Carpintero
Carpintero

Schweiz Schweiz
Carpintero

Neue Rezensionen

CarpinteroCarpintero vor 2 Tagen
Black Orchid (Eau de Parfum) - Tom Ford

Black Orchid (Eau de Parfum) Wenn Bogotá ein Duft wäre
Verregnet war er, der heutige Sonntag. Zumindest hier bei uns. Kühl und ausladend war es, als meine Partnerin die Wohnung nach dem Mittagessen durchlüftete. Ich hatte mich bereits wieder ins Bett verzogen, dem Ort, an dem ich auch die gesamte...

CarpinteroCarpintero vor 20 Tagen
Icon Absolute - Dunhill

Icon Absolute Bitte wenden!
Mit einer nicht enden wollenden Geduld erzählt mir die Dame vom Navi regelmässig, dass ich die Ausfahrt verpasst habe - und darauf folgt die höfliche Anweisung, ich möge bei der nächsten Gelegenheit bitte wenden. Dass ich damit aber vielleicht...

Neue Statements

9.5
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
9
Flakon
2021er Batch:
— anziehender Kirschtabak
— leicht verrucht
— abgerundet durch Vanille
— hält ewig, strahlt ordentlich aus 10/10
2 Antworten
Icon Absolute Icon Absolute - Dunhill - vor 20 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Fährt in Richtung stärkeres Oud Wood, nimmt aber die Ausfahrt in den frisch abgeholzten Wald, dreht dort um und endet bei authentischem Oud.
Plum Japonais Plum Japonais - Tom Ford - vor 2 Monaten
10
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Überreife Gewürzpflaume eingelegt in scharfem Zimt, wohltuendem Amber, luxuriösem Oud und begleitet von sexy-verruchter Vanille. Ein Traum.
1 Antwort
Oud Fleur Oud Fleur - Tom Ford - vor 2 Monaten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Würziger Oud, saftig-dreckige dunkle Rose, cremig-smoothes Sandelholz vereint mit der Verruchtheit + Sexyness des staubtrockenen Patchouli.
8
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
„Liebling hast du grade geduscht?” — Meine Partnerin, als sie in die Wohnung kam nachdem ich diesen Duft aufgetragen hatte… 5 Stunden zuvor!
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
10
Flakon
Ein heisser Sommernachtsflirt, romantisch, aufreizend, anziehend und unverschämt sexy. Bleibt nur leider nicht über Nacht, denn H&S moderat.
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Makellos? Ja. Schneidig? Sehr. Aufreizend? Unbedingt. — All das trifft zu. Aber riecht hier in der Herznote niemand Parallelen zu Sauvage?
5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Opening verführerisch, Drydown dann eher durchschnittlich mit einer Tendenz zum Abwaschen. Das wird wohl nichts mit uns, mein kurzer Flirt.
Luna Rossa Black Luna Rossa Black - Prada - vor 5 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Alles kann, nichts muss. Schöner pudrig-sauberer Wohlfühlduft mit einem gewissen Zwinker-Faktor. Rundum gelungen. H/S eher moderat — leider.
Cambodian Oud Cambodian Oud - SweDoft - vor 5 Monaten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Oud Woods erwachsener Bruder: Tiefer, dunkler, komplexer und verruchter. OW fürs Büro, Cambodian Oud fürs Date. H&S top. Perfect Match: Lit!

Neue Blogartikel

Carpintero vor 10 Tagen
23

CarpinteroDer Streitfall Dua
Dua Fragrances — Ein heiss diskutiertes Thema auf diesem Portal. Ein Thema, das die Gemüter spaltet, für Zündstoff bei hitzigen Diskussionen sorgt. Die eine Seite behauptet, den heiligen Gral gefunden zu haben, während die andere Seite etwas von „billigen Kopien“ und „Dupes“ pöbelt. Und Pöbeln soll hier keineswegs mit einer negativen...

Carpintero vor 11 Tagen
25

CarpinteroFamily Business: Oud Wood und seine Klone
Vorwort. Eigentlich sollte der Titel „Oud Wood und seine Geschwister“ heissen. Eigentlich. Denn de Facto sprechen wir selten von einem „Oud-Wood-Bruder“ oder einem „Oud-Wood-Papa“, sondern von Düften, die Oud Wood ähneln — oder halt eben ein Klon des Duftes sind.  Und dennoch: Die Klone, die ich untersucht...

Album

Letzten Winter in Hong ...
Letzten Winter in Hong ...
New York, New York — s...
New York, New York — s...
1
Anflug auf Miami — Wei...
Anflug auf Miami — Wei...
Miami North Beach im Wi...
Miami North Beach im Wi...

Pinnwand

LeonaSternLeonaStern vor 20 Stunden
Hallo Carpinteros,
danke für deinen Pinnwandeintrag zu Black Orchid. Ich glaube nicht, dass es sich um eine ungesunde Beziehung handelt, denn dann würde der Duft doch nicht von Zeit zu Zeit so gut tun.
Liebe Grüße Leona
SchallhoererSchallhoerer vor 6 Tagen
Hi Marco, ein ganz herzliches Danke für deine tollen Worte zum Aigle Impèrial Video. Da lohnt sich die Mühe die ich in so ein Video stecke dann gleich um so mehr. Und das ist keine Floskel. Alleine für deine netten und lobenden Worte hat sich das gelohnt. Denn genau das ist der Grund warum ich das mache. Damit Andere damit Freude haben bzw. denen das gefällt und sie vielleicht auch neue Einblicke gewinnen konnten. Ganz liebe Grüße, Martin
Hati999Hati999 vor 10 Tagen
Vielen Dank für den tollen Souk! Gerne wieder!
SternenklarSternenklar vor 20 Tagen
Hallo,
ich habe gerade sehnsüchtig dein Fotoalbum bewundert und möchte einfach nur mal einen lieben Gruß da lassen. Es wird Zeit, dass dieser ganze Corona-Wahnsinn endlich vorbei ist und wir alle wieder in die weite Welt raus dürfen.... :-)
LG Simone
L0wk1ckL0wk1ck vor 1 Monat
Hallo
Sorry für mini späti Rückmäudig. I ha ne itz scho es paar mau treit, er gfaut mr guet! Sehr feine Zitrusduft. Muess luege obi de mau e Rezension drüber schriebe. I bi äbe nüm soo aktiv hie. Aber nomau merci für dini hiufriichi Beschriebige :)
LG us Bäääärn
LifeLife vor 1 Monat
Lieber Marco, hab mich so sehr über dein Feedback gefreut :)
Kann nur zurückgeben, hat mir Spaß und Freude bereitet der Austausch mit dir.
Hoffe bis ganz bald :))
FortressFortress vor 2 Monaten
Einen herzlichen Dank für's feine Duftpaket samt zahlreicher Zugaben !
Für die unkomplizierte Abwicklung, unsere freundliche Kommunikation und den Austausch ebenfalls meinen Dank an Dich. Sehr gerne bis zum nächsten Mal, eine gute Zeit und viele Grüße ! Bernd
GBKollegahGBKollegah vor 2 Monaten
Danke alles bestens.
Hat super geklappt.
Milannah01Milannah01 vor 2 Monaten
Hallo Marco
Merci vieumau für di Pinnwanditrag bi mir u danke fürs Komplimänt!
Ou du hesch e tolli Sammlig! Oud Minérale / Tom Ford mues i unbedingt mau teschte.
Äbefalls e schöne 1. Auguscht mit dine Liebschte!
Gruess us (nöchi) Solothurn!
BastianBastian vor 2 Monaten
Na dann bin ich mal gespannt auf den Vergleich.
Hast aber auf jeden Fall nichts falsch gemacht.