Nightingale (2016)

Nightingale von Zoologist

Nightingale ist ein beliebtes Parfum von Zoologist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Nachtigall”.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Zitrone, Safran
Herznote Herznotejapanische Pflaumenblüte, rote Rose, Veilchen
Basisnote BasisnoteOud, Patchouli, Sandelholz, Moos, Weihrauch, weißer Moschus, Labdanum, Ambra

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 02.06.2020.

Der Duft wurde bei der Lancierung als Eau de Parfum ausgewiesen. 2017 wurde er - entsprechend der tatsächlichen Duftkonzentration von 20% - zum Extrait de Parfum umklassifiziert.

Yharnam79
Diese Nachtigall trapst mal ziemlich laut...
...da zieht man beim ersten Schnüffler doch reflexartig erstmal ganz schnell den Kopf zurück. Auch nach den obligatorischen Warteminuten ist "Nightingale" leider so gar nicht meine Art Duft und ich kann hier auch zum allerersten Mal in meiner Zoologist-Karriere so gar keine Verbindung zu dem mit... Weiterlesen

Von Nachtigallen und vergangenen Tagen
Zoologist, so muss ich zugeben, hatte ich nach dem Testen der ersten fünf Düfte wieder ad acta gelegt. Der Inhaber und Gründer, Victor Wong, ist ein sympathischer Mensch, umso mehr tat es mir damals leid, als keines seiner Parfums mein Herz erobern konnte. Mein Fazit war: Kreative und komplexe... Weiterlesen

Der kleine Nachtsänger
Sonnenuntergang. Der Himmel ist tiefrot gefärbt und eine lauwarme Brise weht durch den Garten, während die Sonne langsam am Horizont versinkt. Durch das Fenster fällt der Blick in den Garten. Die Baumkronen rascheln, während einige Blätter langsam zu Boden fallen und die Blüten sich im Wind... Weiterlesen

...und nicht die Lerche!
Nightingale ist ein weiteres Parfum aus der Zoologist-Reihe, die Victor Wang in Zusammenarbeit mit talentierten Indie-Parfumeuren ins Leben gerufen hat. Diesmal gefällt mir die Nachtigall auf dem Label so gut, daß ich kurz überlegte, mir die als weiteres Tattoo stechen zu lassen, denn sie ist... Weiterlesen

HeikesoHeikeso vor 3 Tagen
Seufzender Wind streicht durch die Bäume und wirbelt den schweren Duft nach süßem Blütennektar, nach überreifen Früchten und Harz auf.
DawgDawg vor 10 Monaten
Auch der ist wieder Spitze. Süßlich-seifig rieche ich. Mit etwas Frucht im Hintergrund. Etwas pudrig aber nur leicht. Echt stark.
TiaraTiara vor 15 Monaten
Der ist ungewöhnlich, morbide, düster aber nicht unfreundlich ... auf der Haut faszinierend in schillernden Facetten. Hat was.
UwkiUwki vor 15 Monaten
Vornehm leise Töne
Zarte, unschuldige Blütenträume
Japanische Zurückhaltung
Vom Mädchen zur Frau
ParfumAholicParfumAholic vor 16 Monaten
Der Vogel lässt's krachen: Rosen, Veilchen, Safran & Oud zu Beginn im Übermaß, zur Basis hin ruhiger, pudriger & etwas leiser. Anstrengend.
ClemensJClemensJ vor 18 Monaten
Zeitweise quasi wie eine Vintage-Seife mit Veilchen + säuerlicher Rose. Bei schwach zitrisch-fruchtiger Basis passt Moschus nicht so recht.
AlöxAlöx vor 21 Monaten
Der Nachtgesang der Nachtigallen soll Brutpartner anlocken–der Duft Nightingale hat einen süß-animalischen Touch, ist aber kein Lockmittel
GschpusiGschpusi vor 23 Monaten
Ein prickelnd fruchtige Cyphre. Strahlt am besten am Abend. Laut und klar. Pflaume küsst Zitrusfrüchte im Patchbett. Später Lipstickpuder!
SirLancelotSirLancelot vor 2 Jahren
Welcher mit Lippenstift verschmierte Schnabel pickt in pudrig-süßen Kirschblüten, Moos & Brausepulver?
Nachtigall, ick hör dir trapsen!
SchüchaSchücha vor 2 Jahren
Eher was für gestanden Frauen und NIEMALS unisex. Die Blumenvielfalt, samt der süßen Synthetik, zwingen meine Duftrezeptoren in die Knie :/

Vogelfutter alle
von ChatonNoir
von LadyViolet
von LadyViolet

Beliebt Zoologist

Camel von Zoologist Civet von Zoologist Elephant von Zoologist Bee von Zoologist Squid von Zoologist Dragonfly von Zoologist Hummingbird von Zoologist Tyrannosaurus Rex von Zoologist Moth von Zoologist Macaque von Zoologist Chameleon von Zoologist Panda (2017) von Zoologist Rhinoceros von Zoologist Bat (2015) von Zoologist Beaver (2016) von Zoologist Dodo von Zoologist Sloth von Zoologist Bat (2020) von Zoologist Panda (2014) von Zoologist Hyrax von Zoologist