Rabbit 2024

Rabbit von Zoologist
Ein neues Parfum von Zoologist für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist süß-gourmand. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Der Name bedeutet „Kaninchen”.

Gourmand
Cremig
Grün

ZimtZimt BergamotteBergamotte ApfelApfel Blattgemüse
Jasmin AbsolueJasmin Absolue KarotteKarotte KleeblüteKleeblüte VeilchenVeilchen
KuchenKuchen HeuHeu MandelMandel VanilleVanille MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 20.06.2024.

Tante Gretes Kuchen
Erste Ausfahrt: Bienenstich. Der östliche damals mit Kokosraspeln, Mandel- und Zitronenaroma. Allerdings ist nirgendwo Kokos in der Pyramide zu finden. Vielleicht spielt mir die Erinnerung hier einen liebevollen Streich.

Zitrisch vanillig kuchenteigig süßwürzig gourmandig, nebenbei rutscht ein Hauch zimtiger Bratapfel durch, lecker allemal, wenn man denn so riechen mag. Ich erschnuppere keinerlei Heu oder Grünzeug. Auch kein Geblüm. Pech vielleicht fürs hungrige Kaninchen, von cremigen Flauschwohl-Vibes mal abgesehen. Für mich ist das einfach warmer Kuchen just aus Tante Gretes Backofen gezogen. Das Balg in mir leckt sich freudestrahlend die gierigen Lippen.

Immerhin kindheitsnostalgische Bilder für mich. Zoologist schießt sich zeitgeisthörig auf Knuddelknuff ein. Wir scheinen es zu brauchen… und ja, es hat was beinahe unheimlich Heimeliges. Ich würde ihn wohl nicht tragen, doch er bringt mich unweigerlich zum Lächeln. Und das will ich gern honorieren.

Danke @Netti77 für die zuverlässige Sharing-Orga und an Tante Grete für den besten Kuchen der Welt.

Hilfreiche Rezension 10
Ist der Teig noch gut?
Wenig erhofft und viel bekommen könnte man die Rezension auch nennen.
Als Zoologist-Fan der ersten Stunde und großer Fan der ersten Zoologist-Düfte muss ich gestehen, dass mich doch viele der letzten Veröffentlichungen kalt gelassen haben. Zu wenig mutig, zu wenig anders, schlichtweg zu wenig Zoologist waren sie mir.
Bei Rabbit war meine Erwartung extrem niedrig, evtl. auch der Duftpyramide wegen und weil ich zusätzlich nicht viel mit Gourmand-Düften anfangen kann.
Gourmandig ist er, ohne Frage. Irgendwie zumindest. Irgendwo zwischen eklig und lecker.
Authentischster Keksteig klebt einem förmlich auf der Haut. Fast übersüß, wozu auch Vanille und Mandel ihren Teil beitragen. Aber das bleibt nicht so - und das macht den Duft für mich erst so besonders.
Weg von Keskteig zu Gemüsekuchen schleicht sich das Gemisch zunehmend. Karotte, leicht angegammelt, auch irgendwas erdiges - und irgendwas "heuiges" bilde ich mir auch ein auszumachen. Gemüsekuchen essen im (Hasen-)stall. Auf irgendeine Art und Weise lecker; auch ein bisschen befremdlich oder auch ein bisschen eklig auf die angenehmste Weise. Etwas zu lange steht der Teig schon herum, Bitterstoffe haben sich breit gemacht. Und doch hat man das Bedürfnis, den Finger in den Teig zu tauchen um ihn sich anschließend genüsslich in den Mund zu stecken; evtl. auch um zu testen, ob der noch gut ist...
Aber geht sowas als Duft? Als Kunst ohne Frage. Als Duft in meinen Augen auch.

Rabbit wagt und schafft einen Spagat zwischen klebrig-übersüßem Lebensmittel-Gourmand und wildem Naturburschen. Beides in Kombination weiß (mich) zu begeistern.
Ein besonderer, recht schräger und trotzdem tragbarer Duft, der der Marke (wieder) um einiges gerechter wird als so manches Tierchen davor.

*Und auch der Flakon und die Aufmachung der Limted Edition sind wieder extrem hübsch anzuschauen...

Hilfreiche Rezension 9
Kuchentag im Hause Mümmel
Die Häschenmama kommt vom Feld in den Bau geeilt, es ist doch schon wieder so weit.

Drinnen lümmeln schön die Kinder auf dem Heubettchen.

Jetzt aber schnell, dachte sie sich und beginnt noch mit dem Blattgrün in der Tasche, den Biskuit Teig anzurühren.

Es dauert nicht lange, bis die Kinder freudig hinzu gehopst kommen.
Ziemlich flink fängt der Jüngste an die kleinen Möhrchen zu schneiden und unterzuheben.
Während die Hasenmutter sich bereits um die Frischkäsecreme kümmert welche als Topping dienen soll.

Kaum hat der Große den Kuchen in den Ofen und die Mutter die Creme in den Kühlschrank gestellt, kommt der Hasenpapa schon in den Bau geflitzt.
Er hat frischen Klee und neues Heu dabei.

Schnell wird das Blattgrün und das Heu verräumt, während der Kuchen auskühlt.

Fröhlich beginnen Mama und Papa Hase den Kuchen zu dekorieren, während die Kinder bereits am Tisch platzgenommen haben. Die Häsin streicht die Creme auf und der Hasenpapa streut den frischen Klee darüber.

Traditionen sind doch etwas schönes, denken sie sich, wie sie alle zusammen glücklich den Kuchen genießen. Ruhe kehrt ein im Hause Mümmel.

* * *

Der Duft ist wirklich etwas besonderes für mich, wenn ich ihn kurz beschreiben musste, dann wäre es ein Biskuit Kuchen mit etwas Möhrchen und einer Frischkäsecreme und etwas Klee, der allerdings in einem sauberen Hasenbau, mit einigem Heu ausgelegt, gebacken wurde.

Das Thema des Duftes ist meiner Meinung nach super umgesetzt, und wird zu einem der tragbareren Zoologist Duft, aber wie gewohnt mit Twist.

Die Qualität ist wie immer super, was sich an der Haltbarkeit und dem komplexen besonderen Duft zeigt.

Für mich in jedem Fall ein Highlight von Zoologist, und ein Must-Have, der hoffentlich bald als Sammlerflakon bei mir einziehen wird.

CharlAmbreCharlAmbre vor 19 Tagen
Nachdem das runde Häschen die Haferkekse aufgemümmelt hat, gehts zum Naschen zur Blümchenwiese und dann zum Schläfchen ins trockene Heu.
NqxnlNqxnl vor 21 Tagen
Kaninchen versteckt sich im Zimt-Heuhaufen
Frisst nebenbei Vanillekeksteig
Danach geht sie auf die Suche nach ein Paar Karotten…

Naja…
RiotAgentRiotAgent vor 1 Monat
Komplexer Gourmand mit einem Twist! Beim ersten Test auf Haut schnell: Vanille Mandel Keksteig gelöffelt, klebt an Gaumen und Nase
Netti77Netti77 vor 27 Tagen
Dieser Duft....duftet nach Miss Potter.
Rabbit drauf, Film an....
Perfekte Synergie.
In Love!
DANA17DANA17 vor 19 Tagen
ein Metamorphose Duft , initial nach carrot cake mit viel Zitronat riechend, dann aber nach honigartiger Kleeblume, gr. Äpfeln und Marzipan

Beliebt von Zoologist

Bee von Zoologist Squid von Zoologist Camel von Zoologist Civet von Zoologist Moth von Zoologist Tyrannosaurus Rex von Zoologist Hummingbird von Zoologist Elephant von Zoologist Nightingale von Zoologist Chameleon von Zoologist Dragonfly (2017) von Zoologist Musk Deer von Zoologist Koala von Zoologist Sacred Scarab (Extrait de Parfum) von Zoologist Snowy Owl von Zoologist Sloth von Zoologist Bat (2015) von Zoologist Rhinoceros (2014) von Zoologist Panda (2017) von Zoologist Cow von Zoologist Beaver (2016) von Zoologist