Yharnam79
Yharnam79

Deutschland Deutschland
Benutzer Yharnam79 Am Arsch die Räuber! - vor 64 Tagen

Yharnam79
Dabei seit 31.07.2017 - aktiv vor 5 Tagen
5 Follower
253 Auszeichnungen für Kommentare
119 für Statements
56 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 47 Tagen
Duft 8.5
Camel von Zoologist

Camel„Von heißem Tierfell, fliegenden Teppichen, Dschinns und Wüstenschätzen...”
Zoologist scheint beim Durchstöbern der Kommentare und Statements eine recht polarisierende Marke zu sein. Sind die Düfte doch durchweg experimentell, konzeptionell und ja, ich gehe so weit zu sagen, dass...

Vor 65 Tagen
Duft 9.5
Lost Cherry von Tom Ford

Lost Cherry„Ich begebe mich mal kurz in die Kirsch-Tonka-Wanne...”
Das schwierige an solch einer Duftbeschreibung ist meistens der Anfang, wie ich finde. Ich halte die Vorgeschichte deswegen diesmal recht kurz. An meiner Sammlung kann man problemlos sehen, dass ich durchaus einen Faible für...

Neue Statements

Tiefdunkler, etwas schmutziger, gewollt und gekonnt lustvoller Jasminduft. Edel, verrucht und für mein Empfinden durchaus unisex.+5
Flakon 10.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 10.0
Duft 8.5
By The Fireplace meets Peau de Bête im Kuschelmodus. Minimal animalisch, warm, würzig-feurig-holzig, cremig. Unisex und toll gemacht!+9
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.0
1 Antwort
Tuscan Leather ohne Süße, Ombre Leather 16 ohne Härte und Schärfe. Ein komplexer Lederduft. Mir gefallen beide Brüder minimal besser.+5
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.0
2 Antworten
Fougère, klassisch vs modern. Unschuld vs knisternde Erotik. Rauchige Wintermandarine in erdig-würzigen Öl auf scharfem (Ingwer-)Holz. Uni.+2
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
Wildgrüner Auftakt verweht sich in rauchig-holzigere Gefilde mit leichter Tabaknote. Herberer, leichterer und klassischerer Bruder von VdB.+6
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
3 Antworten
Wunderbar (nicht zu) süßer Oud-Schmeichler. Safran, Elmiharz und Hölzer klingen durch und verleihen einen kleinen Twist hin zur Animalik.+5
Flakon 9.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.5
Fast ein Nude-Duft. Puderleicht und lichthell. Alles weiß: die Wäsche auf dem Seil im Wind, Hölzer und sanft duftende Blüten drumherum. Edel+7
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
Harmonisch, meditativ, pudrig. Tollstes Leder von Wolken umhüllt. Sehr edler Duft!+4
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 9.0
Weihrauch und Hölzer gehören zu meinen Favs, wirken hier aber maßlos überdosiert. Man riecht die Synthetik leider heraus. Hau-Drauf-Duft.+3
Flakon 6.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 6.5
Edelster Weihrauch. Harz, Früchte und Gewürze wabern dazwischen. Nicht der außergewöhnlichste, dafür aber verdammt gut gemacht! Suchtgefahr!+3
Flakon 9.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 9.5

Parfumblog

Vor 63 Tagen

Yharnam79„Gelegenheit macht Liebe vs. Liebe bei jeder Gelegenheit”
Manchmal schießt mir plötzlich ein Gedanke durch den Kopf und ich habe sofort nichts anderes mehr, als das Bedürfnis darüber zu sprechen und zu diskutieren - zumindest mich - im Anschein der subjektiven momentanen Wichtigkeit jemandem mitzuteilen... Vielleicht auch, weil ich meist denke, dass ich den Gedanken sonst vergesse und vielleicht nie wieder haben werde. So kam mir gerade beim Lesen des ein oder anderen Kommentars hier auf parfumo ein Gedanke, den ich schon des öfteren mal ganz kurz...

Pinnwand

Yharnam79Yharnam79 vor 64 Tagen
@Sinioerkel: könnte so durchgehen, oder? :-)
SinioerkelSinioerkel vor 65 Tagen
Schöner Kopfschmuck . Ein Waldschrat ?
Yharnam79Yharnam79 vor 104 Tagen
@Anethol: der ist in der Tat kräftiger aber auch um einiges schroffer. Mag den, ehrlich gesagt, auch wesentlich lieber als den Ombre Leather
AnetholAnethol vor 116 Tagen
Wow, das nenn ich mal einen Tom Ford Liebhaber! Den Ombré Leather von 2016 kenne ich leider nicht, aber er war wahrscheinlich auch um einiges kräftiger als Teil der Private Blend Reihe oder?
TurandotTurandot vor 181 Tagen
Dankeschön für die anerkennende Antwort auf meinen Macaquekommentar!
Yharnam79Yharnam79 vor 18 Monaten
Danke sehr! Schön hier!
SüchtigSüchtig vor 18 Monaten
Ein herzliches willkommen bei den
Duft ver-rückten. Schönes schnüffeln wünsch ich.