Brokilän 2021

Brokilän von Pineward
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 50 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Pineward für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist harzig-grün. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Grün
Holzig
Erdig
Frisch

Duftnoten

Momi-TanneMomi-Tanne HemlocktannennadelHemlocktannennadel LärchenzapfenLärchenzapfen vietnamesisches Oudvietnamesisches Oud SandarakSandarak SandelholzSandelholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.150 Bewertungen
Haltbarkeit
7.439 Bewertungen
Sillage
6.840 Bewertungen
Flakon
7.634 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.016 Bewertungen
Eingetragen von Plexuiq, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
7
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ergreifend

484 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Top Rezension 14  
Blutmond
Stell dir vor, du stehst nackt, so Gott dich erschuf, im tiefsten Wald.
Bei absoluter Dunkelheit. Nur der Mond hängt da. Tief hängt er da, fast schon die Erde berührend. In blutrote Farbe getränkt, so als hätte ihn jemand mit den Fingerspitzen sachte von der Leinwand gepickt und ihn sanfte in den Farbpott, gleiten lassen.

Unter deinen Füßen kribbelt Mutter Erde. Moos kitzelt deine Füße.
Das Grün steigt durch Geist und Seele. Als würde der Geruch, Wurzeln durch den Körper schlagen.
Der Wind peitscht sich sachte durch die Bäume, lässt Blätter tanzen.
Leise tröpfelt Harz von der dunklen Himmelsdecke, auf den warmen und feuchten Körper, der Schweiß aus allen Poren treibt.
Dampf steigt deinem Haupt empor, vermischt sich mit der kalten Luft, unschlingt förmlich die Kulisse.

Dann Stille. Einsamkeit. Du atmest förmlich die Natur ein. Harz dichtet die Blutbahn zu. Es rauscht förmlich in den Ohren, als würde ein eiskalter Fluss deine Gedanken durchqueren. Papier raschelt dabei im Unterbewusstsein . Es ist altes, abgegriffenes Papier. Sanfte küsst wieder die Erde die Füße. Es grünt überall, so grün.

Du blickst dem Blutmond empor, saugst das tiefe Rot in deine Augen ein, lässt die Sinne für einen Moment inne halten. Rot signalisiert nicht nur Wärme und Wohlbefinden, sondern lässt auch die Aufmerksamkeit steigen.
Es passt so schön. Ein blutiger Mond, der die intimen Momente eines Menschen belichtet, der sich mit der Erde verbindet. In sich geht. Grün- erdige Akzente sitzen hier überall. Alle Ecken und Kanten stopfend. Verbunden mit Dampf und einer äußerst satten Note von Harz. Dicklich. Rein. Seidig glänzend.

So riecht Brokilän für mich. So und nicht anders! Ein wirklich interessantes Gemisch, welches ich jedoch niemals in die Welt hinaustragen würde. Er ist nur für den eigenen, einsamen Trip, in den Wald gedacht. Die Haltbarkeit und auch die Sillage dabei deutlich handzahm, fast schon unrealistisch, für so eine Art von Duft. Intimer Naturgenosse, der sich fahle vom Blutmond belichten lässt.
11 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Kylesa

49 Rezensionen
Kylesa
Kylesa
Top Rezension 28  
Stille
Es war einmal … ein vergessener alter Wald.

Irgendwo in den Bergen des Nordens.

Sonnendurchflutet, sanft, diffus, hellgrün scheint das Licht. Es erzählt von vergangener Zeit, als die Bäume noch klein und zart waren. Aber nun sind sie alt und knorrig, stehen hier schon ihr ganzes Leben.
Sie haben hunderte warme Sommer und knarzend kalte Winter erlebt.
Sie erlebten die Geschichten der Trolle und die Generationen von Bären.
So geheimnisvoll, man muss nur gut zuhören.

Ihre Harze glitzern wie seidig schimmernde Fäden an ihren Stämmen und auf den heruntergefallenen Lärchenzapfen bilden sich kleine harzige Tropfen, wenn man genau hinschaut ist jedes Tröpfchen für sich eine kleine Welt in unserer Welt.

Die Nadeln unter deinen Füßen knarzen leise, du hältst inne und saugst die Kraft, die Magie des Waldes in dich hinein.
Der Duft von alten Bäumen verschmilzt nun mit dem hellgrünen Licht und ergibt ein warm wohliges Gefühl von Zufriedenheit.
Sanft streift dich der zarte Wind des Sommers und die wärmende Sonne berührt dich liebevoll.
Hellgrüner Zauber umgibt dich, du schließt deine Augen und plötzlich ist alles ganz leise.

Für einen Moment.

Stille.
22 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
Danny264Danny264 vor 12 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Lärchenzapfen rieseln
auf das Dach
meiner Waldsauna
ätherisch dampf es
nach Tannennadeln
und Balsam-Harz
frische weht
dunkel-hell einher
61 Antworten
FloydFloyd vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Nordlicht kühl
Eukalyptische Tannen
Pistazienharz wie Chios Tränen
Die aus Rindenzapfen fallen
Auf Kampfergrüne
Waldböden
25 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
6
Flakon
10
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nadeln zerreiben...
Leben in borrealen Wäldern
Im Dickicht die Zapfen
In dunkler Erde vergraben.
Sud eines Waldes.
22 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
7
Flakon
7.5
Duft
Ein dunkler Waldduft; undurchdringbare Wipfel, intensive, holzdurchtränkte Erde und das Aroma von Myriaden von dunkelgrünen Nadeln. Spannend
12 Antworten
CaligariCaligari vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Seine Verwandtschaft zu Autumnal ist nicht zu verleugnen. Hier aber sortenreiner, ohne die störende Minze. Das Oud wummert ...
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Pineward

Murkwood von Pineward Fanghorn II von Pineward Eldritch von Pineward Treacle von Pineward Bindebole von Pineward Boreal von Pineward Cotswold von Pineward Steading von Pineward Oxylus von Pineward Velvetine von Pineward Pastoral von Pineward Revelries von Pineward Chandlery von Pineward Glühwein von Pineward Christmas Wine von Pineward Icefall von Pineward Apple Tabac von Pineward Ponderosa von Pineward Greymist / Herringbone von Pineward Gristmill von Pineward