Carpintero
Carpintero

Schweiz Schweiz Aktiv vor 8 Stunden
Carpintero

Neue Kommentare

CarpinteroCarpintero vor 15 Tagen
Grey Vetiver (Eau de Parfum) - Tom Ford

Grey Vetiver (Eau de Parfum) Understatement zum Aufsprühen Pt. II
Un•der•state•ment [das] — [bewusste] Untertreibung — [falsche] Bescheidenheit — Unterbewertung - so die Definition des oben beschriebenen Terminus laut Oxford Languages. Im olfaktorischen Kontext ist auch der Grey...

CarpinteroCarpintero vor 38 Tagen
Batch No. 46 - Abercrombie & Fitch

Batch No. 46 Understatement zum Aufsprühen Pt. I
Un•der•state•ment [das] — [bewusste] Untertreibung — [falsche] Bescheidenheit — Unterbewertung - so die Definition des oben beschriebenen Terminus laut Oxford Languages. Ein weiteres Synonym für „Understatement“...

Neue Statements

9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Class in a Bottle — saubere und doch markante Eleganz, die gekonnt verführerisch ein klares Statement setzt. Ein Allrounder vom Feinsten!
1 Antwort
Métallique Métallique - Tom Ford - vor 10 Tagen
7
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
8
Flakon
Heavy Metal? Fehlanzeige! Das Einzige, was hier HEAVY ist, ist die blumige Seifigkeit dieses klebrig-süssen Duftes. Not my Ford, Tom. :(
Bitter Peach Bitter Peach - Tom Ford - vor 15 Tagen
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Opening wie der fruchtige Eistee aus dem Discounter, den ich als Kind literweise „gesoffen“ habe, Drydown bitter und edel. Unentschlossen!
2 Antworten
6.5
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Exklusiv-einzigartiger Duft — so einzigartig, dass er mich überfordert, vor allem, weil ich nicht wüsste, WANN ich den tragen sollte.
1 Antwort
9
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Raue Atlantikküste.
Starker Wind.
Hohe Wellen, extreme Strömung, mächtige Brandung.
Treibholz am Kiesstrand.
Ein Öltanker in der Ferne.
3 Antworten
10
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Blind bestellt, nach dem ersten Testen genau die gleiche Frage wie an meine Partnerin beim Kennenlernen: Wo warst du mein ganzes Leben lang?
4 Antworten
10
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Ambivalenter Allrounder-Frischling mit unverkennbarer DNA. Frauen lieben ihn, Männer schwören auf ihn. HS top. Bereits den 2. Flakon gekauft
9
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Vanille-Rooibos-Tee mit einer deftigen Portion Honig und Kandiszucker.
Kubanische Zigarren auf dem Stubentisch.
Perfekt für den Winter.
2 Antworten
10
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
5
Flakon
Weniger birkenteerig-grün und dafür fruchtig-rauchiger als der 11Z. Ein sanftes Powerhouse und mein liebster Aventus-Dupe. H&S atemberaubend
1 Antwort
9
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Gediegen betten sich die floralen Akkorde in cremiger Vanille, während die starken Hölzer sie im Schatten der Nacht beschützen. Ein Traum.
1 Antwort

Pinnwand

PollitaPollita vor 63 Tagen
Bei Osswald solltest Du den hoffentlich noch bekommen. Meine, gelesen zu haben, dass Du aus ZH bist. Ich glaube, ich werde mich auf diesen Ford nicht einlassen. Besitze schon zu viele Düfte, die eingestellt, Vintage oder sehr selten sind. Seufz. Lieben Dank Dir fürs Lesen. LG, V.
MantusMantus vor 95 Tagen
Moin,
ick erwarte einfach von netten Kommentarschreiber* innen, dat die ooch zuverlässich sind :-)
Aber! Wieder dieset Aber: Wenn man krank is', is' dat natürlich wat anderet - Da muss ick mich dazu zählen, wo man dann einfach nich' kann und dann diese ewige Arbeit, die einen daran hindert, hier schöne Kommentare zu schreiben :-)
Der Michel
MadeInChinaMadeInChina vor 168 Tagen
Sehr gerne :)
Ja, da hast du recht. Lustigerweise habe ich erst kürzlich ein YouTube Video gefunden, dass genau diese Thematik behandelt. Dort geht es um den neusten PdM Sedley.
Schau's dir gern mal an: https://youtu.be/Jjbu_RFnCA8?t=403
TheOne01TheOne01 vor 173 Tagen
Vielen Dank für deinen Pinnwandeintrag , hat mich ebenfalls gefreut ! :D
Schön das dir die Fotos Gefallen - manchmal sagen Bilder eben doch mehr als nur Worte ;)
Bleib gespannt, das werden nicht die letzten Fotos sein.
In diesem Sinne dir ein schönes Wochenende! :)
FelixwindsFelixwinds vor 8 Monaten
Tolle Kommentare schreibst du :) Ich glaube wir haben einen recht ähnlichen Duftgeschmack, deiner "Habe ich Liste" zu urteilen.
Samstag den 22.02.2020 ist ein Parfumo-Treffen in München, vieleicht sieht man sich ja dort :)
Henryhill667Henryhill667 vor 13 Monaten
Ich glaube so ganz unter dem Radar ist der OudTouch global gesehen gar nicht. Gerade Youtuber aus Indien, Bangladesh haben ihn sehr auf dem Schirm. Wahrscheinlich ist dieser niederpreisige Markt auch genau der Zielmarkt von Frank Olivier. Hier kann er sein made in France auch perfekt ausspielen. Amerikanische Youtuber haben ihn auch schon entdeckt.
Der europäische Markt sucht wahrscheinlich eher nach original Marken aus dem Orient und weniger nach heimischen, welche diese Duftrichtungen kopieren...
SüchtigSüchtig vor 15 Monaten
Ein herzliches willkommen bei den
Duft ver-rückten. Schönes schnüffeln wünsch ich