig~harzig+14
Tanninaz vor 20 Monaten
Heisser Espresso ist über dem Ledersofa ausgelaufen und hat ein paar alte Sahnebonbons aufgeweicht...+3
Jennytammy vor 21 Monaten
Ein sehr warmer,würziger Duft, der in der Base mit Vanille und ein paar Hölzern aufwartet. Sehr harmonisch und balsamisch.+4
Alöx vor 22 Monaten
In den frühen Morgenstunden weckt mich sanftes Klopfen einer Katze auf meiner Fensterbank. Ich öffne ihr, rieche Düfte des Winterwunderlands+5
Uwki vor 24 Monaten
Schöne Schmusekatze
Komplexe Li­ne­a­ri­tät
Leicht aufdringlich
Kann schon mal nerven+5
ClemensJ vor 24 Monaten
Würzig-blumiges Notenensemble. Dunkler Touch durch Kaffee + Leder. Maßvolle Dosis Moschus + Zibet gibt den entscheidenden Kick. Exzellent!+5
Schücha vor 2 Jahren
Ein eher sanfter animalische Genosse mit Stil. Nix kratzt, nix ist zu süß. Die Schöne und das Biest in ein Parfum komprimiert ;)+7
Bellemorte vor 3 Jahren
Cremiges Gewürz-Kätzchen mit einem Hauch grün-fruchtigen Blümchen garniert.+3
ChatonNoir vor 3 Jahren
Erst schrullige ältere Dame mit Chanel N°5... doch dann ein samtiges, zart würziges Schmusekätzchen. Nix für mich aber ok. Intensität flach+4

von EauMySoul
von GewoonBB
von Oscarsh86
von Oscarsh86

Beliebt Zoologist

Camel von Zoologist Bee von Zoologist Elephant von Zoologist Dragonfly von Zoologist Squid von Zoologist Hummingbird von Zoologist Tyrannosaurus Rex von Zoologist Nightingale von Zoologist Moth von Zoologist Macaque von Zoologist Rhinoceros von Zoologist Chameleon von Zoologist Panda (2017) von Zoologist Beaver (2016) von Zoologist Bat (2015) von Zoologist Dodo von Zoologist Panda (2014) von Zoologist Hyrax von Zoologist Beaver (2014) von Zoologist Bat (2020) von Zoologist