Hummingbird (2015)

Hummingbird von Zoologist

Hummingbird ist ein beliebtes Parfum von Zoologist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Kolibri”.

Shelley Waddington

Kopfnote KopfnoteApfel, Kirsche, zitrische Noten, Flieder, Maiglöckchen, Birne, Pflaume, Rose, Veilchenblatt
Herznote HerznoteHonig, Geißblatt, Mimose, Pfingstrose, Tulpe, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteAmber, Cumarin, Sahne, Moos, Moschus, Sandelholz, helle Hölzer

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 07.03.2020.

Der Duft wurde bei der Lancierung als Eau de Parfum ausgewiesen. 2017 wurde er - entsprechend der tatsächlichen Duftkonzentration von 23% - zum Extrait de Parfum umklassifiziert

9.0 8.0 8.0 9.0/10

Wumms-Vogel im schillernden Gewand
Hummingbird kam als eine der ersten Nischenproben in meiner mittlerweile fast dreijährigen Parfumolaufbahn zu mir ins Haus geflattert und brachte mich schon ob des Namens zum schmunzeln, denn die kleine Steffi ließ sich mit ihren zarten 18 Jahren entgegen des „Arschgeweihmainstreams“ dieser... Weiterlesen
9.0 7.0 6.0/10

Kolibri mit Presslufthammer
einen Duft namens Hummingbird stelle ich mir grazil und feingliedrig vor, aber dieser hier gleicht für mich teilweise eher einem olfaktorischen K.O.-Schlag. Nun könnte das daran liegen, dass ich generell keine blumigen Düfte mag. Aber nein, ich habe viele Blumennoten wirklich lieben gelernt.... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0/10

Bunter Früchtekorb
Ich habe zur Zeit einige Düfte von Zoologist zum Test bei mir. und jetzt war Hummingbird dran. Der Duft startet mit einem wunderbaren süßen Früchtepotpourri, wobei ich keine einzelne Frucht davon benennen könnte. Die Süße ist sehr angenehm. Nach etwa einer halben Stunde kommt eine... Weiterlesen
8.0 8.0 9.0 7.0/10

Die Helikopter der Vogelwelt
Es geht weiter mit den Zoologischen Düften… und mal sehen, was es heute gibt: Kolibri! Hmm,… irgendwie hat sich das so angehört, als ob ich gleich Kolibris als Essen servieren wollte… oh nein jetzt muss ich an die französische „Delikatesse“ Ortolan denken,… argh, die armen... Weiterlesen
9.0 8.0 9.0 9.5/10

Honigtau auf Blumenmeer im grünen Tal der Frühlingsfeen
Tinkerbell hat einen neuen Lieblingsduft: Hummingbird! Geschaffen von meiner Lieblings-Duftkünstlerin Shelley Waddington, die sonst die fabelhaften, märchengleichen EnVoyage Düfte fabriziert, ist dieser Traum von einem Blütenparfum einer der kommerziellsten aus der Zoologist-Reihe von Victor... Weiterlesen
10.0 10.0 8.0/10

Mavis Cruet
Welche duftende Assoziationen passen zu einem Kolibri? Hm, schwer zu sagen, aber blumig Duftnoten lassen sich wohl nicht von der Hand weisen, da Blütennektar die offensichtlich einzige Nahrungsquelle für die Piepmätze ist. Bedenkt man jedoch die Größe und das Gewicht dieser Vögel, so... Weiterlesen
10.0 5.0 7.5 9.0/10

Hummingbird Heartbeat
Mit diesem Duft sind wir wieder ganz in meinem Element und somit gibt es bei Zoologist nun auch einen Duft, der mir wirklich gut gefällt. Hummingbird ist der nächste Halt im Tierhabitat-Karussell und wir landen hier in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Der Duft ist vielfältig blumig und grün,... Weiterlesen

Kingyo vor 38 Tagen
Ein Duft für Zoologistinnen. Sehr blumiges, leicht fruchtiges Durcheinander, später leichter Sandelholzeinschlag. Nix für mich
Amylovesyou vor 62 Tagen
Bunte Früchte, angesäuert mit saftigem Grün, allerlei sanfte Blüten, nekarsüß aber nicht pappig. Hat wumms,trotzdem Frühlings/Sommertauglich
Lebensfaden vor 6 Monaten
Riecht für mich nach wohlriechender, warmer-sonnengetrockneter, frisch gewaschener Wäsche.
Uwki vor 15 Monaten
Hintenheraus ein schöner,femininer Blumenduft
Wäre da nicht im Auftakt diese herb-grün,
fruchtig-blumig synthetische Anmutung
Jennytammy vor 22 Monaten
Wunderschöner, weicher, blumig-fruchtiger Duft.Für mich eher ein weiblicher Kolibri. Süß, aber nicht überbordernd süß.
Alöx vor 22 Monaten
Während er in der Luft schwebt, trinkt der Kolibri mit seinem langen Schnabel aus dem Honig-Blütenkelch. Ist das lecker und spaßig.
Cafeliberte vor 23 Monaten
Ich bin in einen Blumenkelch voll klebrigsüßem Nektar gefallen,
benebelt, alles ist so gelb und süß,
und draußen lacht mich der Kolibri aus.
ClemensJ vor 24 Monaten
Wuchtiger, üppig-blumiger, cremiger Duft mit ausgezeichneter H+S. Frühling + Sommer. Feminin? Kümmert mich nicht. Couldn't ask for more!
Maddy vor 2 Jahren
Könnte auch der Geruch einer mittelpreisigen Haarpflegeserie sein.... Fruchtig, blumig, sauber. Für Zoologist fast schon gefällig.
First vor 2 Jahren
Intensiver Honig, nicht so künstlich wie in anderen Parfums. Angenehm süß-blumig, deutlich mit Geißblatt. Später leider mit Plastikunterton.
Schücha vor 2 Jahren
Ein floral-fruchtiger Duft. Exotisch wie ein Kolibri. Auch hier eine tragbare Zoologist Kreation, die für mich aber zu feminin daherkommt :/
Kitho vor 2 Jahren
1. Assoziation: Hindutempel. Nein, kein Curry! Dieser Duft hat etwas sehr spirituelles. Nicht zu viel, nicht zu wenig- auf dem Punkt. Schön.
CajunMoon vor 2 Jahren
Kein Kolibri lässt sich von Plastikblumen mit Weichmacherduft locken.
Für mich 80er-Jahre-Drogerieduft und als solcher iwie ganz lustig.
ChatonNoir vor 3 Jahren
Frühlingsh. Blumenbouquet + leichten Muff wird zu nektarsüßem beschwingten Blütentraum. Mega H+S. Doch den düstren Singvogel mag ich lieber
molihuacha vor 3 Jahren
Fruchtcocktail mit einem Übermaß an Honig gesüßt
Freebird1968 vor 3 Jahren
Maiglöckchen, Honig und Flieder , süßeste Frühlingskombi, da geht die Sonne auf und überall blitzt es grün
VonK vor 3 Jahren
Süßlich-zart und fruchtig; sehr gefällig; trifft nicht ganz meinen Geschmack
Ichbins vor 3 Jahren
Sehr schwülstiger, schwerer Frucht-Blumenduft. Für mich von Allem etwas zuviel.Duftet laut und hält sehr lange...Puh.
Jumi vor 3 Jahren
Übermass an Früchten und Blüten, sehr üppig und süss. Erinnert an irgendeinen 80er-Blumenwummser.
Schakaa vor 3 Jahren
Am Anfang komplex und schön, doch dann kommt der Candyman und Plastik, das ist mir zu viel, zu amerikanisch.

von Heavenly85
von Seejungfrau
von GewoonBB
von GewoonBB

Beliebt Zoologist

Camel von Zoologist Civet von Zoologist Dragonfly von Zoologist Bee von Zoologist Squid von Zoologist Elephant von Zoologist Tyrannosaurus Rex von Zoologist Nightingale von Zoologist Macaque von Zoologist Moth von Zoologist Panda (2017) von Zoologist Rhinoceros von Zoologist Chameleon von Zoologist Beaver (2016) von Zoologist Bat (2015) von Zoologist Dodo von Zoologist Panda (2014) von Zoologist Hyrax von Zoologist Beaver (2014) von Zoologist Bat (2020) von Zoologist