Verbena
Verbena

Deutschland Deutschland

Alles von Verbena

Benutzer Verbena - vor 4 Tagen

Verbena
Dabei seit 21.08.2014
90 Auszeichnungen für Kommentare
4674 für Statements
3036 Parfum-Tags
76 Auszeichnungen für Blog
1 Parfum hinzugefügt
2 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 104 Tagen
Duft 7.5
Replica - Lipstick On von Maison Martin Margiela

Replica - Lipstick On„… einen Hauch weit entfernt von damenhafter Eleganz”
An manchen Tagen tut sie es. An Tagen, an denen die Erinnerung übermächtig wird. Sie setzt sich an ihren alten Schminktisch und betrachtet sich im Spiegel, sieht ihr eingefallenes Gesicht und ihre müden wasserblauen Augen. Dann...

Vor 8 Monaten
Duft 9.0
Parco Palladiano I von Bottega Veneta

Parco Palladiano I„Ol' Man River”
Das alte herrschaftliche Haus ist schon lange verlassen und von holzigem Gestrüpp überwuchert. Die einst helle, freundliche Fassadenfarbe blättert, die glaslosen Fenster blicken blind ins Leere. Eine warme schwüle Nacht hat sich über das Sumpfland gesenkt. Die Milchstraße...

Neue Statements

Die herbfrische Würze taubenetzter wilder Gräser, in denen noch die Kühle der Nacht hängt. Sommerwiese, brummend, summend, voller Leben.+4
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
Rose Rose - Roja Parfums   Verbena vor 15 Stunden
Die Rose nach dem Unwetter. Triefnasse Blüten schmiegen sich an feuchte Erde. Sie ist nicht gebrochen. Starke tiefe Wurzeln richten sie auf.+2
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.0
2 Antworten
Die Göttin zieht dich mit erdig rauen Händen an ihre warme Brust & haucht dir bitterherben Atem ein. Kein eitel Sonnenschein. Echtes Leben.+5
Flakon 7.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 10.0
Es ist sein raues Lachen, seine zupackende Leidenschaft. Es ist seine starke, Geborgenheit schenkende Umarmung, die alles gut werden lässt.+9
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
4 Antworten
Die Ruhe nach dem Feuersturm. Die Reste rauchen noch. Schwelendes Holz, schmorendes Leder. Süße Harztränen beweinen die geschwärzte Erde.+9
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.5
6 Antworten
Glückwunsch, Frau Williams! Sie wissen, wie man Oud schreibt. Mein Fehler! Ich habe den Scherz nicht erkannt. Ist ja auch kein guter... :((+6
Flakon 7.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 2.0
5 Antworten
Schöne Hommage an 70er/80er Orientalen-Knaller à la Opium, ohne ihnen jemals den Rang ablaufen zu können. Trotzdem eine nette Alternative.+2
Flakon 8.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.5
Weich blumig, zartcremig, kuschelig, sympathisch. Kommt sicher richtig gut als Pflegelinie mit Deo, Bodylotion etc. 80er Jahre Limara-Touch.+3
Flakon 6.0
Sillage 6.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
1 Antwort
FeHom FeHom - Hayari   Verbena vor 5 Tagen
... and the Oscar for "Best dicke-sattsüß-cream-holzige-vanillasahne-with-a-touch-of-spice-and-bloom-Performance" goes to... FeHom!+8
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
6 Antworten
Himbeer-Ranken winden sich um helle Hölzer. Kristallklare Harze fließen funkelnd wie flüssiger Zitrin. Sonnenwarmes Leder umhüllt Edel-Oud.+4
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.0
4 Antworten

Parfumblog

Vor 8 Monaten

Verbena„Marketing-Krampf und Proben-Kampf”
Mein Chef, seines Zeichens geschäftlich umtriebiger Inhaber eines kleinen, aber sehr erfolgreichen mittelständischen Unternehmens, ist ein großer Liebhaber von Bottega Veneta, wenn es um seine derzeit persönlichen Duftvorlieben geht. Wenn ein Duft erst einmal seine Nase erobert hat, dann kann sich dessen Parfümeur getrost für die nächsten paar Jahre entspannt zur Ruhe setzen. Mein Chef ist in dieser Beziehung eine wirklich treue Seele und verbraucht den auserwählten Stoff dann auch gern literweise....

Pinnwand

RivegaucheRivegauche vor 11 Stunden
Salut, Dankeschön Gruß aus dem Treppenhaus an diesem Donnerstag :)
HexanaHexana vor 27 Stunden
Lieben Dank für deine schönen Worte zu meinem Guerlain-Foto. Leider konnte der Duft nicht so überzeugen wie der Flakon, deshalb durfte er inzwischen weiterziehen. Ich wünsche dir ein hoffentlich verlängertes Wochenende und grüße herzlichst!
JumiJumi vor 28 Stunden
Le Maroc müsste sowas von meins sein... Ich liebe ja die Orientalen. Und auch die Blumen. Die Probe ist auch 1a. Aber hier ist etwas schief gelaufen... Das nenne ich Nasenversagen :)
SeejungfrauSeejungfrau vor 29 Stunden
Der A. Oud liegt dir gar nicht?hihu..lach....Ich mag den manchmal gern/Oud-nee.. Fremdwort für "Willie/Bourdon"-na dann eben Oud als Zugpferd ; -))) oder so...
Bin da schon lang mit durch ....einiges ist dennoch "nett"und geht so :P
AngellieseAngelliese vor 32 Stunden
Sehe ich genauso wie Du. Der Frédéric N°2 ist durchaus gut tragbar, hat mich positiv überrascht aber einige andere ..... ne, lieber nicht :-)
Fröhlich Grüße und sonnig wonnige Tage!
Jutta
JumiJumi vor 48 Stunden
...und darauf anstossen, dass Wünsche in Erfüllung gehen und sich deine und meine Wunschlisten verkleinern ;)
JumiJumi vor 2 Tagen
Hihi :) ja klar - beides, "Arabian" und "Oud" rufen sofort die Puschel-Assoziation hervor :)
JumiJumi vor 3 Tagen
Ich war soo lange auf der Suche nach dieser Joha-Beere. Einer, die nicht schnell verfliegen würde und die nicht von anderen Noten überdeckt werden würde... Einfach toll!
SeejungfrauSeejungfrau vor 3 Tagen
Magst du den Fuchs haben? ;-)
SeejungfrauSeejungfrau vor 3 Tagen
Hi Verbena
Ja _danke,die Himbeer-Ranken reizen mich schon sehr :-)
HS war so ne Art Verirrung vor ein paar Jahren/Mainstream gab mir nichts mehr/Nische war ein Fremdwort/Ich suchte einfach,wußte nicht was....Mon amour/No.2 sind schön....bin sehr gespannt auf deine Meinung dazu!
LG
P.