Yharnam79
Yharnam79

Deutschland Deutschland
DonVanVlietYharnam79 Am Arsch die Räuber! vor 19 Monaten
Yharnam79
Dabei seit 31.07.2017 - aktiv vor 6 Stunden
17 Follower
576 Auszeichnungen für Kommentare
525 Auszeichnungen für Statements
10 Auszeichnungen für Fotos
482 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Yharnam79Yharnam79 vor 8 Stunden
Mūsīqá Oud - Nishane

Mūsīqá Oud Schöne Scheisse!
Also ich bin wirklich hartgesotten, was schmutzige und animalische Düfte angeht. Ich mag diese Art von Düften. Hätte ich aber aufgrund der vorherigen Kommentare und Statements nicht ungefähr abschätzen können, was mich hier - gerade in der Kopfnote...

Yharnam79Yharnam79 vor 3 Tagen
Pachulí Kozha - Nishane

Pachulí Kozha Spielt in der Patchouli-Oberliga!
Ähnlich wie bei animalischen Nuancen; Patchouli mag sicherlich nicht Jede/r. Und wenn beides zusammenkommt, dann rauscht es im Karton... Ich empfinde Patchouli in allen möglichen Abstufungen seit jeher als großartig - mal abgesehen...

Neue Statements

Ja: Puristischer Patchouli. Erdig, würzig, kühl, ungruftig und ohne Flower Power. Nein: sonst irgendetwas.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Riecht für mich zu 100% wie By The Fireplace und Chameleon zusammengemixt. Ist mir beides einzeln lieber. Für mich ein nicht greifbarer Duft
10
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Toller Animalik Oud mit süß-harzigem Drydown plus etwas erdig-moosigem. Auftakt und Grundton erinnern ein bisschen an Hyrax in erträglicher.
4.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Orangen-Hasuhaltsreiniger, stark verdünnt. Mich packt da nichts - außer dem Kopfschütteln über den Preis für dieses laue Sommerlüftchen.
1 Antwort
5.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
4
Flakon
Ich vermute mal ganz frech: wer einen PATCH-Duft sucht, ist hier falsch. Wer Fruchtpunsch mit ganz wenig Patch sucht, dem könnte er gefallen
1 Antwort
1.5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
Hier sind die Düfte tatsächlich so furchtbar wie die Namen. Zahnschmerzensüß und undefinierbar. Zielgruppe: Teenis mit viel Tashengeld (?)
1 Antwort
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Nicht im Ansatz das, was er versucht zu sein. Guter Beginn driftet zu schnell in Richtung Bonbonladen und Beliebigkeit ab. Unbeeindruckend.
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Überzuckertes Pfirsichdüftöl (kein gutes) überschmiert hier eigenltlich alle restlichen Noten. Von verrucht keine Spur. Sehr langweilig.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Der für mich weniger gute Myrrhe Imperiale. Zugeklatscht mit Süße & Früchten. Tragbar, unauffällig, unspektakulär. Trotzdem nicht schlecht.
10
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Man bekommt exakt was draufsteht! Zutiefst krautig-animalisch, reviermarkierend & demonstrativ maskulin. Polarisierungskandidat. Großartig!

Neue Blogartikel

Yharnam79 vor 6 Tagen
60

Darf ich dir bitte, bitte einen meiner Düfte verkaufen? Bitte!
Ich befinde mich bereits seit mehreren Tagen im Zwiespalt mit mir selbst, was den nun folgenden Blogeintrag betrifft. Auf der einen Seite bin ich die Sorte Mensch, die Unmut ganz, ganz schlecht für sich behalten kann. Auf der anderen Seite liegt mir daran, dass sich niemand hier zu Unrecht angesprochen fühlt....

Yharnam79 vor 40 Tagen
13

Mini-Blog: ...wenn ich nur 10 Düfte haben dürfte...
Einen richtigen Blogbeitrag sollte man bei diesem Thema nicht erwarten und doch reizt es mich, das Thema auch in meinem Blog aufzubereiten. Alleine schon bin ich gespannt, ob in ein paar Jahren oder vielleicht auch schon in ein paar Monaten diese Auflistung anders ausfallen würde...Prinzipiell sammle ich gerne Düfte....

Album

2

Pinnwand

ParfumAholicParfumAholic vor 82 Tagen
Da kann ich Dir nur zustimmen (was die sehr unterschiedlichen Wahrnehmungen von Düften angeht). Genau das ist es, was unser aller Leidenschaft so besonders macht. Es gibt kein richtig und falsch.
Beste Grüße
Mario
AdAstra72AdAstra72 vor 104 Tagen
Auch wenn man nur Samples von den neuen Prins ordern möchte, dann ist das echt kostspielig.
Habe mir derweil mal das Sample-Pack von Meleg bestellt. Da bin ich sehr gespannt!
SeeroseSeerose vor 145 Tagen
Hi, dank Dir fürs Lesen meines Kommis zu „Bull‘s Blood“. Also ich steh zu meinem Titel. Der ja nicht bedeutet, dass ich hier so Menschen vermuten würde. Es ist eine böse und sarkastisch zynische Empfehlung wo dieser, für mich widerwärtige Gestank zu verorten wäre. Jedoch schau mal, wie alt der Kommentar ist. Niemand hat sich seinerzeit hier diesen Titel angezogen oder daran gestört. Wäre dem so gewesen hätten die Moderatoren es mich gewiß „wissen“ lassen. Du kannst das auch so auffassen, wie den Namen des Dufts von M. Buxton: „Sexual Healing“, als Aufreißer. Den hab ich nur auf Parfumo.net, also Englisch kommentiert? Allerdings ist das ein total harmloser Duft, was ich für Bull‘s Blood, wie er damals war, keineswegs so gemeint habe. Es ist ja such denkbar, dass Bull‘s Blood“ umformuliert wurde mittlerweile. LG Seerose
MethabolicaMethabolica vor 6 Monaten
Lieber B., toll sich mit dir auszutauschen und nicht nur über dieses Hobby hier zu quatschen. Herzlichen Dank auch für die spannende und großzügige Duftpost.
YataganYatagan vor 9 Monaten
Grüß dich! Klar, das ist immer wieder faszinierend, was es hier für Vorlieben gibt. Ich rieche bei dem eigentlich überwiegend nur Salicylat, Weihrauch und Pfeffer und das finde ich so barsch, dass es mich regelrecht abstößt. Ich habe jetzt wochenlang diese wunderbaren klassischen Chypredüfte getestet und bin da auf einem ganz anderen Trip. ;)
Schöne Woche noch!
Andreas
Veilchen75Veilchen75 vor 10 Monaten
Hey :)
Wenn du den Nosy be Patch gar nicht leiden kannst, könnte es mit dem Micallef auch schwierig werden, da er weich und ambriert ist, so gar nicht kräftig würzig...
EstefaniaEstefania vor 13 Monaten
Lieber yharnam,
Danke für Deine Anerkennung zu meinem Kommentar und liebe Grüße
Stefanie
Yharnam79Yharnam79 vor 19 Monaten
@Sinioerkel: könnte so durchgehen, oder? :-)
SinioerkelSinioerkel vor 19 Monaten
Schöner Kopfschmuck . Ein Waldschrat ?
Yharnam79Yharnam79 vor 20 Monaten
@Anethol: der ist in der Tat kräftiger aber auch um einiges schroffer. Mag den, ehrlich gesagt, auch wesentlich lieber als den Ombre Leather