Megamare (2019)

Megamare von Orto Parisi

Megamare ist ein neues Parfum von Orto Parisi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist aquatisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich.

Eingetragen von JoHannes, letzte Aktualisierung am 18.08.2019

10.0 10.0 10.0 10.0/10

Alter Falter!
....oder wie heißt das so schön? Meine Reise durch die Parisis geht weiter & erneut scheinen wir es hier mit nem Grenzgänger zu tun zu haben? Für mich eher ein ruhiger Parisi, auf jeden Fall sommertauglich! Zitrisch? Nö? Aquatisch/maritim? Yes! Aber spannend! Die liebe Skubi meinte... Weiterlesen
7.0 9.0 9.0 9.5/10

Erstklassiger Sommerduft
Hier habe ich einen Blindkauf getätigt und habe ihn kein bisschen bereut. Sehr interessantes Zusammenspiel von Pfeffer und irgendetwas aquatischem. Meiner Meinung nach für Männer und Frauen geeignet. Macht sehr viel Lust auf Meer und Sommerurlaub. Haltbarkeit und Sillage für einen zitrischen... Weiterlesen
7.0 9.0 9.0/10

Skubi73
Kurzinfo wegen der vielen Anfragen "wie duftet der denn..."
Durchaus als Aquat zu bezeichnen, dreht aber nie in die belanglose Frischerichtung. So rein meerig definitiv nicht. Glaube irgendwie Wacholder rauszuschnuppern, nach 15 Minuten wird die Strandmatte eingerollt - es bleibt herb, etwas dumpf. Anklänge von Beach Hut und Menthe Froide sind in meiner... Weiterlesen

Methabolica vor 2 Tagen
Frisch ja, salzig ja, dreckig und animalisch leider nein. Hoffnung auf Zoologists Squid steigt. S/H mörderisch.+1
Hermia vor 6 Tagen
Tatsächlich das Beast aus dem Meer:
Frisch salzig, algig , harmlos - aber dann würzig animalisch und gigantisch (in Silage und Haltbarkeit)+4
Niklas1993 vor 12 Tagen
Dieses Sillagemonster aus den Tiefen des Meeres spaltet die Gemüter. Von "Wow, ich will 'ne Flasche!" bis "Ich muss weg." ist alles dabei.+5
TheScenter vor 12 Tagen
Gualtieri goes Aqua-Animalic . Salzig, frisch, auqatisch, aber auch algig, nussig, animalisch. Die Basis erinnert stark an Creed MI.+3
Rookie82 vor 13 Tagen
Dem Parisi-Grundgerüst eine aquatische DNA überzustülpen wirkt irgendwie peinlich gewollt.Trägt gefühlt aktiv zum Klimawandel bei. Penetrant+4
Weider vor 18 Tagen
Ich glaube, ich habe gerade die gesamte Eingangshalle des Taunusturms in Frankfurt mit einem einzigen Sprüher völlig zugedieselt. Wow.+8
Vlach vor 27 Tagen
Mineralisches Salzwassergebräu mit Algen, Pfeffer, Liebstöckl und Wacholder. Wirkt synthetisch und mit zu starker Sillage.+10
ivko vor 29 Tagen
So, so übel !
Puuh.+9
2.0
VintageGold vor 48 Tagen
Zirtischer Auftakt, danach immer stärker dominierender meersalziger Einschlag, ähnlich wie bei Millesime Imperial.+1
Caligari vor 54 Tagen
Aquatischer Indonesian Oud. Deutliche Rose. Leichte Animalik. Weihrauch + Citrus bringt trockene Frische.Mir zu seicht. Bei hohen Temp. TOP.+4
Gerdi vor 64 Tagen
Man nehme das klassische Gualtieri-Harz-Gerüst und mixe mit Cool Water!
Fertig ist ein langweiliges Luxusparfum! Es fehlt die Innovation!+13
BlackbirdHH vor 76 Tagen
Wie der grosse Bruder vom Viking!!! Würzig Aquatisch mit toller Salznote dabei! Allerdings auch um einiges heftiger, muss man mögen! ;-)+5
Creed84 vor 86 Tagen
Sillage und Haltbarkeit sind MEGA ... grandios !!!+4
Anarlan vor 88 Tagen
Erst frisch-krautiger Wassergeist, dann Gualtieri-typisches Gepose mit Wacholder, Beifuß (?), Synthieholz. H&S bis zum nördl. Wendekreis.+8
Keepsake99 vor 88 Tagen
Salzig-pfefferig-herber Frischeduft mit zu viel Ambroxan und etwas After-Shave-Vibe. Ato-Mare Sillage und Haltbarkeit.+10
DaveGahan101 vor 88 Tagen
Schöner, leicht aquatischer Duft mit leichter Süße(nur in der Sillage wahrnehmbar) ala Bleu Turquoise-vermutlich Jasmin-schön aber nicht wow+2
Weihrauch vor 89 Tagen
Sorry Männer. Mir macht diese Kombination aus Würzig/Pfeffrig und Aquatisch-Synthetisch nur Kopfschmerzen.+7
Radi8 vor 89 Tagen
Einfacher aquatischer Duft ohne besonderes flair.
Enttäuschend ... von wegen der brauch länger - bei mir kam nix.+3
3.5
Babylon vor 89 Tagen
-erster eindruck,eher enttäuschend für mich
-salz,pfeffer,kräutergarten
dacht der'stinkt'mehr
aber dann
DER brauch zeit
besser -viel besser+5

Ambroxmare
von Seejungfrau
Erster Eindruck - versaut wie Seminalis(die schweißige Süße)Vetiver/salzig/animalisch/aquatisch - mit Kratzspuren.Maskulin - sehr - auch feminin :-P Das weiche pigtuch war bei der Lieferung dabei :)
von Seejungfrau
von Freshdennis
von Freshdennis
von Baran1984
von Baran1984

Beliebt Orto Parisi

Stercus von Orto Parisi Viride von Orto Parisi Boccanera von Orto Parisi Bergamask von Orto Parisi Terroni von Orto Parisi Brutus von Orto Parisi Seminalis von Orto Parisi Megamare von Orto Parisi