Civet von Zoologist
Civet ist ein beliebtes Parfum von Zoologist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Zibetkatze”.

Shelley Waddington

Kopfnote KopfnoteBergamotte, schwarzer Pfeffer, Zitrone, Orange, Gewürze, Estragon
Herznote HerznoteGartennelke, Frangipani, Heliotrop, Hyazinthe, Lindenblüte, Tuberose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteBalsame, Zibet, Kaffee, Weihrauch, Labdanum, Moschus, Eichenmoos, Harze, russisches Leder, Vanille, Vetiver, Hölzer

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 31.12.2017

Duft 9.0/10
Keine zahme Katze, aber eine mit alter Seele
Diesem Duft wollte ich aufgrund seiner eingeheimsten Vorschusslorbeeren und meiner Sympathie und meiner Hochachtung der beiden beteiligten Personen (Victor und Shelley) gegenüber etwas Zeit und meine volle Aufmerksamkeit widmen, und heute war der richtige Tag dafür. Bei Zibet kommen mir immer... Weiterlesen
Flakon 8.0/10 Sillage 6.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 7.0/10
Schleichend schnappt die Falle zu
Der Begleittext für Civet ist wieder mehr als passend gewählt worden. Man stelle sich vor, man läuft nichtsahnend durch die Wildnis und erfreut sich der Natur, wenngleich das Wetter etwas drückend ist. Nahe der Dämmerung knackt es plötzlich verdächtig im Untergrund. Zweige brechen, Blätter... Weiterlesen

Yatagan vor 12 Monaten
Schnurren Zibetkatzen? Das hier ist die perfekte Umsetzung: warmwürzig, fellweich, sanftanimalisch, dunkelfloral, cognacsüß, schwarzledrig+24
Ergoproxy vor 12 Monaten
Üppige Blüten, Leder, weiche Gewürzkombo, gut austarierte Süße und unter all dem schwelt es animalisch. Zuerst schmusen, dann Krallen.+12
Kankuro vor 12 Monaten
Tiefbalsamisches Leder mit neckischer Kaffeenote: Warm, cremig und einhüllend. Civet riecht wie ein wunderbar gealtertes Vintage Parfum.+12
Verbena vor 12 Monaten
Es jagt in der Nacht.
Es schleicht sich lautlos an.
Es ist blitzschnell.
Es ist geschmeidig.
Es ist kraftvoll.
Es ist schön.+10
VonK vor 12 Monaten
Erwartung: Gehaltvoller, animalischer Chypre; Erfahrung: zarte und dezente Schönheit; sei's drum!+8
Mezmerizzle vor 12 Monaten
Kaffeetrinkender, älterer Gentleman im Ledersessel genießt einen Karamellriegel. Zoologist übertrifft sich mit jedem neuen Duft. #Fanboy+8
Jumi vor 13 Monaten
Krautiger, herbblumiger Chypre nach Old-school-Art, mit animalischem Augenfunkeln. Moosig-holzig-harzig. Kaum zu glauben - ich mag ihn :)+7
Lilienfeld vor 8 Monaten
Schlangen auf Sägespänen liegend, von Wärmelampen bestrahlt, Blumig- trocken- holzig. Ölige Kaffeebohnen. Gaumenkrippeln vom ZIbet;D+5
Parfummaniac vor 57 Tagen
Ein herrlicher Duft, von der Eröffnung bis weit nach dem Trocknen, hält Sie überrascht. Komplex: Ja. Anders: Ja. Bemerkenswert: Ja+4
Turandot vor 12 Monaten
Für mich Ent-Täuschung pur. Hatte ihn mir anders vorgestellt. Ist für mich ölig-fettig-muffig-blumig-animalisch. Ich bleibe bei Macaque.+4
ChatonNoir vor 176 Tagen
Erst schrullige ältere Dame mit Chanel N°5... doch dann ein samtiges, zart würziges Schmusekätzchen. Nix für mich aber ok. Intensität flach+3
Ergreifend vor 10 Monaten
Ein Blumenmeer, das rauscht und faucht.
Kraftvolle, ölige Massage - leicht krautig, seicht erdig.
Im Herzen ein Raubtier.+3
Bellemorte vor 143 Tagen
Cremiges Gewürz-Kätzchen mit einem Hauch grün-fruchtigen Blümchen garniert.+2

• von Ravenous von Ravenous
  • von Mezmerizzle von Mezmerizzle
  • von Parfummaniac von Parfummaniac
  • von Parfummaniac von Parfummaniac

Beliebt Zoologist

Bat von Zoologist Hummingbird von Zoologist Panda (2014) von Zoologist Rhinoceros von Zoologist Macaque von Zoologist Nightingale von Zoologist Civet von Zoologist Beaver (2016) von Zoologist Dragonfly von Zoologist Beaver (2014) von Zoologist Panda (2017) von Zoologist Elephant von Zoologist Camel von Zoologist