Fleur de Portofino 2015 Eau de Parfum

Fleur de Portofino (Eau de Parfum) von Tom Ford
Fleur de Portofino (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Tom Ford für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-zitrisch. Es wird von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Kopfnote Kopfnotesizilianische Zitronesizilianische Zitrone kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte OrangeOrange
Herznote HerznoteAkazieAkazie OsmanthusOsmanthus MimoseMimose
Basisnote BasisnoteAkazienhonigAkazienhonig

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 03.06.2022.

Blue Oyster Cult
Selbst die umstritteneren und manchmal zu unrecht in den Himmel gehypten Tom Fords geben mir meist etwas. Von den Klassikern wie „Noir de Noir“ oder „Tuscan Leather“ ganz zu schweigen, ohne die ich olfaktorisch sicher nicht der wäre, der ich bin. Alles etwas überteuert, egal wie grandios... Weiterlesen

Auf dem Meer schwimmen Blumen
Diesen TF hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dabei sind sowohl Mandarino di Amalfi als auch Sole di Positano zwei sommerliche Freuden für meine Nase. Fleur de Portofino habe ich blind bestellt und mich daraufhin sofort getadelt... Das macht man aber nicht!!! Aber ich lebe riskant und bin schon... Weiterlesen

Die junge Hepburn in Ligurien
Ich habe Tom Ford in meiner Besprechung von "Noir Extreme" halbseidenen Hollywood-Brutalismus und Effekthascherei unterstellt (auch wenn ich den Duft "an sich" nicht katastrophal schlecht fand). Diesen etwas oberflächlichen, kulissenhaften Duktus fand ich bislang in so ziemlich jeder Kreation aus... Weiterlesen

Ohne Frucht nur Blume
Zuerst testete ich Mandarine di Amalfi und Neroli der Portofino. Beide haben das Quenchen den Charakter der bei Fleur fehlt. Mir kommt es so vor als ob alle wie Fleur gemischt wurden. Dass das die Basis für die blauen Düfte sei. Mit bißchen Aroma und Blümchen hiervon wird es dann abgerundet.... Weiterlesen

Something blue
Ich gebe zu: ich habe Toms blaue Sommerdüfte - und als nichts anderes sollen wir die zart bis leuchtend türkisfarbenen Flaschen verstehen - ein bisschen stiefkindlich behandelt - nicht vorsätzlich, wohl eher fahrlässig. Ich mag Neroli Portofino, seinen ersten und lange einzigen in blauer... Weiterlesen

MörderbieneMörderbiene vor 3 Monaten
Hier wurde die Pyramide von Hanbury kopiert - mit mittelmäßigem Ergebnis.
Da ist der MCG leichtfüßiger, frischer und fröhlicher.
WoelfinWoelfin vor 4 Monaten
Für mich: Typischer Ford! Riecht billiger als er ist. Andere könnens ähnlich gut, evtl. besser, für einen faireren Preis. Sonnencremeduft.
VentoAureoVentoAureo vor 6 Monaten
Facettenreiches Blütenmeer. Cremig-weiß-floral. Reichhaltiger Nektar. Vintage Gefühl. Erinnert mich an "Princess Cottongrass|Lush"
GuybrushGuybrush vor 1 Jahr
fantastischer Duft und vermutlich der schönste TF-Flakon, was die Farbe angeht (ja, das zählt auch). Leider verfliegt der Duft zu schnell.
ToemskenToemsken vor 1 Jahr
Äußerst gelungen, sehr blumig, der Honig kommt SEHR gut. Zu feminin für Unisex. Qualität wie gewohnt Top von Toemsken Ford :PP
ZerotoninZerotonin vor 1 Jahr
Den verstehe ich als schlechten Scherz. Vor dem (1,5 Std)Film aufgetragen, nach dem Film war er schon verschwunden. Bella ciao, ciao, ciao..
Sofia92Sofia92 vor 2 Jahren
Dieser Duft versetzt einen an die traumhafte italienische Küste....Doch leider nicht für lange Zeit.
ShokksterShokkster vor 2 Jahren
Blumen, Zitrus, Frische, im Abgang Honig. Sehr gelungen, nur die Haltbarkeit ist leider zu bemängeln..
PurkinjePurkinje vor 2 Jahren
Wie ein Sommertrip an der Amalfiküste. Wer schon einmal da war, weiss was ich meine.Duft von Zitrusfrüchten, blumig, frisch, leicht süss
ReiserReiser vor 2 Jahren
Zu Beginn schwerer, fast lilienartiger Blumenduft mit einer mir unangenehmen Süße. Nach zwei Stunden wird es ganz schön. Dann hört’s auf.

une fleur dans la glace
von MissBiscuits
von MissBiscuits
von MiBu90
von MiBu90
von Splashfrag12
von Splashfrag12

Beliebt von Tom Ford

Oud Wood (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir Extreme (Eau de Parfum) von Tom Ford Tuscan Leather (Eau de Parfum) von Tom Ford Lost Cherry (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir pour Femme von Tom Ford Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) von Tom Ford Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir de Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford Plum Japonais von Tom Ford Beau de Jour (Eau de Parfum) von Tom Ford Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum) von Tom Ford Eau de Soleil Blanc von Tom Ford Amber Absolute von Tom Ford Oud Minérale von Tom Ford Tobacco Oud Intense von Tom Ford Mandarino di Amalfi Acqua von Tom Ford Tobacco Oud von Tom Ford Soleil Blanc (Eau de Parfum) von Tom Ford Grey Vetiver (Eau de Parfum) von Tom Ford