Hayride 2022

Hayride von Pineward
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 32 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Pineward für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Erdig
Grün
Harzig

Duftnoten

HeuHeu SüßgrasSüßgras BrotBrot KardamomKardamom MuskatMuskat RosineRosine RuchgrasRuchgras EichenmoosEichenmoos Indische NardeIndische Narde KakaoKakao TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.932 Bewertungen
Haltbarkeit
8.026 Bewertungen
Sillage
7.226 Bewertungen
Flakon
7.530 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.817 Bewertungen
Eingetragen von Raketenman, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 60  
Das Flimmern am Ende des Sommers
Fliegt silberner Staub ätherischer Blüten, flirren winzige Perlen von Honigtropfen an Stängeln süßwürziger Kupferfarben, fließen feuchte Fasern von grünen Kräutern scheinbar überall in den Sommerhimmel. Die Luft schmeckt wie warme Brotrindenkrümel. Deine Augen streichen das Futter im Stall wie Finger durch die verdorrten Wiesen, malen goldweiche Wellen in spröde Ähren und es blühn noch Rosinen im Cumarin. Vom Wald her wachsen feine Fäden herber Harze bis zum Heuwagen, sie wehen über den trockenen Weiden und steigen über den torfigen Böden hinauf in die dunklen Vanillewolken, die wachsen am Horizont. Noch flimmern Kamillen im späten Sand, staubt herber Kakao im warmen Wind, bald zieht der Herbst übers Land.
**
Nicholas Nilsson von Pineward Perfumes mit Sitz in Utah hatte sich ursprünglich den Düften nordamerikanischer Urwälder verschrieben, ehe er zuletzt den Horizont seiner Kreationen erweiterte, unterschiedlichste neue Richtungen einschlug. In den alkoholbasierten Parfums verwendet er hauptsächlich hochkonzentrierte Absolues. Die meisten seiner Düfte stellt er ausdrücklich nicht in limitierten Mengen her, da er keinen Kaufdruck oder Hype um seine Marke kreieren möchte. Die schiere Menge an Veröffentlichungen in jüngerer Zeit war meinem Empfinden nach der Raffinesse vieler seiner aktuellen Werke aber weniger zuträglich.
"Hayride" ist dagegen wieder ein wahrer Volltreffer, der die Heu-Torf Thematik des frühen "Steading" wieder aufgreift, auf die rauchig-malzigen Noten dabei aber zugunsten verschiedenster Heuaromen weitgehend verzichtet. Entstanden ist das nahezu fotorealistische Bild von frischem, gold-grünem Heu, welches duftend und staubend auf den Feldern des Spätsommers eingefahren wird. Die typischen Cumarin-Noten, die in Heu, Ruch- und Süßgras enthalten sind, stehen dabei jederzeit im Zentrum, von warm-würzig zu grüngrasig changierend in allen Facetten. Im Kopf werden diese unterstrichen von ätherisch-blumig-fruchtigen Aromen des Kardamom, der mit den harzig-süßen Noten der Narde den Eindruck von Kamille entstehen lässt. Die Narde ist es auch, die im Herzen mit holziger Kräuterwürze den Heuwagen in die Nähe eines trockenen Waldes bringt. Brotrinde, Rosinen und Muskat unterstützen den Eindruck des goldgelben Heus. Tonka, dunkle Vanille und herber Kakao sorgen für mehr Wärme und Tiefe, halten sich aber immer im Hintergrund, kreieren mit den holzig-rauchigen Nuancen der Narde, den erdigen Facetten der Moose mit dem Heu gegen Ende den Eindruck von trockenem Torfboden. Das Ende des Sommers flimmert moderat über gute acht Stunden.

(Mit Dank an Seejungfrau)
51 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Summendblaue Heukamillen
spätsommerliche Süßgrassweiden
Steadingmalzschlote dampfen Eichelbrote
TabakTorfMelassen
dunsten grinsende Rosinen
93 Antworten
GandixGandix vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Erntezeit
Dunkelbraun-Gerstensaftmalzsud
Feuchttabaktropfblätter
Heufranserlflirren
Torflöcher graben
Halb-Steading-Schlimm.
50 Antworten
MrtangiersMrtangiers vor 2 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Thanksgiving
getrocknetes Heu
Weizenmischbrot
Rosinentonkamarmelade
verblühte Wiesen
ländliche Stilllebenästhetik*
42 Antworten
UntermWertUntermWert vor 3 Monaten
8.5
Duft
warmes Spätsommerheu, Süßgräser und malziges Brot
die letzten warmen goldenen Stunden
ein Hauch Erntedank
zu-Frieden
33 Antworten
ChizzaChizza vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Duft
Fruchtiges Heu, die Rosinen erinnern mich an Pflaumen, dezente Kamilleanklänge, nuancierter Einsatz von grünen Noten. Nicht meins aber gut!
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Pineward

Murkwood von Pineward Fanghorn II von Pineward Eldritch von Pineward Treacle von Pineward Bindebole von Pineward Boreal von Pineward Cotswold von Pineward Steading von Pineward Brokilän von Pineward Oxylus von Pineward Velvetine von Pineward Pastoral von Pineward Revelries von Pineward Chandlery von Pineward Glühwein von Pineward Christmas Wine von Pineward Icefall von Pineward Apple Tabac von Pineward Ponderosa von Pineward Greymist / Herringbone von Pineward Gristmill von Pineward