Seminalis (2016)

Seminalis von Orto Parisi

Seminalis ist ein Parfum von Orto Parisi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.02.2020.

Hendrikmainz
Zwischen Faszination und Brechreiz!
Hab nun lange überlegt was zu tippern, aber nun tue ich es;) Uihuihuih, schwierig ist er, sehr! Das vorneweg! Das die Parisis nicht kleckern, sondern überklotzen, haben einige von Euch ja schon vernommen. Seminalis ist da keine Ausnahme. Ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach, der Krasseste!... Weiterlesen
10.0 10.0 10.0 10.0/10

Freshdennis
Kein Duft für Singles! Ein Ausflug ins Möbelhaus mit Jenny.
Duft - turbosüße, geholzte Vanille-Creme-Milch (synthetisch). Puh! Wieder ein klassischer Gaultieri. Damals habe ich seine Düfte geliebt und ihn in den heiligen Olymp der Parfumgötter gehoben. Heute - nach Jahren und ohne jungfreuliche Nase - sieht es etwas anders aus. Ich meine, ich mag... Weiterlesen
7.0 7.0 10.0 7.0/10

Duftverschub
„Es soll ja amerikanische Spielfilme geben, wo Gene Hackman nicht mitspielt“, meinte einer meiner Lehrer Ende der 80er. Kann ich als Nicht-Cineast nix zu sagen, fiel mir bloß ein, weil es ja auch Gualtieris geben soll, wo das Duro-Holz nicht mitspielt. Allerdings habe ich – glaube ich –... Weiterlesen
8.0 7.0 9.0 8.0/10

Der leicht irritierte FLUI ... oder ein abgesofteter Blamage
...und das ist eigentlich auch gut so. Nun was heißt "eigentlich"? Weil dieser Seminalis, um es mal short in a nutshell auszudrücken, ein weichgespülter Blamage ist, von jenem Genie Alessandro Gualtieri, der auch das bekannte Kunstwerk Blamage geschaffen hat. So, der Teufel steckt im... Weiterlesen
10.0 9.0 10.0 8.5/10

Daneh
Kleeblumen, weiße Schokolade, Verführung u.s.w.
Bin gebeten worden, Seminalis zu beschreiben. Habe ich. Antwort: Jetzt bräuchte ich die Sätze nur noch zusammen zu fügen, dann hätten wir einen Kommentar. Bin nicht die Beste im Kommi schreiben (aber meine Fotos, die ich immer einreiche, sind ja auch nicht viel besser) also schreibe ich... Weiterlesen

Floyd vor 12 Tagen
Vanillewellen
Fruchtholzpfade
Karamellcreme
Weißer Afghane
Suhl Dich in süßer Sandelade
Geröstetem Rose-Oud-Brei mit Sahne+14
Scentina vor 31 Tagen
An jmd gerochen. Ist in der Lage, einen Büroflur zu füllen, allerdings nur mit einem herben Oud- Duft. Nix süß, nicht würzig. Schade.+1
Jakobus vor 40 Tagen
M.M.n. total unterbewertet. Schöner Duft für Herbst/Winter. Ein Sprüher genügt. Falls möglich, testet ihn mal. Viel besser als sein Ruf.+1
Gold vor 120 Tagen
Milchig, ranzig, holzig, der eine will schocken, der andere glaubt, das hilft beim... whatever. Will den Parfümeur kennenlernen. Clever guy.+8
2.5
WildeHummel vor 141 Tagen
Immer noch schöner als Hyrax.+2
Beginner vor 6 Monaten
Riecht wie ranzige Milch mit Zucker - sorry! Ich habs wirklich versucht, musste ich aber abwaschen und DAS
war echt schwierig.+1
Mustang69 vor 8 Monaten
Milchdampf, Sandelholz, Lavendel, ein Hauch Oud. Später dominieren blonde Röstaromen und Iso. Stimmig komponiert, kompakt, hautnah.+2
Tarata vor 9 Monaten
Ich rieche trockenes Holz. Und eine Scheibe Brot. Und irgendwo ist das noch eine Winzmenge Vanille.+1
Skubi73 vor 10 Monaten
Ein Wort: GEIL!+6
Terra vor 13 Monaten
Typische Gualtieri-Synthetik, die er offenbar fassweise in alle Düfte kippt, krallt sich auch hier ewig fest. Lediglich etwas hell-cremiger.+7
Isolani vor 14 Monaten
Nach genauem Hinsehen
konnte ich sagen: "Alles in Butter."
Und dann legte ich den Crememantel
der Duftverführung über das
Hier und Jetzt.+7
Anarlan vor 17 Monaten
Animalische Zumutung: Dumpfer Tierschweiss, schmalzig-ranzige Drüsensekrete, holzig-süss-florale Synthetikbasis. Faszinierend abstoßend.+7
Alöx vor 18 Monaten
Bei Seminalis vereinen sich so viele unangenehme, süß-fäkale Duftnoten, dass ich ihm die Auszeichnung "Seven sins in a bottle" geben würde+7
Hektor vor 24 Monaten
Du holst frisch Gebackenes aus dem Ofen. Vielleicht Apfelkuchen? Der Dampf steigt auf und dort hinein streust du eine Ladung Holzspäne.+3
Freshdennis vor 2 Jahren
Ich will nur dich. Komm zu mir. Ganz tief in mir. Lass uns Leben neu erfinden. Uns hemmungslos genießen. Sag mir nur, dass du mich willst.+7
Yatagan vor 3 Jahren
Man nehme einen Holzhammer, rühre damit eine Prise Fäkalien und einen großen Schwall Süßstoff zusammen und fertig ist der neue Gualtieri.+13
Verbena vor 3 Jahren
Hell funkelnde Harztropfen verflochten mit zart gesponnenen Silberfäden. Mildwarme Pastellsonne. Cremefarbener Horizont. Altweibersommer.+15
Seejungfrau vor 3 Jahren
Helle Schokolade_
stechend/lockend-
Animalischer Schaumkuss-im Getreidefeld_weich/sperrig 》
Wird zur Lichtung_halb Tag □
und halb nächtig■+7
ChatonNoir vor 3 Jahren
Hersteller sagt: Duft der Männer zu Frauen führt.. Ich sag: Duft der alles u. Jeden abstößt. Schlimmer Männer- Schweiß Gestank. Animalisch^2+7
Lilienfeld vor 3 Jahren
Beschichtetes Latex mit buttriger Tonka- Note, milchig- salzig- würzigem Sandel, Lindenblüte + ana Spur Oud. Zu junge Jungs..+5

...Herbst...
von Daneh
von Daneh
von Babylon
von Babylon

Beliebt Orto Parisi

Stercus von Orto Parisi Viride von Orto Parisi Megamare von Orto Parisi Boccanera von Orto Parisi Terroni von Orto Parisi Bergamask von Orto Parisi Brutus von Orto Parisi