Franfan20
Franfan20

Mod Research
Mauritius Mauritius

Neue Rezensionen

Franfan20Franfan20 vor 1 Monat
Dragonfly (2021) - Zoologist

Dragonfly (2021) Das Klima am Teich hat sich verändert
Mit reduzierter Luftfeuchtigkeit und mehr Sonne im Gepäck ist dieser Libellenflug deutlich weniger tänzerisch und verträumt. Die Neuinterpretation von Dragonfly legt den Fokus intensiver auf das Ökosystem Teich und zeigt...

Franfan20Franfan20 vor 1 Monat
Chipmunk - Zoologist

Chipmunk Vorratsbildung im Herbst
Hört ihr das Rascheln dort drüben im Laubhaufen? Ein vergnügtes Pfeifen ertönt aus einem Berg frisch gefallener Blätter. Darunter verbirgt sich ein Streifenhörnchen auf Futtersuche. Es freut sich über die Vielzahl an Samen und Nüssen,...

Neue Statements

4
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Beißend bittere Zitrusschale in der Kopfnote. Wenig apart, sonst identisch zur Fuji Apple Edition. Meditierende Affen am Berggipfel.
1 Antwort
6
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Fruchtige Apfelfrische taucht in grüne Kräuteressenz mit Weihrauchwolken. Dunstig, aber beruhigend. Macaque (2016) überlegen.
1 Antwort
5
Duft
10
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Frisches, krautiges Grün mischt sich mit harzigem Holz. Atmosphärischer Nadelwald im Nebel verhangenen Bergland Japans.
1 Antwort
Dodo (2020) Dodo (2020) - Zoologist - vor 2 Monaten
1
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
5
Flakon
Anstrengende Ananasblätter schrauben die Luftfeuchtigkeit von Dodo (2019) in unerträgliche Höhen. Extreme Dschungel-Safari.
2 Antworten
Dodo (2019) Dodo (2019) - Zoologist - vor 2 Monaten
2
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Im Unterholz ist zu viel los. Hektisch flitzende Vögel ruinieren die Stille in der Dschungeloase. Stechendes Grün mit krautigem Unterboden.
Hyrax Hyrax - Zoologist - vor 2 Monaten
3
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
In der sengenden Sonne der Savanne gebackene Steine. Harzig, animalisch, trocken, warm, erdig. Afrika 2.0
1 Antwort
Bat (2020) Bat (2020) - Zoologist - vor 2 Monaten
3
Duft
10
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Tropfsteinhöhle und Fledermausschwarm sind verschwunden, zurück bleibt nur abgestandenes Heu. Monotones, ausgeblichenes Bat (2015)
1 Antwort
3
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
5
Flakon
Rhinoceros (2014) wurde in Alkohol ertränkt und in Rauch erstickt. Nach wie vor animalisch-ledrig, jedoch ohne Charme.
6
Duft
7.5
Haltbarkeit
7.5
Sillage
5
Flakon
Erdig, animalisch, harzig, ledrig, alkoholisch. Savanne/Steppe mit an Grasbüscheln naschenden Rhinos in der trockenen Hitze. Afrika!
4
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Ebenfalls passables Biberbiotop, Fokus immer noch Lindenblüte, jedoch wässriger. Frischer und luftiger als Beaver (2014)

Neue Blogartikel

Franfan20 vor 2 Jahren
36

Franfan20Jung, kreativ und erfolgreich: Ein Parfümeur der nächsten Generation - Ein Interview mit Mathieu Nardin
Mathieu Nardin ist einer der - mittlerweile zahlreichen - jungen, kreativen Geister in der Parfümwelt. Bereits mit 23 fing er, nach seinem Studium, bei der Firma Robertet in Grasse an und hat seitdem eine Vielzahl von Düften für die unterschiedlichsten Branchen kreiert....

Franfan20 vor 3 Jahren
22

Franfan20Selbst mit Kerzen kann man Geschichten erzählen
Die Welt von Imaginary Authors wurde nun endlich um die bereits letztes Jahr angekündigten Duftkerzen erweitert. Aktuell gibt es zwei Düfte zur Auswahl - "Meet Me In The Meadow" und "The Abandoned Mansion". Und auch diese knüpfen nahtlos an die kreative und Fantasie anregende Welt der imaginären Autoren an. Die Kerzen...

Pinnwand

DonVanVlietDonVanVliet vor 4 Monaten
Herzlichen Glückwunsch zu 10 unvergesslichen Jahren! :-) Du bist Parfumo!
PaloneraPalonera vor 4 Monaten
Hey - noch ein Zehnjähriger, :-)!
Happy Parfumo-birthday, lieber Kollege - schön, daß es Dich gibt und es uns beide hierher verschlagen hat!
Bleib uns weiterhin treu - Parfumo braucht Dich!
Allerlei Liebes
vom Täubchen