Patchouli Absolu (2014)

Patchouli Absolu von Tom Ford

Patchouli Absolu ist ein beliebtes Parfum von Tom Ford für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist erdig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Kopfnote KopfnoteLorbeerblatt, Rosmarin, Moos
Herznote HerznotePatchouli, Guajakholz, Cypriol, Violettholz, Kaschmirholz
Basisnote BasisnoteTonkabohne, Amber, Moschus, Leder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.12.2019.

10.0 10.0 10.0 10.0/10

Patchouly.
Vor Deinen Altar will ich treten schon seit frühester Jugend an. In den Achtzigern aufgewachsen begleitet mich Patchouly meinLeben lang. Die kleinen Fläschchen aus dem Indienladen mit dem dunkelbraunen Öl durften bei mir nie ausgehen. Ich liebe es... Weiterlesen
9.0 9.0 10.0 10.0/10

Sexy!
Ich weiß bei dieser Review schon vorab, dass ich mich ganz fürchterlich verzetteln werde, ich versuche es aber trotzdem nicht einschläfernd werden zu lassen... Vorgeschichte: Patchouli Absolu ist nun schon seit mehr als 3 Jahren mein absoluter Lieblings- und Signaturduft. Ich mag Patchouli an... Weiterlesen
8.0 7.5 7.5 7.5/10

Tough Mudder
Dass Menschen so ab Mitte dreißig – auch und gerade die nicht ganz so sportlichen - oft den plötzlichen Drang entwickeln, unbedingt einen Marathon laufen zu wollen ('Wenn nicht jetzt, wann dann?'), ist ja nicht neu. Doch wie ich neulich lernen musste, ist 'nur' Marathon inzwischen doch allzu... Weiterlesen
7.5 7.5 7.5 7.0/10

Nur im Mittelfeld der Patchouli-Liga
Als Patchouli-Duft hat man heutzutage ein ganz schön schweres Leben. Es fällt dem gemeinen Patchouli-Duft schwer, sich von seinen Artgenossen abzuheben und ein „Hier bin ich und ich bin neu“ zu rufen. Darum spielen so viele Patchouli-Düfte in ein und der selben Liga, gefühlt gesagt, in der... Weiterlesen
10.0 10.0 10.0 8.0/10

Patchouli - Von Tom Ford nicht neu erfunden
Was mich wirklich stört: ich stelle bei Parfumo fest, dass ein neuer Duft einer von mir bevorzugten Marke lanciert wird. Frage N°1: Wann wird der neue Duft erscheinen? Es folgt das große Warten ... Dann (!) sehe ich, dass erste User eine Bewertung zum Parfum abgeben. Frage N°2: Ist es etwa... Weiterlesen

Veritas23 vor 54 Tagen
Maskuliner Patchouli mit leicht animalischem Touch trocknet runter auf balsamische Holz-Amber Mischung.+1
Verbaplex vor 76 Tagen
Streng, düster, dreckig, gewürzig, moosig. Entwickelt sich zu einem tragbaren Aphrodisiakum mit einer gehörigen Portion Sexappeal. Traumhaft+3
Couchlock vor 176 Tagen
patch liebe ich, aber diese seltsame intensive ledernote empfinde ich als fast ekelhaft. schwülstige, aufdringliche bombe. dezent dosieren!+1
Estefania vor 8 Monaten
Premium Patchouly, wie ich es mag, unsüss, rauchig, dunkel, sexy für Frauen , keine Mädchen ..abgründig, erdend, uferlos anziehend, gekauft+6
McConren vor 9 Monaten
Der bringt mich Duft-Azubi an einen sehr fremden Ort. Puh, nee, die Kopfnote...ist das der Lorbeer? Später wunderschön. Strange, but cool.+4
Conrad vor 10 Monaten
Ein Duft der keine Gefangenen nimmt! So trocken, holzig und ledrig das es maskuliner und animalischer als jeder 80er Duft wirkt. Sehr gut!+5
Sonjoschka vor 13 Monaten
Ja gut, was soll ich sagen. Patchouli halt, 08/15. Würde dafür nicht viel Geld ausgeben. Dann tut es auch Réminiscence Patchouli oder Öl.+2
TasteExplore vor 20 Monaten
Nach einer Tragezeit von ca. 4-6 Stunden wie ein sanfter Umhang, welcher Träger UND Umfeld gleichermaßen als angenehm empfindet ...+2
Obsesionado vor 23 Monaten
Trockenes, herbes, sehr ernstes, rauchiges anti-hippie patchouli! (Wie sagt man “badass” auf deutsch?)+9
Alöx vor 2 Jahren
Tom Ford hat hier ein sehr erdiges, fast schmutziges Patchouliöl mit wertvollen Hölzern kombiniert. Schön ist die anfangs Lakritzartige Note+1
Quercus vor 2 Jahren
Ein dreckiger, sehr männlicher Ausgeh-Duft mit einer leichten Ledernote u. wenig Süße - es wäre zu prüfen, ob er sexy auf Frauen wirkt :-)+2
Mustang69 vor 2 Jahren
Käsig, schwitzig, würzig (Kumin!). Staubig, holzig, bitter. Facettenreiche Herausforderung in Grün mit angenehm erdig-ledriger Basis.+3
Ichbins vor 3 Jahren
Anfangs dunkler Patch,im Verlauf wärmer,weicher.Umgeben von schmeichelnden Hölzern,dazu ganz leicht etwas süßlich hebender Amber.Erotik pur.+2
Skubi73 vor 3 Jahren
Mega sexy, nicht nur an Männern. Komplexer Patchouli, das macht ihn jederzeit tragbar. Dunkel, satt, aber nicht gruftig. Hmmmmmm, jam-jam!+7
Seejungfrau vor 3 Jahren
Tuchzipfel versehentlich in 250ml.Testklopper getaucht.;-)Haftet wie Pech!
Patch - erwachsen,dezent morbide,feines Lederaroma.
Infiziert!+4
Seerose vor 4 Jahren
"'O, schaurig ist's, übers Moor zu geh'n" hatte ich als Titel für "Chypre Mousse" von Oriza L. Legrand, auch ein mooriger Duft.+4

Diskussionen zu Patchouli Absolu

RichardFish in Unisex-Parfum

von Vlad
von Vlad

Beliebt Tom Ford

Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford Oud Wood (Eau de Parfum) von Tom Ford Black Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford Tuscan Leather (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir de Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Grey Vetiver (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir Extreme von Tom Ford Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum) von Tom Ford Neroli Portofino (Eau de Parfum) von Tom Ford Ombré Leather (2018) von Tom Ford Velvet Orchid (Eau de Parfum) von Tom Ford For Men (Eau de Toilette) von Tom Ford Noir pour Femme von Tom Ford White Patchouli von Tom Ford Tobacco Oud von Tom Ford Plum Japonais von Tom Ford Soleil Blanc (Eau de Parfum) von Tom Ford Violet Blonde von Tom Ford