Eldritch 2021

Eldritch von Pineward
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 83 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Pineward für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist harzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Harzig
Würzig
Rauchig
Ledrig
Holzig

Duftnoten

RauchRauch EichenmoosEichenmoos MyrrheMyrrhe KiefernnadelKiefernnadel LederLeder Oolong-TeeOolong-Tee OpoponaxOpoponax TanneTanne PatchouliPatchouli

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.883 Bewertungen
Haltbarkeit
7.967 Bewertungen
Sillage
7.267 Bewertungen
Flakon
7.757 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.736 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 12.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Delightful

39 Rezensionen
Delightful
Delightful
Top Rezension 34  
Wenn Düfte in Gedanken Bilder malen...
Über grünen Tannenwipfeln, wo eben noch das Mondlicht saß,
beginnt nun in milden Strahlen das Sonnenlicht zu tanzen.
Lieblich zieht der Myrrhedunst vom patchfeuchtem Boden in des Waldes Kronen.
Um sich oben angekommen mit dem hellen Tage zu belohnen.
Knisternd wärmen sich süße Harzkristalle, die sitzend an den Spitzen, dicht an dicht in Kiefernzweigen, diese dann zu Boden neigen.
Das holzige Moos an rauen Eichenstämmen rutscht enger,
will sich in der Sonne wärmen.
Summt im Verweilen ein Lied aus Oolong Zeilen.
Versteckt im Dickicht, eine holzherbe Hütte.
Der Tag hat sie noch nicht erreicht,
die Dunkelheit der Nacht noch gleicht. Würziger Rauch umwabert sie sanft,
bis endlich dann auch hier,
dass Sonnenlicht auf dem Hausdach tanzt…
*
*
*
Eldritch [Unheimlich]
Für mich hat Eldritch nichts unheimliches an sich, lediglich bringt er mir ein Spiel aus Licht und Schatten.
Lieblich hell strahlt Myrrhe und warm.
Patchouli gleitet feucht und sanft durch Tannennadeln, der Duft wird etwas herber, erdiger. Das unterstützen die balsamischen Kiefernzweige und das weiche, trockene Eichenmoos.
Süßes Opoponax bringt ein Leuchten mit in den holzigen Schatten und zwischendurch summt der Oolong-Tee ein paar Zeilen, ganz mild und grün.
Der würzige Rauch, der weich daherkommt, erzählt mir nicht von Bränden und kokelt nicht, nein für mich ist er Bote eines wärmenden Kaminfeuers der vergangenen kalten Nacht.
_
Ganze 7,5 Stunden duftet er bei mir und projiziert die ersten 1,5 Stunden sogar auf Armlänge, bevor er sich Körpernah zurückzieht..
Eldritch ist mir zufällig begegnet und hat mich ganz verzaubert :)
*Mit lieben Dank an Floyd!
27 Antworten

Statements

36 kurze Meinungen zum Parfum
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Grünnadeliger Patchoulilikör,
neben hellen feinen Rauch,
auf harziger Myrrhe und Moosen.
31 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Eisblumen blühen in der Nacht
Der Tag flieht eilig aus der Stadt
trinkt sich an den Schatten satt
Zuhause...
KieferSirupHarzMyrrheMinzeTee
36 Antworten
Danny264Danny264 vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
mit Lederkutte
und
ner Fackel
zieh ich durch
den Nadelwald
auf patschig-matschigem Boden
wehen Tannen im Wind
Wärmespender
trag ich an mir
33 Antworten
FloydFloyd vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Feuer tanzt
Seine rauchenden Schatten
Auf karamellisierten Harzen
Sengt Nadeln, Moose, Tannenrinden
Lässt sie herb-grüne
Waldböden trinken
25 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 1 Jahr
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Kein Schnee im Wald
das dicke Leder wärmt
würzig-süß der Tee
feucht dampfende Erde
kaum noch grün
Winterruh‘
29 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

4 Parfumfotos der Community

Beliebt von Pineward

Murkwood von Pineward Fanghorn II von Pineward Treacle von Pineward Bindebole von Pineward Boreal von Pineward Cotswold von Pineward Steading von Pineward Brokilän von Pineward Oxylus von Pineward Velvetine von Pineward Pastoral von Pineward Revelries von Pineward Chandlery von Pineward Glühwein von Pineward Christmas Wine von Pineward Icefall von Pineward Apple Tabac von Pineward Ponderosa von Pineward Greymist / Herringbone von Pineward Gristmill von Pineward