Nightingale (2016)

Nightingale von Zoologist

Nightingale ist ein beliebtes Parfum von Zoologist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Nachtigall”.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Zitrone, Safran
Herznote Herznotejapanische Pflaumenblüte, rote Rose, Veilchen
Basisnote BasisnoteOud, Patchouli, Sandelholz, Moos, Weihrauch, weißer Moschus, Labdanum, Ambra

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.08.2019

Der Duft wurde bei der Lancierung als Eau de Parfum ausgewiesen. 2017 wurde er - entsprechend der tatsächlichen Duftkonzentration von 20% - zum Extrait de Parfum umklassifiziert.

10.0 8.0 8.0 5.5/10

Yharnam79
Diese Nachtigall trapst mal ziemlich laut...
...da zieht man beim ersten Schnüffler doch reflexartig erstmal ganz schnell den Kopf zurück. Auch nach den obligatorischen Warteminuten ist "Nightingale" leider so gar nicht meine Art Duft und ich kann hier auch zum allerersten Mal in meiner Zoologist-Karriere so gar keine Verbindung zu dem mit... Weiterlesen
10.0 9.0 10.0 10.0/10

Erstklassiger Kommentar
Von Nachtigallen und vergangenen Tagen
Zoologist, so muss ich zugeben, hatte ich nach dem Testen der ersten fünf Düfte wieder ad acta gelegt. Der Inhaber und Gründer, Victor Wong, ist ein sympathischer Mensch, umso mehr tat es mir damals leid, als keines seiner Parfums mein Herz erobern konnte. Mein Fazit war: Kreative und komplexe... Weiterlesen
10.0 8.0 10.0 8.0/10

Der kleine Nachtsänger
Sonnenuntergang. Der Himmel ist tiefrot gefärbt und eine lauwarme Brise weht durch den Garten, während die Sonne langsam am Horizont versinkt. Durch das Fenster fällt der Blick in den Garten. Die Baumkronen rascheln, während einige Blätter langsam zu Boden fallen und die Blüten sich im Wind... Weiterlesen
9.0 9.0 10.0 9.5/10

...und nicht die Lerche!
Nightingale ist ein weiteres Parfum aus der Zoologist-Reihe, die Victor Wang in Zusammenarbeit mit talentierten Indie-Parfumeuren ins Leben gerufen hat. Diesmal gefällt mir die Nachtigall auf dem Label so gut, daß ich kurz überlegte, mir die als weiteres Tattoo stechen zu lassen, denn sie ist... Weiterlesen

Dawg vor 8 Tagen
Auch der ist wieder Spitze. Süßlich-seifig rieche ich. Mit etwas Frucht im Hintergrund. Etwas pudrig aber nur leicht. Echt stark.+5
Tiara vor 149 Tagen
Der ist ungewöhnlich, morbide, düster aber nicht unfreundlich ... auf der Haut faszinierend in schillernden Facetten. Hat was.+3
Uwki vor 159 Tagen
Vornehm leise Töne
Zarte, unschuldige Blütenträume
Japanische Zurückhaltung
Vom Mädchen zur Frau+8
ParfumAholic vor 7 Monaten
Der Vogel lässt's krachen: Rosen, Veilchen, Safran & Oud zu Beginn im Übermaß, zur Basis hin ruhiger, pudriger & etwas leiser. Anstrengend.+5
ClemensJ vor 8 Monaten
Zeitweise quasi wie eine Vintage-Seife mit Veilchen + säuerlicher Rose. Bei schwach zitrisch-fruchtiger Basis passt Moschus nicht so recht.+4
Alöx vor 12 Monaten
Der Nachtgesang der Nachtigallen soll Brutpartner anlocken–der Duft Nightingale hat einen süß-animalischen Touch, ist aber kein Lockmittel+3
Gschpusi vor 14 Monaten
Ein prickelnd fruchtige Cyphre. Strahlt am besten am Abend. Laut und klar. Pflaume küsst Zitrusfrüchte im Patchbett. Später Lipstickpuder!+2
SirLancelot vor 17 Monaten
Welcher mit Lippenstift verschmierte Schnabel pickt in pudrig-süßen Kirschblüten, Moos & Brausepulver?
Nachtigall, ick hör dir trapsen!+2
Schücha vor 17 Monaten
Eher was für gestanden Frauen und NIEMALS unisex. Die Blumenvielfalt, samt der süßen Synthetik, zwingen meine Duftrezeptoren in die Knie :/+4
Kajsa5 vor 21 Monaten
sinnlich betörende Nachtigall.Blüten,Puder, Moos, Ambra, hat was drogiges, schwindelig - seltam & intoxicating, fast schon zu viel+6
Kashmir vor 23 Monaten
Eine edle rosa Blütenseife. Pudrige Schönheit.+1
Ergreifend vor 2 Jahren
Zitronenkuchen - richtig saftig.
Gespeist von einer Dame,mit blutrotem Lippenstift.
Puderwölkchen umringen alles.
Hat was!+4
VonK vor 3 Jahren
Mit dir habe ich noch ein Hühnchen zu rupfen; magst mich nicht recht überzeugen :-/+2
Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Dieser Vogel ist schon ein komischer :)
Zitrisch u. gleichzeitig Vintage-blumenpudrig der Auftakt.
Basis = andersartig u. interessant!+14
Jumi vor 3 Jahren
Rosenpuder & Lippenstift, hesperidisch-moosig. Nostalgisches Vintage-Flair, wie auch bei Civet. Staubig, aber schöööön!+6
Schakaa vor 3 Jahren
Ansprechender Duft ausgewogene Blüten mit der richtigen Portion Zitrus und Rauch. Aber leider auch die Plastiknote wie alle Zoologist.+4
Frlsmilla vor 3 Jahren
Pudrig, blumig und zum Schluss bleibt ein moosiger Aschegeruch. Nicht so meins...+3
ChatonNoir vor 3 Jahren
Aus nem kratzig krähenden Raben wird ein zartes Singvögelchen oder so... Anfangs derbe, viel Safran, Oud. Dann lieblich/blumig honiggetränkt+7
Pepper81 vor 3 Jahren
Erinnert mich an eine Seife aus Omas Zeiten. Sehr blumig, pudrig. Nicht schlecht aber auch nichts neues.+4
Mausebeer vor 3 Jahren
Extrem seifig, darunter trockenes Kirschbaumholz. Die anfangs noble Frische wirkt am Ende etwas abgestanden talkig. Nach 4h abgezwitschert.+2

Vogelfutter alle
von ChatonNoir
von LadyViolet
von LadyViolet

Beliebt Zoologist

Bat von Zoologist Rhinoceros von Zoologist Hummingbird von Zoologist Civet von Zoologist Macaque von Zoologist Camel von Zoologist Nightingale von Zoologist Beaver (2016) von Zoologist Dragonfly von Zoologist Panda (2014) von Zoologist Tyrannosaurus Rex von Zoologist Elephant von Zoologist Moth von Zoologist Chameleon von Zoologist Dodo von Zoologist Panda (2017) von Zoologist Hyrax von Zoologist Beaver (2014) von Zoologist Squid von Zoologist