Yharnam79
Yharnam79

Deutschland Deutschland Aktiv vor 11 Stunden
Yharnam79Yharnam79 Am Arsch die Räuber! vor 2 Jahren

Neue Kommentare

Yharnam79Yharnam79 vor 14 Tagen
Rhinoceros (2020) - Zoologist

Rhinoceros (2020) Rauchend, trinkend und ein bisschen rollig
Eigentlich stehe ich nicht wirklich auf Reformulierung von Düften. Ich fand es schon damals bei Beaver doof. Bei Bat war etwas anderes weil es dabei um die Beendigung der Zusammenarbeit mit der entsprechenden Parfumeurin...

Yharnam79Yharnam79 vor 26 Tagen
Musk Deer - Zoologist

Musk Deer Das Leuchtfeuer im Schnee
Dass ich einen ziemlich ausgeprägten Faible für die Zoologist-Düfte habe, dürften regelmäßige Leser evtl. schon bemerkt haben. Musk Deer, um das vorweg zu nehmen, macht da keine Ausnahme. Erschwerend kam diesmal (wie auch schon bei T-Rex,...

Neue Statements

5.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Als TF-Fan der ersten Stunde muss ich sagen, dass das für TF + seine Preise keine besonders gute Leistung ist. Mehr gewollt als gekonnt.
1 Antwort
Leather Oud Leather Oud - Dior - vor 11 Tagen
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Wenn man es mal derber möchte: zutiefst urinesques Zibet-Oud-Gemisch tropft auf gegerbtes und ebenfalls zutiefst kerniges Leder. Toll!!
2 Antworten
Honey Oud Honey Oud - Floris - vor 11 Tagen
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Mit dem kann ich gar nichts anfangen: die mir viel zu präsente Rose (+ Zuckeroud) übertönt nahezu alle anderen Noten gnadenlos.
1 Antwort
7
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
1
Flakon
Ich muss bei dem tatsächlich duftblind sein. Ich rieche Vanille und Vanille. Achja, und Vanille. Mit viel Zucker.
1 Antwort
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
Null negativ gemeint: die Weichei-Ausgabe zu Stercus - und für diejenigen, denen Stercus zu heftig ist, eine kuscheligere Alternative.
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Man mische die Light-Versionen von Oud Wood und dem Rochas-Kegel. Ein Spritzer Black XS, einer von Santal Blush. Fertig. Er ist schon okay.
2 Antworten
Hayra Hayra - Parfum Prissana - vor 21 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Könnte ne tolle Prin-Mixtur sein, wenn ihn der seifig-zitrische Unterton für mich nicht ein Stück weit vermasseln würde. Schade...
2 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Die Hauptgeige spielt viel trockener (Weih-)Rauch. Und viel Tannenbalsam. Und Leder. Erinnert mich ganz stark an Sancti plus Poltergeist.
3 Antworten
Nefer Nefer - Parfum Prissana - vor 21 Tagen
7
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
Puh, der ging daneben. Zumindest für den Preis. Weihnachtlich getrocknete Orangenringe und Mandarinenschale mit Zimtstangen drin. Nur nett.
1 Antwort
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Neben Dodo der einzige Fougère, mit dem ich je was anfangen konnten. Tiefstes Dunkelgrün. Ätherisch, würzig.
3 Antworten

Neue Blogartikel

Yharnam79 vor 7 Monaten
62

Yharnam79Darf ich dir bitte, bitte einen meiner Düfte verkaufen? Bitte!
Ich befinde mich bereits seit mehreren Tagen im Zwiespalt mit mir selbst, was den nun folgenden Blogeintrag betrifft. Auf der einen Seite bin ich die Sorte Mensch, die Unmut ganz, ganz schlecht für sich behalten kann. Auf der anderen Seite liegt mir daran, dass sich niemand hier zu Unrecht angesprochen fühlt....

Yharnam79 vor 9 Monaten
65

Yharnam79Und welchen Fetisch lebst Du hier aus?
Zugegeben, manchmal vertreibe ich mir die Zeit hier bei parfumo schlichtweg dadurch, Kommentare und Statements zu durchstöbern. Manchmal führt das zu einem Klick aufs Profil des Verfassers, weil ich ähnliche Vorlieben vermute und mir evtl. den ein oder anderen Dufttip erhoffe. Manchmal reizt mich aber auch das Gegenteil. Also die zu meiner...

Album

3
1
2

Pinnwand

Snake03Snake03 vor 18 Tagen
Hallo,
Der Flakon ist gut angekommen. Vielen Dank für den schnellen Versand, den netten Kontakt und die netten Zugaben :)
Gruß Michael
ChizzaChizza vor 1 Monat
Hey,
Wir testen viel Ähnliches, deine Kommentare lese ich daher sehr gerne (auch weil sie schön geschrieben sind) und teile sie nach einem Test auch meist; aber ich bin eben im „Leder-Lager“ beheimatet, jedenfalls im Gros. ;)
VG
Patrick
Groover60Groover60 vor 2 Monaten
Das Duftpaket ist heute wohlbehalten angekommen.
Danke für die erneut perfekte Abwicklung, die schönen Zugaben und den sehr freundlichen Kontakt.
Beste Grüße
Joachim
tIgerknurrentIgerknurren vor 3 Monaten
Herzlichen Dank für den tollen Duft und die großzügigen Beigaben! Habe mich sehr gefreut :)
Hati999Hati999 vor 4 Monaten
Reibungsloser Souk, schnelle und zuverlässige Lieferung. Danke!
JosefkaJosefka vor 4 Monaten
Alles bestens - schnell, zuverlässig, großzügig. Gerne wieder!
GerdiGerdi vor 6 Monaten
Guten Tag, Herr Nachbar!
Post ist da!!!
Ganz lieben Dank für den perfekten Deal, den liebenswürdigen Kontakt und die kostbaren Beigaben!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke mal einen Sonnenstrahl rüber!
Herzlichst Gerdi
X57deadsoulxX57deadsoulx vor 6 Monaten
Hallo mein Lieber,
vll sollte ich sie dann nochmal im Sommer testen? Das ist ja strange das sie nur im Winter bei dir schwächeln. Habe den Mriga aber in der kälteren Jahreszeit getestet!
Prin macht ja echt spannende Düfte, aber die Haltbarkeit ist bei egal welchen Duft bis auf Aksum eher schwach bei mir :((
Übrigens hast du einen sehr schönen Signaturduft!:)
Danke zu den Kommentar zu meinen Parfumfotos :) Es freut mich sehr, dass sie dir gefallen.
Übrigens hast du da eine sehr schöne Möbelzusammenstellung auf dem Bild im Album & nicht zu übersehen die schöne Bloodborne Statue. Geniales Spiel in einem mehr als tollen Setting!
Liebe Grüße,
Dennis
X57deadsoulxX57deadsoulx vor 6 Monaten
Ach und ganz vergessen:
Irgendwann werden der Aran und Mriga einziehen. Prin macht geniale Düfte, jedoch ist bei ihm auf meiner Haut die Haltbarkeit leider etwas flach :( Aber die beiden stehen aufjedenfall in der engeren Auswahl ;)
Jetzt ziehen aber erstmal noch einige Matos Düfte ein und zwei Oud Öle :)
Liebe Grüße,
Dennis
X57deadsoulxX57deadsoulx vor 6 Monaten
Hallo mein Lieber,
danke für die Antwort auf meinen Poltergeist Kommentar.
Schön das es noch jemand so sieht wie ich... Kann diese negativen Kommentare dazu gar nicht verstehen. Der Duft ist wirklich besonders, Haltbarkeit und Sillage sind bei mir auch genial!
Das nimmt aber ja auch jeder immer anders wahr. Du kennst das ja :D
Ich wünsche dir einen tollen Freitag!
Liebe Grüße,
Dennis