Squid von Zoologist

Squid ist ein neues Parfum von Zoologist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist aquatisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Kalmar, Tintenfisch”.

Kopfnote Kopfnoterosa Pfeffer, Salicylat, Weihrauch
Herznote Herznotesalzige Noten, Opoponax, schwarze Tinte
Basisnote BasisnoteAmbra, Benzoe, Moschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 28.03.2020.

10.0 9.0 8.0 10.0/10

AnjaTom
Squ.i.i.i.d - gleich 3 mal Ihh-(Gitt)?
Ja, das war schon ehrlich gesagt meine erste Begegnung mit dem Tintenfisch. Der Erste Test vorsichtig in freier Wildbahn (man kennt ihn), weil die Düfte von Zoologist ja nicht zimperlich sind: Ihh - was ist das für ein Zeug! Eine Ink-Salz-Fäkal Note? Neh geht gar nicht! Ihh - direkt am... Weiterlesen
8.0 7.0 9.0 8.0/10

Der zehnarmige Bandit
In Squid bündelt sich die Vielfältigkeit der Farbe Blau, vom hellen Lichtblau bis zum dunklen Ultramarinblau. Ein Sprühstoß und das Meer kommt näher. Ein Tauchgang in die bodenlosen Tiefen des Ozeans. Das salzige Aroma der frischen Meeresluft ist bereits wahrzunehmen, bevor man die Küste... Weiterlesen
9.0 8.0 9.0 7.5/10

Das Meeresungeheuer
Ein widerlich stinkendes Monster tauchte nach dem Aufsprühen auf. Der Geruch war für mich undefinierbar, eingebettet war er mit einer süßlichen Pfeffer und Salz Note. Nach einiger Zeit hatte sich der Duft entfaltet und er wurde feiner, etwas animalisches das sich im Wasser badet war deutlich... Weiterlesen
10.0 9.0 9.0 10.0/10

Lasst den Kraken los!
Eigentlich - und mit eigentlich meine ich nahezu immer - sind aquatische Düfte absolut nicht mein Ding. Man hat ja so seine Eigenarten und Geschmäcker (das soll und darf auch jeder), aber aquatische Düfte, Sportdüfte und zitrische Düfte gehören bei mir zu den Dingen, die ich nicht mag und... Weiterlesen

Parzival852 vor 20 Tagen
startet interessant: frisch, salzig, balsamisch, über allem liegt ein aromatisch, seifiger Moschusduft, mit der Zeit zu anstrengend
Byrd vor 21 Tagen
Kühl, dunkel, frisch und "meerig". Wer schon mal nachts im Meer tauchen war, der weiß wie dieser Duft riecht :) Ein Aquat, der keiner ist!
Amnesie vor 23 Tagen
Sehr tragbarer Zoologist: salzig, tiefblaudunkelschwer und wundersam schillernd. Wie ein versunkener Schatz, bewacht vom Kraken. Toll!
Alöx vor 33 Tagen
Erst wunderbar rauchig-animalisch mit maritimen Noten und Salz. Sodann wird es cremig-süß im Finale. Eine sehr eigenwillige Strandschönheit.
Ergoproxy vor 44 Tagen
Hier muss ich passen! Ich kann die Synthetik-Salzwassernote einfach nicht ertragen und zusammen mit Weihrauch entsteht für mich ein Mix aus
Walker vor 69 Tagen
Riecht für mich im Auftakt nach frisch aufgeschnittener Mango, danach entfaltet sich dunkler, süß-herber Rauch mit Vanilleanklang. Schön!
Kingyo vor 69 Tagen
Dieser Tintenfisch hat zwei Seiten, auf der einen ist er lieblich und zahm (aquatisch aber in toll) auf der anderen böse und rauchig.
PanAroma0815 vor 78 Tagen
Tiefsee-Aquat für Flachwasser-Asketen.
Gischtig-dunkelblaue Woge statt kitschig-türkise Brise.
Sturmgebeutelt-melancholische Flaschenpost.
Benedikt2019 vor 95 Tagen
Hier schleimt und nässelt es. Ungewöhnlich "glibbriger"-kalter Duft, der seinen Namen verdient. H und S bei mir nur moderat --> zum Glück!!!
Skubi73 vor 99 Tagen
Ich trage einen Weihrauchduft, während ich am Meer spazieren gehe... so müsste es da riechen. Zahmer Zoo... ok, aber etwas muffig.
Weihrauch vor 113 Tagen
Ach. Könnte ich doch nur deine Kopfnote fest halten. Dein Flakon, deine Farbe, dein Konzept, Note 1 mit *. Aber deine Performance...setzen 6
Ungenau vor 139 Tagen
Frisch-salzige Meeresbriese mit einem fein ausgewogenen Schuss Süße,(vielleicht etwas wie Salzkaramell ?) Sehr sehr lecker jedenfalls
AnjaTom vor 151 Tagen
Gestern auf dem Duftstreifen: Ihhhh! Heute auf der Haut: ja geht so - 2 Stunden Später, echt gut! Der entwickelt sich! Scent Bubble: Toll!!
DaveGahan101 vor 163 Tagen
Würde ich im Zweifel Megamare vorziehen, für mich wirken aber beide etwas gewollt, löst bei mir kein Fernweh/Meeresfeeling aus, ganz ok!
Lenvol vor 6 Monaten
Anfangs salzig/aquatisch, später in der Basis sind für mich Parallelen zum "Rundholz 20Mars2022" erkennbar.
Trotzdem eigenständig genug.
Lebensfaden vor 6 Monaten
Leider nicht ganz mein Fall. Kopfnote etwas plastikartig und "komisch". Der Drydown ist dann angenehmer, leicht süßlich,und maritim.
Methabolica vor 6 Monaten
Dunkler geht ein Aquarist nicht. Die Frische ertrinkt in einem Meer aus Ambra mit Tauer Vibe. Salz kommt angenehm unverschwitzt.
Gandix vor 7 Monaten
Aus Ecken und Kanten wird pure Harmonie.
Erst pfeffrig,sehr würzig weihrauchig, m. Salznote
Dann ein vanillig angehauchter
Benzoe-Ambertraum
Yatagan vor 7 Monaten
Ein sehr extremer Duft, der Salzwasseraquatik mit Weihrauch, Harz und pfeffriger Würze verbindet: wenig süß, medizinisch und humorlos.
Piepmatz vor 7 Monaten
Der Duft ist verdammt gut gemacht. Salzig, unbarmherzig, rauh. Hat bei mir einen Kraken-Alptraum ausgelöst! Bin zu schwach für diesen

von Yharnam79
von Yharnam79
von Weihrauch
von Weihrauch
von GewoonBB
von GewoonBB

Beliebt Zoologist

Camel von Zoologist Civet von Zoologist Dragonfly von Zoologist Bee von Zoologist Elephant von Zoologist Hummingbird von Zoologist Tyrannosaurus Rex von Zoologist Nightingale von Zoologist Macaque von Zoologist Moth von Zoologist Panda (2017) von Zoologist Rhinoceros von Zoologist Chameleon von Zoologist Beaver (2016) von Zoologist Bat (2015) von Zoologist Dodo von Zoologist Panda (2014) von Zoologist Hyrax von Zoologist Beaver (2014) von Zoologist Bat (2020) von Zoologist