Chameleon (2019)

Chameleon von Zoologist
Chameleon ist ein neues Parfum von Zoologist für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Chamäleon”.

Daniel Pescio

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Zitrone, Madagaskar-Ylang-Ylang, Mango, rosa Pfeffer, Sternfrucht, Veilchenblatt
Herznote HerznoteCashmeran, Gewürznelke, Kokosnuss, Frangipani, Jasmin, Safran, salzige Haut, Meeresbrise
Basisnote BasisnoteAmber, Hölzer, Moschus, Opoponax, Patchouli, Sandelholz, Vanille, Vetiver

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.07.2020.

Chaos und Komplexität
Chameleon als Duft zu beschreiben fällt mir überraschend schwer. Es ist ein bischen so als ob man ein buntes Bild beschreiben soll. Keines mit Motiv. Eher so ein Farbdurcheinander, gemeint im positivsten Sinn. Chameleon startet wuchtig und schon da äußerst kontrastreich. Frisch, nicht zu... Weiterlesen

Possierliches Tierchen
Unkommentierte Düfte No. 134 Zoologist setzt mit seinen Düften stets die Gestalt und die übergeordnete Idee eines bestimmten Tieres um. Als ich das vor Jahren zum ersten Mal wahrnahm, fand ich das Konzept - vorsichtig ausgedrückt - irritierend, ebenso wie die im Comicstil gehaltenen Etiketten.... Weiterlesen

PallasCCPallasCC vor 26 Tagen
Nicht so komplex wie die Noten andeuten. Blumig mit saueren Früchten im Auftakt. Im Herz wird er schwächer, verbleibt aber blumig mit (...)
Sandman1981Sandman1981 vor 51 Tagen
Der Name ist Programm. Der Duft wandelt sich nach dem aufsprühen ein paar mal bis er dann regungslos sitzen bleibt. Eben wie ein Chamäleon
LaViolettaLaVioletta vor 56 Tagen
Exotisch-salzige Kokos-Blumenmischung-Sommerfein und einen Test wert wenn man Beachdüfte mag...
Hati999Hati999 vor 66 Tagen
Das Chameleon von Zoologist tut sich schwer seiner Umwelt anzupassen. Daher hält es sich lieber in der Waschküche auf und snifft Waschpulver
SeejungfrauSeejungfrau vor 74 Tagen
Manchmal.
Manchmal nicht.
Erinnert an Gualtieris Nuda
DawgDawg vor 93 Tagen
Blumig-süss mit etwas Kokosmilch. Sehr lecker.
Das mag das Chameleon :-) Und das Chameleon bleibt auch lange sitzen und ist Ausdrucksstark
EvitaEvita vor 173 Tagen
Ylang der nach Indol-Jasmin erinnert. Wenig Kokos und Salzbrise, etwas Oppopanax. Leider rieche ich nicht ganze Oppulenz die angegeben ist.
MadambjulesMadambjules vor 10 Monaten
Versetzt mich sofort zurück in die Kindheit.. Ahoi-Brause und Brausetaler. Unnatürlich, aber sehr lecker. Ich liebe es!
LebensfadenLebensfaden vor 10 Monaten
Der Duft ist genauso wechselhaft wie das Chameleon mit seiner Farbe, dadurch sehr spannend. Weiß-floral, exotisch, warm, frisch.
JensemannJensemann vor 12 Monaten
Kokos umgarnt von blumiger Frische. Recht solide, aber ich persönlich bevorzuge andere Düfte.

von Undsofort
von Undsofort

Beliebt Zoologist

Camel von Zoologist Civet von Zoologist Bee von Zoologist Squid von Zoologist Dragonfly von Zoologist Elephant von Zoologist Hummingbird von Zoologist Tyrannosaurus Rex von Zoologist Nightingale von Zoologist Moth von Zoologist Macaque von Zoologist Beaver (2016) von Zoologist Panda (2017) von Zoologist Bat (2015) von Zoologist Rhinoceros von Zoologist Sloth von Zoologist Dodo von Zoologist Bat (2020) von Zoologist Panda (2014) von Zoologist Koala von Zoologist